Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze 2 Monate weg - neue Katzentüre (Petporte mit runder Tür)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Muschka

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt am: 08.06.2009 :  22:26:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
in 6 Tagen bekomme ich zum Glück meine neue Katzentüre (Petporte mit runder Tür) geliefert. Ich hoffe, dass der schwarze Streunerkater danach keine Chancen mehr hat bei uns einzubrechen.
Heute haben wir wieder unsere Muschka, im alten Wohnquartier gesehen und geknudelt.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, ob es sich noch lohnt nach 2 Monaten, welche wir jetzt in der neuen Wohnung wohnen, es noch einmal zu probieren sie zurück zu holen? Vielleicht ist die neue Türe auch ausbruchsicherer .
Sie war heute auch im alten Zuhause, aber der Hund hat sie sofort zum Teufel gejagt .

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  22:44:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es lohnt sich immer
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  23:11:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun, das wird bestimmt schwierig, grad weil der Hund sie erfolgreich vertreibt, gemeine Geschichte.... Versuchen kannst Du es, aber eine Erfolgsgarantie gibts leider nicht. Wir haben unsere normale Schleusse innen mit einem Rahmen bestückt, werde mal versuchen ob ich Bilder machen kann. Durch diesen Rahmen schiebe ich Nachts, wenn die Katzen drin bleiben müssen, eine Holzplatte runter, garantiert ausbruchsicher;-)
Zum Anfang der Seite

Muschka

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  23:38:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mäxli,
der Hund ist zum Glück am alten Wohnort, also gehört meinem Mann, der nun in unserem Haus wohnt. Leider können meine Tochter und ich ihn nicht überzeugen es mit Hund und Katze (obwohl unsere Katze wahnsinnig respekt vor dem 5 Monat alten, stürmischen Welpen hat) zu probieren. Hatte heute richtig das Gefühl, unsere Knuddeleinheit hat ihr gefallen, war ja bis zum Umzug auch die Schmusekatze, darum ging sie auch zum Haus zurück, welches sie bis anhin, wenn der Hund da war, gemieden hat.
Zum Anfang der Seite

Muschka

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  23:45:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch eine Frage an Mäxi,
die neue Türe hat einen Dämmerungsmodus, damit sie in der Nacht nicht mehr raus können. Hast du zusätzlich zu Hause noch ein Katzenklo, da du deine Katzen in der Nacht auch nicht raus lässt? Habe unsere Katzentoilette weggeräumt als die Katze wieder nach draussen ging.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  08:20:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin zwar nicht Mäxli, antworte trotzdem. Wenn die Katzen nachts drinnen bleiben sollen, dann musst du das Klo wieder aufstellen.

Hoffe, dass das mit dem nachts drinnen bleiben auch klappt. Ich bin kläglich gescheitert bei meinen. Der Terror war einfach zu gross und ich musste kapitulieren.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  09:53:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Katzen haben Katzenklo nie benuzt, auch wenn sie úber Nacht zu Hause bleiben mussten, habe sie auch immer eingesperrt.
Hat immer alles wunderbar geklappt
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  10:29:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Mushka

Ich habe immer Katzenklos stehen, auch wenn alle Freigänger waren. Kam immer wieder mal vor, zBsp bei Regenwetter, dass sie lieber das Indoorklo benutzten. Meine verstorbene Halbperserin kam sogar von draussen rein um aufs Klo zu gehen:-) Fand das gar nicht schlecht, ein Katzenchegeli weniger in Nachbarsgarten;-)
Zum Anfang der Seite

Muschka

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  08:16:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unsere Muschka war wieder im Haus und blieb 2 Stunden, trotz Hund, da. Mein Mann will jetzt Katzenfutter kaufen, zwar mit der Bemerkung er sei kein Tierheim.
Nun die Katze war ja schon da, als unsere Familie noch komplett war.... Wäre es jetzt besser sie nicht zu füttern, da wir es noch einmal probieren wollen sie umzusiedeln, Hausarrest (falls die neue Türe hält ) usw?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren