Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Der richtige Zeitpunkt die Katze zu decken - Maine Coon, Norw. Waldkatze
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt am: 08.06.2009 :  14:16:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag

Ich habe zwei katzen eine Maine Conn und eine Norwegische Waldkatze. Gerne möchte ich im richtigen alter mein Norwegerli decken lassen. Nun habe ich da keine erfahrung. wie alt sollte den die katze sein? Jeder empfilt mir etwas anderes und jetzt weiss ich trotzdem nicht mehr ;-)ich möchte nicht das sie zu jung ist und es dann komplikationen gibt oder so. jetzt bekommen sie die pille damit sie nicht von den katern im Quartier schwanger werden.

teilt mir doch eure erfahrungen mit.

liebe grüsse

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  14:40:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Carina

Auf Deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben.

Aber ich möchte Dir einen Denkanstoss geben:
Weshalb willst Du junge Büsis?
Gibt es nicht schon mehr als genug Katzen, die ein neues Zuhause suchen?
Schau doch mal im Internet: Die Inserateseiten sind voll davon. Von den Tierheimen und Notstationen ganz zu schweigen.

Müssen unbedingt noch mehr Büsi "produziert" werden?

LG
Aisha
Zum Anfang der Seite

laura s.


28 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  16:32:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn du einen Wurf machst, dann würde ich die Katze erst ab einem Alter von 12 Monaten decken lassen. Alles andere ist zu früh! Kinder sollten noch keine Kinder bekommen
Hast du die Züchterin deiner Katze schon gefragt wann sie denn die Katze decken würde?

Bearbeitet von: laura s. am: 08.06.2009 17:53:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Schay


673 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  20:46:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun, ich würde die Katzen auch nicht unter 12Monaten decken lassen, eben bis sie wirklich ausgewachsen und auch entsprechend kräftig ist. Es eilt ja nicht, da du ihr ja die Pille gibst.

Auch am Rassekatzenmarkt zieht die Wirtschaftskrise nicht vorbei, vor einem oder fünf Jahren musste man noch extrem schnell auf Rassekatzeninserate reagieren, da die weg gingen wie "warme Weggli", nun suchen wochelang, teilwiese auch monatelang, die selben Kitten ein Zuhause oder man sieht, wie der Preis langsam nach unten geht. En mass gibt es zur Zeit Katzen wegen Zuchtauflösung zu plazieren. Daher mach dich schlau darüber, wie die Nachfrage bei den Norwegern ist - welchen Preis du dir vostellst ( rechne den Leukosetest, mehrfach entwurmen und 2Mal impfen beim Tierarzt ein, bei 5Kätzchen wären das um die 1000Fr die du vorgängig hinlegst) - mit oder ohne Stammbaum. Dann welcher Deckkater, auch bezüglich Farbvererbung - rot und schwarz sind Farben die eher eine geringere Nachfrage haben blue, tiger und weiss laufen noch gut.
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  09:19:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag

Nein ich habe noch nicht mit der Züchterin vom meinem norwegerli gesprochen, weil ja ist eine sehr spezielle frau, sehr chaotisch und da geht nicht alles so mit guten dingen zu.

Nein es eilt ganz und gar nicht aber ich informiere mich immer gerne im vorfeld und ês sollte ja auch gut überlegt sein.
Ja ich habe schon jetzt sehr viele nachfragen für junge kätzchen da unsere luna sehr speziell in den farben ist und mit dem muster. :-)

Aisha ich will keine katzen produzieren den ich werde nicht regelmässig junge haben, villeicht ein bis zweimal. meine katze ist keine gebärmaschiene. Katzen die mehrmals im jahr junge haben und nur auf der welt sind um junge zu bekommen finde ich nur traurig.
Luna ist eine super katzen und sehr speziell möchte das einfach mit ihr erleben, aber wie gesagt nicht heute und nicht morgen.
Luna wird im july 1 jahr alt und vor dem frühling habe ich so oder so keine zeit.

liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

laura s.


28 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2009 :  09:41:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Ja aber hast du denn die Katze als Zuchttier gekauft oder nur als Liebhabertier? Die Züchterin muss schon damit einverstanden sein dass du Würfe machen willst, auch wenn sie chaotisch ist! Nur der Züchter kennt die Linien und weiss ob die Katze ohne weiteres für die Zucht eingesetzt werden kann oder lieber doch nicht.

LG
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  06:57:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja die züchterin ist damit einverstanden wen ich mit luna junge habe, das habe ich schon beim kauf mit ihr so abgemacht. ich wil eigentlich gar nicht züchten. es geht um 1 wurf und da kann man nicht von zucht sprechen. ich werde die kleinen auch nicht als zuchtiere weitergeben. ich bin eine katzenliebhaberin und mir sind die zucht kriterien egal. wichtig ist das die kleinen gesund sind wie auch die mutter, aber der rest ist mir egal. das ich zwei reinrassige katzen gekauft habe ist nur weil sie mir sehr gefallen haben und es liebe auf den ersten blick war, aber das hätte mir auch bei einer mischlingskatze oder bauernhofkatze passieren können.
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  07:25:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe der Züchterin von luna ab und zu mal bilder von der kleinen geschickt und es kam nie was züruck, sie hat sich nicht mehr gemeldet. dieser frau ging es nur um das geld. sie hatte 25 kleine katzen als ich luna abholte, sie bekannen billiges discounter futter, weil ihr angeblich das andere zu teuer war. alle kleinen katze waren ein wenig unterentwickelt. Also ich luna abgeholt hatte ging ich gleich zum tierarzt und auch sie waren entsetzt wie es bei der züchterin zu und her ging. die katzen haben sich planlos vermehrt. Es ging einfach alles nur um das geld und sie hatte die zucht absolut nicht mehr im griff und war sehr unübersichtlich. habe luna trotdem gekauft und ich werde diesen entscheid nie bereuen. habe luna aufgebaut und sie hat sich super prächtig entwickelt und ist sehr anhänglich. als ich luna hole war sie ziemlich wild und gar nicht anhänglich, doch das hat sich sehr schnell geändert.
naja sollche leuten sollte das züchten verboten sein, ist meine meinung, aber naja.
Zum Anfang der Seite

Queen


3 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  11:47:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Darf ich fragen, wo du Luna her hast? Ich habe auch eine Norwegische Waldkatze, die von einer Züchterin stammt, welche die Tiere vernachlässigte und zuviel Tiere hielt. Der Tierschutz hat dort aber mittlerweile eingegriffen.
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  11:52:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe luna aus st.gallen und du?
Zum Anfang der Seite

Queen


3 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:01:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
in der umgebung von st. gallen. zwingername/zuchtname fing mit z an. versuch mal, ob es die homepage von deiner züchterin noch gibt. denn von derjenigen zucht, die aufgelöst wurde, existiert die homepage nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:07:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
die homepage existierte schon nicht mehr bevor ich luna gekauft hatte :-) fand das auch seltsam aber habe mir nicht viel mehr dazu gedacht.
hast du deine katze schon länger? ja die gute frau hiess manu!? war eine richtige katastrophe als ich das erste mal bei ihr war. aber da mein herz für tiere. das ich ein norwegerli wollte war klar aber das ich sie bei der gekauft habe ist mehr aus mitleid gewesen. hätte am liebsten alle mitgenommen.
Zum Anfang der Seite

Queen


3 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:13:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, die frau hiess so.
nein, ich hatte meine katzen erst im februar 2009 im tierheim gekauft (damals noch untergewichtig) und die haben mir dann die ganze geschichte erzählt.
die frau war, soweit ich weiss, überfordert und hat den tierschutz danach selbst benachrichtigt. die katzen wurden auf mehrere tierheime verteilt und von dort weiterplatziert.
ich selber kenne aber weder die frau noch die damaligen verhältnisse. erzähl mir etwas mehr darüber.
die katzen dort haben aber bestimmt alle in der zwischenzeit einen schönen platz gefunden, denn bei "meinem" tierheim gab es sehr viele interessenten für diese katzen.
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:27:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe Luna am 6. Dezember bei ihr abgeholt. sie lebte mit ihrem partner in einer ca. 4.5 zimmerwohnung, hatten ca.25 junge katzen und zwischen 8 und 12 elterntier. sie hatte einen zeugungsfähigen kater der lebte mit den katzen zusammen und hat die katzen gleich immer wider gedeckt wie es ihm so passte. kaum hatten sie die jungen geboren, waren sie gleich wider schwanger. zudem hatten sie noch einen leonberger hund und sie war noch im 8 monatt schwanger.
luna war auch unterernährt wie glaube ich alle katzen die dort waren. sie hatte sehr kranke und entzünden augen. es riechte überall nach scheisse. für die gut 30 katzen hatte sie nur etwa 8 katzenklo.
Luna hat immer noch von zeit zu zeit das eine auge ein wenig entzündet, aber ich habe vom tierarzt hömopatische tropfen bekommen die ich dann benutze und so geht das sehr gut.
Ich habe ihre katze bestimmt auch gesehen als ich luna holte.
war schon recht schockiert als ich das gesehen habe. ich und der tierarzt sind uns auch nicht ganz sicher ob das geburtsdatum von luna stimmt, da sie sehr klein war nicht normal gross wie sonst.
wen sie lust haben können wir ja mal bilder von den katzen austauschen. meine e-mail adresse chiraa12@yahoo.de
ja ich muss sagen sie hatte sehr viele schöne und spezielle katzen und ich denke auch das alle in der zwischenzeit ein platz gefunden haben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren Tier-Fotocommunity von Tier-Inserate.ch - die kostenlose Tierbilder und Tierfoto Galerie