Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Devon Rex Katzenrasse - spezielle Katzenart, Eure Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt am: 03.10.2008 :  11:59:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo was habt ihr fuer erfahrungen mit Devon Rex Katzen gemacht, mit dieser katzenrasse,
wuerde mich interessieren.
v

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  13:39:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie sollen sehr menschenfreundlich sein, das Äussere ist Geschmackssache, das Fell soll nicht stark allergieauslösend sein.
Es gibt nur wenige Züchter, sie hat also sicher ihren Preis.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  13:31:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Devon Rexe haben ihren ganz eigenen Charme. Entweder jemand mag sie, oder eben nicht. Sie sind sehr anschmiegsam und bauen eine intensive Bindung zu ihrem Menschen auf. Sie eignen sich als Hauskatze.
Zum Anfang der Seite

Cleo

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  10:31:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
he,hallo. wir hatten eine devon rex, da die Mutter meines freundes früher mal diese Rasse züchtete.Die rasse ist vom charakter her einmallig,sehr anhänglich aber nicht lästig,redselig aber auch nicht lästig,beim spielen ein echter Kobolt der alle zum lachen bringt. wen du dich an das eusere der Katze gewöhnt hast!,ist es eine Super Rasse die ich aber nicht alleine halten würde,da ihr charakter und spielart erst dan richtig zur geltung kommt. Gebe dir aber noch einen kleinen Tipp,gehe zu verschiedene Züchter und schaue die Katzen voher an habe leider mit einer auch schon meine erfahrung gemacht,da ich kein leihe bin und die Katze kehne!. Ich hoffe ich konte dir helfen.
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  17:23:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dankefuer eure meinungen. @cleo, wie wars mit futter
und sonstige pflege,,,
v
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2008 :  18:28:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier im Forum war doch eine "Rexli"? Soweit ich mich erinnere, züchtet sie diese Rasse. Schreib sie doch per PN an, eine bessere Infoquelle als nen langjährigen Züchter findest du wohl nicht.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Cleo

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  15:08:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heu du,mit dem Futter absolut keine probleme das heist meine bekommen 100gr.nassfutter jeder art,+abens vor dem zu bettgehen noch e paar Gutzele,obwoll me muss bide Devon Rex e chle luege,da sie jenachdem e chli mehr bruche weg de höchere körpertemperatur.Es sind vom Fresse her keini problem Katze ausser sie fressen gern und schnell
Zum Anfang der Seite

Cleo

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  15:19:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry,bi nonig so geubt am computer,durum chund do no de 2Teil.Unsere war weiss, das heist im Summer wen se an sunne isch Sunnecrem i ribe, isch aber bi andere farbe kei problem !.Fellpfleg so gued wie keini,ab und zue miteme fuechte lederlumpe ab ribe und das wars.Haare ferliert sie fast keini, eigendlich die idealle Katze!.
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  21:57:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
devon rex, sagt man, wenn sie einen menschen lieben, dann nehmen sie ihn ganz, das kann auch zuviel werden,,,
es gibt verschiedene facetten,,,
nicht jeder ist geeignet solche katzen zu halten, sie werden oft unterschaetzt (dominanz, sehr bez. fixiert, ein artgenossegspaenli waere wichtig) sie haben was von einem siam, in dem sinne dass sie sehr gespraechig und laut, fordernd sein können, ihre laut und körpersprache ist sehr eigen, zum beispiel mit dem schwanz peitschen zeugt zufriedenheit, wie bei hund (und nicht bei normaler katze) nicht jeder ist geeignet devon rex zu haben, das fell ist interessant, und vorallem nicht haarend...
v
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  09:44:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie immer ist es schwierig
wenn katze gekauft wird...
dass nicht alles gesagt wird,,,
es kommt immer dann anders raus,,
wenn gewisse dinge, vorher schon
gesagt werden, hat man andere
entscheidungsgrundlage, und man
ist eher vorbereitet bei zusage, versuch..
ist halt fuer alle frustig
'wenn man alles auf ^'experiment' laufen laesst..'
menschen und tiere sind kein 'experiment'
das macht echt traurig und auch wuetend..
garantie gibt es nie aber, fairplay in
allem..
auch wenn es einem nicht gut geht,
(ausnahemsituationen private) sollte man
sei als kaeufer, verkaeufer, vorbesitzer einer katze,
zuechter, sollte man lieber keine katzen vermitteln,
verkaufen. weil die entscheidungsgrundlage ist ganz
anders....kann sehr schwierig werden fuer alle
beteiligte, am meisten wohl fuer die katze oder
der neue potentielle besitzer, viel leid,
stress kann so vermieden werden...
v
lieber abwarten...
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  22:08:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
vita, was hast du für ein Problem?

Ich verstehe deine Beiträge nicht, zuerst fragst du wie die Rasse Devon Rex ist und danach schreibst du so komische Texte. Auch in deinem anderen neuen Thema von Katzen aus Organisationen mit Erpressung und so? Was ist da los? Wirst du unter Druck gesetzt und was hat das mit Devon Rex Katzen zu tun?

Es gibt einige Rassebeschriebe über die verschiedensten Katzenrassen. Die Devon Rex wird im allgemeinen, als sehr umgängliche, anschmiegsame Katze beschrieben. Es gibt einige gute Seiten im Internet, aber auch viel Mist.

Wie kommst du denn zu der Ansicht die Devons seien dominant? Wie meinst du das?
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  10:34:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
halo bacardi,
habe schwierige erfahrung
hinter mir leider,
der kranke kater,
da hat eine jemand
einer schweiz. organisation
angerufen,
quasi verantwortung einschlaefern
oder nicht abschieben wollen,
das fand ich krass, helfe ich dem
kater, wird es eingeschlaefert..
....
und devon rex, wenn gewisse infos
nicht gegeben werden, dann gibt es
keine gute, faire chance fuer halten
einer katze,
der satz: die devon rex, wenn sie jemanden
liebt, dann nimmt sie ihn ganz. stimmt..
devon rex können sehr laut und lange, fordernd
miauen, sowie ein siam (das wissen viele nicht,
muss man aushalten können, oder keine
ringhörige wohnung haben).
ich habe einfach erfahrungen mitgeteilt....
eine devon ist sehr anhaenglich,
die haltung einer devon rex katze,
ist aber nicht zu unterschaetzen.

gewisse erfahrungen zu verarbeiten
sind halt schwierig...
vorallem wenn man tiere sehr liebt,
und vielen helfen konnte,
leider auch anderes erleben muss,,
nicht viele verstehen solche dinge...
es geht auch nicht um vorwuerfe und
wertungen,,,
v
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  10:39:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@bacardi
korrektur, habe pc problem
meinte:
HELFE ICH DEM KATER NICHT
SO WIRD ES EINGESCHLAEFERT,
SIE SEI GRAD BEIM TIERARZT,
so etwas von einer schweiz. org.
haette ich nie erwartet,
ja ich wurde unter massivem druck
gesetzt, das ist unfair, und
erpressung...
leider weiss ich nicht wies dem tier
geht,,(versuchte andere adressen zu geben,
raum und zeit, gesunder menschenverstand
appellieren, chance fuer den jungen kater)
es haette nicht eingeschlaefert werden
muessen, nur weil es hiv-pos. war,
und sonst sehr munter, (sagte die frau selber)
aber wenn kein platz, dann muss
es halt eingeschlaefert werden.
so eine anmassung, entweder uebernimmt
man verantwortung oder dann laesst es,
und nennt sich nicht org. die fuer katzen
in not da ist,,,
das war es..
v
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  12:43:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach so... Leider gibt es immer wieder Leute, die die Verantwortung abschieben möchten. Ich hatte auch schon Erfahrungen gemacht, schlechte, mit solchen Schweizer Organisationen. In deinem anderen Thema, wurde eine HP Adresse geschrieben, von denen würde ich dir abraten. Für Infos okay, aber auch die arbeiten mit Druck. Ich bin mir nicht sicher, ob es sinvoll ist, Katzen Lastwagenweise in die Schwiez zu transportieren, wenn sie hier noch niemand will.

Eine Reise ist immer stressig für Katzen. Es dauert meistens sowieso 1 bis 2 Monate bis eine Katze sich wieder ganz normal gibt nach einem Umzug. Und wenn die Katzen dann in Pflegefamilien zwischengelagert werden ist es noch stressiger für die Tiere.

Auch wenn man eine neue Katze zu sich aufnimmt. Die ersten zwei Wochen ist sowieso nichts normal und erst nach 1 oder 2 Monaten fängt die Katze sich so richtig wohl zu fühlen. Ich hab mal eine Pflegestelle angeboten. Abgemacht war ein KAtzenpärchen, dass unbedingt zusammen bleiben sollte, am Flughafen bekam ich dann 3 sich fremde Katzen. Unkastrierte Kater!!! Sie waren von unten bis oben voll mit Sch.....! Also musste zu dem Flugstress auch noch gebadet werden.

Der eine braucht ein halbes Jahr bis er sich wohl fühlte, verschwand allerdings immer wenn jemand zu Besuch kam. Er war ein ganzes Jahr bei mir, bis er Vertrauen zu meiner besten Freundin fasste, nun wohnt er bei ihr und die beiden und seine neue Spielgefährten sind überglücklich miteinander. Aber auch bei ihr dauerte es fast 3 Monate, bis er wieder sein Selbstvertrauen gefunden hatte.

Das unterschätzen viele Leute, wenn eine Katze ins neue Zuhause kommt braucht es sehr viel Zeit und Geduld, bis man sich kennt und einander vertraut, deswegen hat mich dein Bericht ja so verwundert. Am 03.10. hast du gefragt wie die Devon Rexe so ticken und am 09.10. bist du überzeugt zu wissen wie so eine Katze ist. Ich glaube wenn man über eine Rasse bescheid wissen will, muss man einige Zeit, Monate mit einem Tier zusammenleben und dann weiss man auch nur annähernd wie dieses eine Tier ist und nicht die ganze Art.

Ich meine, wenn du einen Freund hast, und der betrügt und belügt dich, lässt dich sitzen und beschimpft dich. Heisst dass dann das alle Männer so sind?

Oder umgekehrt, du hattest einen Boxerhund als Kind. Der war super lieb, du konntest jeden Quatsch mit dem machen, auch ins Ohr blasen und am Schwanz ziehen, er war stets gut gelaunt und schlabberte dir das Gesicht ab. Heisst das nun, das alle Boxerhunde so sind?

Ich hatte mittlerweile einige Miezen und ich kenne sehr viele, da mein Freundeskreis voll von Katzenliebhabern ist. Ich kenne Hauskatzen und Rassekatzen, kleine, grosse, dicke, dünne. Ich hüte viele von ihnen in dn Ferien, gehe oft im Tierheim aushelfen.

Ich würde aber nie behaupten, dass ich weiss wie Katzen ticken. Jede ist anders. Man kann nur von der Allgemeinheit sprechen.
Abessinier sind eher aktiv und lieben schnelles spielen über alles, sie sind sehr zutraulich und verschmust, haben jedoch nur wenig Geduld und suchen dauernd neue Herausforderungen. Kenne 6 Abessinier, auf die das passt und 1 die ist ganz anders.
Briten sind eher ruhig und lassen sich nicht so gerne hochheben. Kenne 8 Briten auf die diese Beschreibung hundert pro passt. Und zwei die sind das genau Gegenteil.

Nun, es ist schwierig mit den Rassebeschreibungen, denn jedes Tier ist anders, wie auch jeder Mensch anders ist. Ein Individium.
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  17:45:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@bacardi danke,
bist ne grosse katzenkennerin..
scheint mir...
...
das mit dem kranken kater
ist eine schweizer nothilfeorganisation...
die echt anmassend ankam...
...
das 2 thema. devon rex, fuer eine erfolgreiche
platzierung braucht es möglichst
viele infos, auch die negativen...
so ist man eher vorbereitet,...
aus taktischen gruenden
nichts sagen, bringt niemanden
etwas, nur stress und auch
trennungsschmerz, wenn es nicht
klappt....
---
verallgemeinern bringt nichts,,
da jedes tier sehr individuell
ist, braucht es sehr viele infos..
und unterstuetzung..
siehe all die tierisch.tierschutz.com
sendungen, warum tiere ins heim landen,,
und wie schwierig es ist einen neuen
platz zu finden..
ich meinerseits kann gewisse erlebnisse
nicht einfach wegstecken,
tiere sind wesen, und tier-mensch beziehung
ohne zu uebertreiben, ist was ganz
eigenes und tiefes..da kann leider auch
viel daneben laufen..
ich hatte lange jahre eine 'schwierige' katze,
trotzdem gewisse 'schwierigkeiten' eines tieres
sind umgaenglich, gewisse zeigen auch die
eigene grenze auf...
darum ist es wichtig bei platzierungen
ehrlich und professionell infos zu geben,
vorallem von zuechtern, tier-organisationen
erwarte ich das, vielleicht ein
falscher anspruch, leider. das musste
ich leider erfahren...
v
Zum Anfang der Seite

Cleo

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  19:07:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo,bin ich im faltschen Film,Sorry bist du Krank? den so e stuss wo du schribsch isch ächt denabe!,churtz und bundig uf dieni froge wird ich sicher nüme Antworte, den das isch zid ferschwändet!und ferarscht füll i mi au!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  22:22:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Cleo
Hattest du auch das gleiche Gefühl wie ich bezüglich vita?

Du schreibst, du hattest eine Devon Rex. Ist sie gestorben?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  22:29:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da seit ihr nicht allein!
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  22:31:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ohhh hallo Maus

Freue mich, dass du meine Ansicht teilst. :-)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  22:55:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab jetzt mal nichts dazu geschrieben.
Aber kommt mir sehr spanisch vor. einmal so ,einmal so.
Zum Anfang der Seite

sandro_b

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 12.10.2008 :  00:54:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
[Hallo
Ich habe eine Sphinx die der Devon Rex sehr ähnlich ist...Im Allgemeinen sind es extrem anhängliche und menschen bezogene Katzen die sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe brauchen...
Zum Anfang der Seite

smile

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  12:50:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wollte mich dazu eigentlich auch nicht äussern, hatte allerdings schon diverse erfahrungen bezüglich vita gemacht. sie sucht oder suchte bis vor kurzem auch nach einer anhänglichen nicht haarenden wohnungskatze.... das ganze kommt mir auch sehr spanisch vor....
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  22:35:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu schreiben, aber eine eher negative Beschreibung der Art Devon Rex konnte ich nicht einfach so stehen lassen. Vielleicht liesst das ja jemand der sich für diese Rasse interessiert. Wäre echt schade, wenn derjenige vita glauben schenkt.

Denn wie kann man innert so kurzer Zeit die Rasse kennen lernen?

Sandro, ich hatte auch mal eine Sphynx zum hüten. Die war mega cool. Allerdings war diese Katze ein solcher "dreckspatz" dass ich ihm jeden Tag mit einem Waschlappen Kopf und Beine und alle 2 - 3 Tage ganz baden musste. Ich mag die Rasse sehr, sie sind einfach drollig, im Aussehen und vom Charakter her. Allerdings gibt es natürlich auch bei diesen anhängliche Tiere und extrem anhängliche. Die sehr viel Aufmerksamkeit benötigen....

Hast du die Sphynx als Einzelkatze?
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  23:00:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
im katzenforum gibt
es alles mögliche
von katzenhalter,
zuechter, vermittler,
das habe ich leider
festgestellt...
einige schenke ich
hochachtung, wie seriös
sie arbeiten,
andere schaden leider
nur.
v
ps auch der umgangston
untereinander
gibt zu denken!
das zeigt auch einiges,
wenn alles sauber und
ok laeuft, dann kann
man auch eine respektvolle
kommunikation zeigen,
wenn es nicht so laeuft,
zeigt auch einiges auf.
ich kenne jemand, der ist
sehr vorsichtig mit auswahl
von zuechtern (papiere, verbaende
hin oder her).
ich verstehe das und stimme dem
voll zu. auch da gibt es keine
garantie.
ich wuensche den katzen, (neuen)haltern,
wirklich mehr glueck in dieser
beziehung, damit beide gute erfahrung
machen können, und eine faire
ausgangssituation haben.
v
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  23:11:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Leela ich bedaure
den schroffen umgangston
hier im forum,(speziell in dieser
sparte)
jeder sollte seine meinung
hier kundtun...
und nicht angegriffen werden
v
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  23:19:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, verstehe dich schon wieder nicht.

Vielleicht schreibst du darunter hin, wie du das meinst, oder was das soll.

Also, von meinem Punkt aus, gibt es keine schlechten oder doofen Katzen, egal welcher Rasse. Es gibt sehr viele, die ich nie halten würde, zwei die mir irrsinnig gefallen und etwa sechs, welche ich in anderer Umgebung und Zeitmanagement super gerne halten würde....

Es gibt keine Rasse bei der ich sagen würde die eignet sich für nur wenige, wie du über die Devon Rex geschrieben hast.


Und wie meinst du das: ich wünsche den Katzen....und eine faire Ausgangssituation haben.

So ähnlich hast du auch vorher schon geschrieben.
...ehrliche und professionelle Infos.....
.... wenn gewisse Infos fehlen, gibt es keine gute und faire Chance...

????
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  00:08:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: vita

@Leela ich bedaure
den schroffen umgangston
hier im forum,(speziell in dieser
sparte)
jeder sollte seine meinung
hier kundtun...
und nicht angegriffen werden
v


Hä? Verstehe nicht ganz was Du mir damit sagen willst, in diesem Thema hab ich ja nur ganz zu Anfang einen Beitrag geschrieben

Aber wenn Du mich schon ansprichst, versuch doch mal nicht so verwirrende Beiträge zu schreiben. Schreib nicht um den heissen Brei und verwende ab und zu mal einen Punkt. Dann käme man vielleicht auch draus, was Du rüberbringen willst....
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  00:13:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
;-)

Vielleicht meinte Vita auch jemand anderen? Vielleicht Cleo? Ich verstehe sowieso nur die Hälfte. Hatte immer das Gefühl, dass ich ein gutes Auffassungsvermögen habe, aber da hört es bei mir scheinbar auf.

Falls du sie verstehst, übersetz es bitte für mich, scheinbar möchte sie auf meine Fragen nicht antworten... Schade eigentlich hätte sie gerne verstanden, und ihr eine Chance gegeben.... Da sie ja sowieso schon immer schreibt von wegen nicht ehrlich oder so was... nicht gerecht...
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  07:59:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@an alle, ich meinte
einfach, jeder soll seine
meinung haben, und hier
beschreiben, ist gleich was fuer
erfahrung, schliesslich ist ein
forum um auch einander helfen,
oder austausch zu haben,
und nicht grad mit angriff
rechnen.
so einfach ist die geschichte.
v
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  08:01:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@an Leela, ich meinte
du hast mal deine meinung
gesagt, und
wurdest eher angegriffen,
das fand ich nicht so
gut, das wollte ich dir
mitteilen.
in jedem forum gibt es
eine netiquette (regeln im
umgang), meinte hier sei
das auch so.
in diesem sinne
v
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  13:17:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ähhmm Vita...meist Du sowas wie die Diskussion zu den Welpen aus dem Ostblock, wo ich meine Meinung gesagt habe und von Dir angegriffen wurde?

Man sollte nicht Dinge fordern, an die man sich selber nicht hält.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  13:34:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da kann ich nur sagen:

AUTSCH!!!
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  17:58:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Leela, da musst du mich
verwechseln...
nix fuer ungut...
v
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  18:58:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ups, ja und zwar mit Iva, sorry.

Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  21:20:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, meine Gehirnwindungen rauchen. Vita, tu mir den Gefallen und schreib Deine Texte doch mal ohne die Zeilenumbrüche, isch jo grausam zum läse. Und eigentlich sind die meisten hier ganz nette Leutchen die sich Mühe geben und auch tolerant sind. Solange man sie nicht überstrapaziert und verwirrt
Zum Anfang der Seite

Cleo

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  14:18:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
He,hallo zusammen endlich wieder mal etwas zei zum schreiben!. Hoi Bacardi ja wier hatten leider eine die ist mit 13Jahren Gestorben, leberversagen leider ohne typisches verhalten und jegliche untersuchungen zeigten nichts an!. Noch zu vita ich beukotiere diese Person und werde ihr nicht mehr schreiben,den eine ordenliche beschreibung im Miglieder profil gibt es nicht von ihr irgenwas ist nach meiner Nase faul!!!!!!!!!.
Zum Anfang der Seite

catobot


1 Beitrag

Erstellt  am: 23.10.2008 :  22:15:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ihr,

bin ich neu hier und habe mich extra wegen diesem thema registriert;)

ich züchte devons und sphynxe und was ich hier lese hat mich zum schmutzeln gebracht.... was man doch alles vom hören sagen weiss;)

meine devons sind sehr leise, das miauen gleicht eher einem pipsen die sphynxe sind eher lauter, aber noch nicht so krass wie ein siam, ein solcher gehört auch zu unserer familie. also ich empfinde die devon nicht als schwieriger wie eine hauskatze, die sphynxe sind da anders, die sind eher lässtig aufdringlich*lol* auch gehen meine devons sehr gerne raus.

manchmal habe ich fragen am telephon ob meine nackten auf der heizung ankohlen oder ob meine rassen überhaupt spingen können wegen den fehlenden tasthaaren.... man man

wenn einem etwas fremd ist oder es einem nicht gefällt ist es ja nicht zwagsweise schlecht, toleranz ist da gefragt, mir gefallen auch nicht alle rassen, weder hund noch katz noch pferd noch nacktmolch;) , aber ist unsere rassenvielfalt nicht klasse? so findet jeder was ihm gefällt.

auch ist es ja menschlich dass es züchter gibt die einem zu sagen und welche eher nicht, es gibt schlechte und rechte, grosse und kleine zuchten, das muss hald jeder für sich entscheiden.

für ernsten devon fragen stehe ich gerne zur verfügung;)

greezli kim

Bearbeitet von: catobot am: 23.10.2008 22:24:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  15:27:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vita:

Du schreibst was von HIV. Hat die Mietze Katzenaids?
Na, solche Katzen sind schwierig bis gar nicht zu plazieren. Sie können nur als Einzel-Wohnungskatzen gehalten werden, da sie für andere Katzen ansteckend sind. Und dann ist es ein Leben auf sehr begrenzte Zeit.
Meine Cousine hatte eine Katzenaidskatze vor dem Einschläfern gerettet. Cassis hatte 2gute Jahre bei ihr, bis nach und nach die Organfunktion nachliess. Nichts für schwache Nerven und kleine Geldbeutel
Zum Anfang der Seite

roterlotus


65 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2009 :  09:52:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wer weiss einen züchter der rasse devon rex in der Schweiz, dem ich vertrauen kann?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren