Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Chihuahua Hund lässt sich nicht anfassen und bellt oft grundlos Leute an
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

aprilia85

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 15.07.2008 :  10:54:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

Ich besitze 2 Chihuahuarüden (1jahr und 7mt). mein kleiner ist sehr ängstlich und bellt oft grundlos leute an und ander hunde. mein anderer rüde bellt meist nicht mit (der grosse ist ganz zutraulich). z.b. war ich seit kurzem in einem restaurant mit den beiden und es hatte auch einen anderen hund. der kleine hat nicht aufgehört zu bellen, ich musste ihn dann zurück ins auto tun...ausserdem lässt sich der kleine von fremden leuten nicht steicheln (er bellt die leute dann an), schon gar nicht auf den arm nehmen. ich bin eigentlich von anfang an, als ich ihn gekauft habe unter menschen gegangen. Kann mir jemand einen tipp geben, was ich am besten machen soll? Bei einem Hundetrainer war ich schon, der hat gesagt, ich solle weiterhin unter Menschen gehn und auch mal jemanden anderem die Hunde zum "hüten" geben. das gebelle gehe dann auch einmal weg, man solle ihn ignorieren. bis jetzt hats leider nicht genützt.
liebe grüsse

Meeris

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  22:01:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hunde sind nicht ängstlich sondern werden ängstlich gemacht, ein paar mal ooo du armer und im falschen moment gestreichelt.

Mein Tip eine gute Hundeschule oder Hundeclub, dort wird dir beigebracht was du falsch machst.

Grüessli Meeris
Zum Anfang der Seite

hunde-fan

Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2008 :  11:00:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
vielleicht solltest du ihn einfach mal in ruhe lassen und ihn ignoriren
vielleicht weiß er dann das er sich nicht so verhalten soll
Zum Anfang der Seite

Sabe


36 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2008 :  13:01:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sehe es so, wie Meeris. Wahrscheinlich hast du ihn Mal gestreichelt in einer Angstsituation. Deshalb verhält er sich so. Würde ihn Mal einen Tag lang zu Hause einfach ignorieren, weder anschauen noch mit ihm reden. So, als wäre kein Hund da.
Zum Anfang der Seite

Orimba

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  18:15:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was bitte soll ignorieren bringen, was soll er dabei lernen, dass ihn der Besitzer in so eier Kriesensituation alleine lässt Denn der Hund ist ganz klar mit der Situation überfordert und das bellen hat ja seinen Sinn für ihn nicht verfehlt, denn du befreist ihn mit dem ins Auto bringen von der für ihn stressigen Situation, domit fühlt er sich bestätigt! Dass die Terapie kein nutzen hatte glaub ich dir, weil nicht die Ursache sonder nur das Symtom angegangen wurde. Setz dich mit mir in Verbindung, wenn du intressiert bist und wir gehen das Problem zusammen an.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  19:50:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Aprilia

Dein Problem wird kaum auf einem Uebungsplatz gelöst werden, ein guter Trainer, der Dich und Deinen Hund in Alltagssituationen begleitet wäre ideal.
Das mit dem Ignorieren von unerwünschtem Verhalten ist schon gut, nur gilt es den richtigen Zeitpunkt für's Auflösen der Situation zu finden. Damit meine ich, dass Dein Hund zu Beginn vielleicht nur 15 Sekunden ruhig ist und Du ihn dann dafür lobst spielerisch löst. Zeitspanne muss dann kontinuierlich raufgesetzt werden.

Manchmal neigt man dazu, gleich zu viel zu erwarten, lobt oder korrigiert/ignoriert nicht oder im falschen Moment und schon hat der Hund wieder "äs Gnuusch im Fadezeinli". Das Ganze korrekt umzusetzen ist gar nicht so einfach und da ist ein guter Coach hilfreich. Leider ist Hundetrainer/Coach ist (noch) kein geschützter Berufstitel, also kann sich jeder so nennen. Solltest Du in der Ostschweiz wohnen mail mich mal an, kann Dir eine gute Adresse geben.

Alles Liebe und Gute und viel Glück mit dem Belli
Zum Anfang der Seite

Christin


4 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2008 :  09:45:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem...immer wenn wir in einem Cafe oder Restaurant sitzen bellt unser Terrier- Mischling die Bedienung an wenn sie sich unserem Tisch auch nur nähert es ist richtig unangenehm denn die Bedienung will sich irgendwann unserem Tisch gar nicht mehr nähern

Ich reagiere so, dass ich nein sage und ihn zurückhalte denn ignorieren ist in diesem Fall ja falsch oder, denn er soll es sich ja so schnell wie möglich abgewöhnen...aber es funktioniert nicht bin momentan ziemlich verzweifelt denn wir gehen oft außerhalb essen und dann immer die gleiche Situation.
Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben, vielen Dank.

Gruß
Christin
Zum Anfang der Seite

filu_99

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  19:40:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
das Problem fängt zuhause an. Da ich die häusliche Situation nicht kenne ist es schwer einen Tipp zu geben. was aber bestimmt falsch ist, den Hund in dieser Situation zurückzuziehen und sich mit ihm zu beschäftigen. Denn auch negative "Beachtung" ist Beachtung
Gruss Filu
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren