Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Chihuahua - Markierung in der Wohnung...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

dilos


4 Beiträge

Erstellt am: 27.08.2008 :  10:57:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, ich habe einen chiwi von schlechter haltung aufgenommen. die pflegerin die es von der züchterin bekommen hat wie gesagt wegen schlechter haltung des tieres, ist ihr auch aufgefallen das der kleine nino stark markiert. nun hab ich ihn und er markiert auch bei mir in der wohnung. wir sind fleissig am üben das er nicht die sofas oder die wände markiert. meint ihr das kann man abgewöhnen? er ist sechs monate alt. grüsse

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  11:31:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das kann man mit viel Training und Konsequenz abgewöhnen.
Schliesslich ist er ja noch ein Welpe und macht das sicher noch nicht lange.
Zwergrüden neigen zum Markieren in der Wohnung.
Es gibt sogar so "Antimarkierbauchbinden" aber ich würds erstmal mit Training probieren.
Zum Anfang der Seite

dilos


4 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  11:44:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hab den kleinen noch nicht so lange erst seit knapp einer woche... ich habe noch zwei chiwis und die machen nicht in die wohnung rein.
meinst du das ist kein sexualantrieb vom kleinen das er markieren muss? ich hab fast das gefühl er weiss gar nicht so richtig was er da macht er hebt einfach mal das bein ohne zu schnüffeln und gut ist.... bin mit traning dran und die bauchbinde hat er auch an aber bringen tut die binde nichts er pinkelt trtozdem weiter rein...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  23:36:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann gut sein, dass er das erst bei Dir angefangen hat.
Schliesslich ist er neu und es riecht überall nach den anderen Hunden.
Bei seinem jungen Alter, denk ich weniger das es eine Dominanzgeste ist.
Der Hund meiner Schwester hat z. B. in dem Alter angefangen zu markieren, das hat sich aber wieder gelegt. Er macht es meist, wenn er nervös war.
Wie wärs mit einer Wasserpistole? Nicht erst sprühen, wenn er pieselt, sondern im ersten Moment wenn er das Bein hebt.
Und überschwänglich loben, für jedes Bisi, dass draussen stattfindet.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

dilos


4 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  07:26:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hai, die markierung hat er schon vorher gemacht bei der züchterin und bei der pflegemama....
ich hoff auch das es abnimmt mir scheint es auch so das es einwenig abgenommen hat. aber werde es mal noch mit der wasserpistole versuchen gute idee ;)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren