Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Kopfschüttel: Tierinserat «Verschmuste, 15 Monate alte Mischlingshündin»
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt am: 16.06.2009 :  12:51:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
VERSCHMUSTE, 15 MONATE ALTE MISCHLINGSHÜNDIN NAMENS CHILLI
SCHÖNE 15 MONATE ALTE MISCHLINGSHÜNDIN, GEBOREN AM 04.03.08, GOLDBRAUN, AN DER BRUST UND PFÖTCHEN WEISS.GEIMPFT.. SIE IST SEHR MENSCHENBEZOGEN UND MIT HAUSKATZEN KEIN PROBLEM, MUSS ABER NOCH EIN BISSCHEN LERNEN...
1800.- PREIS IST ABER NOCH VERHANDELBAR

Preis (CHF) 1800.-

das ist für mich reine geldgier 1800.- für eine mischlingshündin.
tragisch das menschen das geld wichtiger ist und nicht den platz den sie bekommt.

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  13:32:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wow. 1800.- franken ist genug! ich finde, es soll niemals ein tier verschenkt werden. die neuen besitzer sollen ruhig etwas bezahlen. denn wenn etwas kostenlos ist, denken viele vorher nicht nach. aber ich denke, 500.- wäre legitim.

hatte übrigens mal ne trächtige katze übernommen. die jungen habe ich für 160.- weggegeben. geimpft und entwurmt. jeder platz wurde kontrolliert. es gab auch da solche, die fanden den preis zu hoch. diese leute habe ich gar nicht kommen lassen, denn wem es nicht wert ist, soll ein plüschtier kaufen.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  13:36:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo sue,
ich sag ja auch nicht das ein tier verschenkt werden soll, bin ich auch nicht dafür aber 1800.- für ein mischling?!?!?!? so 500-650.- finde ich okay.
ne finde 160.- einen fairen preis für eine katze, aufzucht, futter und tierarzt ist auch nicht gratis.

Bearbeitet von: nicita am: 16.06.2009 13:37:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  13:44:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es gibt leider tatsächlich leute, die wollen das grosse geld machen mit anderen lebewesen. da habe ich so meine mühe damit. wie du sagst, wäre mir der platz auch wichtiger!!! war das inserat auf dieser seite? Hundeinserate?
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  14:19:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja schau hier: Tier-Inserate.ch/Hunde/Huendinnen_48914
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  14:52:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist die freie Marktwirtschaft und wenn jemand für ein Mischling so viel ausgeben will ist das doch seine sache und der Züchter, egal ob mit oder ohne Papier muss vielleicht bei einem anderen Tier ein Geldabstrich machen. Die merken schnell das es nicht viele Leute giebt die das bezahlen würden. Und mengenrabat für Impfungen ec. giebt auch nicht jeder Tierarzt.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  16:32:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt zwar nicht viele, es gibt aber welche.
Und schon wieder blúht der Hundehandel
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  17:32:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ist doch alles ansichtssache. wenn ich bedenke was für "kunstwerke" bezahlt wird. ein künstler malt einen blauen kreis, dann auf ein anderes blatt einen roten, dann auf ein wieder anders einen gelben kreis, nennt das lebenszyklus und verkauft es für x hundertausende.... ich würde sowas auch nie kaufen! oder was die modedesinger entwerfen, das kann kein normaler tragen, oder will es nicht, so eine klamotte kostet auch x tausend. soll jeder wie er will oder kann. die nachfrage bestimmt den preis, egal für was. klar sind die 1800.- für einen hund to much. meine sicht, aber jemand anders findet das ist günstig... auch dieser florierende handel mit den jungen kätzchen. ich finde alles über 80.- für eine junge katze ist nicht gerechtfertigt. wer rassekatzen will oder, klar das der mehr zahlt. ich kriege mein neues büseli, geimpft, entwurmt, erzogen von einer super katzenmami, stubenrein, für 50.- und später für das kastrieren des jungen zahle ich 60.-
es muss es jeder selber wissen was er für was zahlen will.
Zum Anfang der Seite

lilleputt

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  18:19:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@nicita wieso sollen 1800.- für eine MIschlingshündin zuviel sein.. ist ein Rassehund mehr wert???? (kein pers Angriff)
Finde es allg übertrieben, welche Preise für ein Lebewesen verlangt wird. Klar verschenken soll man kein Tier! Der Mensch muss sich auch Gedanken machen, über die Anschaffung eines neuen Familienmitgliedes!aber mehrere hunderte CHfr zu bezahlen nur weil ein Tier Papiere hat, bin ich nicht bereit....
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  19:16:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
... auch dieser florierende handel mit den jungen kätzchen. ich finde alles über 80.- für eine junge katze ist nicht gerechtfertigt. wer rassekatzen will oder, klar das der mehr zahlt. ich kriege mein neues büseli, geimpft, entwurmt, erzogen von einer super katzenmami, stubenrein, für 50.- und später für das kastrieren des jungen zahle ich 60.-
es muss es jeder selber wissen was er für was zahlen will.


dann kann deine katzenmami aber günstig impfungen beziehen. ich bezahlte für die impfungen alleine schon fast 80.-. grundimmunisierung und nachimpfung
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2009 :  21:48:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Diese Aussagen - klar sollte man Tier nicht verschenken - kann ich einfach nicht verstehen.
Warum?
Preis des Tieres ist gar keine Garantie für ein super Leben!!!
Ich habe eine Pekineserdame - und habe sie genauso gern, wie auch meine teuere Zuchtrüden, meine teuere Strassenhündin usw. Es geht ihr nicht schlechter, nur weil ich sie nicht teuer gekauft habe, sondern gratis übernommen habe und es ginge ihr auch nicht besser, wenn sie mich tausende von Franken gekostet hätte.
Darum verstehe ich nicht diese Aussagen, weil es sehr viele Leute gibt, die ein super Plätzli anbieten, aber leider keine 1800 für einen Hund ausgeben können.
Ich bin kein Einzelfall und es gibt nicht mehrere Leute, die eben nicht so denken - das stimmt einfach nicht.

Bearbeitet von: Iva am: 16.06.2009 22:07:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  00:43:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sehe dies genauso wie Iva mit meinem dritten auch geschenkten Hund. Für welchen die Vorbesitzer Fr. 2800.00 vor knapp einem Jahr dem Züchter für diesen Weltsiegerverpaarung-Welpen bezahlten, diesen Hund auch noch persönlich per Flugzeug im fernen Ausland holten. Aber nicht mit diesem klar kamen und der Hund sich bei ihnen dadurch auch nie zuhause fühlte. Anstelle diesen aber wieder für gleiches teures Geld ins Web zu stellen, war ihnen ein guter Lebensplatz viel wichtiger und so kam ich zu einem dritten und auch geschenkten Hund. Sicher sind solche Halter eher selten, aber dennoch es gibt auch noch solche und ich hatte nicht den Gedanken beim Lesen deren Inserates, der Hund sei ihnen deswegen nichts mehr Wert und für mich nur ein willkommenes Schnäppchen.

Ob gekauft oder geschenkt sind auch für mich jedes meiner Tiere gleich viel wert und verschenkte ggfl. lieber auch eines an echte Tierfreunde als nur des Geldes wegen möglichst teuer im Glauben es habe es dadurch auch besser.

Aber allgemein gesehen, erachte ich es als falsch Inserate die einem sauer Aufstossen oder deren Inhalte man nicht versteht oder nachvollziehen kann vorschnell in einem Forum anzuprangern oder gar mit giftigen Mails die Verfasser zu bombardieren. Anstelle mit diesen in freundlichen Kontakt zu treten oder anzurufen wie ich z.B. es mache. Schon so manches Inserat klang danach ganz anders und mit wesentlich vorteilhafteren Bildern. Nicht zu vergessen sollte dabei auch, dass viele davon nicht einmal von den Verkäufern selber ins Netz gestellt wurden, sondern durch Freunde oder Bekannte und haben selber nicht einmal eine Ahnung davon was geschrieben wird/wurde. Habe ich gerade wieder heute festgestellt durch Anzeigen und katastrophale Antworten des Anbieters auf Anfragen bei Ricardo, dank persönlichem Tel.-Gespräch konnte dies friedlich ge- und aufgeklärt werden. Wie in diesem Fall sind mir die Anbieter stets sehr freundlich gesinnt und dankbar für meine Hinweise, wie ihr Inserat bei mir und allgemein ankommt und verstanden wird.

Auch wie man mich hier für eine Schnepfe oder eingebildete Kuh hält, nur anhand meiner Beiträge anstelle persönlicher Kontakte suche ich diesen bei für mich "Pfui" Inserenten und habe dadurch schon einige persönliche schöne Bekanntschaften gemacht. Auch wenn ich kein Interesse an ihren Tieren habe aber wir uns dennoch nun nahe stehen und respektieren. Es ist nicht alles nur schlecht was nicht in unserem Sinne und Geist ist.

Bearbeitet von: Wuffi am: 17.06.2009 00:44:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

sharona


31 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  07:48:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo wuffi

da muss ich dir vollkommen recht geben, was die anprangerung der inserate betrifft. habe es in einem vorgehenden thema gedacht. sorry, ich finde es furchtbar, wie zum teil geurteilt wird, obwohl man den menschen der dahintersteckt gar nicht kennt. ich denke, du weisst welches ich meine. möchte es hier nicht noch einmal aufrollen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren