Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Pollenallergie beim Hund - Gibt es bei Hunden eine Pollenallergie?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

SaRaH84

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt am: 17.06.2009 :  10:21:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine frage.
Gibt es bei Hunden eine Pollenallergie?
Meine hündin hat viel ein rotes auge und so gelblichen schleimm der austritt aber nur auf einem auge und auch nicht immer gleich viel.
Wer weiss was?
bin froh um viel antworten.
liebe grüsse sarah und sira

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  13:33:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo du und herzlich willkommen.

Ja, es gibt Hunde mit Pollenallergie. Allerdings tönt das bei deinem Hund nicht gerade danach. Denn dann müssten eigentlich beide Augen reagieren und nicht nur eines. Ausserdem niesen diese Hunde dann auch gerne, wenn sie durch die Wiese rennen oder fangen beim Atmen so wie an zu pumpen. Ich würde das Auge einfach mal dem TA zeigen. Kann einfach auch eine Entzündung sein, oder ein verstopfter Kanal, Hängelid oder so. Der kann dir dann eine Augensalbe geben und dann heilt es meist. Wenn es dann wieder einmal kommt, kann man auch meist anrufen und wieder eine Salbe holen. Wichtig ist auch dass du es behandeln lässt, falls es den Hund stört und er öfter mit der Pfote drüberwischt oder so. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  13:43:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Hund hat auch eine Allergie auf Gräser. Er hat immer rote Augen und niest draussen viel. Bei dir tönt das wie Granat schon geschrieben hat, nicht danach, denn dann würden beide Augen drauf reagieren und mein Hund hat auch kein gelblicher Schleim. Würde das schon mal einem TA zeigen.
Zum Anfang der Seite

SaRaH84

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  21:40:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen

merci vielmal dan werde ich zum TA gehen den sie nisst eigentlich nie und reibt sich die augen auch nie.
Dan wird es sonst was sein.
Ich danke euch.
lg
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  22:10:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unser eine Rüde ist Allergiker. Unter anderem auf Pollen, Gräser. Er hat je nach Jahreszeit stark gerötete Schleimhäute in den Augen. Dazu kommt dann jeweils rote Ohreninnenseiten und rote Zwischenhäute an den Pfoten. Zeitweise auch vermehrt Nasenausfluss.
Zum Anfang der Seite

hundi

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  22:03:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
meine hündin ist auch allergikerin und hat genau die Problemen welche misha angegeben hat. Und jetz auch noch arthrose.

Misha
Welche Medikamenten bekommt deinen Hund gegen die allergien?
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  06:32:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: hundi

Hallo
meine hündin ist auch allergikerin und hat genau die Problemen welche misha angegeben hat. Und jetz auch noch arthrose.

Misha
Welche Medikamenten bekommt deinen Hund gegen die allergien?


Einen schönen guten Morgen Hundi

Was Allergien angeht, kann man gut mit OPC unterstützen, das ist pflanzlich. Kann dir gerne Infos mailen. Kannst mich, wenn du magst unter artgerecht(at)bluewin.ch anmailen.

LG
Zum Anfang der Seite

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  15:06:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey, geh doch mal in die drogerie und kauf dir euphrasia augentropfen... wenns nach einer woche nicht besser wird kannst du immer noch zum ta.. meine hatten das auch!

tierärzte wollen ziemlich schnell mit AB behandeln oder gar ne follikulitis operieren...was nicht wirklich immer nötig ist....
Zum Anfang der Seite

SaRaH84

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  16:28:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Merci für die tips,war gestern beim TA da meine sira eine infektion an der rute hat.
Da fragte ich auch wegen der Polenallergie sie hat eine wir wissen nur nicht gegen welche pollen sie alergisch ist.
Wir würden es testen wen es schlimmer wird.
Den es geht ihr schon besser sie hat zwar rote augen aber kein augenausfluss mehr.Der TA hat mir gute augentropfen mitgegeben.

lg
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  22:50:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: hundi

Hallo
meine hündin ist auch allergikerin und hat genau die Problemen welche misha angegeben hat. Und jetz auch noch arthrose.

Misha
Welche Medikamenten bekommt deinen Hund gegen die allergien?


Sorry hundi, habs nicht gesehen ausserhalb vom Ticker
Ich habe bei ihm das Glück, dass die Schübe meist kurz sind. Zu 99% reicht eine Externe Behandlung über einige Tage. Sobald der Teufelskreis von Kratzen und Juckeffekt unterbrochen ist, legt es sich. Die Symptome sind teils kaum sichtbar, manchmal so extrem, dass er sich innert weniger Stunden blutig beisst oder kratzt. Wenn es ganz schlimm ist, gehen wir zum TArzt spritzen. Sonst habe ich den Hexacorton-Schaum für die Pfoten, Fucidin für juckende, offene stellen an der Haut. Obendrauf kommt immer Topic-Spray, damit es in Ruhe gelassen wird. Bei den Ohren ist er leider auch auf Spülungen wie zb Otifee allergisch. Dort nehme ich sterile Kochsalzlösung, danach Surolan rein. In schlimmen Fällen nehme ich 2-4 Tage Panalog. Oft ist eine Stelle offen, mit dem Hexacorton innert Minuten beruhigt. Im Garten im Sommer ziehe ich ihm oft ein ausgeschnittenes T-Shirt, nass an. Kühlt und Pollen von zb Löwenzahn bleibt dort dran kleben. Die Ohren creme ich häufig vor dem Spazieren ein. Auch dort klebt dann alles an der Creme statt in der Haut. Zuhause wische ich Creme mit Staub/Pollen einfach ab. Je nach Jahreszeit ziehe ich auf Wiesen Pfotenschuhe an. Dort gibt es eigentlich für Musher perfekt passende Ministiefeli Die Augen lassen sich mit einer Hunde-Sonnenbrille sehr gut schützen. Nützt auch bei Sonne, meist (zumindest meiner) ist auch auf der Bindehaut heikel. Den Hund einkleiden tue ich aber nur während wirklich schlimmen Tagen. Es gibt auch diverse Naturzusätze fürs Futter, ich glaube Fermentgetreide etc. Aber sei dort vorsichtig. In der Regel sind "solche" Hunde auf diverse Sachen allergisch. Oft reicht der berühmte letzte Tropfen und Vierbeiner leuchtet wie eine Ampel

LG und gute Besserung
Misha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  22:57:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: hundi

Und jetz auch noch arthrose.


Neben Caniviton usw hat es auch dort diverse natürliche Zusätze als kleine Hilfe. Schreibe dir gerne alles auf, falls es dich interessieren würde. Ausserdem finde ich Akupunktur bei Arthrose und Gelenkvorfällen bei Hunden super. Nützt nicht bei allen, beim Westie-Senior meiner Eltern hat es wahre Wunder bewirkt.

Hast du abgeklärt, gegen was alles dein Hund allergisch ist? In der Kleintierklinik Zug hat es eine sehr gute Abteilung mit Allergologen.

Das Futter macht oft auch wirklich sehr viel aus. Was fütterst du denn? Zb Hills hat ein spezielles TroFu für Hautprobleme.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren