Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund abgewöhnen, dass er in der Nacht raus muss um pipi zu machen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt am: 20.06.2009 :  11:35:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Ich hab eine Frage: Kann man einem 2 Jährigen Hund abgewöhnen, dass er in der nacht raus muss um pipi zu machen???
Danke!
LG chili

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  11:43:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wenn du einen Hund hast, dann solltest du wissen, das man das abgewöhnen kann.
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  11:54:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja schon, aber wie?
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  12:04:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du folgende Fragen beantworten würdest:

- Letzte Fütterungszeit
- Uhrzeit letzte Runde (wie lange)
- Uhrzeit erste Runde am Morgen
- Wie oft geht der Hund tagsüber raus?
- Macht der Hund in der Nacht rein?
- Wie lange hast du den Hund schon?

LG
Aisha
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  12:41:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
liegt eine schwache blase vor? liegt er eher kühl? will er so sehen ob du noch da bist, der pipi nur so quasi ein vorwand ist....

fragen über fragen..........
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  12:51:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben es unseren Hunden abgewöhnt in dem wir sie 1-2 nächte in die Boxe gesperrt haben, ich weiss diese methode finden nicht alle gut, aber bei uns hat es wahre wunder gewirkt.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  13:00:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
maus, was ist wenn du mal pipi musst und nicht kannst... ich musste das meinen nicht abgewöhnen, wie sie alt genug waren, reichte sie am 23 oder wann wir auch immer ins bett gehen, noch vorher kurz in den garten lassen und gut ist. bis 6 wenn der erste aufsteht oder bis 10 je nach dem am we.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  13:10:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamie, solche hilfsreiche Sprüche kannst Du Dir echt sparen:-( Also wenn jeder der einen Hund hat in jeder Situation weiss, was zu tun ist oder was es für Varianten gibt etwas an- oder abzutrainieren - wozu braucht es dann ein Forum??? Konstuktiv sein und nicht überheblich bitte. Erstmal Fragen stellen bevor man klugscheisserige Antworten gibt. Hätten wir auf Deine Fragen auch so reagieren sollen? Auch Du hast schon Fragen gestellt, also wenn Du ja einen Hund hast weisst Du ja schon alles und brauchst keine Antworten von anderen Hundehaltern.... Hirn an vor dem Posten.

Chili, die Fragen von Aisha bitte beantworten, nur so kommt man weiter. Deine Frage ist sehr vage, wir sehen nicht, wo genau die Problematik liegt, wenn Du keine Hintergrundinformationen lieferst;-)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  13:21:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily ich gieng mit meinen Hunde das letzte mal gegen Mitternacht raus und das erste mal wieder um 6 Uhr. Da sie aber immer wieder reingemacht haben hatte ich echt die Schnauze voll vorallem da meine Mädeäls das gefühl hatten man müsse sich nicht melden. Also habe ich die Klappe zugemacht und siehe da meien Mädels konnten es PROBLEMLOS 6 Stunden und noch länger aushalten. Hätten sie dringend gemusst hätten sie sich gemeldet. Ein Hund kan problemlos über Nacht sein Wasser halten wen er Gesund ist.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  15:46:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit zwei Jahren müsste es ein Hund können. Hatte auch schon Ferienhunde und die Besitzer waren mit den Nerven am Anschlag , weil Ihr Hund immer in der Nacht raus müsse und Morgens früh nochmals... eindeutig haltungs fehler.Der Hund tanzt denen auf der Nase herum.

Bearbeitet von: shakira am: 20.06.2009 15:48:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  16:07:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
eben ist halt die frage, ist es nur ein nasetanzen oder echt ein gesundheitsproblem.... wenn es nur ein nasentanz ist dann finde ich eine box ne gute sache.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  16:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also bei uns wars ganz klar ein Nasentanz... :-)
Währe sicher wichtig zu wissen und auch abzuklären wie es bei deinem Hundi aussieht.
Zum Anfang der Seite

schwesi

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  12:16:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bei unserer gings sehr unkompliziert...
als wir sie holten, war die letzte runde so gegen 12 und die erste zwischen 6 und 7...

in der zwischenzeit hält sie auch mal 14 stunden (das heisst, sie bleibt lieber noch liegen -> morgenmuffel -> als dass sie früh angibt!) ;)
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  16:35:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Aisha
Nun zu dinen Fragen:
1. halb 8 oder 8 uhr abens, vorher können wir sie nicht füttern, sonst frisst sie nichts.
2.zwischen 10 und 12 abens, wir lassen sie so lange raus bis sie pipi gemacht hat.
3. Zwischen 7 und 8 uhr morgens,wie lange: bis sie pipi gemacht hat.
4.etwa 5-6 mal.
5. nein normalerweise nicht, sie hat manchmal so fasen wo sie rein macht.
6.Den hund haben wir etwa von 1 1/2 Jahren abgeholt, dann war sie 8 Monate alt.

In der Nacht muss sie auch ungever zwischen 2 und 4 Uhr raus.

LG Chili
Danke!
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  17:17:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chili, ist es ein Weibchen oder Rüde? Kastriert? Grösse? Rasse? Hat der TA mal die Blase und Nieren gecheckt? Wo schläft der Hund nachts? Und wo macht er hin, wenn er reinmacht?

Ich weiss, viele Fragen, aber um gute Tipps geben zu können, sind das noch wichtige Fakten.
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  17:48:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Granat
Sie ist ein Weibchen.
Jap Sie ist kastriert.
Schulterhöhe ist 24 cm.
Sie ist ein Australischer Silky Terrier.
Nein Blase hat er nicht untersucht, aber Niere schon die ist OK.
Lilo schläft auf so einem schlafsack, mit vielen weissen Kügelchen drin.
Unten im Wintergarten auf einer Zeitung.
LG Chili
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  17:54:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay, dann tippe ich mal einfach auf Gewohnheit und euch verarschen. Habt ihr die Zeitung im Wintergarten deshalb dorthin gelegt? So gebt ihr ihr ja die Möglichkeit dazu. Sie geht dann auch davon aus das sei okay so. Denke wirklich, dass eine Box oder soetwas das Ideale wäre, um ihr das abzugewöhnen. Sie ist einfach nicht wirklich stubenrein!
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  18:15:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo chili

"Solange bis sie pipi gemacht hat" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Mach doch mit Lilo am Abend noch einen richtig langen Spaziergang. So dass sie auch richtig müde ist.

Mein Kleiner machte in der Nacht auch rein. Seit er alt genug ist um mit dem Grossen und mir auf die letzte grosse Runde zu kommen (mindestens eine Stunde), ist das Problem behoben.

Und: So ein letzter langer Spaziergang vor dem Zubettgehen ist auch gut für uns Menschen.

Noch was: Nimm die Zeitung unbedingt weg.
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  18:18:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist eigentlich keine Zeitung es ist eher so eine art kunstof.
Nein das haben wir nicht extra hingetahn, dass lilo drauf machen kann.Meistens tuhen wir es nur hin wenn wir einmal lange weg sind das sie wenigstens nicht auf den teppich macht.
LG Chili
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  19:27:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich muss ehrlich gestehen, nachts um 22.00 Uhr noch eine Stunde spazieren gehen, das wäre für mich tödlich. Das würde mich sowas von angurken, dann bin ich müde und will ins Bett, ausserdem laufe ich nicht gerne im Dunkeln rum. Zum Glück würde das unsere 4-Beiner genauso angurken. *grins*
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  20:16:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Soll ich jetzt am Abend Spazieren gehen oder nicht??
Lilo hat Anmgst im Dunkeln!
Lg Chili
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  20:30:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chili, ich denke das musst du für dich entscheiden, ob das Spazieren für dich und deinen Hund stimmen würde. Funktioniert etwas beim einen, heisst es nicht, dass es beim anderen gehen muss. Im Prinzip ist euer Hund nicht stubenrein und muss dies noch lernen. Ich persönlich tendiere da zu einer Box. Der Hund muss aber zuerst sauber daran gewöhnt werden, dass sie für ihn etwas positives ist und nachts und wenn ihr mal länger weg seid (also, dann wenn ihr sonst die Vorlage auf den Teppich gelegt habt) kommt der Hund in die Box. Sie wird ihren eigenen Schlafplatz nicht vollnässen. Tut sie dies trotzdem so ist es ziemlich sicher etwas organisches. Aber eben, gut daran gewöhnen. Eine Box gibt vielen Hunden auch Sicherheit. Wir haben unseren Labiwelpen damals auch nachts in die Box getan, neben meinem Bett und sie hat so immer schön durchgeschlafen, von anfang an. Unser Labi wird im Juli 2 Jahre, sie schläft immer noch in einer Box im Schlafzimmer, aber nur weil sie es nicht anders will. Mittlerweile steht die Boxentür offen. Kauft einfach eine genug grosse Box, damit sie sich schön ausstrecken kann auch gerade darin stehen, aber auch nicht überdimensional, weil sonst kann sie ja wieder eine Pinkelecke anlegen. Das wäre mein Weg, den ich persönlich in dieser Situation wählen würde. Aber seid nicht böse auf euren Hund, denn er hat offenbar nie richtig gelernt stubenrein zu werden und die Unterlagen, signalisiert ihm mittlerweile wahrscheinlich, wir sind weg und wenn du musst dann bitte hier. Und auch nachts wird es für sie mittlerweile normal sein, dass man mit ihr rausgeht. Es kann auch sein, dass sie am Anfang mal winselt, dann heisst es hart bleiben, wenn es vertretbare Zeiten sind und kann sie es nicht halten, dann ist es eben organisch, dann sicher wieder zum TA mit dem Problem.
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  20:50:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
He unser Hund ist STUBENREIN!!!!!!!!
Chili
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  20:54:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na offensichtlich nicht ganz!...Oder hab ich da jetzt was verpasst???
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  21:04:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
chili euer Hund hat ein Pinkelproblem sprich sie ist NICHT stubenrein!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  21:11:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich will nicht alles noch mal durchlesen - du schreibst, ist stubenrein, muss aber raus in der Nacht.
Wenn du nicht gehst - macht er was, oder nicht?
Wenn nicht, halte mal durch und gehe nicht raus.
Und - ich denke auch, eine Stunde am Mittenacht ist wirklich nicht das wahre. Ich mache ein grosses Spaziergang ca. um 20 Uhr und dann in der Nacht, um 23 - 24 Uhr nur ein kurzer Bisispaziergang.
Das sollte eigentlich reichen. Du hast ein Silky - ich habe auch 3 Zwerge von 3 - 5 Kilo und war noch nie Problem.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  21:26:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chili, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du schreibst sie macht auf diese Zeitung/Vorlage im Wintergarten manchmal, wenn ihr mal länger weg seid und nachts muss sie raus, also ist sie nicht stubenrein. Ist ja auch nicht weiter kein Problem, dann muss sie es werden.
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  20:20:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie macht Seeeeeeeehr selten auf die unterlage!
Aber ist ja egal, ich möchte nicht so ein Streit anfangen wie bei dem Tehma (Mein hamster ist schwanger).

LG Chili
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  20:36:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chili, aber sag mal, könntest du dir denn die Möglichkeit Box vorstellen? Oder sonst eine Möglichkeit die genannt wurde?
Zum Anfang der Seite

Dogcat

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  22:47:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mal die Blase auf Steine untersuchen lassen,
ein Hund von uns hatte Blasensteine und konnte
deshalb nicht so lange einhalten weil die Blase voll mit Steinen war.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren