Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 SOS, bin voll Überfragt - Beaglehündinnen und Rüde ohne Deckerfahrungen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt am: 21.06.2009 :  15:12:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So nun kann ich mein Betrag raus machen, will Sachen sind hier geschrieben wurden, viele vorurteile.

Unser hat nun sein Verhalten komplett geändert jetzt verhält er sich wie ein normaler Rüde, der gerne Decken möchte.

Wenn er bei uns ist und nicht in der nähe der Weibchen sucht er sie und jammert.

Muss dazu noch sagen wir haben den Hund vor ca 5 Wochen erst gekauft, er war ein Scheidungshund. Der Besitzer ist LKW Fahrer gewesen und ist auf uns zu gekommen ob wir Ihn nicht nehmen würde. Da ich bs dato mit Rüden keine Erfahrung habe und ich auch erst 26 Jahre bin, und wirklich noch nicht alles weis. Habe ich hier auf Hilfe gehofft. Da meine Züchter Kollegin gradeim Urlaub ist und ich dies nicht mit Ihr besprechen Konnte!

Find es sehr schade das man hier so runter gemacht wird, nur weil man hier einige Sachen fragt, wo man selbst unsicher ist.

Bearbeitet von: biankagrser am: 23.06.2009 10:51:35 Uhr

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  15:43:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo biankagrser, fals die jüngste von deinen Hündinnen erst das zweitemal Läufig wird, ist sie dann nicht noch ein bisschen zu jung für Welpen? Da Du ja schon erfahrungen hast mit dem Decken, wieso soll der Rüde schon aufspringen wenn die Hündin noch nich soweit ist?
Bei meiner wahr der Deckthermin um die 14 Tage.

Bearbeitet von: shakira am: 21.06.2009 15:47:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  15:54:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, warum willst Du denn Welpen?
Es gibt doch so viele Beagles sie ein zuhause suchen.
Und warum willst Du unbedingt gleich beide Hündinnen decken lassen?
Wenn die beiden Mädchen erst am Anfang der Läufigkeit stehen, dann ist es klar, dass sie den Rüden noch nicht *ranlassen*. WENN er dann deckt, bleiben Rüde und Hündin einige Zeit aneinander in sehr unbequemer position hängen. Versuch aber auf keinen Fall die zwei zu trennen, Du könntest sie verletzen!
Ich würde mir jedoch an deiner Stelle nochmals gut überlegen, ob Du wirklich decken willst und wenn ja, ob es gerade beide Hündinnen sein müssen.
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  15:55:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, nein sie ist nicht zu Jung eine Hündin muss mindestens 1 heiß phase durch gemacht haben und bei der 2 heiß phase muss sie aber mindestens 12 Monate alt sein dann kann man sie decken lassen wäre dies nicht der Fall daan dürfe ich dies nicht. Normal springt der rüde schon ab und an mal drauf und probiert jedoch weren das dann die Hündinnen ab bis zum Optimalen Zeitpunkt!
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  16:05:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieso hast Du denn Bedenken? Würde lieber aufpassen dass es dem Rüder nicht zu viel wird. Könnte mir vorstellen wenn er immer abgewiesen wird ,weil es eben zu fürh ist, dass er dann beim richtigen Zeitpunkt nicht mehr motiviert ist.
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  16:19:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mija

Hallo, warum willst Du denn Welpen?
Es gibt doch so viele Beagles sie ein zuhause suchen.
Und warum willst Du unbedingt gleich beide Hündinnen decken lassen?
Wenn die beiden Mädchen erst am Anfang der Läufigkeit stehen, dann ist es klar, dass sie den Rüden noch nicht *ranlassen*. WENN er dann deckt, bleiben Rüde und Hündin einige Zeit aneinander in sehr unbequemer position hängen. Versuch aber auf keinen Fall die zwei zu trennen, Du könntest sie verletzen!
Ich würde mir jedoch an deiner Stelle nochmals gut überlegen, ob Du wirklich decken willst und wenn ja, ob es gerade beide Hündinnen sein müssen.


Meine Große ist 6,5 Jahre alt dies wird Ihr letzt Wurf sein, sie ist mehrfach Ausgezeichnet und wir möchten unbedingt eine Hündin von Ihre Behalten weil dies Ihr letzter wurf ist.

Es ist nun mal so das sie die nachflogerin wird und wir möchten auch von Ihr Welpen haben, haben ja schon große Nachfrage normal wäre die gr0ße schon im Mai dran gewesen und die andere erst um Juli. Nun ja wir wissen eh nicht wieviele es sein werden es können auch nur 2 von der Jüngeren sein.Ist doch alles möglich.

es geht doch nicht ums ran lassen unser Rüde probiert es ja garnicht das meine ich.Und ich weis auch wie das Abläuft beim Decken und worauf ich Achten muss ist ja nicht das erste mal nur wir haben halt nun einen eigenen Rüden und müssen nicht irgend wohin fahren
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  16:22:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: shakira

Wieso hast Du denn Bedenken? Würde lieber aufpassen dass es dem Rüder nicht zu viel wird. Könnte mir vorstellen wenn er immer abgewiesen wird ,weil es eben zu fürh ist, dass er dann beim richtigen Zeitpunkt nicht mehr motiviert ist.



Er hat es ja noch garnicht probiert. Da kann er auch nicht Abgewiesen werden. Deswegen habe ich ja bedenken!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  16:25:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
er probiert es nicht weil sie noch nicht richtig in der hitze sind also nicht in den stehtagen!
und sei beim Deckakt IMMER dabei, sie bleiben hängen und das sehr schlimme verletzunegn geben wen sich einer losreisst, am besten am Dekctag zu 2 um die Hunde rum sein und nicht alleine und lass die hunde ja nicht alleine in einem raum wen sie unbeobachtet sind,
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  16:39:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

er probiert es nicht weil sie noch nicht richtig in der hitze sind also nicht in den stehtagen!
und sei beim Deckakt IMMER dabei, sie bleiben hängen und das sehr schlimme verletzunegn geben wen sich einer losreisst, am besten am Dekctag zu 2 um die Hunde rum sein und nicht alleine und lass die hunde ja nicht alleine in einem raum wen sie unbeobachtet sind,



Oh man entlich mal eine Antwort die was wirklich damit zutun hat was ich auch wissen möchte. Ja ich werde sie nicht alleine lassen, den rüden werde ich mit zu mir nehmen da die 3 Nachts immer zusammen verbringen und Tags über sind sie immer alle bei mir
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  16:52:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Spiele halt wieder einmal Spielverderber oder Gewissen: Sorry, aber ich finde eine jährige Hündin nun wirklich noch zu jung, um schon Junge zu haben, die ist ja vom Körperwachstum her noch nicht richtig ausgereift und schon gar nicht von der Psyche her erwachsen. Da kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln! Und wenn dann noch solche Fragen gestellt werden, die ein Züchter eigentlich wirklich wissen sollte - dann grosses
Zum Anfang der Seite

Angel


36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  16:56:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Granat, da gebe ich dir völlig Recht, heutzutage glaubt ja wirklich jeder etwas vom Züchten zu verstehen.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  17:03:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn Ihr mit Papieren züchtet seid Ihr ja bestimmt im Rasse/Zuchtverein und die können Euch bestimmt weiterhelfen. Finde es aber ehrlich gesagt nicht gut, ein so junges Tier bereits zu decken, s. Argumentation Granat.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  17:05:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Soviel ich weiss darf eine Hündin frühestens mit 22 Monaten gedeckt werden. Egal ob die 2. Hitze früher ist. Zudem sollte man die Zuchthündin erst ankören lassen und eine Körung bekomst Du frühestens mit 21 Monaten.
Ein Rüde Deckt erst dann wenn sie Aufnimmt und nicht schon vorher. Aber an Deiner stelle würde ich mich erst mal mit der ganzen Zucht auseinander setzten bevor einfach losgezüchtet wird. Zudem ist es normal das die Hündinnen jetzt Läufig werden wenn ein potenter Rüde eingezogen ist, auch wenn sie eigentlich erst später läufig werden sollten. Ich frage mich ehrlich ob Du wirklich etwas ahnung hast von Hundezucht...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  17:22:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
""4.1 Mindestalter und Höchstalter für die Zuchtverwendung
Rüden dürfen ab erfolgter Ankörung zur Zucht eingesetzt werden. Hündinnen dürfen nach bestandener Ankörung frühestens mit vollendeten 15 Monaten belegt werden. Das Höchstzuchtalter für Hündinnen ist das vollendete 8. Lebensjahr.""


Dies ist ein Auszug auch den Zuchtbestimmungen des Schweizer Beagel Club. Meine angaben Stammen von anderen Rasseklubs.
Jetzt noch was anderes. Beim nochmaligem durchlesen ist mir aufegfallen das Ihr jetzt einen EIGENEN Rüden habt und einen Welpen behalten möchtet, da ein Hund aus der Zucht fällt. Ich hoffe Dir ist bewusst das es kompliziert wird wenn dann diese Hündin läufig ist und Du NICHT Deinen eigenen Rüden gebrauchen kannst. Denn so wie Du schreibst hast Du einen eigenen Rüden um nicht mehr zu anderen Rüdenbesitzern gehen zu müssen um zu Decken. Doch genau dass musst Du wenn Du jetzt aus dieser Paarung einen Welpen behälst.

Bearbeitet von: Inyuk am: 21.06.2009 17:36:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  17:58:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich find die ganze sache sehr, sehr komisch. auf der eine seit erzählst du, das die eine hündin schon 6,5 jährig ist und ihren letzen wurf haben wird und du bis jetzt immer mit ihr zum decken durch die welt gefahren bist und auf der ander seite hast du kei plan von nix.
äm noch was auf der einen seit schreibst du:
die eine wäre erst im Oktober und die anderen im Juli, seid heute wissen wir das unsere Jüngst nun auch das zweite mal heiß ist.
und dann: Es ist nun mal so das sie die nachflogerin wird und wir möchten auch von Ihr Welpen haben, haben ja schon große Nachfrage normal wäre die gr0ße schon im Mai dran gewesen und die andere erst um Juli.
was jetzt?????
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  17:59:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eure Einwände sind natürlich richtig.
Ich kenne keinen Verein, bei dem eine Hündin mit 12 Mt. gedeckt werden darf.
Das Deckalter hängt von der Grösse der Rasse ab, 22 Mt. wäre dann für grosse Rassen aber selbst bei den Chihuahuas gilt ein Mindestdeckalter von 15 Mt. Kann mir also nicht vorstellen, dass es bei einer anderen Rasse früher ist...

Auch ist die Haltung eines eigenen Deckrüden sehr anspruchsvoll, er darf ja schliesslich nicht immer decken, da nicht jede Läufigkeit auch gedeckt wird uns seine Tochter schon mal gar nicht.

Nun zum Verhalten des Rüden:
Die Hündinnen nur etwas zu beschnüffeln und belecken und ansonsten keine Deckversuche zu starten, ist eigentlich das Verhalten eines erfahrenen Deckrüden.
Der weiss nämlich ganz genau, dass es sich vor den Stehtagen nicht die Mühe zu machen braucht.
Ein unerfahrener Rüde versucht es meist vom ersten Tag an, winselt von morgens bis Abends, hechelt, stellt evt. das Fressen ein, sind kurz gesagt völlig durch den Wind, bis er dann endlich darf.
Es kann nun also sein, dass Euer Rüdetatsächlich merkt, dass die Hündinnen noch nicht so weit sind oder er hat wirklich zu wenig Interesse, ist vielleicht ebenfalls noch etwas jung?

Euren Hündinnen werdet ihr die Stehtage jedenfals deutlich anmerken, mit einem eigenen Rüden im Haus. Die baggern die Rüden aufs primitivste an, das wird Euch auffallen ;-)))
Dann sher Ihr ja dann, ob er deckt oder nicht - abwarten.
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  18:43:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Spiele halt wieder einmal Spielverderber oder Gewissen: Sorry, aber ich finde eine jährige Hündin nun wirklich noch zu jung, um schon Junge zu haben, die ist ja vom Körperwachstum her noch nicht richtig ausgereift und schon gar nicht von der Psyche her erwachsen. Da kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln! Und wenn dann noch solche Fragen gestellt werden, die ein Züchter eigentlich wirklich wissen sollte - dann grosses



Sie ist nicht ein Jahr alt sie ist 1 Jahr und 5 Monate, um ganz genau zu sein.Und wenn das von mein Zuchtverband, in Ordnung ist dann Handel ich denk ich mal auch richtig.

Jeder Mensch lernt hinzu und ich war mir unsicher und möchte halt gerne andere Meinungen wissen, ob ich was Falsch mache ich hatte wie gesagt noch nie in mein Leben einen Rüden.
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  18:45:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Angel

Ja Granat, da gebe ich dir völlig Recht, heutzutage glaubt ja wirklich jeder etwas vom Züchten zu verstehen.



Mal langsam ich Bilde mich Ständig über die SKG weiter gehe regel mäßig auf Ausstellungen und bin jemand der alles sehr genau nimmt und nicht irgend ein Züchter oder der sich so nennt, wir Züchten nach dem FCI unsere Hunde haben alle Papiere sind Angekört und ich denke auch ich kann nicht alles wissen darum geht es ja Forum um auch da Erfahrungen von anderen zu hören.
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  18:51:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Soviel ich weiss darf eine Hündin frühestens mit 22 Monaten gedeckt werden. Egal ob die 2. Hitze früher ist. Zudem sollte man die Zuchthündin erst ankören lassen und eine Körung bekomst Du frühestens mit 21 Monaten.
Ein Rüde Deckt erst dann wenn sie Aufnimmt und nicht schon vorher. Aber an Deiner stelle würde ich mich erst mal mit der ganzen Zucht auseinander setzten bevor einfach losgezüchtet wird. Zudem ist es normal das die Hündinnen jetzt Läufig werden wenn ein potenter Rüde eingezogen ist, auch wenn sie eigentlich erst später läufig werden sollten. Ich frage mich ehrlich ob Du wirklich etwas ahnung hast von Hundezucht...


Das ist nicht richtig was du erzählst, es gibt da ein Unterschied. Es dürfen große Hunde erst mit 22Monaten gedeckt werden kleine müssen mindestens 12 MOnate alt sein und es darf erst die 2 Hitze sein sie darf nicht bei der ersten belegt werden.

Lach ich habe Ahnung vom Züchten es ist mein 6 Wurf in 6 Jahren, aber auch ich kann nicht alles wissen was ich schlimm finde das man über eine Person Urteilt obwohl man doch einfach nichts weis. Ich Züchte auch nicht einfach los musste genug Prüfungen machen bevor ich mein ersten Wurf machen konnte aber ich wieder hole gerne ich hatte bis jetzt noch nie einen rüden hund wollte einfach mal gerne wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Und was Ihr denkt !
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  18:56:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

""4.1 Mindestalter und Höchstalter für die Zuchtverwendung
Rüden dürfen ab erfolgter Ankörung zur Zucht eingesetzt werden. Hündinnen dürfen nach bestandener Ankörung frühestens mit vollendeten 15 Monaten belegt werden. Das Höchstzuchtalter für Hündinnen ist das vollendete 8. Lebensjahr.""


Dies ist ein Auszug auch den Zuchtbestimmungen des Schweizer Beagel Club. Meine angaben Stammen von anderen Rasseklubs.
Jetzt noch was anderes. Beim nochmaligem durchlesen ist mir aufegfallen das Ihr jetzt einen EIGENEN Rüden habt und einen Welpen behalten möchtet, da ein Hund aus der Zucht fällt. Ich hoffe Dir ist bewusst das es kompliziert wird wenn dann diese Hündin läufig ist und Du NICHT Deinen eigenen Rüden gebrauchen kannst. Denn so wie Du schreibst hast Du einen eigenen Rüden um nicht mehr zu anderen Rüdenbesitzern gehen zu müssen um zu Decken. Doch genau dass musst Du wenn Du jetzt aus dieser Paarung einen Welpen behälst.


JA genau die Angaben Stimmen ganz genau nach den Züchten wir auch. Und ab 22 Monaten bei großen HUnden wie z. Dogen und solche Hunde. Ja das stimmt, muss ich dann aber unsere Hündin ist Bild hübsch und wir hoffen hat von Ihre eine Tochter behalten zu können, denn sie hat Perfekte Anlagen, wollte schon beim ersten Wurf eine behalten jedoch wenn ich bei jeden Wurf einen Welpe behalte bekomme ich Tierisch ärger mit mein Mann, deswegen haben wir auch nur 3 Beagle und 2 Bolonka Zwetna ( der Zeit 3 Hündinnen für die Zucht) möchte auf keinen fall mehr Hündinnen für die Zucht weil ich jeden gerecht werden möchte.
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  19:07:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: nicita

ich find die ganze sache sehr, sehr komisch. auf der eine seit erzählst du, das die eine hündin schon 6,5 jährig ist und ihren letzen wurf haben wird und du bis jetzt immer mit ihr zum decken durch die welt gefahren bist und auf der ander seite hast du kei plan von nix.
äm noch was auf der einen seit schreibst du:
die eine wäre erst im Oktober und die anderen im Juli, seid heute wissen wir das unsere Jüngst nun auch das zweite mal heiß ist.
und dann: Es ist nun mal so das sie die nachflogerin wird und wir möchten auch von Ihr Welpen haben, haben ja schon große Nachfrage normal wäre die gr0ße schon im Mai dran gewesen und die andere erst um Juli.
was jetzt???


Beantworte dir doch sehr gerne die Fragen unser große wäre normal im April/Mai dran gewesen.Jedoch ist sie nicht heiß geworden, also haben wir vermuttetet das die eine hitze aus bleibt und bei sie bei der nächsten gedeckt werden kann, durch unseren Umzug ist das durch aus möglich das sich das alles verschiebt.Nun aufeinmal wird sie es jetzt hei wir haben usn rießig gefreut. Sie wird nun das letzte mal gedeckt.
Die andere ist 1 jahr und 5 Monate alt und sie soll mal die Nachfolgerin von unsere großen werden. Und wenn wir ganz großes glück haben bekommen wir vielleicht blaue Beagles weil unser Deckrüde diese ind er Vererbung hat wie unsere kleine auch.

Jetzt wisst ihr wieso wir beide Decken lassen wollen!
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  19:17:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aha, für mich ist auch 1 Jahr und 5 Monate zu früh. Denn sie ist erst mit 2 Jahren körperlich wie auch psychisch erwachsen. Aber eben, meine Meinung über Züchter ist hinlänglich bekannt. Auch hier wimmelts mal wieder von Hündinnen und Vermehrungen und dann gleich zwei Rassen, Bravo. Nicht mein Ding, sorry!
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  20:05:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Eure Einwände sind natürlich richtig.
Ich kenne keinen Verein, bei dem eine Hündin mit 12 Mt. gedeckt werden darf.
Das Deckalter hängt von der Grösse der Rasse ab, 22 Mt. wäre dann für grosse Rassen aber selbst bei den Chihuahuas gilt ein Mindestdeckalter von 15 Mt. Kann mir also nicht vorstellen, dass es bei einer anderen Rasse früher ist...

Auch ist die Haltung eines eigenen Deckrüden sehr anspruchsvoll, er darf ja schliesslich nicht immer decken, da nicht jede Läufigkeit auch gedeckt wird uns seine Tochter schon mal gar nicht.

Nun zum Verhalten des Rüden:
Die Hündinnen nur etwas zu beschnüffeln und belecken und ansonsten keine Deckversuche zu starten, ist eigentlich das Verhalten eines erfahrenen Deckrüden.
Der weiss nämlich ganz genau, dass es sich vor den Stehtagen nicht die Mühe zu machen braucht.
Ein unerfahrener Rüde versucht es meist vom ersten Tag an, winselt von morgens bis Abends, hechelt, stellt evt. das Fressen ein, sind kurz gesagt völlig durch den Wind, bis er dann endlich darf.
Es kann nun also sein, dass Euer Rüdetatsächlich merkt, dass die Hündinnen noch nicht so weit sind oder er hat wirklich zu wenig Interesse, ist vielleicht ebenfalls noch etwas jung?

Euren Hündinnen werdet ihr die Stehtage jedenfals deutlich anmerken, mit einem eigenen Rüden im Haus. Die baggern die Rüden aufs primitivste an, das wird Euch auffallen ;-)))
Dann sher Ihr ja dann, ob er deckt oder nicht - abwarten.


Habe jetzt noch mal bei unseren Zuchtverband geschaut. Das ist eine Kopie von unseren Zuchtbestimmungen

Das Mindestalter eines Deckrüden und der Zuchthündin muss bei kleinwüchsigen Hunden mindestens 12 und bei großwüchsigen Hunden 18 Monate betragen. Ein Deckrüde soll in der Regel nicht älter als 10Jahre und die Zucht hündin nicht älter als 8Jahr esein.Eine Hündin kann so viel Welpen aufziehen,wie es ihre Kondition zu läßt.Auf keinen Fall dürfen Welpen ohne zwingen-denGrundgetötetwerdenundwäredieseinVerstoßgegendasTierschutzgesetz.Beist arken Würfen ist ein eAmmenaufzucht durch zuführen.Die Inzestzucht(in allen Graden)und Versuchs züchtungen von neuen Rassenund/oder Farben bedarf der vorherigen Zustimmungdes BSHe.V.,ebenso für Kreuzungen.

Danke für die durch aus sehr ausführliche Antwort.

Ich glaube er merkt langsam das die Läufig sind weil er als hinter her läuft mit der einen Spielt er ganz sehr mit der anderen läuft er als hinter her.
Werde mit sicherheit keine Inzucht machen. Jedoch eine behalten möchte ich schon gern jedoch weis ich ja nicht mal ob eine Hündin dabei wäre, dies ist ja auch möglich und vorallem kann so viel passieren, es kann auch sein das sie Weibchen nicht Aufnehmen oder es nur 1-2 Welpen sind dies ist alles möglich klar kann es auch sein das es 8-9 in einen Wurf ist alles möglich.

Wir verkaufen unsere Hunde auch nicht teuer obwohl sie Papiere bekommen, uns ist es sogar lieber wenn jemand einen Welpen viel liebe gibt und aber nicht so viel geld hat. Bei uns ist alles möglich.
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  20:07:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Aha, für mich ist auch 1 Jahr und 5 Monate zu früh. Denn sie ist erst mit 2 Jahren körperlich wie auch psychisch erwachsen. Aber eben, meine Meinung über Züchter ist hinlänglich bekannt. Auch hier wimmelts mal wieder von Hündinnen und Vermehrungen und dann gleich zwei Rassen, Bravo. Nicht mein Ding, sorry!


was von vermehrung, ja wir haben 2 Rassen jedoch sind wir da nicht die einzigsten viel haben zwei und wir sind 100% ig kein vermehrer dies können all unsere Welpenkäufer gut beurteilen!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  22:54:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Würd ich jetzt auch nicht so sagen aber es gibt eben Leute, denen ist jede Art von Zucht ein Dorn im Auge....
Schlussentlich müsst Ihr selber wissen, was Ihr verantworten könnt und was Ihr für Richtig erachtet. Leute die nicht Eurer Meinung sind, wird es immer geben.
Ich persönlich finde die Zucht von Tieren ein wunderschönes und lebensbereicherndes Hobby.
Und 17 Mt. sind sicher jung für den ersten Wurf aber auch da ist die Grenze fliessend und jeder sieht das etwas anders. Das Ihr das Wohl Eurer Hunde im Auge habt, sieht man ja auch daran, dass Eure ältere Hündin mit 6.5 J. nun den 4. und letzten Wurf hat. Von Vermehrung kann man da sicher nicht sprechen!
Wenn Ihr das Gefühl habt, Eure jüngere Hündin sei mit 17 Mt. genug reif für den ersten Wurf, ist das Eure Entscheidung und das ist auch ok so ;-)

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  23:12:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein Leela es ist Ihr 6. wurf in 6 Jahren. und Der Hund ist jetzt 6,5 Jahre alt.

Bearbeitet von: Inyuk am: 21.06.2009 23:12:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  23:36:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also hier steht das anders:

Zitat:
Original erstellt von: biankagrser

Eine der beiden ist er Fahren sie hatte Bereits 3 Würfe, nur da sind wir immer durch die Welt gefahren dies möchte ich den Hunden nicht mehr an tun.



Wo steht denn das es der 6. ist?
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  23:46:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wenn du züchtest und wie du schreibst informierst: Ich verstehe nicht ganz, warum mit so einer banalen Frage ausgerechnet hier aufgetaucht wird. Standzeit, Läufigkeit, ab welchen Tagen Rüden wirklich unbedingt hoch wollen, das wissen sogar die meisten nicht-Züchter Auch die Verwirrung anhand der Beiträge ist verständlich, es ist alles ziemlich wiedersrüchlich und unklar geschrieben worden. Zum Zuchtalter finde ich persönlich eine Hündin mit 15 Monaten noch zu jung. Vorallem sollte der Decktermin nicht anhand eines Geburtsdatums ausgemacht werden, sondern an der psychischen und physischen Verfassung der Hündin. Wäre es mein Hund, würde ich noch eine Läufigkeit abwarten. Aber ich bin auch kein Produzent
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  00:15:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dies alles liest sich für einen typischen Dissidenz-Züchter, welcher vorwiegend auch nur in dieser zu finden ist, weil es für ihn sehr viel leichter ist, zu züchten/vermehren nach Geschmack und Nachfrage. Egal was verpaart wird. Hauptsache mit Papieren für die Welpen und möglichst noch aus Welt Sieger Verpaarungen für die Unwissenden.
Zitat:
Und wenn wir ganz großes glück haben bekommen wir vielleicht blaue Beagles weil unser Deckrüde diese ind er Vererbung hat wie unsere kleine auch.


Darauf hat die Welt sicher auch schon lange gewartet auch ohne eine Ahnung zu haben, was dies für die Gesundheit der Nachkommen bedeuten kann.

Aber ich fasse es dennoch nicht, in was für einem Dissi-Verein man mit gutem Gewissen züchten kann, wo man sich dennoch nach FCI-Regeln orientiert und anscheinend so schlecht betreut wird, wenn so wenig Grundwissen besteht. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemals ein Züchter in der Obhut eines angeschlossenen Vereins an einen Dachverband des FCI, in einem Forum solche Fragen stellen musste.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  01:29:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ob in dieser Geschichte tatsächlich überhaupt ein Verein im Spiel ist, wage ich zu bezweifeln.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  02:30:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
eine hündin kann man ja erst mit 12 monaten ankören. die ankörung des beagle club schweiz war aber im oktober november letzes jahr da war sie also noch zu jung und die im frühling wurde abgesagt. wann hast du sie dann bitte schön angekört???
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  09:48:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela
Würd ich jetzt auch nicht so sagen aber es gibt eben Leute, denen ist jede Art von Zucht ein Dorn im Auge....
Schlussentlich müsst Ihr selber wissen, was Ihr verantworten könnt und was Ihr für Richtig erachtet. Leute die nicht Eurer Meinung sind, wird es immer geben.
Ich persönlich finde die Zucht von Tieren ein wunderschönes und lebensbereicherndes Hobby.
Und 17 Mt. sind sicher jung für den ersten Wurf aber auch da ist die Grenze fliessend und jeder sieht das etwas anders. Das Ihr das Wohl Eurer Hunde im Auge habt, sieht man ja auch daran, dass Eure ältere Hündin mit 6.5 J. nun den 4. und letzten Wurf hat. Von Vermehrung kann man da sicher nicht sprechen!
Wenn Ihr das Gefühl habt, Eure jüngere Hündin sei mit 17 Mt. genug reif für den ersten Wurf, ist das Eure Entscheidung und das ist auch ok so ;-)

LG, Leela


Wir möchten auch auf keinen Fall vermehren sinlos, nie im Leben, ich möchte mein Hunde nichts antun was Ihnen schadet und unsere Hündin die große hatte bis jetzt 3 Würfe und mit fast 7 Jahren bekommt sie einen 4 der nun auch Ihr letzter sein wird, wir hoffen bei beiden das ein blauer Beagle mal bei ist da es echt gut möglich ist und sie sehr selten sind, aber is ist sehr Kompliziert, da dies etwas mit Blutlinien Zucht hat und die nur immer in der einen verpaarung geht und meinst schnell schluss ist.

Wir hatten dieses Jahr unseren erst Bolonka Zwetna wurf mit 4 Welpen und so ein glück das da zwei Welpen bei waren die eine ganz seltene Farbe hatten, wollte ein Mädchen behalten, aber hatte dann so eine super liebe Familie kennen gelernt, die sie so gern haben wollten und dann haben wir ja gesagt unsere Welpen sind auch alle für ein Preis weg 1700 egal ob klasse farbe oder nicht, haben mit 3 von den Welpen super kontakt und werde regelmäßig besucht von unseren welpen wir grillen zusammen mir liegt viel an mein welpen da ich sie meinst immer egal welche Rasse mit Flasche die ersten Tag und woche zufüttere das sie überleben!Unsere 5 Hunde leben in einen 160 m3 Haus mit 80m3 Garden rund rum, nur Nachts schlafen die Großen zu 3 in unseren ehemaligen schaffstall den wir eine halbe seite in 2 große Boxen von 25m3 Umgebaut haben die ich per trennwand jeder Zeit trennen kann z.b bei welpen. Bei uns ist es so jeder der Interesse an einen Hund hat von uns soll vorbei kommen zum Kaffee das ich die Leute kennen lernen kann, habe auch schon welche raus geschmissen weil ich den nie ein Hund verkaufen würde wo ich weis das der hund nur ein geschenk ist und nicht wirklich gewollt ist lieber behalte ich meine Hunde dann länger und suche weiter nache einer lieben Familie!
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  09:54:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk
Nein Leela es ist Ihr 6. wurf in 6 Jahren. und Der Hund ist jetzt 6,5 Jahre alt.


Nein meine Hündin Beagle hat 3 Würfe bis jetzt der 4 kommt meine Bolonka Hündin hatte 1 einzigen bis jetzt sie ist über 2 jahre alt.

Und meine erste Beaglehündin ist leider gestorben, mit der hatte ich zwei also.

Hatte mit 3 Hunden 6 Würfe und nicht anders. 6 Würfe mit einer Hündin wenn du genau gelesen hast, geht das garnicht. Das erste mal hat sie ein Wurf mit 07.11.05 bekommen mit 7 welpen , dann am 24.02.07 mit 5 Welpen und am 01.05.08 mit 2 Welpen. und Gebworen ist sie am 27.09.02
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  10:00:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi
Dies alles liest sich für einen typischen Dissidenz-Züchter, welcher vorwiegend auch nur in dieser zu finden ist, weil es für ihn sehr viel leichter ist, zu züchten/vermehren nach Geschmack und Nachfrage. Egal was verpaart wird. Hauptsache mit Papieren für die Welpen und möglichst noch aus Welt Sieger Verpaarungen für die Unwissenden.
Zitat:
Und wenn wir ganz großes glück haben bekommen wir vielleicht blaue Beagles weil unser Deckrüde diese ind er Vererbung hat wie unsere kleine auch.


Darauf hat die Welt sicher auch schon lange gewartet auch ohne eine Ahnung zu haben, was dies für die Gesundheit der Nachkommen bedeuten kann.

Aber ich fasse es dennoch nicht, in was für einem Dissi-Verein man mit gutem Gewissen züchten kann, wo man sich dennoch nach FCI-Regeln orientiert und anscheinend so schlecht betreut wird, wenn so wenig Grundwissen besteht. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemals ein Züchter in der Obhut eines angeschlossenen Vereins an einen Dachverband des FCI, in einem Forum solche Fragen stellen musste.


Warum denn nur ich möchte erfahrung von anderen hören und mehr nicht wo ist denn da ein Problem!
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  10:02:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha

Ob in dieser Geschichte tatsächlich überhaupt ein Verein im Spiel ist, wage ich zu bezweifeln.


Natürlich Züchten wir über ein Verband wie hätte ich sonst ne Zuchtzulassung bekommen für meine Hunde.
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  10:04:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: nicita

eine hündin kann man ja erst mit 12 monaten ankören. die ankörung des beagle club schweiz war aber im oktober november letzes jahr da war sie also noch zu jung und die im frühling wurde abgesagt. wann hast du sie dann bitte schön angekört???




Lach, habe nie gesagt das die Hunde in der Schweiz Angekört wurden sind, meine Hunde sind alle Deutsche Hunde, und wir haben sie mit in die Schweiz eingeführt und haben schon in Deutschland über den Beagle Club gezüchtet und nun dürfen wir hier weiter Züchten dazu braucht man eine Auslandsanerkennung vom VDH für die Hunde das haben wir alles.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  10:16:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mich interresiert vor allem die Ankörung - habe Papillon, kleine Rasse, er darf erst mit 15 Monaten zur Ankörung, habe Englisch Setter, grosse Rasse, darf erst mit 18 Monaten.
Die Ankörung der Jüngeren - da ist das nicht so wirklich, wie du schreibst, oder?
Zu deiner Frage -
erstens weiss der Hund (meistens), auch unerfahren, wann das Sinn hat und wann nicht, er verschwendet keine Energie, wenn das nichts bringen soll, wenn's sich nicht lohnt.
weiter - meistens bleiben sie hängen "ineinander" (das weisst du aber doch mit Sicherheit, wenn du schon so viele Welpen hattest), muss aber nicht sein. Es braucht auch nur paar Sekunden und schon ist sie schwanger. Darum muss man sehr gut auf die Hündin aufpassen, dass sie ja nicht allein bleibt mit einem Rüde(wenn man keine Welpen will), weil es eben nicht so viel braucht. Es kann sogar auch sein, wenn sie ein anderer Hund dann noch mal deckt, dann bekommt die Hündin Welpen von 2 Väter(oder mehr)
Kurz gefast - obwohl sie hängen geblieben sind, heisst das lange noch nicht, dass sie schwanger ist, und auch wenn sie nicht hängen geblieben sind, heisst das gar nicht, dass sie nicht schwanger sein kann
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  10:27:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

Mich interresiert vor allem die Ankörung - habe Papillon, kleine Rasse, er darf erst mit 15 Monaten zur Ankörung, habe Englisch Setter, grosse Rasse, darf erst mit 18 Monaten.
Die Ankörung der Jüngeren - da ist das nicht so wirklich, wie du schreibst, oder?
Zu deiner Frage -
erstens weiss der Hund (meistens), auch unerfahren, wann das Sinn hat und wann nicht, er verschwendet keine Energie, wenn das nichts bringen soll, wenn's sich nicht lohnt.
weiter - meistens bleiben sie hängen "ineinander" (das weisst du aber doch mit Sicherheit, wenn du schon so viele Welpen hattest), muss aber nicht sein. Es braucht auch nur paar Sekunden und schon ist sie schwanger. Darum muss man sehr gut auf die Hündin aufpassen, dass sie ja nicht allein bleibt mit einem Rüde(wenn man keine Welpen will), weil es eben nicht so viel braucht. Es kann sogar auch sein, wenn sie ein anderer Hund dann noch mal deckt, dann bekommt die Hündin Welpen von 2 Väter(oder mehr)
Kurz gefast - obwohl sie hängen geblieben sind, heisst das lange noch nicht, dass sie schwanger ist, und auch wenn sie nicht hängen geblieben sind, heisst das gar nicht, dass sie nicht schwanger sein kann


Les doch bitte meine Zuchtbestimmungen des Verbands, so geben die es vor und ich war im Juni jetzt bei einer Ausstellung meines Verbands und da wurde die Jüngere Angekört!

Ja das stimmt da hast du voll rech tund ich lass mich da auch einfach überraschen und warte hab auch wenn keine der beiden Aufnehmen sollte was ja möglich ist passiert es hat. Das ist so und ich werde da bestimmt nichts dran machen mit noch einen anderen Rüden auf keinen Fall wenn es sein soll dann soll es sein wenn nicht dann halt nicht so ist das nun mal in der Zucht. Möchte das alles ganz normla ist. Bin immer bei mein Hündinnen dabei so das ich Aufpassen kann und zur not helfen wnen sie an einander hängen!
Zum Anfang der Seite

Kurt-DSH

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  12:36:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo biankagrser,

etwa 13 Tage nach dem ersten Bluttropfen ist sie aufnahmefähig. Das Blut wird heller wenn es soweit ist. Trenne den Rüden von den Hündinen, der geht sonst flöte. Frag einen Züchter. Du musst dabei sein, dass es keine Verletzungen gibt, beim Decken. Es gibt Rüden die decken erst, wenn die Hündin wirklich aufnahmefähig ist. Es kommt mit der Geburt noch viel auf Dich zu, Du musst Dich unbedingt informieren, vorher. VORHER!!!

Gruss Kurt
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  12:51:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke kurt für deinen beitrag. vorallem gefällt mir, dass du erwähnst, dass man sich vorher informieren soll. anscheinend hatte diese "züchterin" schon junge.
habe übrigens auch eine DSH hündin. diese ist kerngesund. es kommt, wie du gesagt hast drauf an, dass man die krankheiten so gut wie möglich aus der welt schafft durch vorsichtige züchtung
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  13:39:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Kurt-DSH
Hallo biankagrser,

etwa 13 Tage nach dem ersten Bluttropfen ist sie aufnahmefähig. Das Blut wird heller wenn es soweit ist. Trenne den Rüden von den Hündinen, der geht sonst flöte. Frag einen Züchter. Du musst dabei sein, dass es keine Verletzungen gibt, beim Decken. Es gibt Rüden die decken erst, wenn die Hündin wirklich aufnahmefähig ist. Es kommt mit der Geburt noch viel auf Dich zu, Du musst Dich unbedingt informieren, vorher. VORHER!!!

Gruss Kurt


Wie und wan sie heiß wird wie lang es dauert wann sie aufnimmt das weis ich jedoch wollte ich nur etwas wissen zum verhalten des rüden weil ich noch nie einen eigen rüde hatte und ich weis auch was wie bei der geburt abgeht wie ich helfen kann wenn es ernst wird und solche sachen ist ja nicht mein erster wurf nur man lernt nie aus und mich interessieren sehr andere erfahrungen und meinungen
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  14:48:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Verhalten - wenn du Glück hast, heult er und weint und bellt nur 3-4 Tage und Nächte, wenn die Hündinnen in der "Aufnahmephase" sind.
Hoffentlich wohnst du abgelegen, weil ausgerechnet Beagle haben so 'ne super Stimme, und kriegst du keine Probleme mit den Nachbarn.
Für einen Deckrüden ist nichts schlimmeres als eigene Weiber im Haus.
Darum haben Leute entweder Rüden, oder Hündinnen, weil es einfach für den Rüden viel zu viel stressig ist. Oder - sie geben ihn oder sie für die 3 Wochen weg, zu den Bekannten, oder so.
Meine 2 waren ruhig, die haben "nur" 2 Tage und Nächte durchgemacht

Bearbeitet von: Iva am: 22.06.2009 15:05:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  15:30:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva
Zum Verhalten - wenn du Glück hast, heult er und weint und bellt nur 3-4 Tage und Nächte, wenn die Hündinnen in der "Aufnahmephase" sind.
Hoffentlich wohnst du abgelegen, weil ausgerechnet Beagle haben so 'ne super Stimme, und kriegst du keine Probleme mit den Nachbarn.
Für einen Deckrüden ist nichts schlimmeres als eigene Weiber im Haus.
Darum haben Leute entweder Rüden, oder Hündinnen, weil es einfach für den Rüden viel zu viel stressig ist. Oder - sie geben ihn oder sie für die 3 Wochen weg, zu den Bekannten, oder so.
Meine 2 waren ruhig, die haben "nur" 2 Tage und Nächte durchgemacht


Hallo,

mhm also bis jetzt muss ich sagen ist er noch relativ ruhig er spielt mit den 2 weibern, aber schläft auch oft, was er sonst nicht macht.Er bellt auch nicht oder so. Aber die stehzeit der zwei Damen ist auch erst bei der einen ab diesen Donnerstag und bei der anderen ab nächste Woche Mittwoch. Lass mich da mal Überraschen. Was passiert! Also unsere Nachbarn sind super lieb und freundlich und Man hört unsere Hunde nicht sehr oft! Na ja bis jetzt.
Zum Anfang der Seite

biankagrser

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  15:35:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha

War der falsche Thread, aber ich kann diesen Beitrag nicht löschen?



was so teuer, so verkaufen wir unsere Beaglewelpen mit Papieren bei der einen weil dies Ihr erster Wurf ist. Und auch wir schauen erst mal was für ne geschlächter Aufteilung ist wie die Geburt wird aber mixen tun wir nicht auf keinen Fall.
Zum Anfang der Seite

Kurt-DSH

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  09:45:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tut mir leid, ich verstehe Dich nicht. Wenn Du deine Hündin schon hast decken lassen, so solltest Du ja gesehen haben, wie sich die Rüdenbesitzer verhalten.

Nochmals, der Rüde deckt in den Stehtagen. Du kannst ihn nicht die ganze Zeit mit den Hündinnen zusammen lassen. Sonst ist er wenn es soweit ist dermassen zur Sau, dass er nicht deckt. Probier auch nicht die ganze Zeit, ob er jetzt decken würde.
Du brauchst zwei Personen dazu. Einer der die Hündin hält und einer der beim Rüden ist. Wenn es so weit ist, lass sie sich beschnuppern, nimm den Rüden an die Leine, lass ihn aufspringen und wenn er verknotet hat, (verstehst Du das?) dann stell die Vorderbeine neben die Hündin und warte, bis nach 10 – 20 Minuten die Hündin den Rüden wieder frei lässt.
Du kannst ihm in dem helfen, dass Du an der Leine den Rüden leicht zurückhältst, wenn er aufspringt und versucht sie zu decken. Wenn er richtig ist, gibst Du Leine. Verstehst Du das? Es gibt Rüden die decken nicht mehr, weil sie mit dem Horrorerlebnisse abrufen und wenn Du das Gefühl hast solche Fragen übers Netz stellen zu müssen, dann wird deiner der nächste sein.

Gruss Kurt
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  21:18:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum willst du auf einmal deinen Hund verkaufen, biankagrser???
Zum Anfang der Seite

wilma

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  01:08:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
als guten züchter wüsstest du wie sich ein zuchtrüde verhält und wenn du etwas von vererbung verstehen würdes,dann würdest du als gewissenhafte züchterin nicht eine mögliche zuchthündin aus einem letzten wurf mit einem fremden rüden nachziehen
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  14:56:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Iva: Wie kommst du drauf, dass sie ihren Hund verkaufen will? Das wäre ja mal wieder Hammer.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  17:20:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist doch ihr Hund - Inserat - ich habe ihn nicht mehr gefunden - war aber noch gestern da - komische Weise gelöscht
Für mich klare Aussage
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  20:49:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn es wirklich so wäre, das wär ja dann mal wohl wieder zum ko... Hunde wechseln wie ander Leute Unterhosen. Der arme kleine Wanderpokal...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  01:41:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na da isser doch. Decktaxen sind anscheinend ergiebiger als der Verkauf? Ich blick eh nicht mehr durch bei den Pseudo-Vermehrern die sich hier im Forum tummeln. Finde es nur noch zum kotzen
ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/beagle-deckruede/v/an500190439/

Unser Deckrüde Ice Cream hat einen äußerst treuen, ruhigen und dennoch lebhaften Charakter.
Er ist ein sehr verschmuster und liebebedürftiger Beagle, der äußerst gerne Menschen um sich hat . Er ist sehr wachsam und beschütz sein Umfeld. Der Umgang mit kleinen Kindern sind sehr liebevoll und verspielt!Er selbst stammt von eine Champion ab seine Eltern sind beide HD Frei. Er ist eine Formwertzucht und hat noch 8 Geschwister. Sein Papa hat immer sehr große Würfe gemacht.

Und nun sucht er liebe Beagle Damen zum Decken, deck Erfahrung hat er, jedoch sind die Nachkommen noch nicht auf der Welt. Laut dem Sperma Test beim Tierarzt wird er auch sehr große Würfe machen.

All unsere Deckakte werden mit einen Deckschein gemacht!

Hundename: Godiva´s Ice Cream of Laurins Empire
Zwinger: Vom Sonnenhügel
Farbe: tricolor
Wurftag: 26.04.2008
Decktaxe: 500 CHF
Prüfungen: Zuchttauglichkeit
Gesundheit: geimpft, gechipt, bei Anis Regestriert
Vater: Vixarden Adonis At Stormpasture
Mutter: Lady Godiva of Laurins Empire
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren