Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Ängstliche Hündin, mit homoöpatischen Mittel gut im Griff - jetzt nicht mehr
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt am: 23.06.2009 :  12:25:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
habe ein 5 monate alter hund aus dem ausland zu mir genommen
sie ist jetzt 5 wochen bei mir hatte vor allem angst am schlimmsten war das sie vor allen hunden angst hatte. und wenn es dunkel wird will sie nicht raus.
mittlerweile haben wir das sehr gut im griff (homoöpatische-mittel)
sie hat bis jetzt immer sehr gerne mit ihren spielzeuge rummgetopt (mit mir spielt sie noch nicht) aber seit ein paar tage will sie das auch nicht mehr hat ihre ohren immer ängstlich runter wenn ich sie rufe und auffodere zum spielen auch will sie nicht mehr ins auto war beim tierarzt der hat gesagt sie sei gesund aber irgendwie ist sie wie depressiv hat mir wer ein rat wie ich sie wieder da raushollen kann??

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  12:54:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ignoriere sie, meine damit - lass ihr Zeit, rufe sie nicht immer, wenn sie zu dir kommt um zu spielen - beende diese Spiel du, auch wenn nur nach 2 Minuten, wenn sie zum streicheln kommt - stosse sie nach paar Minuten weg (klar vorsichtig) - wichtig ist - alles was sie machen will, was sie gern hat musst du beenden.
Damit kriegt sie nicht genug und verlangt immer mehr und mehr.
Ich rede aus eigener Erfahrung, meine Húndin hatte panische Angst von der ganze Welt gehabt, jetzt nach 3 Jahren ist sie so weit, dass sie sogar schauen kommt, wenn jemand zu mir zu Besuch kommt.
Es wäre nicht schlecht sie zu sehen, wie's wirklich aussieht - ich hätte auch "Freunde" für sie, die sie voll in Ruhe lassen und sie somit lernen kann, dass Hunde kein Problem sind usw.
Frage ist nur - woher bist du? Wenn das nicht zu weit ist, wäre alles machbar
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  13:11:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wurde dir das homöopatische Mittel vom TA oder einem Tierhomöopathen gegeben. Welches Mittel und welche Potenz ist es? Kann ganz gut sein, dass es Reaktionen auf das Mittel sind.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  13:29:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hol Dir beim TA noch den Felliway-Stecker, der hat meinen Hunden nach einem Umzug gut geholfen. Funktioniert wie ein Mückenstecker, strömt aber Pheromome aus welche auf die Hunde beruhigend wirken können.

Versuche auch, nicht zu viel von ihr zu wollen, ihr Zeit zu geben um Vertrauen zu fassen. Kurze Spielsequenzen und Schmuseeinheiten, und alles wird von Dir angezettelt aber auch wieder abgebrochen. Versuche sie primär aus der Hand zu füttern, statt 2 mal täglich einen vollen Napf hinzustellen.

Wenn sie Angst hat, wie reagierst Du dann? Du weisst, dass Du sie nicht streicheln oder mit beruhigenden Worten trösten darfst, weil sie sonst eine falsche Verknüpfung kriegt "aha, das ist prima, meine Angst ich genau richtig"?
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  13:34:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vorsicht, Feliway-Stecker in Kombi mit homöopathischen Hochpotenzen können bei gewissen Mitteln Reaktionen auslösen!!! Zuerst nachfragen beim Homöopathen!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  15:25:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ups, das hätte ich jetzt nicht gedacht?!? Denn die Duftstoffe sind ja den Düften einer laktierenden Hündin nachempfunden, halt einfach auf synthetischer Basis.. Nun, schon wieder was gelernt, danke.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  16:08:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Simona

Ich habe bei meiner ehemaligen spanischen Hündin grossen Erfolg mit Tellington Touch gehabt, um ihre Blockaden und Aengste zu lösen. Es gibt ein Buch dazu, aber ich war bei einer Hundetherapeutin.
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  17:59:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hab die homoöpathen von einer hundetherapeutin werde mich wegen der dosierung und felliway-stecker mit der hundetherapeutin unterhalten
was ich mach wenn sie angst hat ich ignoriere sie aber lass sie bei mir schutz suchen mit den hunden die sie täglich sieht ist es jetzt mal nicht schlecht in die hundeschule getrau ich mich noch nicht
ich werde das machen dass ich sie holle und es beende (kuscheln)
sie spielt mit mir nicht es sieht so aus das sie gar nicht weis was ich will sobald ich mich auf den boden setze und ein spielzeug in die finger nehm rennt sie davon und versteckt sich dann - steh ich auf und mach was anderes
handfütterung machen wir schon seit 3 wochen mach ich auch auf dem boden sitzend da gehts sehr lang bis sie kommt aber der hunger überwiegt
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  18:27:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Simona hat die Hundetherapeutin eine Ausbildung für Homöopathie, also ist sie ausgebildete Tierhomöopathin? Es gibt auch solche Verhaltenstherapeuten, die dann irgendwas rausgeben, aber keine fundierten Kenntnisse haben und dann auch bei Nebenwirkungen keine Ahnung haben wie sie das abfangen können. Hatte schon etliche solcher Fälle.
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  18:57:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja hat sie sie hat ein sehr guten namen im hundekreis wo ich kenn :)
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2009 :  19:15:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Perfekt, dann bist du am richtigen Ort! Gibt eben leider viele andere. Würde mit ihr Kontakt aufnehmen. Es kann bei homöopatischen Mittel gerne zu Erstverschlimmerungen kommen.
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  19:51:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke an alle
hab mit der tierhomöopathin tel und sie kommt nächsten montag vorbei sie denkt das meine kleine ein grosses sensibelchen ist und und ein wenig überfordet ist von den vielen neuen sachen
die kleine will alles gut machen
ja und ich auch
Zum Anfang der Seite

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2009 :  21:51:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hab aus eigener erfahrung erlebt- und auch von anderen bestätigt gekriegt- dass hunde aus dem ausland nach einem ersten aufblühen am neuen ort, nach fünf bis acht wochen einen rückschritt machen...es ist dann wohl nicht mehr alles neu und vorsichtig, sondern es gilt sich neu zu verwurzeln...aber ich denke, ne gute homöopathin weiss damit umzugehen...
ich wünsche dir viel energie mit der kleinen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren