Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Mischlingshündin Gebärmuttervereiterung? Habt ihr schon mal sowas erlebt?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt am: 17.06.2009 :  12:10:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
na ihr lieben,schon wieder ich.. die patin meiner tochter hat ne mischlingshündin, knapp 2 jährig. nicht kastriert. seit 2 tagen frisst sie nicht mehr recht ( ist sonst ne fressmaschine) trinkt bisschen ist sauschlapp...
sie ist jetzt grad akutell läufig. hatte 2 zecken vorgestern. mir kam das sie ne gebärmuttervereiterung hat. ich riet zum unverüglichen tierarztbesuch.sie ist aber ärztin für. chin. medizin, das heisst normale medizin, chemie ist für sie nicht so toll. was meint ihr? sie meint es könne sein wegen dieser zecken? habt ihr schonmal sowas erlebt, diese massiven beschwerden wegen zecken?

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  12:46:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sie war beim ta, angeblich nur hitzeprobleme hätte die... nu ja...

ab september könnte sie kastriert werden. mal luege...

Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  12:54:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo lily
ich kenn gebärmuttervereiterung nur von meiner hündin. sie wies die selben symptome auf, nur leider sehr spät. es war höchste eisenbahn, dass sie operiert wurde. ich weiss aber nicht genau, ob es während einer läufigkeit auftreten kann, denn sonst würde man eitrigen ausfluss entdecken. die meisten hündinen die wir operiert hatten, bekamen kurz nach der läufigkeit eine entzündung, weil alles offen ist.

es kann gut sein, dass die hündin wegen der hitze und der läufigkeit nicht "zwäg" ist. nun ja ich sage, chinesische medizin hin oder her, im vordergrund steht die gesundheit der hündin. ich würde ihr empfehlen, einen besuch beim tierarzt zu machen. schaden kann es ja nicht. und es gibt dinge, die bringt man auch mit chinesischen heilmethoden nicht hin. bin auch der mensch, der es zuerst ohne chemie versucht, doch wenn es notwendig ist, dann gibt es keine frage.
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  12:55:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ups, war zu langsam mit schreiben
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  12:58:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
easy, danke für deine antwort, sehe ich auch so wie du, es gibt dinge da braucht es chemie und skalpell.

ich bin da noch nicht soooooo überzeugt ob es nur wirklich die hitze u läufigkeit ist. denn dieser hund ist sonst hyperaktiv, stecken so 10 setter in ihm. und jetzt liegt sie schlapp rum und tut nix.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2009 :  13:27:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lily!

Also ich habe bis jetzt auch immer nur Gebärmuttervereiterungen nach der Läufigkeit gesehen und die nicht zu knapp an der Zahl. Ich weiss aber nicht ob es während der Läufigkeit auch sein kann, denke aber eher nicht oder nicht häufig, von der Logik her.

Das eine Hündin während der Läufigkeit fast krank ist, gibt es schon. Mein Labi z.B. hatte während der Stehtage dermassen Magen-Darmprobleme, dass sie nur erbrach und so Durchfall hatte, dass wir sie ins Auto tragen mussten und in die Praxis. So beschissen wie damals ist es ihr nie mehr ergangen. Zum Glück wusste ich, dass sie nichts giftiges gefressen hatte, da ich sie ja dauernd an der Leine hatte und somit unter Kontrolle hatte.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren