Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Ängstliche Hündin - will in keine Hundeschule da sie so grosse Angst hat
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt am: 29.06.2009 :  08:29:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich wollte mit meiner hündin eigentlich arbeiten (agiliti)
aber im moment sieht es so aus das sie in keine hundeschule will weil sie so grosse angst hat. man hat mir gesagt, dass ich halt eine hündin hab die nie in eine hundeschule gehen kann und ich soll einfach so üben mit ihr (laut hundeschule und ein hundetrainer) hab ich einfach eine ängstliche hündin. das heisst ich gehe immer allein mit ihr laufen übe allein usw
im moment bin ich ein wenig auf dem null-punkt
weil ich nicht weiter weiss

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  10:11:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo simona, lass deinem Hund wie schon in einem anderen Thema erwähnt zeit. Du hast sie nicht als Welpe gehabt und hast dir nunmal einen ängstlichen Hund zu dir genommen.
Mache das beste daraus und vergiss mal die Agiliti. Zuerst muss dein Hund in alles vertrauen gewinnen und das geht nunmal nicht hauruck. Wünsche dir viel Geduld.
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  11:38:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ist halt mein erster hund wollte alles gut machen
und jetzt das ja ich lass ihr zeit geh nur noch spazieren
alles andere lass ich sein
Zum Anfang der Seite

mjumju

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  11:45:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo simona

aus welcher region kommst du denn? vielleicht kann ich dir helfen...ich hatte auch mal einen sehr ängstlichen Hund...respektive habe ihn immer noch, nur dass er mittlerweilen fast ein "normaler" hund gworden ist. gerne könnten wir auch mal zusammen üben...villeicht kann ich dir noch einige tipps geben...kommt halt drauf an wo du wohnst....
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  12:01:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nähe bremgarten aargau
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  12:11:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Simona - ich habe 3 Jahre lang gebraucht, um meine Húndin so weit zu haben, dass wir úberhaupt Geledne betreten konnten. Erste 3 Stunden - wollte sie nur nach Hause, ins Auto.
Jetzt ist das ein super Hund.
Seit 3 Jahren habe ich meine Italienerin - die darf nie im Leben in HuSchu - schafft sie nie. Trotzdem bin ich sau stollz auf sie, sie macht mir Freude jeden Tag - kann endlich, zwar macht sie ein Bogen, aber trotzdem - an Leuten vorbei laufen usw.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  12:12:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und wie gross ist DEINE ANGST???? meine hunde spiegeln mich total wieder. und ich denke es ist nicht nur so bei mir, sondern auch bei allen anderen hundehaltern.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  12:18:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Simona, wenn Du lust hast können wir mal spazieren gehen. Bin auch in der nähe Bremgarten. Was ist es denn für eine Rasse? Kleiner oder grösserer Hund? Grüessli
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  12:35:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sie ist eine kleine süsse maus sieht aus wie ein kleiner fuchs
rasse keine ahnung sie wird ca 40 cm
wie gross ist deine angst ??
wie meinst du das allso im moment wenn ich hunde sehe habe ich echt gemichste gefühle aber mittlerweille gehen mir die leute auf unserem täglichen spaziergang eh aus dem weg
shakira: danke komm gerne mal mit
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  12:53:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du kannst mir Bescheid geben wann Du mal etwas abmachen möchtest. Würde mich freuen jemanden hier persöndlich kennen zu lernen.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  12:55:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich finde das eine komische Aussage von einer HuSchu und einem Trainer. Eigentlich sollten dich diese Leute ja unterstützen und dir mit dem Hund helfen und nicht frustrieren! Was war das für eine HuSchu? Privat? Kyno Verein od. auf Agi spezialisiert? Der Hundetrainer war es eine Privatstunde? Würde mich schon noch interessieren.

Also ich habe bei einer Freundin mal so einen Fall erlebt. War eine Deutsche Dogge, unkastrierter 4-jähriger Rüde. Der ist vor lauter Schiss auf den Platz gerobbt. Sie hat mich mit meinem Zwerg und zwei weitere total friedliche Hündinnen bestellt und wir haben auf dem Platz Übungen gemacht. Er lag die ersten vier Mal nur 3 Meter von der Eingangstür entfernt und durfte einfach zu schauen und der Besitzer durfte bzw. musste total lässig und entspannt daneben sitzen, kein Wort zu ihm sagen und zu schauen. Beim fünften Mal war Hundi so entspannt, dass das Training ganz einfach und banal losging. Diese kleine Geschichte einfach für dich als Motivation nicht aufzugeben. Vielleicht warst du einfach am falschen Ort, beim falschen Trainer!

Evtl. kannst du am Anfang mit Einzelstunden Agitraining anfangen. Damit sie Ort und was sie machen soll bereits kennt. Und wenn sie Sicherheit hat, kann man langsam mal einen zweiten (friedlichen) Hund dazu nehmen, der einfach auch da ist etc. Also ich denke da gibt es sicher Wege!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  13:01:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
eben das dein hundi deine ängste spürt und denkt, ach wenn scheffe angst hat, dann muss ja wohl was übles los sein. versuche doch du ruhig zu werden, nimm notfalltropfen, trink lavendel,lindenblüten, hopfentee,etc. finde raus was DICH RUHIG MACHT. dann komme auf granants und shakiras angebot zurück... shakira, wenn es knackige hundetrainer hat komme ich auch, aber nur wenn die drinks mischen lach
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  13:13:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lach.. hoffendlich können sie was anders mischen als Lindenblütentee. Also Amstaffli und ich kippen uns zur beruhigung einen Wisky hiks,hiks

Bearbeitet von: shakira am: 29.06.2009 13:13:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  14:11:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jaja und dann brauchst du auch rollen unter den füssen wie ami, kicher lach.... ja also lindenblütentee auch nur im notfall... lieber einen erdbeermargerita.. mh...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  14:31:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke - es braucht zuerst deine Kleine gesehen zu haben und dann erst was sagen.
Wenn sich 2 Leute einig sind, hat das wahrscheinlich ein Grund, kann man nicht sofort sagen - sind fúr nichts.
Es kommt drauf an,was das wirklich heisst - sie hat Angst.
Was ich so komisch finde - warum gehen dir Leute aus dem Weg?
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  15:19:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hundetrainer: bin nicht ganz sicher ob er gut ist habe keine erfahrung hündin hatte auch angst vor ihm und wollte sich nicht anfassen lassen seine meinung man hollt sich kein hund aus dem ausland, wenn man keine erfahrung hat sind alles verkorkste hunde wo ein leben lang ein trauma haben und es hätte kein sinn
hundeschule kyno-verein ich wollte
das so machen wie deine kollegin granat sie hat mir abgeraten soll mitmachen und den hund ignorieren
nach kurzer zeit war sie genervt und ich auch dabei sagte sie
kein sinn dass ist nur stress für hund und mich es gäbe nun mal hunde die nicht hundeplatz tauglich sind und dazu gehöre meine
werde jetzt mal wirklich ein lidenblütentee zu mir nehmen und es einfach mal so laufen lassen meine erwartungen runderschrauben endtäuschung schlucken und tieeefdurchatmen und vielleicht werde ich in ein paar wochen einen anlauf nehmen und such eine andere hundeschule
iva die leute gehen mir aus dem weg weil sie denken das ist das beste für meine kleine (rücksicht) und danke für tips
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  15:26:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Simona

Lass Dir und der Hündin bitte etwas Zeit um Euch besser kennenzulernen und gegenseitiges Vertrauen aufbauen. Du hast sie gerade mal 6 Wochen bei Dir und jetzt geht es primär um Bindungs- und Vertrauensarbeit im Alltag. Ist nicht schlimm, wenn Du nicht jetzt schon in eine Huschu gehst, übe höchstens in der vertrauten Umgebung ohne Ablenkung die Basis-Sachen, später dann draussen. Alles braucht seine Zeit und 6 Wochen ist nix für einen Hund mit Vorgeschichte;-) Wenn Du jetzt zuviel auf einmal willst, machst Du mehr kaputt als gut. Wenn Du einen guten (!) Trainer hast, der Dich zu Hause mal besucht um die Unsicherheiten Deiner Hündin in den eigenen 4 Wänden und Deine Reaktionen darauf beurteilt und Dir gute Ratschläge im Umgang damit gibt bist Du schon mal auf dem richtigen Weg. Jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an - bei Euch heisst das Vertrauen - Agilitypläne wären dann schon die Weltreise;-)

Es ginge jetzt darum, jemanden zu finden, der Dich wirklich unterstützen kann, jemand mit Erfahrung mit solchen Hunden. Der Trainer, der Dich besuchte hat schon recht, Anfänger und Hunde mit Vergangenheit sind tatsächlich keine optimale Mischung, aber so ist es jetzt und daraus musst Du das beste machen. Die Gefahr ist halt, dass Du aus Unwissenheit gewisse Aengste schürst und dem Hund zu wenig Sicherheit bietest, weil Du Mitleid hast. Ich sage nicht, so ist es, ich sage nur, das ist eine Gefahr! Du brauchst einen Trainer der Dich unterstützt und Du selber musst Dir möglichst viel Wissen aneignen. Hast Du die SKN Theorie bereits gemacht? Wär ein erster Schritt. Dann Lesen, klar, nicht alles kann man via Buch lernen, aber einiges halt doch. Eine gute Sendung rund um Hund finde ich immer am Samstagabend um 19h den Rütter, der Hundeprofi. Leider ist das Ganze etwas kurz und er kann nur Teilaspekte aufzeigen, diese sind aber häufig sehr lehrreich.

Bearbeitet von: Maximilian am: 29.06.2009 15:32:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  16:52:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Simona!
Soetwas habe ich mir schon gedacht. Du bist eindeutig an die falschen Leute geraten. Der Hundetrainer war generell gegen Hunde aus dem Ausland und dein Hund fand ihn auch noch daneben, das kann nicht funktionieren und die Leute in den Kyno-Vereinen sind meist seeeehr dürftig ausgebildet und mit so einem Hund einfach mehr als überfordert. Schau dich mal um, was für private Hundeschulen es sonst noch in deiner Umgebung gibt und überleg dir genau, wo du im Moment gerade am meisten Hilfe brauchst. Dann wäre es gut, wenn wie Mäxli beschrieben, ein Trainer/in zu dir nach Hause kommt und dich berät oder du eine Einzelstunde auf dem Hundeplatz hast. Das mit dem Hundeplatz ist übrigens eine lächerliche Aussage. Wenn du möchtest, kannst du mir auch eine PN schicken, wenn du z.B. nicht weisst ob die Ausbildung eines Trainers okay ist oder nicht. Auf den Homepages haben sie meist einen Werdegang drin, anhand dessen, ziemlich gut beurteilt werden kann auf welcher Schiene sie so arbeiten und ob sich dort eine Anfrage lohnt. Einfach ein Angebot, falls du keine Leute rundherum hasst, die du fragen kannst oder die dir eine Huschu empfehlen können. Such aber sicher jemand mit Erfahrung mit ausländischen Hunden.
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  17:01:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe auch eine ängstliche Hündin - Hundeschule ist purer Stress für sie. Meine wird dann agressiv und bellt sehr viel, läuft in die Leine etc.
Auch mir hat man von einer Hundeschule abgeraten, weil es für sie nur Stress ist, und sie dann nichts lernt. Ich habe aber schon Privatstunden dort genommen, das ging besser. Werde auch noch weitere Privatstunden mit ihr nehmen, und zwar nicht auf dem Hundeplatz, sondern draussen - wo es nachher auch gehen muss.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  19:05:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Simona - ich denke nicht, dass du an die falsche Leute geraten bist, wie Granat sagt.
Es gibt leider Hunde, die sowas NIEEEE schaffen können - zu viele Leute, zu viele Hunde, fremde Umgebung.
LASS IHR ZEIT!!!!!!!!!!!
Für Agi zu machen, hast du noch die nexten 10 Jahre, ich durfte mit meiner erst mit 4 anfangen und kann sagen - habe nichts, aber gar nichts verpasst.
Lass ihr Zeit, unternehme mit ihr mehr erst dann, wenn sie sich voll an dich gewöhnt hat, gehe immer die gleiche Strecke, es ist zwar schön, dass dir Leute aus dem Weg gehen, weil sie eben merken, dass deine Kleine Stress hat, mach aber vieleicht mit jemandem ab, der einen ganz ruhigen Hund hat und geht ihr beide regelmässig raus (auch wenn nur 1x in der Woche) - dein Wufi braucht Ruhe, dass sie endlich alles das, was auf sie zugekommen ist, verdauen kann. Sie braucht ganz einfach 'ne Rutine.
So bald sie alles das intus hat - kannst du weitere Schritt machen, eine neue Runde, ein neuer Freund, was auch immer - sie braucht nur langsam aufbauen - das kommt schon noch, du musst ihr aber einfach nur Zeit geben.
Was war vieleicht ein Fehler - diese Hunde sind meistens nur als Zweithundegeeignet - der zweite Hund kann ihm sehr viel und viel besser zeigen und beibringen.
Meine Kleine hat ihr Rudel und darum ist sie nach 3 Jahren so weit - sie kommt auf abrufen, macht Sitz und Platz. Klingt zwar dumm, bin aber super stolz auf sie.
Glaube mir, wenn du deine Ziele zurück schraubst, kann sie dich nicht mehr entäuschen und nur noch überraschen.
Mein Ziel mit meiner erste war überhaupt zum Training. Dann starten - und jetzt ist sie ein Profi.
Mit der Kleine war zuerst mein Ziel - wenn sie mit mir unterwegs ist, kann sie sich voll an mich verlassen - habe ich. Dann war sitz dran, ohne dass sie Angst hat, dann kam Platz - usw. kleine Schritte, weil ich von dem "Köter" einfach nichts erwarten kann - und sie ist immer besser und besser.
Jetzt am Samstag will ich mit ihr ein Parcour Probelauf machen - wie weit sind wir und dann kann ich vieleicht wieder weiter fahren.
Entschuldigung, dass ich da jetzt so lange schreibe - du musst ihr aber Zeit lassen und sich damit abfinden, dass sie vieleicht nie Agi laufen kann. Denke aber daran - nichts ist unmöglich und alles braucht Zeit. Vor allem Tiere.

Bearbeitet von: Iva am: 29.06.2009 19:06:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

fuerstin77


45 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  19:08:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
liebe simona
schau mal auf der seite moondance.ch nehmen rücksicht auf ängstliche hunde und können dir sicher gut weiterhelfen. ausserdem finden ihre kurse in wohlen statt, was ja gleich bei dir um die ecke wäre.
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2009 :  06:50:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
fuerstin77 herzlichen dank hab die seite besucht
und werde heute mal kontakt aufnehmen
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2009 :  11:23:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
geduld geduld, ist halt wie bei kindern, die einen sind früher die andern später,der eine draufgänger der andere ne memme, es sind alle verschieden.wie bei den hundis auch... lass dich nicht runterziehen, versuche stark in dir zu sein. wenn du spürst, denkst und glaubst das du es richtig machst mit deinem hund lass die anderen reden...
Zum Anfang der Seite

hundeli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  00:33:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo. Hier noch ein link zu einem Hundeschule der etwas anderen Art. Ich habe auch eine etwas schwierige Hündin, mit welcher im Sicherheitsdienst arbeite. Von dieser Leuten bekam ich super gute Tips. hundeschule-oberthaler.ch Das Trainingsgelände ist in Bremgarten, also in deiner Umgebung. Grüessli und nicht verzagen und groooosse Geduld haben!!!
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  13:12:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke hundeli hab mit denen tel.
aber muss zuerst mal den hund abklären lassen
und dannnnn...........
ich arbeite eigendlich nur 60% und hab für den hund dann auch viel zeit, so wie es aussieht werde ich wohl 100% arbeiten gehen damit ich private hundeschule und homöopathi bezahlen kann
nein echt hab mir das ganz anders vorgestellt
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  13:26:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Simona!
Du töntst momentan ziemlich gedrückt und frustriert. War moondance nichts? Was lässt du denn jetzt abklären? Wie ist Stand der Dinge? Kann man dir irgendwie helfen? Weisst du, eigentlich hat jeder mal ein Tief mit seinem Hundi, wo es einfach nicht so läuft wie es sollte. Meist findet man dann aber irgendwie einen Weg. Wenn ich vielleicht weiterhelfen kann, kannst du mir auch eine PN schicken.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  14:30:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe fast 2 Jahre eine Hundeschule gesucht, die meine Húndin aufgenommen hätte - ich wollte mit einer voll gestörten 1 jährigen Hündin Welpespielstunde besuchen, da sie lernen müsste überhaupt keine Angst zu haben und zu mir zu kommen und überall habe ich das gleiche gehört - "Sottigi Hünd neme mir nid"
Es braucht Geduld und nach 3 Jahren Arbeit habe ich einen fast normalen Hund (sehr viel Arbeit hat aber mein Rudel gemacht, darum ist sie auch so weit)
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  15:17:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
-allso ich hab das zweite mal die homöop. hier gehabt laut ihrer ausage müssen wir ihr selbstvertrauen mal aufbauen
-obertaler meinte er müsse den hund mal erst sehen bevor er sagen könnte in welche hundegruppe ich kann vielleicht müsste ich sogar paar std. allein haben. alle wollen den hund zuerst eine std. abklären was schon mal fr.150.00 kostet was es dann noch kostet hab ich keine auskunft bekommen bei moonda. tel ich noch
ich bin frustr. weil ich mehr arbeiten gehen muss und somit ein tagesmami haben muss für den hund hab doch extra für den hund auf 60% r.geschraubt ich bin frustr. weil man mir gesagt hat die kleine sei von anfang an bei einer sehr lieben frau aufgewachsen allo kein tierheim oder so
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  15:21:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich weis ich muss geduld haben ist im moment aber soooooooooo schwieeerig zudem bin ich ein wenig überfordert darum eigendlich
die hundeschule vielleicht mach ich etwas falsch unbewust
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  15:30:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
geht jetzt nicht alle auf mich los
aber ich hab schon mal den gedanken gehabt sie weiterzugeben an ein guten platz als zweithund
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  16:44:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Simona, wenn es für dich wirklich nicht stimmt, dann stimmt es auch für den Hund nicht und dann bist du vielleicht einfach nicht die richtige Person für diesen Hund und dieser Hund der Richtige für dich! Dann geht es auch absolut in Ordnung wenn du die Lösung in einer Umplatzierung siehst. Den grössten Gefallen, den du dem Hund dann noch machen kannst, ist ehrlich zu sein, damit die neuen Besitzer wissen, auf was sie sich einlassen oder ihn über ein TH vermitteln oder eine private Tierschutzorganisation, damit dir Profis bei der Auswahl behilflich sind.

150.-- für eine Privatstunde ist mega viel und nicht der Normalfall. Das verlangen normalerweise nur studierte (also mit Uniabschluss) TA's (mit Zusatzstudium Verhaltenspsycholgie) oder Verhaltenbiologen. Von Anderen finde ich das eine Frechheit und total überrissen. Da ist so um die 90.-- herum okay. Das es zuerst ein bis zwei Privatstunden brauchen wird ist klar. Denn du musst deinen Hund in erster Linie jetzt einmal verstehen lernen und ein paar Hilfestellungen bekommen, die auf euch zwei zugeschnitten sind. Und wenn der Trainer stimmt, dann ist das auch wirklich gut investiertes Geld.

Zu der Homöopathin kann ich dir nur sagen, dass du etwas merken solltest innerhalb eines Monats. Merkst du nicht, keine Verschlechterung (in der Naturmedizin auch ein gutes Zeichen, da die Mittel arbeiten) oder keine Verbesserung, kann ist die Person auf dem Holzweg und du kannst getrost damit aufhören.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  16:51:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Simona, schau mal in deine PN!
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  17:26:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
pn ??? bin das erstemal in einem forum
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  17:45:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
PN ist eine Persönliche Nachricht. Wenn du dich oben rechts anmeldest bei Benutzername und Passwort und dann bei Alle Foren (links oben) reingehst findest du fast zu unterst die Rubrik Persönliche Nachrichten. Da kannst du anklicken und deine PN lesen. Melde dich einfach nochmals wenn es nicht geht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren