Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Suche gute Seiten mit Hundetricks :-) Anleitungen & Anregungen für Tricks
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt am: 01.07.2009 :  21:57:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer hat den einen oder anderen guten Tip, wo ich im Netz Anleitungen und Anregungen für Tricks finde? Mir gehen allmählich die Ideen bei unseren Plauschstunden aus. Bei den Tricks meine ich zb Slalom durch die Beine und Übungen in dem Stil, alles was dä Plausch macht

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  22:02:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guggsch Du hier: trickdogging-forum.de

hatte noch eine, find ich aber nicht mehr... falls ich sie wieder aufstöbern kann häng ich sie noch rein
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  23:24:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dankeschön Die Seite sieht gut aus, ich werde mich durchwühlen
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  23:31:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schau mal, hatten das schon mal ein wenig diskutiert, ging dann aber auch etwas OT. Findest aber sicher Anregungen.
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=532
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  22:28:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Mäxli. Das Forum aus dem Link ist super Einiges hatten wir bereits vorher in Eigenregie probiert. Endete meist mit Schürfungen und Prellungen meinerseits, so zb beim Armringsprung
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  22:35:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat du noch einen Tip für uns? Und zwar können einige unserer Vierbeiner auf Kommando rückwärts gehen. Abgeleint frei paar Schritte, "bei Fuss" mehrere Meter in verschiedenen Tempi. Jetzt möchte ich, dass der Hund während dem Zurück eine Kurve macht. Quasi einen Kreis mit mir rückwärts. Nur geht das Heck immer geradeaus, oder wenn ich abdrehe, wird vorne um mich rum gerannt bis in Fuss-Position Wie kriege ich in Bewegung den Arsch vom Wuffi gebogen?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  23:17:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
probier mal eine körperliche Begrenzung zur Hilfe zu nehmen, eine Ecke in einem Raum zBsp oder eine Art Roundpen zu bauen (oder die Ecken auf dem Reitplatz oder Reithalle benutzen). Ansonsten, Du hast bestimmt FlexZaunpfähle, stell ein Halbrund und ev mit Seilen oder so zusätzlich den Weg nach aussen versperren. Dann schon für die allersten Schritte belohnen, da sie jetzt ein Gnusch haben und quasi umlernen müssen. Gut genug erklärt, Du weisst wie ich's meine? Denke die aus dem Trickingforum würde wohl den Targetstick benutzen.

Schürfungen und Prellungen beim Armsprung??? Hör mal Olle, Du hast für diese Uebung wohl den falschen Hund aus dem Rudel gewählt, Du sollst etwas grössenmässig Passendes nehmen, oder hast Du nur grosse Fellmützen im Rudelsortiment??? Dann nimm lieber einen Hulahoppring für diese Uebung:-)) Ich mach das nur mit meinem Kleinen, aber nicht mit Nachbars Bernhardiner *futschlach*. Schau mal im Offtopic, hab da einen Dogdancingfilm reingetan, der hat mich von den Bewegungen her auch inspririert, finde vorallem das Slalom rückwärts genial und überleg auch schon lange, wie man das sauber hinkriegt...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  23:52:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*lach* Kleinere Kaliber sind die Basenji und der Shiba. Die Zwei sind aber auch nicht wirklich kooperativ Zum anfangen bin ich auf die Knie und Arm am Boden. Da wurde ungeniert auf meinem Unterarm rumgetrampelt Sobald es vom Boden weg ist, gehts untendurch. Oder im Stil Indianer hundertmal um mich herum Die grossen waren kooperativer, aber sie zu gross, oder ich zu klein Im besten Fall ist die Mütze mit den Hinterbeinen am Arm hängengeblieben. Im schlimmsten Fall der Akita steckengeblieben, hat mich auf die Nase quer über den Hund gehauen weil ich die Arme nicht wegziehen konnte. Durch das volle Gewicht auf dem Arm konnte ich mit der Schulter tagelang kaum einen Kong werfen Hulahoppring ist ein guter Vorschlag
Ich werde versuchen, eine fixe Begrenzung die gebogen ist zu suchen. Alles was Plastik oder biegbar ist, walzen meine Mützen ungeniert nieder. Einfach schieben bis es nachgibt
Meine Mütze hat übrigens einen eigenen Trick entdeckt, den besonders die Männerwelt liebt. Mit Anlauf voll Rohr und ungebremst in die Weichteile mit der Schnauze. Seit unsere bekannten Besucher schützend die Hände davor halten, wurde umdisponiert. Nun schleichen wir von hinten an, mit geducktem Kopf zwischen den Beinen durch und auf passender höhe schlagartig den Kopf hoch Anfangs konnte ich vor lauter lachen den Hund nicht abrufen. Inzwischen hat sich das Spiel mit meinem Gegacker und Gegrinse wunderbar fürs Mützli bestätigt und gefestig. Schande über mich
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2009 :  01:23:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bitte die nächsten Trainingssequenzen vom Armsprung filmen und per you tube hochladen Fairerweise müsste ich dann aber filmen, wie ich dem Grossen den Sprung über Bein oder Arm antrainiere - hie und da hechtet er mich einfach volle Kanne frontal an - mit 65cm Stockmass und 25,5kg mit Schwung.... Reaktionsschnelle ist alles, aber erst "fällt man ein paar mal auf die Schnauze, resp wird überrumpelt

Das von hinten durch die Beine laufen kommt mir vage bekannt vor, mein verstorbener Grosser konnte das auch und dem Neuen, noch grösseren, hab ichs mittlerweilen auch beigebracht Aber nur die Variante mit von hinten durch die Grätsche abrufen - also ICH hab kein Problem damit Sie setzen das auch nur bei meinem 3bein und nicht bei fremden Männern ein. Sage zu diesem Thema jetzt nix mehr

Zu den Begrenzungen, wenn sie die mit dem Hintern wegdrücken - Fässer?

Bearbeitet von: Maximilian am: 04.07.2009 01:25:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

fuerstin77


45 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2009 :  16:17:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
spass-mit-hund.de
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2009 :  18:04:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Fürstin
Mäxli, wir machen keine nennenswerten Fortschritte. Witzig finden es meine Rabauken allemal wenns mich auf die Schnauze haut. So erfüllt die Plauschstunde zumindest für die Fellnasen ihren Zweck
Kuck dir mal dieses Viedeo an. Musst es unbedingt bis Ende schauen, je länger es geht, umso cooler werden die Tricks! youtube.com/watch?v=lmi_qFsiHBM
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2009 :  18:17:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
cooler Link!

Hast Du eigentlich schon mal über Sacowagenfahren mit Deinen grossen Fellmützen nachgedacht? Ist nämlich auch was Tolles und gibt Abwechslung im Alltag, hab so ein Teil ausleihen dürfen und bin mit dem Grossen am Ueben und kurze Fahrten machen. Muss aber sagen, dass ich oft schweissgebadet heimkomm - von wegen nett hinten sitzen und sich durch die Gegend ziehen lassen - denn es geht tw ganz, ganz leicht bergan und dann steh ich hinten drauf und kicke an , wie bei einem Trotti. Hätt nie gedacht, dass Fahren so anstrengend sein kann und auch beim Dosi knackige Muckis gibt
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  10:08:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huiii habe das Doggdance auf dem Bürostuhl endteckt. Das macht spass, Amstaffli bringt mir immer ein Spielzeug und will mit mir Käpfen. Soo nun wierd Dance geübt. Ich auf Bürostuhl und Beine hoch, Amstaffli untendurch.. Beine nicht so hoch, Amstaffli rüber springen.. jeeee jetzt noch durch den ganzen raum ziehen..rollen..huiiiii das geht ab..

Bearbeitet von: shakira am: 13.07.2009 10:09:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  22:08:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe ein Trike, glaube es ist einfach ein stehendes Sacco Mache ich mit den Rabauken mehrmals pro Woche. Wobei der Tosa und die zwei Kleinen aber verschont bleiben
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  22:14:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sag mal, wie kippsicher ist so ein Trike eigentlich? Hab vom Fahren mit Pferd her einfach das sicherere Gefühl mit dem 4 Rad-Wagen - oder überleg ich da zu weit? Für die Kleinen müssten wir noch sowas erfinden:-)) Miniwägeli für Kampfratten:-))
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  22:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde ihn sehr Kippsicher. Das Trittbrett ist nach unten versetzt, die Räder relativ Gross als Stütze. Vorallem fühle ich mich wohler, da ich im Fall der Fälle schneller unten bin und eingreifen könnte, als aus dem sitzen. Habe aber noch nie einen Sacco gefahren. Kommst du gut zügig aus dem Teil raus/hoch?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  23:41:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jooo, ich steige während dem Fahren hinten drauf und umgekehrt - wäre bei Dir auch kein Problem, Du reitest ja auch und hast ein gutes Gleichgewicht. Und die Bremsen sind echt top, also ich fühl mich in dem Ding gut und es war gestern vollg...cool, sind in einem Karacho um die Kurve gebrettert (hab ich mich zu Beginn nicht getraut) mitten durch die Pfütze und den Schlamm durch, die Schlammspritzer haben schön gekühlt Macht total Spass das Teil und ich kann den irren Kerl so mal richtig gut körperlich auslasten, tut ihm gut neben Kopf- und Nasenarbeit.... Irrer Bordermix halt
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  16:59:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das wäre bestimmt der heimliche Traum unserer Hunde

http://youtube.com/v/Ub62_auMd3s
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  17:05:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gut dürfen meine Hunde nicht an den PC

Apropos Beschäftigung: bin mit meinem Zug-und Jagdhund (...) heute in einem Schnuppertraining "Obedience" gewesen - macht uns beiden Spass und ich bin so stolz auf ihn, wieviel er in dieser kurzen Zeit (4 Monate) bereits alles gelernt hat - Hammerhund Wär das nix für Dich und Deine Mützen? Ich meine vorallem weil Du dann nicht die Hockeyausrüstung anziehen musst wegen Verletzungsgefahr

Bearbeitet von: Maximilian am: 16.07.2009 17:06:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Riaronja

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  11:46:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Probiers doch mal mit einem Stock, da kann der Hund drumherum laufen, auf verschiedene Arten drüberspringen, unten durch kriechen und das Ende von dem Stock berühren.
Zum Anfang der Seite

Riaronja

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  11:58:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hundetrainerin kann sich mit ihrem Hund drehen, Link:

http://youtube.com/watch?v=6M46M8DfXjc
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren