Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Tricks mit Hunden - auf der Suche nach neuen Ideen und Tipps
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt am: 19.11.2008 :  10:11:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Um unseren Hund auch geistig auszulasten, habe ich diverse Tricks mit ihm eingeübt, bin aber auf der Suche nach weiteren Ideen. Es gibt schon Bücher zum Thema, aber dort hab ich bis jetzt nix gefunden, was er nicht schon könnte. Hier mal eine Auflistung dessen, was er schon beherrscht:

Grüezi / Adieu (rechte oder linke Pfote reichen)
Give me a five
Winken
Schäm Dich
Päng (toter Hund)
Rolle
Twist
Männli
Hopsen
Häsli (wie Männchen, aber aus dem Sitz heraus)
Slalom zwischen den Beinen durch
Kriechen
Rollbrett fahren / sich darauf ziehen/stossen lassen
Sprünge über Arme/Beine oder In unsere Arme

Fällt Euch noch mehr ein? Bin um jeden Tipp dankbar.

Bearbeitet von: Maximilian am: 19.11.2008 14:44:11 Uhr

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  10:15:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wärs mit aufräumen, Socken ausziehen, Rückwärts einparkieren (zwischen die Beine), Tür schliessen.....
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  10:33:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Um unseren Hund auch geistig auszulasten, habe ich diverse Tricks mit ihm eingeübt, bin aber auf der Suche nach weiteren Ideen. Es gibt schon Bücher zum Thema, aber dort hab ich bis jetzt nix gefunden, was er nicht schon könnte. Hier mal eine Auflistung dessen, was er schon beherrscht:

Grüezi / Adieu (rechte oder linke Pfote reichen)
Give me a five
Winken
Schäm Dich
Päng (toter Hund)
Rolle
Twist
Männli
Häsli (wie Männchen, aber aus dem Sitz heraus)
Slalom zwischen den Beinen durch
Kriechen

Fällt Euch noch mehr ein? Bin um jeden Tipp dankbar.


Maxli, hättest mir vielleicht einen guten Buchtipp für Tricks? Ich bin schon seit nem weilchen am suchen aber die Auswahl ist irgendwie nicht so prickelnd gewesen.

Ansonsten würde mir noch einfallen:

durch Arme (Reifen) springen (ich hoffe du hast keine Deutsche Dogge *lach*)
Taschentücher aportieren bei einem Hatschi
Zudecken (Hund zieht sich selbst die Decke über den Körper und legt sich hin)

Es gibt in USa einen Jacky (war schon mehrmals im TV, BBC Tierint test etc) der kann unheimlich viele Tricks, vielleicht kannst dir da noch was abschauen:

Das Zählen ist klasse ;)

youtube.com/watch?v=rJlV7CT86aU

Hab noch ein Video gefunden:
youtube.com/watch?v=LwfrFm5wAuY&feature=related

Bearbeitet von: Antigone am: 19.11.2008 10:40:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  10:43:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klasse Antigone Achja, das durch die Arme springen (oder Beine) kann er schon, aber das mit dem Zudecken und den Taschentüchern wär was. Nur dass das Apportieren bei dem Hund die Herausforderung meines Lebens war Hab mal gesagt, bevor DER Hund apportiert, lernt mein Hamster fliegen Du kannst Dir vorstellen, wie glücklich ich war, als er dann an einer Prüfung zufriedenstellend apportierte, es hat Schweiss, Blut und Tränen, Fantasie und viele viele Stunden gekostet.
Wegen der Bücher: hat mich eben auch nix vom Hocker gerissen, obwohl die Buchhandlung und der Qualipet verschiedenes im Angebot hatte...

Wuki, mir die Socken auszuziehn zu lassen trau ich mich nicht Aufräumen ist einen Versuch wert, aber s.oben, geht auch ins apportieren rein. Aber mal gucken, bin ja mindestens so stur wie unser Monsieur

Dieser Film ist ebenfalls inspirierend...
http://de.youtube.com/watch?v=e7QrBwANSDs

Bearbeitet von: Maximilian am: 19.11.2008 11:02:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  11:01:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Klasse Antigone Achja, das durch die Arme springen (oder Beine) kann er schon, aber das mit dem Zudecken und den Taschentüchern wär was. Nur dass das Apportieren bei dem Hund die Herausforderung meines Lebens war Hab mal gesagt, bevor DER Hund apportiert, lernt mein Hamster fliegen Du kannst Dir vorstellen, wie glücklich ich war, als er dann an einer Prüfung zufriedenstellend apportierte, es hat Schweiss, Blut und Tränen, Fantasie und viele viele Stunden gekostet.
Wegen der Bücher: hat mich eben auch nix vom Hocker gerissen, obwohl die Buchhandlung und der Qualipet verschiedenes im Angebot hatte...

Wuki, mir die Socken auszuziehn zu lassen trau ich mich nicht Aufräumen ist einen Versuch wert, aber s.oben, geht auch ins apportieren rein. Aber mal gucken, bin ja mindestens so stur wie unser Monsieur



Oh das Problem kenne ich zugut *gg* Da sind wir auch gerade dran, aber unser Hauptproblem ist eigentlich dass er nicht wirklich spielt, was das ganze noch schwerer macht :( Ebenso wie er einfach nicht "lernen" möchte ein Leckerchen in der Luft zu fangen

Was mir noch einfällt wäre:

verbeugen
"singen" (je nach bellfreudigkeit vielleicht auch keine so gute Idee ;))
"Wie schimpft der Hund" (Bellen)

Von Freunden von mir ihr Hund stellt die Nackenhaare und fängt mit Knurren an wenn er sagt "Oh da kommen die bösen Kölner" (Fussballgeschichte ;))
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  11:06:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Singen tut er, nicht auf Kommando aber bei gewisser Musik Am besten zum fürchterlichen Song "who let the dogs out", da heult er von der ersten bis zur letzten Strophe mit

Der mit dem Knurren und Nackenhaare sträuben gefällt mir, müssten wir mit "HC Davos" machen, meinem Sohn zu liebe
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  11:16:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe, na das ist ja auch ein Hundischer Song :D
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  11:17:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe Mäxli da hätte er sicher freude...^^

Der hund meiner Kollegin zählt! Bellen auf Fingeraufzeigen... (weiss nicht wie ich das genau erklären soll)^^
Zum Anfang der Seite

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  11:44:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was mir noch gefällt ist ein gutzi auf die nase legen...abwarten und bei kommando darf er es spicken und auffangen....oder halt diversen spielsachen und plüschtieren und so namen geben und sie dann per name bringen lassen oder anzeigen...wenn er nicht apportiert...
fensterputzen wäre auch toll....
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  11:53:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lasha

.
fensterputzen wäre auch toll....



Also DEN Hund der das KANN, kauf ich sofort! Bügeln und Bodenputzen bitte auch noch :D

(Meiner kann leider nur Spühlmaschine sein :( )
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  12:15:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maximilian

Neid, neid ;-)))

Kennst du die folgenden Bücher?

- Trickschule für Hunde; Kunststücke leicht erlernt, CADMOS
- Neues aus der Trickschule für Hunde; Gute Ideen und spannende Beschäftigung, CADMOS

Hihi, das zweite Buch ist wohl für fortgeschrittene Trickser.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  14:01:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Hund kann " Zimmerlaut", Pfote, gib5, singen/ heulen, laut auf Handzeichen.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  14:04:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schay, muss mal in der Buchhandlung gucken, danke für den Tipp. Fachbücher kauf ich nicht mehr unbesehen, zu teuer wenn es nicht das hält, was es verspricht.

Hausarbeiten und Erziehung an den Hund delegieren wär schon bestechend... Hier ein ein Bildchen zum Thema Vorspülen:
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  14:44:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na, du hast mich eben motiviert und ich habe mir das Buch "Trickschule für Hunde" bei Orell bestellt. Vielleicht macht Lilu da ja mit :-)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  14:51:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Inyuk, was ist Zimmerlaut??

Dies hier ist nicht unser Hund, so toll skatet er. Lässig, oder?:

http://de.youtube.com/watch?v=CQzUsTFqtW0

auch der hier ist wirklich spitze:
http://de.youtube.com/watch?v=bluJaIMQN0k

Ist schon toll, wieviel Tiere lernen können und es macht Spass mit ihnen zu trainieren. Meistens wenigstens, unser Kampfhamster ist tw eine richtige Herausforderung. Er hat etwas verstanden und übt es wochenlang richtig aus. Und plötzlich "i ha kei Ahnig wa Du vo mir wottsch", das braucht jeweils ziemlich Nerven, ehrlich gesagt....
Und im Moment treibt mich meine Katze zum Waaaahnsinn, wer von Euch muss auch mit Katze auf dem rechten Unterarm schreiben Und dann guckt sie noch so beleidigt, wenn ich mich bewegen muss... grmpf

Bearbeitet von: Maximilian am: 19.11.2008 14:53:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  15:04:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich schreib nicht mit Katze auf unterarm, sonder hund auf arm der irgendwas auf dem laptop umherdrückt ^^ und "täuplet" hehe
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  15:38:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian


@Inyuk, was ist Zimmerlaut??




" zimmerlaut" ist ganz leises bellen. Mitlerweile kann er so leise bellen das man nur noch die Mundbewegung sieht, jedoch nichts hört
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  15:42:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so guet, stummes Bellen:-) Wie eingeübt??? Kann ich Dir dann, nächstes Mal wenn er da ist, meinen kläffenden Pensionär zur Ausbildung schicken? Meine Ohren würden's danken

Hab soeben noch einen Link ergoogelt, schaut mal rein: hunde-spiele.de

Bearbeitet von: Maximilian am: 19.11.2008 15:48:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  11:46:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit meinen mache ich öfters "Flaschen und Hütchenspiele" Fördert die "Nase". Bin manchmal Kreativ angehaucht und Bastle Teure Spiele selber. Zum einfachen Flaschendrehen genügt eine PET-Flasche. In der Mitte 2 Löcher machen, Kochlöffel oder Stab durchstecken, Gutzi rein und schon geht es Los.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  13:19:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dotibo tönt klasse... nur bin ich selber nicht sehr kreativ und schon gar nich begabt....
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  14:39:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast sicher irgendwo Plastikbecher oder kleinere Blumentöpfe aus Ton. Gutzi drunter, fertig,los.
Kleinere Schublade kann auch "Umgenutzt" werden, einfach ein Bändel, Seil dran machen, fertig.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Lichtschalter wäre auch eine Herausforderung.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  14:48:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dotibo, danke für den Vorschlag mit Beschäftigungstherapie Effekt:-)

Kleiner Zwischenbericht:
er bringt mir jetzt auf Hatschi das Taschentuch. Musste aber einen Knoten machen, da er relativ klein ist und dauernd draufstand und es dann fallen lies.
Zudem üben wir verschiedene Gegenstände in eine Holzkiste zu räumen. Abgesehen davon, dass er immer mindestens eine Pfote reinstellt, klappt es ganz gut. Tw "verräumt" er sich selber und stellt sich da rein.
Das Öffnen des Deckels macht ihm Mühe. Sobald sich das Ding bewegte liess er erst los. Später versuchte er dann einfach blitzschnell die Schnauze in den Spalt zu kriegen und erschrak natürlich, als sich das Teil schloss Da muss ich weitertüfteln, ev muss der Deckel einfach leichter sein.

INYUK : Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Deine Erklärung, wie Du den Deinen das Zimmerlaut beigebracht hast..... Würde das auch sehr gern für meinen Sohn einsetzen *fiesemutterbin*
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  16:46:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maximilian
Probier mal inwendig am Boden ein "Raster" und am Deckel ein Stängeli zu Befestigen.Damit der Deckel nicht auf die Nase "Tätscht.Oder Stängeli unten ein Nägeli, Gummi oder Klett anmachen, so das der Deckel beim Anheben nicht zurückfällt..
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  19:12:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dotibo, ich steh auf der Leitung Findest Du noch einen weiteren Weg die Deckelsicherung zu erklären? Tschuldigung
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  21:28:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fährst Du Auto? Wenn ja, Mach mal die Motorhaube auf. Ist, glaube ich, die einfachste Erklärung.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  22:37:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gröööhl, ich glaub nicht dass der Kamfphamster mit dem System klar kieme, da kämpf ich schon jedes mal damit Erstmal das schwerde Ding hochhieven, festhalten, Haken lösen, einrasten. Mit Pfoten stell ich mir das schwierig vor Werd aber mal mein Männe fragen, der hat bestimmt eine gute, praktikable Idee. Gut hab ich ihn noch nicht rezykliert
Zum Anfang der Seite

oOo_point_oOo


40 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  23:18:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen.
also wir haben einen westi. und wen wir mit ihm spaziren gehen und es dort eine rutschbahn hat, kan man im sagen "gang go rutschbahn fahre" und dan rennt er den hügel hoch und rutsch herab. :). aber ganz langsam. eben au "peng". oder rolle, tango ( das er auf den hinterbeinen hüpft), gib pfötchen. aber das war ja schon alles gesagt =)
lg
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2008 :  01:17:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli, was bin ich froh dass ich meine Hunde nicht durch mein Einwirken geistig auslasten muss. Meine sind so clever sich selber geistig auszulasten bei dementsprechenden Spaziergängen, die sind danach froh sich flach zu legen um sich dabei wieder geistig sammeln zu können.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2008 :  11:50:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Shamiro, so praktisch Tja, körperlicher workout ist bei unserem Kampfhamster das eine, geistig schlauchen das andere. Zur Zeit erhol ich mich grad von einer Lungenentzündung, und da kam das Gassigehen etwas zu kurz, ein idealer Zeitpunkt also um wieder vermehrt Tricks zu üben... Er hat aber auch einfach "ä Schiisfreud", wenn man sich so mit ihm abgibt, "arbeiten" macht ihm mehr Spass als ein normaler Lauf...
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2008 :  22:55:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann wünsche ich Dir eine gute Besserung, eine Lungenentzündung ist ja nicht ohne.
Irgendwie sind Tricks und geistige Auslastung für mich halt nicht dasselbe.

Wenn Du so den Plausch an Tricks hast, weshalb nicht einen Dog Dancing Kurs besuchen?
Ich war letztes Jahr in England und hatte die Crufts Celebrity Come Dog Dancing besucht während den Ausstellungstagen, das war sensationell was ich zu sehen bekam. Dies beinhaltete viele einzelne Tricks die zu einem Tanz verbunden wurden

Guck mal hier, diese sind für mich die Besten die ich kenne:
bendecho.de/bca7ba93ec-die-mit-dem-hund-tanzt-oder-der-mit-der-frau-tanzt

http://de.youtube.com/watch?v=Qi4qvMmWJWs&feature=related

Bestimmt siehst Du da noch so einige Tricks für Deinen Hund.

Viel Spass beim Zusehen und Üben.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2008 :  23:25:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für Deine Anregung Shamiro. Dogdancing ist was ganz tolles - und im Hausgebraucht kommt's immer wieder mal zu kleinen Einlagen. Wir haben halt einen richtig vielseitigen Hund, er macht Agility, Jugend&Hund, und eben, viele Tricks. Du sollstest mal seinen begeisterten Gesichtsausdruck sehen, wenn wir solche Sachen machen, er grinst förmlich, hat sowieso ein sehr breites Mimik-repertoire, der Kerl Von arrogant zu beleidigt zu eben, hyperhappy. Wenn ich das seh motiviert mich das sehr. Seit er Einzelhund ist, dreht er auf den Spaziergängen nicht mehr so auf, mit dem Ferienhund hatte er deutlich mehr drive nach vorne. Liegt vielleicht auch am Alter, er ist ein geschätzter 99er... Aber beim Tanzen, Agi machen und Trixle, da blüht er richtig auf, kleine Rampensau halt

Haben Deine auch so ausdrucksstarke Minen? Wär eh mal auf Bilder Deiner Hunde gespannt. Meine Tochter fant unheimlich von ihnen, hat im Jugend&Hund auch einen dabei, war auch im Lager mit. Seither hat sie einen Narren an ihnen gefressen. Ich finde, sie haben Charm... Da Du im Rudel mit ihnen unterwegs bist, hat das Ganze auch mehr Dynamik. Ist schon ein Unterschied zum Einzelhund, den man nicht mit allen laufen lassen kann, nicht einwandfrei sozialkompatibel...
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  01:55:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh ja, ausdrucksstarke Minen haben meine auch und nicht nur das, sondern auch viele angeborene Gesten und Tricks mit welchen sie uns immer wieder zum Lachen bringen.

Ich finde es super, dass ihr den idealen Hund gefunden habt und ihm das gibt was in glücklich macht. Wäre dies nur bei allen Hundehaltern so, dann wären so viele Probleme weniger.

Bei uns war es einfach nur so, dass wir aus den jeweiligen Würfen nur jene wählten die auch in ihrem Charakter und Bedürfnissen ideal zu uns passten. Wir wollten keinen Hund welcher gefordert werden sollte durch Sport oder ähnliches, welches wir diesem nicht bieten konnten. Sondern jene, welche mit täglichen langen Spaziergängen in freier Natur durch Spiel und Umherrennen zufrieden und ausgelastet sind und auch Kopfarbeit dabei stets zu beobachten ist, sofern man ein Auge dafür hat.
Da hatten uns auch die jeweiligen Züchter sehr kompetent beraten. Denn längst lässt sich in einem Wurf nicht alle Welpen einfach in das vom FCI geschriebene Standardschema pressen.

Ob man aber bei drei Hunden von einem Rudel reden kann? Würde ich bei meinen verneinen, da jeder für sich eine Persönlichkeit ist. Was den Einen interessiert, ist für den Anderen nicht von Interesse. Irgendwie geht eigentlich jeder seinen eigenen Weg und keiner vermisst den anderen, auch wenn einmal nur ein Hund mitgenommen werden kann. Ebenso als nicht als einwandfrei sozialkompatibel bezeichnend, da sie andere Hunde eher als Störung ihres gewohnten Ablaufs sehen.

Aber erkläre mir bitte was Jugend&Hund ist und ob Deine Tochter einen Nackthund dabei hatte.
Betreffend Fotos: Hunde der Rasse Xoloitzcuintle sehen ja alle gleich aus und das Netz ist schon voll davon. Da erübrigen sich Bilder von meinen, da die Funktion "Bild hochladen" für dieses Forum leider auch (noch) fehlt.

Bearbeitet von: shamiro am: 24.11.2008 01:57:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2008 :  11:30:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe, habe nun das erste Buch von der Trickschule für Hunde.
Nun übt Lilu Socken ausziehen, was sie ohh Wunder lustig findet.
Einige der 50Ideen vom Buch werden wir mal anschauen z.B. Licht ausschalten, wenn Lilu weiterhin Spass daran hat.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2008 :  14:53:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Shamiro: Wegen dem Nackthund: an den Prüfungen der SKG "Rule" Jugend & Hund ist jeweils ein Mädchen mit einem Hund dieser Rasse dabei. Die beiden waren auch in einem Lager des JuHu dabei, dort hat meine Tochter Gefallen an dieser Rasse gefunden. Muss langsam doch gestehen, sie haben einen gewissen Charme und den riiiiiesenvorteil nicht zu haaren. Hundehaare können ein Reizthema sein, garniert mit etwas Katzensand, Holzstücklein vom Anfeuerholz, kleinen roten Teppichfetzen (Merlin spielt darauf fang die Maus und Katzenrolle, das Teil löst sich langsam auf...) - Oute mich, es gibt Tolleres als zu Staubsaugen, auch wenn ich dankbar um diese technische Errungenschaft bin. Also - riesenplus für Deine Rasse
Jugend und Hund ist eine Abteilung der SKG. Sie bieten einerseits Breitensport mit Familienhund, aber auch Prüfungen für Kinder und Jugendliche. Meine Tochter ist im "Rule" dabei, eine 3 geteilte Prüfung mit 1.) Unterordnung / Führigkeit 2.) Junior Handling & Theoriefragen 3.)Agility Parcour, nicht auf Zeit sondern auf Exaktheit. Das Handling begeistert mich nicht so, hab halt einen kleinen Mischling und bin kein besonderer Fan von Hundeausstellungen, darum geht's aber bei diesem Teil auch. Zudem müssen die Kinder beim Hund die Zähne zeigen, oder auch Ohren, Pfoten etc. Es gilt den Hund ausstellungskonform zu präsentieren. Es 3 Kategorien Rule Beginners, Rule 1 und Rule 2. Beim 2 hat es 20 statt 10 Theorie Fragen aus Grundwissen, Zucht, Gesundheit etc. und der Agiparcour ist anspruchsvoll gestellt.
Dann gibts auch noch "Canin Cross", wo Kind und Hund einen vorgegebenen Parcour laufen.

@ Schay: Buch gut? *sehnsüchtigrüberlins* Hab unserem Fitzelchen gestern was Neues eingeübt, der Typ ist genial und ich will NIE wieder hören, alte Hunde können nix mehr lernen Habe am Zimmerlaut geübt und raus kommt jetzt zweierlei: einerseits ein chnürrele mit Zähne zeigen, tw mit leichtem Geklapper Andererseits geräts manchmal eher in 2-3 aufeinanderfolgende fast lautloses uffuff mit Zähnezeigen.
Hab mich fast kaputtgelacht beim Ueben, wenn er was Neues intus hat, bietet er es bei jeder Gelegenheit an und wedelt wie Irre. Ich geb ihm ein Kommando, Hund fletscht oder schämt sich erst ein paar Mal, er wird so übereifrig, dass ich ihn immer erstmal sammeln muss
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2008 :  16:39:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na, das Buch finde ich super, aber für deinen Hund wäre wohl der 2.Band angesagt.:-))

Folgendes findest du im ersten Buch:
Sprung über Bein/Arm, tot, bellen, high five, Twist & Rolle, winken,schäm dich, Slalom, 8 durch die Beine, Sprung über Körper, Socken ausziehen, rückwärts einparken, Reissverschluss öffnen, Jacke ausziehen, Skatebord fahren, Gegenstände auf dem Po balancieren, Schubladen & Schränke öffnen, Tretmülleiner öffnen, Rückwärts laufen, kriechen, rückwärts kriechen, Pfoten rechts & links überschlagen, Puppenwagen schieben, Zähne fletschen, Niesen, Kratzen, durch Reifen springen, halt den Dieb, auf den Arm springen, auf dem Ball balancieren, spanischer Schritt, Flaschen einräumen, Polonaise, Humpeln, Leine anziehen, Kiste öffenen & schliessen, Licht ausschalten und Geld stehlen.

Was man wohl alles im 2.Buch findet?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2008 :  16:45:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
GELD STEHLEN??? Erklären *lol* muss er dringend lernen, Geld kann frau immer brauchen
PS wie geht es Deinen Zehen? Habe echt den Mut nicht, mir von ihm die Socken ausziehen zu lassen
Zum Anfang der Seite

Riaronja

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  11:52:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kannst ja mal diesen Trick probieren: Der Hund steht auf den Hinterbeinen hinter dir und legt seine Vorderpfoten auf deinen Po. So kannst du dann die ganze Zeit herumlaufen, meine Hündin liebt das (Wenn sie hinter mich kommt, legt sie sofort ihre Vordebeine auf meinen Po und ich laufe so herum ;))
Zum Anfang der Seite

Riaronja

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  11:56:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Übrigens: meine Hundetrainerin hat ihrem Hund beigebracht, mit seinen Hinterbeinen auf einen kleinen Stuhl zu klettern und ihn dann unzustossen, Link:

http://youtube.com/watch?v=lh7ABFyXzCI
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren