Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Tageshund Jimmi, Appenzell x BC mix braucht sofort 'ne neue Familie
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt am: 20.06.2009 :  09:54:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Foris
ich habe einen totlieben Tageshund. Fotos habe ich leider nur mit Natel gemacht und der komuniziert einfach nicht mit meinem PC, so kann ich erst am Dienstag richtige Fotos machen und ins Net stellen.
Zum Jimmi
Jimmi ist ein Appenzell x BC mix, schwarz-weiss, kurzhaar, Ringlischwanz - er ist superlieb, aber...
Seine Besitzerin hat mich gerade angerufen, sie kann einfach nicht mehr - er läuft allen nach - Velos, Jogger, Autos - er ist relativ unsicherer Junghund (9 Monaten), die Besitzerin kommt nicht mehr klar mit ihm und möchte ihn abgeben.
Er verträgt sich mit allen Hunden, Rüden oder Hündinnen ist egal, andere Haustiere sind auch kein Problem, er ist kein Dauerkläfer, kann auch allein bleiben, er kläft aber z.B. wenn wir drausen sind und kurz anhalten - es soll weiter gehen, oder andere werden zum spielen provoziert usw. usw.
Kein Dauerkläfer, aber trotzdem Kläfer.
Leute - hat jemand interesse an einem jungen Hund, wo relativ viel falsch gemacht worden ist, demoliert aber nicht, kann zu Hause bleiben, hat einfach nur drausen Probleme, oder wisst ihr vieleicht, wo es ihm gut gehen könnte?
Ist relativ dringend, die Situation ist für Frauchen und Hund nicht mehr schön, beide wollen da raus.
Bitte helft

Bearbeitet von: Iva am: 20.06.2009 09:55:29 Uhr

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  13:07:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
iva, nicht zum giffteln, aber bc mal appenzeller... wieso vermehren leute einfach so " sowas". drücke die daumen das du bald einen super lebensplatz findest.... auf einer alp? bauernhof? das wäre doch das beste für jimmy
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  13:13:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmpf - ich krieg die Krise, wieder mal wer der sich eine Mischung von Arbeitshunden zulegt und dann nicht klar kommt weil zu wenig Hundeverstand da war, wieder mal nur mit den Augen den herzigen Welpen gekauft anstatt das Hirn einzuschalten. Und wer kann die ganze Sch... wieder ausbaden? Der Hund - armer Kerl:-((( Mach Fotos und schick sie mir mal an meine Mailadi, kann gar nix versprechen aber mich umhören. Auch wenn mir die Galle hochkommt ab all den Leuten die umsverecken einen Hund haben wollen aber mit der Realität nicht klar kommen - die Hunde können nix für die Dummheit ihrer Halter... *grummelfluchsacker*
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  22:47:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Leute
fragt mich nicht. Ich habe ihn erst im Mai kennengelernt, er macht mich wahnsinnig, ich war paar mal mit mehreren Hunde spazieren, mit Jimmi, jetzt habe ich nur noch einen max. 2 dabei, starke Persönlichkeiten, die ruhig bleiben - denn dieser Hund gibt wirlich was zu tun.
Ein Bauernhof o.Ä. wäre super.
Er ist wirklich ein liebe Hund, meine Hunde sind voll unkompliziert und niemand hat ihn gern - seine Art, sein Verhalten - er macht einfach alle wahnsinnig.
Ich weiss aber nicht wirklich warum, jeder Hund hat Macken, seine Macken gehen aber allen auf die Nerven.
Er ist aber wirklich ein superliebe Hund.
Ich schicke Dir dann Fotos - vieleicht könnte ich morgen bei ihr vorbei kommen und Fotos machen - ich schaue noch
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  23:31:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
auf die gefahr hin das ihr mich alle jetzt gedanklich umbringt...

iva du schreibst : und niemand hat ihn gern - seine Art, sein Verhalten - er macht einfach alle wahnsinnig.

wiso schläfert man jimmy nicht ein, wenn der jeden und alles nervt. denke kaum das ne reale chance besteht das er nicht mehr nerven tut. ideal wäre sonst ja nur ein platz auf einer super abgelegenen alp... oder?????????' das wird doch sonst ein wanderpokal...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  23:47:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also einschläfern sollte eigentlich die letzte, nicht die erste Option sein....

Für einen Arbeitshund ohne wirkliche Ausbildung und Beschäftigung verhält er sich wohl gar nicht mal so abnormal. Aber die Besitzerin ist eindeutig überfordert und Ivas Job kann es auch nicht sein, diesen Hund zu fördern, was im Rudel auch schwer möglich ist.
Er wird sicher nicht einfach zu platzieren sein aber an einem Einelplatz bei jemandem mit Zeit und Angagement kann das sicher ein toller Hund werden.

Warum abgelegene Alp leuchtet mir nicht ein....Rehe und Rinder werden genauso ungern jegajgt wie Jogger und Velofahrer....
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  23:47:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily, ich weiss was Du meinst, aber jetzt schau Dir mal das Alter an und die Mischung - bevor man sowas macht muss das Kerlchen mal zu wem, der das wirklich beurteilen kann und anschliessend in die richtigen Hände gegeben werden. Wenn er völlig unterfodert gewesen ist, was ich sehr vermute, dann KANN er ja nicht anders. A) die Mischung, B) das Alter. Ich möchte einen guten Freund fragen, der Kynopädagoge ist, vielleicht könnte er mit ihm was anfangen.... Aber ohne Gewähr halt, ich möchte es aber versuchen. Wenn ER sagt, es geht nicht, dann gehts wirklich nicht. Diesen Hund würde ich aber unter keinen Umständen einfach so jemand Privatem ohne Hundeerfahrung, richtige Erfahrung, nicht jemand der einfach als Kind mal einen Golden Retriever gehabt hat und mit Opa's altem Dackel spazieren ging.... Ihn jetzt so einfach zum Tode veurteilen finde ich wirklich falsch. Uebrigens, auch auf Bauernhöfen braucht man keine nervenden Hunde;-)
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2009 :  23:57:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jaaaaaaaa ihr habt ja recht.... finde töten auch nicht toll, aber eben, ich kenne mich null mit bc oder appenzellern aus...a ber das unterfordert sein ist sicher das thema. wenn er mit arbeiten zwäg wird, umso besser. ist halt wohl defintiv kein anfängerhund oder so wie du herzig schreibst, opisdackelausführerhund...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  00:02:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe das zwar so geschrieben, wie ich das geschrieben habe - alle sind nur genervt - aber nur weil es fúr Jimmi einfach nicht reicht, er will unbedingt was machen.
Zum Tode verurteilen - wirklich nicht, er ist sooooooooo lieb, kommt mit jedem klar, ob Rúden oder Húndinnen - er braucht einfach nur Arbeit und Arbeit und Arbeit.
Darum sind wir alle úberfordert - ich habe ihn 2x in der Woche fúr eine Stunde zum Spazieren. Dank ihm muss ich noch länger "arbeiten", ich kann unsichere Hunde mit ihm gar nicht mitnehmen, da er alle mit seine Verhalten "versauen" kann, so "versäume" ich 2 Stunden in der Woche mit einem Hund, statt dass ich mehrere mitnehmen könnte.
In diesen 2 Stunden kann ich aber nicht wirklich mit ihm arbeiten - er hat sich entschieden, dass seine Fraueli einen Beschüter braucht, darum geht er allem nach, um zu kontrolieren, ob Gefahr weg ist oder nicht (hat ihr ein Psychologe erklärt) - und da kann sie auch nicht wirklich sehr viel machen, sie arbeitet ja auch noch - ist nicht machbar und ist die beste Entscheidung diesem Hund die Chance geben, eine Familie zu finden, die ihn wirklich fördert.
Sie will ihn auch kastrieren lassen, ob das was bringt - sie versucht sehr viel, ist aber leider zu schwach.
Ich habe weniger Probleme mit dem Hund, wenn ich spazieren gehe, als die Besitzerin - weil er bei mir weiss, wer die Führung hat. Er braucht einfach nur starke konsequente Hand und wird zu einem super Hund.
Er kann super arbeiten - wenn er nicht abgelenkt wird - wenn was kommt, ist sie einfach am Ende und er fängt an.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  00:22:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
menno, im Moment häufen sich überall Tiere, die wegen Unverstand und Selbstüberschätzung ihrer Anschaffer weg müssen, ich ärger mich das sowas in unserer Zeit tatsächlich so verdammt oft vorkommt. Ueberall heisst es, informieren Sie sich gründlich bevor Sie ein Tier, besonders einen Hund, anschaffen. Es gibt soviele Informationen, die man beziehen kann, Broschüren, Bücher, Internet, Tierschutzvereine etc etc - und trotzdem immer wieder solche krassen Selbstüberschätzungen oder erst gar kein Nachdenken, Hundis sind süss, also muss ich auch Hundi haben Wer viel arbeitet ist meist halt einfach nicht ein idealer Halter, sofern er nicht für eine perfekte nebenher Betreuung sorgt. Und mal ganz ehrlich, Hand auf's Herz: wozu soll ich einen Hund haben, wenn dauernd jemand anders mit ihm unterwegs ist??? Würde ich dann nicht besser selber einen Gassigeh-Hund suchen, mit dem ich an Feierabend raus kann?

Iva, mach Fotos und schreib mir bitte die genaue "Probleme" per Mail auf. Was nervt konkret, wie verhält er sich etc. Was denkst Du, wär's ein Hund für Nasenarbeit oder wo siehst Du sein Potential?

Das Kastrieren bringt bei dem gar nix, das sind nicht die Hormone, das ist der Mix plus mangelnde Führung und Beschäftigung, bin mal so anmassend und stell eine Ferndiagnose, etwas, wovor ich mich sonst hüte, aber hier???

Bearbeitet von: Maximilian am: 21.06.2009 00:25:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  01:16:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli, handelt es sich dabei nicht aber meistens um Mischlinge welche von den Vermehrer auch einfach an "Kleti und Pleti" verkauft werden? Hauptsache verkauft! Anstelle die Käufer auch eingehend zu "Prüfen" ob sie für diese Konstellation einer Rassenmischung auch die geeigneten sind? Ich nerve mich eher durch diese Vermehrer die bestimmt davon selber keine Ahnung haben und deren Gleichgültig an wen sie solche Mischlinge verkaufen und insbesondere, sich ebenso nicht mehr darum kümmern wie es denen ergeht.

Nachtrag: Nicht als Provokation gedacht, aber da ist mir ein Schiowa doch wesentlich sympathischer, welcher seine spezielle Rasse nur an "intelligente" Menschen verkauft.

Bearbeitet von: Wuffi am: 21.06.2009 01:21:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  09:30:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, aber ich selber muss auch sagen, hätte ich abschätzen können was es heisst einen sogenannten kampfhund zu haben, ich hätte meinen superschatzibollen wohl nicht gekauft... wenn wir da gassi gehen wo wir wohnen uns jeder kennt, easy, kein themaa, so nach dem motto alle lieben edi... doch wenn ich mal sonst wo hin will mit ihm spüre ich die ablehnung gegen meinen hundi... und diese ablehnung, (oder kann auch angst sein) nehme ich so persönlich wie wenn jemand sagen würde, läck häsch du grusigi oder dummi chind... leute wechseln vom trottoir auf die befahrene!!!! strasse nur um nicht mit uns kreuzen zu müssen. obwohl ich ja normal aussehe und hundi immer an der leine ist wenn wir im verkehr, in der stadt unterwegs sind... aber eben, das ist der einzige haken...
aber wenn leute einfach hundis kaufen weil welpi sooooo süss ist dann ist es schwierig, bis fahrlässig und doof. aber das ganze geht auch bei hasen etc. in der tierhandung jault das kind bis es den nager etc. kriegt. wünsche diesem jimmy alles liebe und eine tolle arbeit...
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  09:46:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich denk einfach jimmi ist unterfordert und darum auch sein verhalten, ihm ist langweilig und ihm fehlt eine gute, konsiquente führung und vor allem die sicherheit. das selbe verhalten, in dem er alles ankläffte hatte einer userer rüden im rudel. mein freund ging dann vermehrt mit im alleine spazieren und siehe da, es besserte und ist heute fast ganz weg. ich habe ja den selben mix und würde ihn sofort nehmen wenn ich nicht schon 3 hunde hätte. ich würde so einen hund nie, wirklich nie einschläfen!!! dem nach was iva schreib brauch es jemanden mit genügend erfahrung, zeit viel, gedult und dem ihm sicherheit gibt, dann bekommt man ihn wieder hin. also bevor er eigeschläft wird würde ich ihm einen pflegeplatz bieten und mit ihm an seinem verhalten arbeiten und ihn dann an jemanden mit der nötigen erfahrung weiter vermitteln. er hat eine 2. chance verdient es kann doch nicht euer ernst sein nur weil er falsch geführt wird und der hund absalut nichts dafür kann ihn einzschläfen!!!!!
kastrieren bingt nur bedingt was, er wird ev. ein wennig ruhiger.

Bearbeitet von: nicita am: 21.06.2009 09:48:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  13:26:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In seinem Alter kastrieren - hätte nur gebracht, dass er nicht den läufigen Hündinne nachläuft.
Wie Nicita schreibt - er braucht wirklich nur Mensch, der für ihn Zeit hat. Darum ist er bei allen so unbeliebt - er will einfach mehr.
Meine Hunde, sowie auch die anderen, die ich betreue, machen ziemlich viel, so sind sie mit einem einfachem Spaziergang zufrieden, die werden sehr viel anders gefördert - für Jimmi ist das aber nicht so. Genau diese Spaziergänge hat er genug und er braucht endlich arbeiten.
Hundesport und Nasenarbeit - ganz klar - und der Hund ist in paar Tagen/Wochen ein super Hund. Das kann ich garantieren.
Ich hatte ihn erst 5x - sein Verhalten bei mir und mit seiner Frauchen - ist ein riesiges Unterschied - ich kann aber leider nicht mit ihm arbeiten, so viel Zeit habe ich nicht.
Seine Fraueli probiert alles, ist aber einfach zu wenig. Sie liebt ihn sehr, hat sich doch entschieden ihn weg zu geben (sowie Silver auch), weil sie ihm einfach eine bessere Zukunft bieten möchte
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  19:29:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Leute - es ist so weit.
Ich bekomme täglich von der Besitzerin mehrere SMS, ob ich schon jemanden gefunden habe, es läuft voll sch..., usw.
Es ist dringend.
Wenn ich endlich Platz hätte, als alleinerziehende Mutter mit so vielen Tieren habe ich aber so gut, wie keine Chance was zu finde, hätte ich ihn sofort zu mir genommen und ruhig nach einem geeignetem Platz gesucht. Ich kann ihn aber nicht zu mir nehmen, ich habe einfach in 2 Zimmer Wohnung kein Platz mehr für einen sechsten Hund (habe noch 2 Welpis dazu).
Er ist frisch geimpft und entwürmt, so "kostet" er diese 300 CHF, die sie gerade investiert hat.
Er braucht am liebsten schon gestern ein Platz.
Sie hat ihn schon voll aufgegeben und fragt und fragt und fragt.
Hat jemand eine Idee, wo Jimmi hinziehen durfte????
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  09:43:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jimmi wartet immer noch und die Besitzerin will ich unbedingt sofort los werden.
Ich kriege von ihr sooo viele SMS am Tag, ob sich schon jemand gemeldet hat usw. - hat er wirklich keine Chance???
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  09:55:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
die tante würde sich besser um einen platz kümmern wie dich mit sms zu bombadieren.... freche die... ist ja schliesslich ihr hund nicht deiner! huste ihr mal die meinung!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  09:59:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann ich nicht, ich bin leider nicht so.
Wenn ich endlich Platz hätte, wäre er schon lange bei mir. Ich habe aber im Momment wirklich kein Platz, so müssen noch beide durchhalten
Nur - der Hund wird immer schwieriger - jetzt hat sie mir gesagt, er hat angefangen auch schon Kinder anzubellen usw.
Ich kann das alles leider nicht bestätigen, weil er sich einfach bei mir wie ein fast normaler Hund benimmt. Desto länger er bei ihr bleibt, desto schlimmer wird er überhaupt
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  10:25:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
iva schätzchen du kannst nicht die ganze welt retten! so übel das ist, dann muss er halt in ein tierheim... sicherlich besser wie dieser zustand jetzt! ihr geht ja alle kaputt so
vielleicht musst das das lernen "so" zu werden????
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  10:46:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Iva, die Verantwortung für den Hund trägt die Besitzerin. Du hast Deinen Teil gemacht, Inserate geschaltet, Unterstützung angeboten. Du musst Dich jetzt dringend abgrenzen! Sag ihr, wenn es so pressiert, müsse sie ihn halt bei einem guten Tierheim abgeben, vielleicht weiss ja jemand hier ein Empfehlenswertes in Euerer Region? Ich kann nur ein gutes TG Tierheim angeben "Tiergarten" von Margrit Geissler in 8505 Pfyn (5km von Frauenfeld) 052 765 36 33 Frau Geissler macht es super mit den Hunden und sucht die richtigen Leute für die Tiere.

Wenn der blöden Tante nur das Geringste am Wohlergehen des Hundes, den sie selber verbockt hat, liegt, sollte er ihr sonst diese Fahrt wert sein!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  11:44:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja mäxi.. hast recht....... iva mach nägel mit köpfen drück der trulla die nr. von frau geissler in die finger... punkt! die hat den hund wohl unüberlegt genommen jetzt soll sie ihren kack auch ausbaden. dein töchterli braucht auch energie, gib die besser ihr wie so einer schnepfe...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:47:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Ich weiss, bin so eine, die nicht "nein" sagen kann.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:52:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dann lerns....... bitte, ich brauchte auch erst einen unfall damit ich es lernen konnte.....
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  15:30:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weisst du, ich kann mich nicht mal richtig melden, wenn mir ein Tierbesitzer nicht mal das bezahlt, was abgemacht worden ist. Ich denke mir lieber was und nehme das Tier nicht mehr auf - aber nicht mal das schaffe ich, leider.
Wahrscheinlich geht es mir nicht wirklich so schlecht, sonst hätte ich längst gelernt mich zu währen
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  15:53:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
iva wie schon mal geschriben ich würde ihm vorübergehnend einen pflegeplatz bieten, will ihm das tierheim ersparen.

Bearbeitet von: nicita am: 07.07.2009 15:54:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  15:58:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schrieb mir doch eine pm oder nicita_16(at)hotmail.com. ich kenne mich ja mit der rasse aus und würde mit ihm an seinem verhalten arbeiten und ihn dann an jemanden mit der nötigen erfahrung weiter vermitteln.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  15:59:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja iva dir geht es wohl definitiv noch zuwenig mies. ich war auch die die immer ja gesagt hat, wenn die kinder kuchen brauchten im kindergarten, in der schule, wer hat gebacken? wer hat immer x kinder gehütet, wer hat wer hat wer hat? ICH. grummelte zwar manchmal aber eben. heute mit meinen unfallfolgen muss ich mehr nein wie ja sagen, körperlich gezwungermassen. und man kann sich nur ausnützen lassen wenn man sich ausnützen lässt... und weisst du was iva, ich habe gemerkt, die leute haben mich genauso gern, wenn nicht gar lieber, seit ich nein sage. ich überlege mir ganz klar was will ich und was will nicht. und die tante von diesem hund die könnte ich... mach der ollen dampf unter dem a...rm .-)
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  19:12:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo liebe foris,
wollte nur kurz mitteilen das jimmy nun seit 17.30 bei mir auf pflege ist.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  21:50:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Toll...und freut mich sehr zu lesen, dass wie hier eine hilfsbereite Gemeinschaft bilden, wenn es um das Wohl der Tiere geht.

Bin schon sehr gespannt, wie er sich bei dir zeigt und hoffentlich auch bald einen schönen Lebensplatz bekommt.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  22:42:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super Nicita, bin gespannt, was Du über ihn berichten wirst, alles Liebe und Gute!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  00:08:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also Leute - morgen gibt es was neues.
Entweder wird er vom Nero gefressen, oder geht es ihm blendend, oder sagt sogar der Freund von Nicita ja zu ihm und damit wäre dieser Kapitel für die nexten ca. 15 Jahre beendet
Stimmt, ganze Welt kann ich nicht retten, die zwei Seelen diese Woche tuen das auch. Weil - für die alle, die Hilfe brauchen, ändert sich nichts, für diese zwei aber sehr viel
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  09:26:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ganz toll für jimmy, aber was mich echt vom gröbsten vom alleggröbsten ankotzt das diese " besitzerin" vom jimmy so fein uind einfach raus ist aus der sache! hoffentlich zahlt sie wenigstens was für den pflege- sprich dauerplatz.... fände dass das minimum vom anstand... und die sollte meiner meinung nach auf die 300.- verzichten...
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  10:11:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
morgen liebe foris,
jimmy geht es super und versteht sich mit all unseren tieren, auch mit nero ^^.
am anfang als iva kam hatte jimmy panik vor mir, ich holte dann unseren jüngsten, bamper und er freundete sich schnell mit ihm an, danach holte ist die ander 2 auch noch dazu und ging mit iva paar meter laufen. da sagte iva zu mir ich soll mal alleine mit allem paar meter laufen. jimmy war am anfang sehr unsicher mir gegenüber als ich dann zurück kam liessen wir alle 4 in den garten und das klappte gut außer das nero ihn immer an bellen musste. dann musste iva los und versicherte mir wenns nicht geht holt sie ihn wieder ab, das war sehr erleichternd für mich.
das krasse finde ich das iva nicht mal ein napf, bettchen geschweige denn futter für ihn mitbekommen hat.
das einzige war 5 spielzeuge, impfausweis, anis-formuar und paar kausachen.
ich merke einfach das jimmy nicht konsiquent geführt wurde, er probiert alles aber wenn man ihm klare grenzen setzt dann akzeptiert er sie auch und ist sehr lehrwillig. viel erziehung hat er nicht gerade genossen, aber auch an dem werde ich arbeiten mit ihm. dann ist er für mich viel zu mager und ich weiss nicht wann er das letzte mal gefressen hat, denn im garten um ihn einwennig vertraut mit mir machen holte ich eine handvoll futter und fütterte ihn schlussendlich aus der hand und er stürze sich sofort drauf. auch wennig später als ich allen futter gab, man konnte meinen er hätte schon lange nicht mehr bekommen.
jimmy hat mitlerweile vertrauen in mich gefasst und ist sehr verschmusst.
@ lily klar finde ich es nicht gut das sie fein raus ist, aber mir gehts ums wohl von jimmy, das war einfach kein zustand mehr da. ich will kein geld von ihr und die 300.- bekommt sie von mir bestimmt nicht!!

Bearbeitet von: nicita am: 09.07.2009 10:15:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  10:22:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
freut mich für den kleinen..... ich wünsche dem kleinen Jimmi eine super tollen neuen Platz in einer super tollen Familie die ihn fordern und fördern.

naja das mit dem fressen ist so ne sache. Auch meine Hunde fressen als währen sie am verhungern und sie bekommen 2 mal täglich....
also mit solchen aussagen hab ich etwas mühe.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  10:27:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein maus er ist wirklich viel zu mager!
war übrigens nicht nur meine meinung sondern auch ivas!

Bearbeitet von: nicita am: 09.07.2009 10:28:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  10:34:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kann ich nicht beurteilen. Aber eben ich währe mit solchen Aussagen etwas zurückhaltender....

Meine sind auch mager, sagen auch viele sie seien zu Dünn. War desshalb beim TA und der hatte richtige Freude als er meine Hunde sah und hat erleichtert gesagt zum Glück giebt es auch noch solche Hunde.... Mir haben auch schon viele den Tierschutz auf den Hals hetzen wollen und das obwohl die meisten hinten und vorne keine ahnung hatten....

Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  11:06:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gut wenn alles sooooooo klappt! und hast recht, zahlt der kröte keinen franken! freut mich so für den hund und auch für dich das es so klappt. hoffe die tante holt sich nicht umgehend den nächsten hund...
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  15:41:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja maus meine sind auch relativ dünn, aber nicht so wie er.
ich kann unterscheiden zwischen dünn und mager.
lily, danke ich bin auch froh das es so gut klappt, weil nero ist bei rüden, dann noch unkastrierte relativ wählerisch. das gleiche hat mir heute eine kollegin am tele gesagt als ihr das erzählte, das sie sie schwer hofft das die tante sich nicht umgehend den nächsten holt.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  16:48:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Leute
Mich freut es, dass er bei Nicita ist, war eine super Begegnung, wieder mal einen Fori kennengelernt.
Zur Besitzerin kann ich nur sagen - sage euch gar nichts, sonst seit ihr alle noch mehr verrúckt und denkt noch schlimmer úber sie.
Nicita, ich danke dir noch mal vom Herzen, bin froh, dass er da weg ist.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  16:55:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
iva, ich bin kein schlechter mensch, aber ich wünsche dieser..... krätze an den arsch und zu kurze arme um da zu kratzen.....

und ich weiss das die sich bald den nächsten hundi holt.... denn ihr ego wird das nicht zugeben das sie ne pfeife ist. das ist der gleiche typus mensch, der in den talkshowen sitzt und ein kind nach dem anderen produziert welche dann aber nicht bei ihr leben.... natürlich ist es dann auch die schuld der kinder.gigastnervt

es sollte so ein verzeichnis geben wo alle tierhalter registriert sind, was für tiere sie wie halten, wenn tiere abgegeben werden wiso etc. es kann immer mal sein das sich lebensumstände ändern und tiere abgegeben werden müssen, aber sowas das macht mich stinkig
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  17:16:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
huhu iva, stell dir vor ich hab ihn heute morgen schon das erste mal ab der leine gelassen, er rannte, rannte, spielte und genoss es wirklich. aber er hört auf mich wenn ich rufe, er kommt zwar nicht umgehend aber er kommt, aber bin da zuversichtlich das er das auch noch lernt.
ich danke dir für den tollen hund!! die begegnung mit dir fand ich auch toll, lieber und gutmütiger mensch bist du.
mit der datenbank bin ich auch deiner meinung lily, dan würde man sich villeicht 2 mal überlegen ob man sich das tier anschafft.

Bearbeitet von: nicita am: 09.07.2009 17:20:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  17:23:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei mir konnte er nur selten frei laufen, oder einfach kurz - im Rudel muss ich immer úberlegen, wer laufen darf und wer nicht.
Er kommt immer, das stimmt. Es braucht Zeit, mit Konsequenz kriegst du das ganz schnell hin. Nur wenn er was sieht, ist dann schwierig
Er will lernen, er ist voll da, das ist so.
Vieleicht hat er noch mehr Glúck und darf mal bleiben
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  18:06:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ist klar kenne das mit dem rudel. bei der besitzerin war er bestimmt nie frei.
ja das mit dem etwas sehen kenn ich vom nero, da muss man ihn schnell abrufen bevor er gestartet ist, der richtige zeitpunkt erwischen, die hunde lesen und die augen offen haben wenn man unterwegs ist. das ist das a und o.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  18:15:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eben umgekehrt - sie konnte mit ihm nur Sitz und Platz machen, noch Fuss laufen -mehr kann sie einfach nicht. Kennt sie gar nicht.
Er durfte immer frei laufen, voll unpassend, dann ist er irgendwann gekommen usw. - war einfach nicht wirklich was.
Ich bin froh, dass wenigstens was geklappt hat.
Der Wolfshund, fúr den ich auch Platz gesucht habe, darf auch fúr immer bleiben, sollte auch nur Pflegeplatz sein...
Jetzt brauche ich nur noch Platz fúr mich
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  19:16:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
okay komische sache, dachte er wäre immer an der leine gewesen.
ich drücke dir die daumen das du bald was findest mit deinem töchterchen und deinen tieren.
ich bin dir gerne bei der suche behilflich.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  19:24:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nicita, alles wunderbar, aber er wünscht sich einen neuen namen!!!! frag ihn wie er wirklich heisst dein neuer freund!!!!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  19:25:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn nichts klappen sollte, stelle ich in deinem Garten mein Zelt auf.
Und dann wirds erst recht lustig
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  19:35:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily du meinst jimmy will anderst heissen? hab mir das heute im fall auch schon überlegt. machst du tierkommunikation?
lol ja iva das wird witzig.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  19:51:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily - kannst du mir sagen, WARUM er einen neuen Namen will?????
Es interessiert mich jetzt - was kannst du mir noch úber ihn sagen? Ich war recht gemein zu ihm und will wissen, was er úberhaupt denkt úber seine Situation und alles, wies gelaufen ist
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  20:05:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach iva geht mir genau gleich, aber ich denke weil er mit seinem "alten leben" abschliessen will oder lily?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  20:14:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily hast du ohne Einverständniss von nicita mit ihm kommuniziert?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren