Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Ferienplatz, Hündin während Ferien unterbringen, ehemaliger Platz geeignet?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Winy


372 Beiträge

Erstellt am: 14.07.2009 :  20:30:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen
Habe wieder mal ein Problem.
Da ich die nächste Zeit zweimal meine Hündin für je eine Woche in die Ferien geben muss, hatte ich mir überlegt, ob ich das Angebot der vorherigen Besitzer annehmen und sie bei ihnen für diese Zeit unterbringen soll.
Nun mach ich mir aber viele Gedanken, wie das wohl für sie wäre. Wäre das sehr verwirrend für sie? Denkt sie, sie müsse zurück? Oder würde es ihr schwer fallen wenn ich sie wieder hole?
In ein Ferienheim möchte ich sie nicht geben. Musste sie erst kürzlich einen Tag platzieren bei einer Kollegin und sie meinte, sie hatte totalen Stress. Es legte sich zwar mit der Zeit, aber ich kann nicht beruhigt weg, wenn ich sie unglücklich weiss. Deshalb dachte ich an das alte gewohnte zuhause.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  20:58:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Winy!
Viele Züchter bieten ja an ihre ehemaligen Welpen jeweils in die Ferien zu nehmen. Ich kann mich nicht mehr so richtig an die Vorgeschichte deiner Hündin erinnern. Wieso kam sie da weg? Ich denke dort liegt der entscheidende Punkt. Vielleicht kannst du uns ihre Geschichte ja auch noch mal kurz schreiben. Danke.
LG Granat
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  21:10:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mit der ehemaligen Besitzerin meiner Hündin heute noch Kontakt. Meine Hündin freut sich jedesmal riesig wenn sie sie sieht. Aber ihr ist es völlig klar, dass sie bei mir zu Hause ist. Ich denke, Tiere merken das. Auch wenn du sie wieder da hin bringst.
Und wie Granat gesagt hat: entscheidend ist die Vorgeschichte.
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  21:15:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Granat
Also die Frau ist mit dem zweiten Baby schwanger und sie haben schon einen älteren Hund. Das wurde ihr einfach zuviel...(wie ehrlich man in so einer Situation ist, frage ich mich manchmal auch)
Sie ist ja eine sehr unabhängige Hündin und hatte, denke ich, nicht eine sehr tiefe Bindung mit den Menschen da.
Aber sie wurde sicher nicht "schlecht" gehalten in dem Sinne, dass sie geplagt worden wäre.
Hab sie ja mit eineinhalb Jahren übernommen und bin somit ja auch schon der dritte Platz, wenn man die Aufzuchtszeit dazu zählt.
Dass viele ihren Hund zum Züchter in die Ferien gebe weiss ich. Dachte nur, dies sei anderst, weil sie doch eine Zeit dort ihr daheim gehabt hat , welches sie von heute auf morgen verloren hatte.
Ja, vielleicht mach ich mir einfach zuviele Gedanken. Möchte nur nicht, dass es ein Problem für sie wäre, dieses Hin und Her.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  21:31:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke mit was du rechnen musst, wenn du sie dorthin in die Ferien gibst, ist das sie in alte Verhaltensweisen zurück fällt. Also, wenn es Sachen gab, die du ihr mit viel Mühe abgewöhnt hast, oder sie umerzogen hast, dann ist die Chance gross, dass sie damit wieder anfängt. Du wirst weniger lang haben, es wieder zu ändern. Aber du musst es dann wieder angehen.

Ansonsten rate ich dir einfach auf deinen Bauch zu hören. Übrigens ist es ganz klar, dass sie gestresst ist, wenn sie zum ersten Mal bei jemanden zum "hüten" ist und es braucht meist halt etwas länger bis sich der Hund entspannt. Ich denke nicht, dass ein Tag wirklich aussagekräftig ist.
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  21:41:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja stimmt, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...
Ihr Verhalten ist ja bei mir etwas anderst als bei den Leuten vorher.
Obwohl sie sehr eigenständig ist, nicht so die Nähe sucht wie ich es sonst gewohnt war, klebt sie recht an mir, schon nur wenn ich aus dem Gartenzaun hinaus gehe um die Post zu holen.
Ich dachte dann, sie hätte vielleicht Verlassensängste, weil sie schon mal ein zuhause verloren hat.
Vielleicht ist das wirklich zu vermenschlicht. Vielleicht plagt mich auch etwas die "Angst", was ich mache, wenn sie nicht mehr mit mir mitkommen will.
Es ist schon anderst als bisher mit meinen Hunden die ich von ganz klein auf hatte. Und ja, sie ist ja auch noch nicht so lange bei mir, vielleicht desswegen.
Danke auf jeden Fall, dann höre ich nun noch ein bisschen auf mein Gefühl.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  09:30:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo winy
ich kann dir sonst einen ferienplatz anbieten, nehme nur einen hund da wir 3 eigene hunde und den pfleghund jambo (jimmy) haben.
wo bist du zuhause? bei intresse schreib mir eine pm oder nicita_16(at)hotmail.com.
lg nicita
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  14:01:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nicita
ich hoffe, Du hast meine PN erhalten...?!
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  17:29:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo winy, ich hab nichts erhalten aber, melde dich doch auf nicita_16(at)hotmail.com
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren