Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Sonstige Tiere, Haustier Forum - Insekten, Schnecken, Spinnen
 Sonstige Haustiere - Insekten, Schnecken, Skorpione, Spinnen, ...
 Tierkommunikation - was ist seriös? empfehlenswerte Tierkommunikatoren?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt am: 10.07.2009 :  13:06:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Immer wieder kommt das Thema Tierkommunikation auf oder es wird nach empfehlenswerten Tierkommunikatoren gefragt. Ausserdem kommt immer wieder die leidige Frage auf, ob man mit Tieren kommunizieren darf, ohne den Besitzer um Erlaubnis zu fragen.

Deshalb würde ich es gerne mal diskutieren. Was ist für euch persönlich in der TK erlaubt. Wo sind die Grenzen? Was denkt ihr ist durch TK überhaupt möglich. Welche guten und schlechten Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es legitim dafür Geld zu nehmen und wieviel ist in Ordnung?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Eure Granat

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  13:13:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
unseriös ist: wenn leute einen wochenendkurs besuchen, sich dann tk nennen und einen haufen geld dafür nehmen!

seriös ist: wenn jemand diese begabung hat und das ist so wie wenn jemand schön singen, oder extrem künstlerisch begabt ist, klar macht die übung auch hier den meister, auf die tiere eingeht, keine jenseitskontakte macht mit verstorbenen tieren und auf spendenbasis arbeitet. und ein guter tk , ein gutes medium braucht keine werbung. da läuft alles über mundpropaganda.ich mache TK seit über 30 jahren.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  13:26:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch ein paar ergänzende Tierforumsbeiträge zum Thema Tierkommunikation:

Fluch und Segen der Tierkommunikation - Vorsicht, wem ihr traut!
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=828

Tierkommunikation, Tierkommunikator in der Schweiz - Probleme mit Katzen
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1111

Tierkommunikation - Anfägerkurse - guten Tipp / Link für Kurse / Seminare
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1502

Auch unter folgendem Forums-Thema findet sich viel zum Thema Tierkommunikation:

Tierheilpraktiker: Diskussion Tierheilpraktiker aus eigener Sicht
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=412&SearchTerms=Tierkommunikat
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  13:35:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine Tierkommunikatorin hat schon 3 Hunden von uns geholfen. Richtig geholfen, sprich, sie wusste NICHTS über sie…nur der Name. Wusste dann nach der kommunikation, was die Hunde haben, wo es "weh tut", wo das Problem liegt und wie es zu bewältigen ist. Siehe da, es stimmte 10000%. DAS ist seriös und hat auch mich persönlich überzeugt, denn das eine war eine seltene Krankheit, was man sich nicht einfach so ausdenkt.
Leider gibt es zuviele unseriöse Anbieter…war mal bei einer Tierkommunikation "Vorführung"….die war lächerlich….das problem war, dass sie sich nicht richtig ausdrücken konnte. Der Saal war voll (eben, es war nur ein vortrag), überzeugen konnte sie niemanden, denn sie war grottenschlecht. Meine Freunde und ich hörten uns das an und konnten es nicht fassen, dass es wirklich solche Leute gibt, die so einen schwachsinn erzählen….
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  13:53:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily schade hast du deine pm funktion nich eingeschalten melde dich doch mal au nicita_16(at)hotmail.comwäre lieb :-))
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  13:58:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
joooooooo mach ich
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  14:01:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
natürlich gibt es "hüben wie drüben" scharlatane, ich war auch schon an einer " medialen" vorführung, das " medium" sagte mir ich werde nie heiraten und leider auch keine kinder kriegen. worauf ich sagte, oh diese info wird meinen mann und meine 3 kinder sicherlich intressieren. aber ich muss dazusagen, ich weiss wie das ist wenn man vor x hundert leuten spricht... es können auch infos durcheinander reinkommen, aber das ganze wird meist schnellstens geklärt. und ich sage halt, medial ist man oder man ist es nicht. ich kann ja auch ne modelschule besuchen, ne 2 claudia schiffer werde ich deswegen doch nicht. alle von uns haben diese sensitiven anlagen. der eine mehr der andere weniger. von meinen 3 kindern haben es 2 sehr stark und eine praktisch null. die arme fühlt sich manchmal wie ein muggle aus harry potter...
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  14:06:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lily

unseriös ist: wenn leute einen wochenendkurs besuchen, sich dann tk nennen und einen haufen geld dafür nehmen!

seriös ist: wenn jemand diese begabung hat und das ist so wie wenn jemand schön singen, oder extrem künstlerisch begabt ist, klar macht die übung auch hier den meister, auf die tiere eingeht, keine jenseitskontakte macht mit verstorbenen tieren und auf spendenbasis arbeitet. und ein guter tk , ein gutes medium braucht keine werbung. da läuft alles über mundpropaganda.ich mache TK seit über 30 jahren.


@ lily
dein statement was unseriös ist finde ich gut. vorallem wenn sich jemand die taschen mit geld vollstopft mit so einer begabung. denn wer diese begabungen besitzt ist in meinen augen eine auserwählte person, die andern kostenlos helfen sollte. spenden sind ok.

mit dem vergleich gut singen oder künstlerische begabung haben, habe ich etwas mühe.
ich singe auch und habe mir das als zweites standbein zum beruf gemacht und habe damit geld verdient. ist nicht ganz das selbe wie eine begabung zu haben als medium.

meine frage ist noch: wer garantiert mir, dass das der wahrheit entspricht, was ein tierkommunikator sagt?
wie testet man einen guten tierkommunikator?
wie geht ein guter tierkommunikator vor?
ich weiss, sind ein bisschen viele fragen
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  14:16:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sue du sagt eine auserwählte person, die andern kostenlos helfen sollte.und wie soll ein medium denn leben? spendenbasis finde ich total ok für tk.obwohl wenn jemand endlich sein verloren geglaubtes tier wieder kriegt durch eine seriöse tk ist das ja eigentlich unbezahlbar, verstehst du was ich meine. es sollte ein geben und nehmen sein.... wiso eine mediale gabe was anders wie ne künstlerische? sehe ich gar nicht so. und musiker etc. arbeiten ja auch nicht alle gratis. im gegenteil.. grad die superpromis...

ich kann ja auch nicht in den migros gehen und sagen,hi ich bin ein medium von gottes gnaden, ich kriege jetzt den einkauf wohl umsonst? ich helfe gern den tieren und das oftmals kostenlos aber hin und wieder auch im austausch, sprich jemand putzt mir die fenster oder tut mir sonst einen liebesdienst,geld ist auch nur ne form von ausstausch.mir macht es freude so zu arbeiten aber eben, dadurch wurde ich auch gewzungen einen normalen beruf zu ergeifen, weil ich zuwenig konsequent war mit geldnehmen für mediale dienste. was ist passiert? ich erlitt so einen schweren unverschuldeten autounfall, auf dem weg zu arbeit, welche ironie, der mir so bleibende schäden gemacht hat das ich nie mehr " normal"arbeiten kann..

arbeitest du völlig kostenlos? ne oder? mein wunsch ist es eigentlich das ich 1-2 pro woche kostenlos im dienste der mensch und tiere die auf der strasse leben arbeiten kann. es sollte alles im normalen rahmen sein! ansätze von 160sfr. und mehr PRO STUNDE. finde ich total überrissen
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  15:31:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
in meinen augen ist eine mediale begabung etwas besonderes, das man nicht lernen kann. man hat es oder nicht. stimmt, ich habe mit meiner stimme nicht schlecht verdient, aber nur von der begabung alleine kam ich nicht dorthin, wo ich jetzt stehe. ich habe sehr viel geld in eine ausbildung reingesteckt. ich weiss nicht, ob man als richtiges medium noch ausbildungen machen muss. ich finde einfach, dass viele die so was machen totale abzocker sind und da habe ich meine mühe damit. und wenn es tatsächlich solche gibt, die einem 160.- pro stunde abknüpfen, sind das für mich einfach nur freche leute, die das leid andere ausnutzen. egal ob tierkommunikation oder bei menschen.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  15:35:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Laut meiner Tierkommunikatorin könnte es jeder lernen… manche besser, manche schlechter... denn es sei in jedem vorhanden…nur leider gehe es vergessen oder ist es vergessen gegangen.
Wie oft erzählen Kinder "mami, der hund hat gesagt…" und wir nehmen es mit einem einfachen "ah hat er"? Ab, ohne wirklich dahinter zu schauen, ob es nicht sein könnte, dass tatsächlich…??
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  15:37:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und noch zur frage, von was ein medium leben soll: mit arbeiten auf einem ganz normalen beruf zum beispiel wie viele andere auch?
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  15:49:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sage nur ganz ehrlich - meine Schwester sieht zwar Geister, meine andere komuniziert im Schlaf mit unserem z.B. verstorbenen Papi - ich weiss einfach nicht, ob ich das glauben soll, dass es sowas wie TK gibt.
Ich habe 2 Tageshunde von einer Tierkommunikatorin und habe ihr mal gesagt, sie soll meine Pekineserli fragen, warum sie immer alle anbellen muss, weill ich echt schon alles probiert habe, bis auf Antibellhalsband, und es bringt nichts - habe Antwort gekriegt - "sie hat mir aber richtig frech gesagt, dass sie dich einfach provoziert und nur noch paar mal und bellt sie nicht mehr, wenn du das nicht willst" - habe voll gelacht und klar bellt meine Kleine weiter.
Ich bin also nicht sicher, ob ich glauben soll, dass es Tierkommunikation gibt
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  15:55:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine Tierkommunikatorin erwähnte, dass unsere hündin an Ataxie leidet....ist ein nicht gerade häufig auftretender defekt im gleichgewichtssinn / koordination bewegungsablauf... das war für mich beweis genug, denn sie wusste nichts über sie.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  16:48:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sue wenn man medial ist sollte man davon und damit leben.... ein talentierter sänger der erfolg hat, der geht ja auch nicht kellnern oder so... ja iva tk gibt es.... augenzwinker... du hörst glaub mal davon... sage jetzt nix mehr dazu
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  16:49:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine tochter die am wenigsten medial ist, die kann mit pflanzen sprechen.. sie weinte mal im a.... da war sie so 3 oder 4, ich frage was ist denn los? sie zeigte auf pflanzen da und meinte die hätten soooooo durst und die würden sterben... auch wenn mal was ist mit unseren pflanzen ich frage sie und fitzfitz... weiss ich woran es liegt....
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  20:04:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lily

meine tochter die am wenigsten medial ist, die kann mit pflanzen sprechen.. sie weinte mal im a.... da war sie so 3 oder 4, ich frage was ist denn los? sie zeigte auf pflanzen da und meinte die hätten soooooo durst und die würden sterben... auch wenn mal was ist mit unseren pflanzen ich frage sie und fitzfitz... weiss ich woran es liegt....


entschuldige lily ich bin wirklich ein sehr weltoffener mensch, doch dass man sogar mit pflanzen kommunizieren kann??? ich weiss, es gibt viele leute die reden mit ihren blumen und pflanzen, doch irgendwo hört es doch auf.
spiritualität finde ich etwas ganz tolles und glaube mir, ich lebe sie auch, doch wenn es fanatisch wird, habe ich meine bedenken.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  21:56:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sue, du hast gefragt woran man eine seriöse Tierkommunikatorin erkennt. Eine seriöse Tierkommunikatorin wird gezielt nach Dingen fragen, die sie nicht wissen kann, um sich selber sicher zu sein, ob sie am richtigen Tier dran ist. Ich mache das auch immer so und frage dann nach, ob das stimme, aber nicht um eine Show vor dem Besitzer abzuziehen, sondern um sicher zu sein. Es gibt jetzt aber auch solche Witzbolde die dann schwammige Aussagen machen, oder die Besitzer ganz gekonnt einwickeln. Seriös gefragt ans Tier: Wo schläfst du am liebsten? Bsp. Antwort: im Bett, auf dem Sofa, im Korb neben der Haustür. Variante Abzocker: Naja, ich sehe da so eine Hundedecke, die ist so bräunlich (Besitzer runzelt die Stirn), ja nein, vielleicht eher so orange. Besitzer antwortet freudig: ja, ja wir haben ein oranges Hundebett. (waren ja in Mode gerade). Sprich man nimmt das Alter des Hundes und denkt ans Qualipet und Fressnapfsortiment zurück. 2. Bsp. TK fragt nach Lieblingsfressen. Hund zeigt mir eine Wurst, sieht so ähnlich aus wie ein Servelat von der Farbe her. Besitzer hängt wieder ein: ja, ja, er liebt die Leberwurst von der Migros... Und so geht es weiter.

Iva: Der TK würde ich auch nicht glauben, weil sie vergisst, dass ein Hund immer Trieb und Instinkt gestäuert ist und handelt und das auch so bleibt. Deshalb habe ich auch extrem Mühe mit Tierkommunikation die sich mit der Verhaltenspsychologie eines Tieres nicht befassen und keine Ahnung haben. Die können die Aussagen der Tiere gar nicht richtig erfassen oder erkennen die Grenzen der Kommunikation nicht. Bsp. Jemand geht zu einer TK und sagt mein Hund kommt nicht wenn ich ihn rufe. Die TK erklärt dem Hund das er kommen muss wenn sein Herrchen ruft, weil er dies ja nur tut, dass ihm nichts passiert. Solche Dingen kommen andauernd vor. Jetzt ist der Besitzer ganz begeistert, weil seit dem Besuch bei der Tierkommunikatorin sein Hund kommt, wenn er ruft. Das hält aber höchstens drei Wochen. Wieso? Weil der Besitzer durch den Besuch bei der Tierkommunikatorin ein anderes Auftreten hat. Ergo merkt das Hundi und denkt, huch was ist jetzt passiert, da hat was geändert, jetzt muss ich das mal beobachten. Ist das Gleiche, wie wenn ein Hund zu einem neuen Besitzer kommt. Er beobachtet mal zuerst, bevor er sein wahres Gesicht zeigt. Nun nach spätestens drei Wochen merkt der Hund, dass sich eigentlich nichts geändert hat für ihn, Besitzer auch mit seinem neuen Selbstvertrauen durch die TK nichts ändern kann, wenn er nicht kommt und die Geschichte geht von vorne los. Solche Dinge kann keine TK lösen!!! Das sind dann eben unseriöse TK die zudem keine Ahnung vom Tier haben. Ich würde z.B. nie etwas mit einem Pferd machen, da mir diese Tiere zu fremd sind.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  22:36:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Früher war es für mich einfacher raus zu finden ob eine Tierkommunikatorin seriös ist oder nicht. Der grund mein damaliger Hund, er vertraute nur einer und sonst "redete" er mit niemandem!
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2009 :  23:49:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meiner Meinung nach wird «Mit Tieren reden», seit als eine der Ersten in der Schweiz sich die ehemalige Veterinärstudentin und Krankenschwester Helen Gerber aus Bern sich mit der Tiertelepathie befasste immer mehr zum Boom.

Dennoch kann ich mich bis heute nicht damit anfreunden, da im Gegensatz zu anderen erstaunlichen Fähigkeiten von Tier und Mensch hat sich die Telepathie bis heute weit gehend einer genaueren wissenschaftlichen Untersuchung widersetzt. Skepsis verursacht nebst dem schwierigen Nachweis vor allem die Tatsache, dass noch kein Mechanismus bekannt ist, mit welchem man erklären könnte, wie eine solche geistige Fernwirkung zu Stande käme.

Kurioserweise scheint es unter den Tierkommunikatoren auch keine Biologen und Tierpsychologen zu geben, die das Leben und Verhalten von Tieren berufsmässig studiert hätten. Ebenso, dass die weit meisten Tierkommunikatoren auffallend nur Frauen, welche meist auch in ländlicher Umgebung mit zahlreichen Tieren aufgewachsen sind.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2009 :  09:55:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wuffi, es gibt weit mehr Tierkommunikatoren als du dies denkst. Einfach weil viele es gar nicht sagen, oder nur in einem ganz engen Kreis, es nicht gewerbemässig oder öffentlich betreiben. Bei mir weiss es noch nicht einmal meine Tochter wirklich, da ich finde sie ist einfach noch zu klein, um damit richtig umgehen zu können, damit es nicht plötzlich heisst, deine Mutter ist doch die Durchgeknallte die mit Tieren spricht.

Ausserdem gibt es sogar TA's die dieser Fähigkeit mächtig sind und sie im Alltag ganz normal einsetzen, als Hilfsmittel bei der Diagnose, ohne dies zu sagen. In der Praxis in der ich früher arbeitete war dies normal und wenn jemand den TA fragte, was er davon halte und ob er jemand kenne, weil man wollte doch mal fragen... Dann wurde im Normalfall ein Termin mit mir ausgemacht und wir trafen uns in der Praxis zur Kommunikation. Dies aber nur bei Leuten, wo er wusste, dass die damit umgehen können und es nötig ist. Geld nahm ich dafür keines.

Es gibt auch viele Hundetrainer die es können, auch Männer. Sie setzen es zusätzlich als Hilfsmittel ein, um einem Verhaltensproblem auf die Schliche zu kommen. Die Lösung des Problems muss aber in der Verhaltenstherapie gefunden werden und nicht in der Kommunikation. Daran scheitern sehr viele Tierkommunikatoren, weil sie dort keine Ahnung haben und das Tier halt nun mal instinkt- und triebgesteuert ist und sich nicht total über den Verstand lenken kann wie der Mensch.

Wieso diese Leute es nicht sagen oder dazu stehen. Ein Grund ist, weil es unseriös wirken könnte für viele Kunden. Dies auch weil soviel Schindluder und Abzockerei damit betrieben wird. Ein anderer Grund ist, weil sie dadurch keine Anerkennung brauchen. Sie haben ihren Job, ihre Erfolge, ihre Bestätigung und benötigen nicht das "Poohh-du-kannst-das". Die die es ganz still betreiben und halten sind die wirklich Guten![;) Die haben aber keine Homepage, keine Telefonsprechstunde, keine Visitenkarte... Ich hoffe, ich konnte es verständlich beschreiben was ich meine.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2009 :  15:02:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Lily

Kinder finden alles toll und neu und meinen auch den Nikolaus gibt es und weiss ich nicht was alles noch...deswegen kann man doch noch lange nicht mit allem reden. Sorry, aber mir wird immer unterstellt ich sei so "kindisch" usw. aber die andern haben dafür keinen Bezug zur Realität mehr, so scheint es mir jedenfalls.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  00:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Granat, ich habe bestens verstanden was du meinst und dies gab mir den Anstoss mich auch einmal etwas intensiver mit der Tierkommunikation zu befassen und dies als bis anhin typischer Realist. Dabei bin ich auf einen Thread gestossen in einem Forum in welchem ein User verzweifelt seinen entlaufenen Hund suchte und sich daran X User bei der Suche zuvor aktiv beteiligten. Da ist doch aber tatsächlich unter den Usern auch eine TK die es wie von dir beschrieben ganz still betreibt usw.

Das Gelesene hat mich sehr beeindruckt. Denn dies konnte nicht erfunden werden und die Tierkommunikatorin meint dabei bescheiden:
Zitat:
es klingt ja fast wie eine "unglaubliche geschichte" würde ich meinen! und ich hab gedacht, ich träume, als mir simone um 07.30 ins telefon geschrien hat und soooo geheult hat, dass soey da ist und dass,...tja, dass eigentlich alles gestimmt hat von dem, was ich ihr da berichtet habe und ich hab nur mehr geweint, geweint vor glück, geweint vor unfassbarkeit, geweint vor - na einfach wegen allem!!

ich hab so eine form der TK noch NIE gemacht und ich dachte einfach, einen versuch wäre es wert und wenn es nicht klappt, garantie gibt es bei sowas nie!


Fazit: diese TK hat mich sehr beeindruckt und auch anders denken lassen!
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  08:39:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist schön Wuffi. Mein Motto bei solchen Sachen ist immer: Sei offen aber kritisch und schalte den gesunden Menschenverstand ein!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  10:55:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jeder der Skeptisch ist, sollte - bevor er gross urteilt - es mal ausprobieren, bei einer seriösen Tierkommunikatorin und sich selber ein Bild machen. Wenn man dann immer noch skeptisch ist na dann….kann man wenigstens RICHTIG argumentieren warum weshalb wieso, weil man hat es mit eigenen Augen gesehen / gehört. Mein Vorschlag…why not? Man lernt doch immer wieder neues….finde ich. Und Wuffi, schön bist Du so offen… es heisst ja nicht, dass Du jetzt gleich selber Tierkommunikatorin werden musst :)
Zum Anfang der Seite

Stella


4 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  17:08:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe vielleicht eine dumme Frage aber es lässt mir einfach keine Ruhe:

Ist es auch möglich mit verstorbenen Tieren zu kommunizieren?

Es ist so dass ich vor 1 1/2 Jahren im Militärdienst war und mein geliebtes Tigerchen und ihre Schwester meinem Freund anvertraute. Tigerli war sehr freiheitsliebend und genoss ihren täglichen Freilauf wärend ihre Schwester Diva eher die gemütliche war die sich nicht für Freilauf interessierte. Eines Tages rief mich mein Freund unter Tränen an und teilte mir mit dass er gerade erfahren hat das unser Tigerli tot aufgefunden wurde. Und zwar sei sie in das Garagetor geraten.

Bei mir brach eine Welt zusammen, doch ergendwie bin ich nie das Gefühl losgeworden das die Kleine noch am leben ist...
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ergendwie lässt es mir keine Ruhe, da ich es meinen Nachbarn zutrauen würde dass sie sie weggebracht haben. Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Ich will wissen wie es ihr geht und was genau passiert ist.

Danke schon mal im voraus
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  08:33:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stella, es ist möglich und es gibt Kommunikatoren die es auch machen. Die Meisten machen es aber nur in Notfällen, d.h. wenn z.B. eine Katzenmami verunglückt ist und man die Jungen finden muss, die sie versteckt hat oder in solchen Fällen.

Ich denke bevor man so etwas macht sollte man sich immer gut die Frage über Sinn und Unsinn stellen. Was bringt es dir, wenn du z.B. hörst sie lebt noch? Trautest du deinem damaligen Freund so wenig? Gehst du dann zu diesen Leuten hin und sagst ihnen eine TK hat gesagt...? Wieso möchtest du dafür eine Antwort?

Einen Tipp noch: Wenn du eine Tierkommunikatorin befragst deswegen, sage ihr möglichst wenig. Damit du merkst, ob sie es wirklich kann und ob sie am richtigen Tier dran ist. Z.B. wenn du sie fragst wie dein Büsi gestorben ist, dann ist die Trefferquote für einen Verkehrsunfall sehr hoch, denn bei Krankheit oder so, würde man es vorher merken. Viele andere Varianten gibt es dann auch nicht mehr. Weisst du was ich meine? Z.B. wenn sie nur Nassfutter gefressen hat, dann ist das eine Kontrollfrage die du stellen lassen kannst bei der Tierkommunikatorin, also was bekam sie jeweils zu fressen? Wenn du da falsche Antworten erhälst, dann kannst du vergessen was man dir sagt, dann kann sie es nicht oder ist am falschen Tier dran, oder das Tier lügt sie an oder will einfach nicht jetzt oder mit dieser Person kommunizieren.
Zum Anfang der Seite

Nojusaki


2 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2012 :  17:12:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

ich habe mich durch viele Kommentare über Tierkommunikation 'durchgelesen' da ich Rat suche.
Ich suche eine seriöse TK, da unsere Katzine jetzt seit 10 Tagen vermißt ist.

Über eine seriöse Empfehlung wäre ich sehr dankbar...

(Da ich mich in diesem Forum nicht auskenne (PM/BM), bitte um Mitteilung an eine Nebenadresse:
grafikramer@arcor.de)

Merci!

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren