Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Zahmes Kaninchen - geht unter das Hühnerhaus - was dagegen tun?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Happy

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt am: 16.07.2009 :  19:01:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey

Mein Kaninchen (männlich) ist sehr zahm und wenn man ihn irgendwo hinführt, geht er danach, wenn die Tür offen steht, immer wieder dorthin.
Leider hat er herausgefunden, dass er unter das Hühnerhaus kriechen kann und hinten in das Gehege der Hühner, um sie zu erschrecken.Es ist echt mühsam ihn da hervor zu holen, doch ich weiss nicht was ich machen kann, damit er es nicht mehr macht. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?

Eure Happy

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  19:08:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da Dein Kaninchen offenbar einzeln gehalten wird, sucht er sich halt etwas Abwechslung und macht sich seine Action selber. Warum lässt Du ihn nicht einfach? Tut doch keinem weh. Am besten wäre es allerdings, Du würdest ihm eine Frau besorgen, vorausgestzt, er ist kastriert. Wenn nicht, würde ich das schleunigst nachholen, damit er nicht mehr alleine sein muss. Zahm ist er nachher immer noch und ein neues Ninchen könnte von seiner Zutraulichkeit profitieren.

Gruss Cappuccina
Zum Anfang der Seite

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  20:16:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich würde an deiner stelle dort ´wo er durch griechen kann steine oder platten aus steine eingebuldelt oder hingestellt werden also viel glück

cappo
Zum Anfang der Seite

Happy

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  11:35:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@cappuccina:
Er ist bereits kastriert und er wohnt zusammen mit einem weibchen in einem gemütlichen Hüttchen mit grossem Auslauf. Er war von anfang an so zahm, das ist ja schon süss, aber jetzt wird er langsam frech. Manchmal kann das ganz schön nerven! Und er bewacht sozusagen das Hühnerhaus, er geht drunter oder sitzt davor und wenn ich ihn holen will, kriecht er schnell wieder drunter.
Kann man ihm irgendwie beibringen, nicht ZU frech zu sein?

Happy
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  11:38:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der ist nicht "frech", der benimmt sich wie ein ganz normales Kaninchen, die finden solche Schlüpfe fein, schön höhlenmässig. Wenn es für Euch ein Problem ist, wenn er unter dem Hühnerhaus verschwindet, dann macht dort einfach zu mit Maschendraht zum Beispiel.
Zum Anfang der Seite

Happy

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  12:23:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maximilian:
Ich meine nicht wegen dem frech. Auch sonst. Eigentlich eine gute Idee mit dem Zaun oder den Steinen, aber ich weiss nicht ob meine Eltern damit einverstanden sind.
Aber trotzdem vielen Dank für eure Mühe und Vorschläge.

Happy
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren