Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Ausgewachsenes Kaninchen wie alt sind sie dann? Kaninchenrasse...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt am: 16.07.2009 :  20:45:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mit wie viel jahren sind die kaninchen ausgewachsen und stimmt es das die kleine kaninchenrasse immer probleme mit zähnen, nägel... haben??

cappo

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  21:41:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie viele Themen möchtest du noch eröffnen innerhalb 2 Tagen? :-S
Zum Anfang der Seite

Didi

73 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  22:15:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Cappuccino, ich würde dir empfehlen mal ein, zwei Bücher über Kaninchen zu lesen. Diese sind sehr hilfreich und interessant wenn du dich für diese Tiere interessierst.
Besonders empfehle ich dir: Artgerechte Haltung- ein Grundrecht für Kaninchen von Ruth Morgenegg!!

Habe dies auch gelesen und viel gelernt.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  22:31:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Didi, danke für den Hinweis!

Das Kaninchen Buch von Ruth Morgenegg ist zum Beispiel bei Amazon, Weltbild, etc. erhältlich.

Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für (Zwerg-)Kaninchen von Ruth Morgenegg
amazon.de/Artgerechte-Haltung-Grundrecht-Zwerg-Kaninchen/dp/3952266116
weltbild.ch/3/14476616-1/buch/artgerechte-haltung-ein-grundrecht-auch-fuer-zwerg-kaninchen.html

Weitere Bücher rund ums Kaninchen / Zwergkaninchen

Zwergkaninchen: Wohlfühlheime gestalten. Tierisch gut von Gabriele Linke-Grün
amazon.de/Zwergkaninchen-Wohlf%C3%BChlheime-gestalten-Tierisch-gut/dp/3774273626/

Zwergkaninchen (GU TierRatgeber) von Monika Wegler
amazon.de/Zwergkaninchen-GU-TierRatgeber-Monika-Wegler/dp/383380520X/

Mein Zwergkaninchen von Monika Wegler
amazon.de/Mein-Zwergkaninchen-Monika-Wegler/dp/3774288348/

Kaninchen im Außengehege von Monika Wegler
amazon.de/Kaninchen-im-Au%C3%9Fengehege-Monika-Wegler/dp/3833808667/

300 Fragen zum Zwergkaninchen (Der Große GU Kompass) von Gabriele Linke-Grün
amazon.de/Fragen-Zwergkaninchen-Gro%C3%9Fe-Kompass-Kaninchen-Sprache/dp/3833804076/

Kaninchen verstehen. Ein Ratgeber für die artgerechte Haltung von Anne McBride
amazon.de/Kaninchen-verstehen-Ratgeber-artgerechte-Haltung/dp/3895661880/

Kaninchenfütterung: Tiergerecht - naturnah - wirtschaftlich von Willi Lackenbauer
amazon.de/Kaninchenf%C3%BCtterung-Tiergerecht-wirtschaftlich-Willi-Lackenbauer/dp/3886277429/

Kaninchenhaltung von Ulrich Reber
amazon.de/Kaninchenhaltung-Ulrich-Reber/dp/3886277410/

Kaninchenkrankheiten von Johannes Winkelmann
amazon.de/Kaninchenkrankheiten-Johannes-Winkelmann/dp/3800142309/

Kaninchenvererbung. Der Ratgeber für die Praxis von Heidrun Eknigk
amazon.de/Kaninchenvererbung-Ratgeber-f%C3%BCr-die-Praxis/dp/3886277151/

Das große Buch vom Kaninchen von Wolfgang Schlolaut
amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-vom-Kaninchen/dp/3769005929/

Kaninchenställe und Stallanlagen. Selbstbau leicht gemacht von Lothar Thormann
amazon.de/Kaninchenst%C3%A4lle-Stallanlagen-Selbstbau-leicht-gemacht/dp/3886277283/

Stall und Käfig selber bauen: Bauanleitung: Der Nager-Palast in 4 Größen für Kaninchen, Meerschweinchen & Co von Joe Fischler
amazon.de/Stall-K%C3%A4fig-selber-bauen-Meerschweinchen/dp/3837040003/

Kaninchen-Kompass. Rassekaninchen auf einen Blick von Hans-Peter Scholz
amazon.de/Kaninchen-Kompass-Rassekaninchen-auf-einen-Blick/dp/3886277291/

Lexikon der Kaninchen von Heidrun Eknigk
amazon.de/Lexikon-Kaninchen-Heidrun-Eknigk/dp/3898365042/

Kaninchenkrankheiten. Krankheiten vorbeugen, erkennen, behandeln von Siegfried Matthes
amazon.de/Kaninchenkrankheiten-Krankheiten-vorbeugen-erkennen-behandeln/dp/388627702X/

Leitsymptome beim Kaninchen: Diagnostischer Leitfaden und Therapie von Anja Ewringmann
amazon.de/Leitsymptome-beim-Kaninchen-Diagnostischer-Leitfaden/dp/3830410204/

Zwergkaninchen: Erleben, verstehen, beschäftigen von Claudia Toll
amazon.de/Zwergkaninchen-verstehen-besch%C3%A4ftigen-Claudia-Toll/dp/3440101630/
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  22:36:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ausserdem haben viele dir schon einen Link gegeben und wenn du diese Seite ausführlich lesen würdest, dann wüsstest du bestimmt nicht mehr so viele Fragen oder?
Zum Anfang der Seite

Didi

73 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2009 :  22:45:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ich auch empfehlen kann ist sich mal mit einem seriösen Züchter zu treffen. Diese sind meist bereit Fragen zu beantworten und auch einges zu zeigen (Krallen schneiden, Fell richtig kämmen, etc).
Zum Anfang der Seite

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  14:53:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
im link steht nichts davon und in meinem buch steht es kommt drauf an welche rasse es sind

aber danke

Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  15:17:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann such dir ein gutes Buch das auf deine Rasse zutrifft und lies es.

Es meint es hier niemand böse mit Dir, aber die Massen an Threads die du eröffnest sind Mühsam und lassen halt immer mehr darauf schliessen, dass du nichts auf diebrain oder so nach liest.

Google doch auch mal nach verschiedenen Ninchen Foren wie z.b das hier: hasenforum und nutze dort die Suchfunktion. Ich wette so findest du auch viele Infos
Zum Anfang der Seite

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  18:29:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja schon klar aber es ist nun mal so das mich auch mal die tipps tiere ud meinung der anderen wissen will und ich habe schon oft auf seiten geschaut habe und überall was anderes steht und so weiß ich nicht was nun mal richtig ist und wenn ich die erfahrung der anderen kenne ist es leichter so die dinge mehr richtig zu machen versteht ihr das ok ich bin zurück haltener mit den nachrichten aber wenn ich nun mal fragen habe darf ich dann fragen ? wie zum beispiel mit dem fell auf einer seite steht nur ím fellwechsel und wo anders jeden tag was stimmt nun?
danke cappo
Zum Anfang der Seite

Didi

73 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  18:36:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke bei einigen deiner Fragen musst du deinen gesunden Menschenverstand walten lassen. Man kann bei Tieren NIE genau sagen bei allen ist es so und nicht anders!
Darum: Auch bei deiner Frage zum Fell musst du selbst etwas spüren wie oft du dein Nini bürsten musst ohne dass etwas verfilzt. Wie auch die Frage vom ausmisten, kommt auf so viele Faktoren an, dass es kein Patentrezept gibt. Das Einzige was sicher ist: Kaninchen brauchen saubere Ställe!!!

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren