Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Wachstums-Schätzung des Hundes - ausgesetzter Mischlingswelpe...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

osi

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 17.07.2009 :  14:38:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

Wir sind auf der Suche nach einem Mischlingswelpen und haben auch einen gefunden. Der Hacken ist nur, dass er als 3-wöchiger Welpe ausgesetzt wurde. Nun weiss natürlich niemand, was das für ein Kerlchen wird.

Heute (Juli 09) ist der Kleine 3.5 Monate alt. Er wiegt bereits 10kg und hat eine Höhe von ca. 37/38 cm.

Hat evt. jemand Erfahrung zu diesem Thema ? Bzw. eine Schätzung, wie gross der Hund werden wird ?
Oder, was sind eure Erfahrungen zum Wachstum ?

Danke euch im Voraus für eure Antworten
Osi

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  14:41:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich schätze Schäfergrösse oder noch aufwärts.
Zum Anfang der Seite

osi

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  14:43:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meinst du damit etwa 55-60 cm oder eher etwas zwischen 60 - 70 cm ?

Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  14:56:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist schwierig zu schätzen, da einige Welpen recht konstant wachsen, andere früh wachsen dann nur noch wenig, andere haben später einen Schub. Wenn ich an unsere Hunde im Welpenalter denke, würde ich von deinen Angaben her eher von 60-70cm ausgehen.
Zum Anfang der Seite

osi

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  15:01:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja.. ist wirklich sehr schwer einzuschätzen...

unsere Hündin war mit 3.5 Monaten ca. 3-4 kg schwer und halb so gross.
Heute ausgewachsen ist sie 13kg und 50cm hoch...

Das im Vergleich sollte wohl schon einen grösseren Hund geben..(hoffe es )

Wie ist das:
Die Wahrscheinlichkeit dass der Kleine bereits fast ausgewachsen ist, gibts nicht.. oder ? Die wachsen doch alle ca. bis sie jährig sind...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  15:08:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: osi
Wie ist das:
Die Wahrscheinlichkeit dass der Kleine bereits fast ausgewachsen ist, gibts nicht.. oder?

Ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0 Gross wird der Welpe auf jeden Fall, wenn nicht sogar sehr gross
Zum Anfang der Seite

osi

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  15:23:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok.. dann hoffen wir das mal.. dass der kleine auch wirklich gross wird...

Zum Anfang der Seite

osi

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  15:54:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe gerade erfahren, dass der Kleine nicht 3.5 Monate alt ist, sondern erst 2.5 Monate...

Da sind die Vorzeichen demnach wirklich auf "grosser Hund" gesezt..
*Hoffe es immernoch..."
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  18:51:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Uiui, stell in einem Jahr mal ein Foto von dem "kleinen" ein, wenn er mit einem Sattel auf dem Rücken Kinder durch die Gegend trägt
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  18:54:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn ich dir etwas empfehlen kann: Nimm bei dem Futter nicht "nur" Puppy, sondern nach Möglichkeit eines von einem Hersteller, der auch "Large Breed" anbietet. Gerade bei so schweren Welpen ist passendes Futter für die Entwicklung der Knochen und Gelenke sehr wichtig.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  20:29:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
grundsätzlich kann man doch bei den pfoten gut schauen, wie gross ein hund wird ( sagte man früher jedenfalls). aber der kleine wird sicher mal ein ganz grosser...
meine hündin (43cm) hatte mal welpen von einem rüden (knappe 50cm) und eines der welpen wurde ca.70cm! also bei mischlingen kanns auch überraschung geben wenn man die eltern kennt :-(
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  21:01:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit 2,5 MOnaten 10 Kilo?????
Unsere Pyreneische Mastin hatte mit 8 Wochen 9 Kilo - erwachsen hatte sie dann 95 Kilo und sie war ziemlich mager.
Das wird ein riesen Wufi
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  21:52:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: mali2000

grundsätzlich kann man doch bei den pfoten gut schauen, wie gross ein hund wird ( sagte man früher jedenfalls). aber der kleine wird sicher mal ein ganz grosser...
meine hündin (43cm) hatte mal welpen von einem rüden (knappe 50cm) und eines der welpen wurde ca.70cm! also bei mischlingen kanns auch überraschung geben wenn man die eltern kennt :-(


Das war eines der veralteten Mythen Wenns denn schon sein müsste, würde sich der Abstand, resp. Länge der Hinterbeinknochen/Sprunggelenk ausmessen und Berechnungen vornehmen. Probiert habe ich es selber noch nie. War mir jeweils mehr als herzlich egal wie es mit der Grösse wird, wenn die Sympathie da war. Abwarten und überraschen lassen.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  22:33:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die wird in etwa so gross wie ein Bernhardiner. Das wahr so in etwa die gleichen grössen und Gewichtsangaben in dem alter. Achte darauf das er nicht zu schnell wächst und lasse ihn ja nicht zuviel Treppen laufen oder ins/ raus Auto hüpfen. Ein Welpe der so gross wird muss man sehr vorsichtig sein damit es später keine Gelenksprobleme gibt. Was für "Rassen" vermutet man den eigentlich oder anders gefragt was könnte so alles drinn sein??
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  23:25:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hast du ein Foto? Wäre noch toll :-)
Zum Anfang der Seite

osi

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  11:44:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Danke für eure Infos.. ja, ich bin auch sehr gespannt was der Kleine mal wird.
Ich vermute mal, dass er etwas von einem Schäfer hat. Bei der weiteren Rasse habe ich keinen Plan. Ich spekuliere mal auf etwas wie Richback oder Cane Corso...

Fotos habe ich.. hab aber leider noch nicht rausgefunden, wie ich diese hier publiziere..

Übrigens, es gibt doch auch kleine Hunde, die dann nicht mehr wachsen dafür aber "ründlich" werden/bleiben...
Hoffe mal, dass diese Hunde in dem Alter nicht bereits ihre Körperpostur haben...

Zum Anfang der Seite

osi

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  11:49:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habs geschafft..
Hier die Fotos:







Zum Anfang der Seite

SaRaH84

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  16:50:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mega süess.
lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren