Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Glücklich - gute Nachricht: meiner kleinen Hündin gehts wunderbar
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt am: 21.07.2009 :  15:04:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
will eine gute nachricht bringen mit meiner kleiner gehts mitlerweile sehr gut zum laufen holle ich jetzt immer noch eine zweite hündin (sehr gut erzogen) und seit ich dass mach gehts wunderbar. sie orientiert sich sehr viel an der grossen freundin
bin am überlegen ob ich ein älterer hund zu uns nehme was denkt ihr ?
platz und zeit hätte ich ja genügend

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  15:34:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schön zu hören, dass es besser läuft. Es kann eine gute Idee sein einen Hund vorübergehend mittels eines 2. Hundes zu stabilisieren. Eigentlich müsste sie sich aber an dir orientieren und nicht an anderen Hunden, das gibt auf die Dauer nur wieder neue Probleme. Ausserdem gibt es keinen Garantieschein, dass die Alte nicht die Macken der Kleinen annimmt und wirklich ein positiver Einfluss ist. Dies sollte gut überdacht sein.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  19:21:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey, das freut mich zu Lesen Simona. Bezüglich Zweithund müsstest Du einen finden, der keine Macken und Probleme hat, sonst ist das Ganze kontraproduktiv und Du hast zwei Problemfälle. Aber es gibt sie, die recht unproblematischen Hunde, die ein neues Zuhause suchen. Aber eines musst Du Dir im Vorfeld ganz klar bewusst sein: Du wirst mit jedem Hund einzeln "arbeiten" und üben müssen, denn jeder für sich will gefordert werden und muss einen guten Appell haben. Auch der Besuch einer guten Hundeschule mit jedem einzelnen empfiehlt sich. Wenn Du wirklich den Biss für so viel "Hündele" und Leben für und mit Hund hast, dann kann es gut gehen, aber wie Granat schreibt, eine Garantie haben wir nie.
Auch wichtig, falls Du Dir einen solchen Hund suchen möchtest: plane mehrere Besuche und gemeinsame Spaziergänge auf neutralem Terrain ein, soviel Zeit solltest Du und der abgebende Vorbesitzer Euch nehmen, denn schliesslich möchte man auch für den Neuen möglichst sicher gehen, dass das Team auch harmoniert. Nach einem Mal Gassi gehen kann man meist nicht so viel sagen, aber mehrere gemeinsame Spaziergänge bieten dann eine umfassendere Beurteilungsmöglichkeit.
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  10:20:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke ich werde das sehr langsam angehen und mal bei th vorbeischauen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren