Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Bauernhof- und Nutztier Forum - Rinder, Schafe, Schweine, Ziegen
 Bauernhof-/Nutztiere Forum - Rinder, Schafe, Ziege
 Hausschweine - wo bekommt man welche? Brauchen Schweine Auslauf
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt am: 18.07.2009 :  17:41:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich hätte sehr gerne ein hausschwein aber in unserer umgebung gibts keinen "züchter" und ich kenn keinen der ein schweinchen hat und von daher wollte ich mal euere meinung dazu hören und brauchen schweine auch auslauf??

danke

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  17:44:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh jeh Cappuccino....Was möchtest du denn noch alles?
Was sagen eigentlich deine Eltern zu all dem?

Ich habe einen kleinen Rat für dich:
Geh doch mal eine Weile in ein Tierheim aushelfen in deiner Freizeit!
Dort hat es sehr viele Tiere und du lernst auch noch sehr viel über diese Tierarten.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  17:52:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schweine brauchen viel platz. Sie brauchen einen trockenen und durchzugfreien Stall, der gut Eingestreut sein sollte damit sie sich mit Stroh "zudecken" können wenns kalt ist. Zudem brauchen sie genügen möglichkeiten zum sulen und in der Erde wühlen. Das gibt eine riesen sauerei und sie ackern die ganze Wiese um. Schweine sollte man nicht alleine Halten. Zudem sind sie sehr intelligent und kommen bei langeweile auf ziehmlich "dumme" gedanken ( Ausbrechen, Türe öffnen sind nur einige beispiele).
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  17:53:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry Capuccino, aber spinnst du?!?!? Deine Mutter hat dir heute nicht einmal erlaubt wegen dem Hund den Arzt anzurufen?? Jetzt willst du noch einen Bernersenn, Schweine, was denn noch?? Was ist mit deiner Mutter los? Zu interessieren scheint es sie nicht sonderlich, aber wenn man deine Beiträge liest, kriegst du keine Hilfe! Was soll der Scheiss? Reicht es noch nicht? Geh und spiel mit deinen Kaninchen
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2006 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  18:07:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Will man Schweine «artgerecht» halten, so brauchen diese «Buddel-Tiere» viel Auslauf! Schau mal unter folgenden Links

Das Schwein / Hausschwein - was für ein Tier!
www.vgt.ch/vn/0102/schwein.htm

Hausschwein bei der Online Enzyklopädie Wikipedia®
http://de.wikipedia.org/wiki/Hausschwein
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  18:22:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@misha: das wegen dem hund war nicht cappo sondern chilli :)

ansonsten stimme ich dir zu. informier dich erstmal ausreichen über die kaninchenhaltung und schau zu, dass du diese richtig hälst. auch ninchen brauchen viel zeit und beschäftigungsmöglichkeiten, da wird es mit den schweinen zeitlich sehr knapp. zumal du ja noch zur schule gehst und ninchens auch an die 10 jahre alt werden können. irgendwann musst du auch arbeiten und dann bleibt dir noch weniger zeit.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  18:35:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha

Sorry Capuccino, aber spinnst du?!?!? Deine Mutter hat dir heute nicht einmal erlaubt wegen dem Hund den Arzt anzurufen?? Jetzt willst du noch einen Bernersenn, Schweine, was denn noch?? Was ist mit deiner Mutter los? Zu interessieren scheint es sie nicht sonderlich, aber wenn man deine Beiträge liest, kriegst du keine Hilfe! Was soll der Scheiss? Reicht es noch nicht? Geh und spiel mit deinen Kaninchen


das war chili mit dem Hund.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  18:42:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh nein!! eröffnest du jetzt auch noch tausend Themen über schweine? Und was kommt danach, Giraffe und Seehunde?
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  19:29:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie

Zitat:
Original erstellt von: misha

Sorry Capuccino, aber spinnst du?!?!? Deine Mutter hat dir heute nicht einmal erlaubt wegen dem Hund den Arzt anzurufen?? Jetzt willst du noch einen Bernersenn, Schweine, was denn noch?? Was ist mit deiner Mutter los? Zu interessieren scheint es sie nicht sonderlich, aber wenn man deine Beiträge liest, kriegst du keine Hilfe! Was soll der Scheiss? Reicht es noch nicht? Geh und spiel mit deinen Kaninchen




das war chili mit dem Hund.



Danke, hatte ich beim überfliegen der Threads verwechselt.
Ändert meinen Beitrag insofern, dass du, Cappucino, dich lieber um deine Kaninchen kümmerst, wo du nicht viel Ahnung zu haben scheinst, bevor sich ans nächste Tier ohne Ahnung gestürzt wird.
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2009 :  17:40:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kauf dir doch mal ein Buch über hausschweine! Und Google doch mal rum!Ich wollte auch einmal Hausschweine aber als ich ein bisschen etwas über sie gelesen habe wollte ich keine mehr!!
chili
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2009 :  17:47:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das war ich mit dem hund
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2009 :  17:49:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh und noch was Schweine brauchen GROSSSEN auslauf!
chili
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren