Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Kazenstreu welcher ist der Beste? Auch vom Preis her? Eure Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

shelina


33 Beiträge

Erstellt am: 19.07.2009 :  23:23:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Welcher Katzenstreu ist am Besten? Auch vom Preis her?
Ich habe 4 Katzen.
Was sind eure erfahrungen?

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  07:43:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hyyy

Also als ich letztens ein Katzenkistli kaufte, gab es dazu noch einen Sack gratis qualipet katzenstreu (ich glaube 10 l = 10 Sfr.). Dieses ist zudem noch Parfümiert und ich bin sehr zufrieden damit - bis jetzt. Evt. wechsle ich mal, habe den vergleich nämlich nicht so, da ich die Katzen noch nicht lange habe.
Zum Anfang der Seite

shelina


33 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  09:47:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja als ich nur 2 katzen hatte, hatte ich silk oder wie das heisst. die weissen, blauen perlen. ich war auch sehr zufrieden. aber seit ich 4 katzen habe geht das nicht mehr. habe 2 katzenkistli und die muss ich mit 4 katzen jede Woche ganz neu mache. Das an Sack von 15fr. als jede Woche 30fr. plus Abfallsack gebühren weil irgendwo muss ich es ja entsorgen.
Meine katzen bekommen sehr teures futter. will da natürlich nur das beste! es geht mir nicht nur ums geld.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  10:10:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich möchte auch nur das beste für meine Büsis, jedoch ist es sicher auch nicht falsch, ein Blick auf die Finanzen zu werfen. Einer meiner Kater hatte kürzlich Blasensteine, und bekommt jetzt das Futter Urinary - laut TA sollte er dies jetzt das Leben lang bekommen. Es ist halt einfach schweineteuer, aber was macht man nicht alles für seine Tiger...
und wegen dem Streu: ja ich denke da ist einfach ein ausprobieren angesagt; wie schon geschrieben, kam ich per zufall zu dem qualipet katzenstreu, und für mich stimmte es bist jetzt. habe es erst letztens gesehen,d ass es auch relativ billig im gegensatz zu anderen ist.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  22:36:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab für meine beiden Herren mit unterschiedlichen Vorlieben aus ihrem früheren Leben bei den Vorbesitzern einerseits das Silicat von Aldi (ca 9.-), ist preislich ok und sehr ergiebig. Wichtig einfach, dass man es jeden Tag gründlich durchmischt, damit sich keine Nässe unten sammelt. Ersetzt wird erst nach ca 3 Wochen, wenn alle Steinchen weiss sind. Dies gilt natürlich für eine Katze. Dann hab ich noch das klumpende Streu von Coop (Eigenmarke grün blauer Sack 10 Liter 7.90) Kater und ich sind zufrieden damit. Hatte jetzt grad ein klumpendes von der Migros getestet, pfui Teufel hat das gemieft, obwohl ich immer "vorzue" rausnehme, ist uuugrusig:-(
Zum Anfang der Seite

shelina


33 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  23:31:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja den aus dem aldi hatte ich auch. für meine 2 katzen war der auch gut. aber mit 4 katzen geht das nicht mehr. und eben nach einer woche musste ich in auswechseln. es gibt so viel katzensand. das ich nicht alle ausprobieren kann. darum frage ich um rat. wer auch 4 oder mehr katzen hat.ich habe jetzt den klumpenden sand genommen. aber muss mich zuerst noch daran gewöhnen, hatte noch nie solchen. und finde der schmeckt auch schon wenn man zur türe reinkommt. was ich mit dem silk nicht hatte.

- Er sollte nicht zu teuer sein und nicht schon vorher stinken
- Er sollte gut sein für 4 und mehr Katze. Und ich habe "nur" 2 Kistli.

Ich habe sehr gute Katzen sie gehen überall aufs Kistli und glaube auch egal was für Sand.
Zum Anfang der Seite

lady98

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  00:09:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe auch vier katzen - maine-coons; die piseln teilweise mengenmässig soviel wie hunde! der grösste ist fast 9 kg schwer!
ich habe viele katzenstreu-sorten ausprobiert:
mit dem klumpenden habe ich täglich x robidogs gefüllt und im abfall entsorgt. nicht klumpenden, den man komplet auswechseln muss, war eine riesenschweinerei. der "weisse", der soviel in der werbung kommt (name nicht im kopf) war im gesamten haus verteilt und in kürzester zeit ober grauslig.
ich nehme seit jahren nur noch den silicat, vom fressnapf, der gröbere. klar muss man den auch oft auswechseln. aber er ist kompostierbar und die kisten miefen def. nicht. d.h. ich leere die kistli (ich habe 3 grosse, graue utz-behälter, normale katzenkistli sind für meine "monster" zu klein) in den kompost.
ich brauche für meine 3 kisten jeden monat je 1,5 säcke.....
der preis ist es mir wert, denn ich habe so viel weniger abfall und man riecht im haus nichts von den kisten.
Zum Anfang der Seite

shelina


33 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  08:37:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja danke. das kann man leider nur machen wenn man ein haus hat. bei einer wohnung hat es keinen kompost nur grünabfur. und die nehmen das ja nicht mit.

ich habe auch 4 Coonis.

ja unterschied zwischen aldi und fressnapf silcat habe ich nicht gemerkt. ausser dem preis.
Zum Anfang der Seite

Momeli


35 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  17:25:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Probiere mal denhabe viele Tiger,und es ist sehr natürlicher katzensand.
Lucas-tierwelt.de/tierbedarf-bilder/Katze/001515/1515.jpg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren