Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Labrador Mischlinge - Im Auftrag 8 Welpen suchen ein Zuhause
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt am: 20.07.2009 :  23:03:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
MEINE 8 BABIES UND ICH DIE MUTTERHÜNDIN SUCHEN VORÜBERGEHEND AB SPÄTENSTEN 4 AUGUST EINEN PLATZ FÜR ZIRKA 1 WOCHE ODER AUCH LÄNGER WER KÖNNTE UNS IN DIESER ZEIT AUFNEHMEN BITTE HELFT FRAUCHEN KOMMT FÜR FUTTER UND TIERARTZ KÖSTEN AUF KANTON LUZERN WIRD BEVORZUGT IST ABER NICHT ZWINGEND KANN AUCH EINEN ANDEREN KANTON SEIN WENN ES GEHT LEUTE DIE HUNDE HABEN ODER HATTEN BITTE KEINE ANFRAGEN MIT LEUTEN DIE NOCH NIE EINEN HUND HATTEN ODER BERUFSTÄTIG SIND BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANFRAGEN ICH WERDE ALLE ANFRAGEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH BEANTWORTEN WEITERE INFORMATIONEN ERFAHRT IHR VIA MAIL ODER TELEFON ES SIND LABRADOR MISCHLINGE

Bearbeitet von: Rea am: 20.07.2009 23:21:22 Uhr

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  23:09:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
auch wen jemand weiss wo mann sie unterbringen würde.
meine sei es eine pferdebox ein kuhstall ein schweinestall
mehrmals am tag schaut jemand vorbei und kümmert sich um die hunde.
sollte einfach in der region emmenbrücke sein.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  23:17:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die soll jemanden suchen, der die Hunde zu Hause hütet. Das ist fertiger Chabis, Mutter und Welpen umzutopfen, aber wirklich. Der Stress für die Hündin schlägt sich auf die Kleinen nieder, keine Notstelle suchen, sondern Betreuung daheim oder halt eben selber daheim bleiben, alles andere ist nicht hundegerecht. Sind die Zwerge in der Prägephase kann das verdammt negative Auswirkungen haben, und zwar auf den Rest ihres Lebens. Wenn es um Ferien geht: wer A sagt muss auch B sagen. Wer Welpen hat muss sich kümmern und halt auch mal verzichten. Da müssten für mich schon massiv wichtige Gründe vorliegen, um eine Vertretung für die ganze Truppe zu suchen! Sorry, aber da geht mir der Hut hoch.

Bearbeitet von: Maximilian am: 20.07.2009 23:18:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2009 :  23:20:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es sind ja nicht meine hunde sondern die von einer bekannten.
die bekommen am 4 august besuch und die verwaltung tut auch blöd.
jetzt suchen sie etwas.
wen ich genug platz hätte würd ich sie ja zu mir nehmen.

die welpen wurden am 13 juli geboren.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  00:36:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bäh, da könnte ich auch aus der Haut fahren. Ein Upswurf oder nach dem Prinzip, die Hündin sollte einmal in ihrem Leben Welpen haben müssen und jetzt sollten die Tiere nur wegen eines Besuches weg? Ist die Wohnung so klein oder der Besuch Allergisch? Wie wäre es mit einem TH oder Pension für diese Zeit, wenn ja für die Kosten aufgekommen wird. Ansonsten, wenn die Verwaltung auch schon blöd tut, stellt man sich nicht doch eher vor, die Hündin komme doch lieber erst zu ihrem Besitzer zurück, wenn alle Welpen einen Platz gefunden haben?

Ich mag es einfach nicht, wenn hier immer mehr auf die weichen Herzen der Foris gehofft wird.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  08:39:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist wohl unglaublich! Bekommt Besuch? Besuch ausladen!!! Der hat dann eben nicht zu kommen! Und wenn man sich mit der Verwaltung nicht einigen kann, dann bitte doch Profis einschalten und mit dem Tierschutzverein eine saubere Lösung suchen, so dass die Hunde nicht hin und her geschoben werden. Das ist ja sonst eine Zumutung! Man kann doch eine Mutterhündin mit drei Wochen alte Welpen nicht einfach mal für eine Woche in eine fremde Umgebung zu fremden Leuten in die Ferien schicken. Sorry, da werde ich halt mal mega direkt: Ihr spinnt!
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  08:41:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guten morgen rea. studiert deine bekannte auch über die nasenspitze hinaus. die welpen und das mütterchen sollen eine woche weg, dann wieder zurück? die verwaltung macht stunk und wenn es ganz schief läuft erhalten sie gleich die kündigung? dann wieder stress... wo möglich bleiben dann die welpen gerade dort wo sie sind... super sache. es gibt in willisau ein super tierheim. die soll mal dort nachfragen. dort haben es mutter und die kleinen bestimmt gut. sie muss aber mit einer rechtfertigung rechnen, was ja nicht schadet. sorry, wenn bei mir welpen im haus sind, würde ich alles absagen. wie maximilian schon erwähnt hat: WER A SAGT MUSS AUCH B SAGEN UND DIE KONSEKUENZEN TRAGEN.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  09:02:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So etwas habe ich ja noch nie gehört.....aber hey, macht doch nichts...man kann ja ohne Probleme eine Hündin mit ihren Welpen umplatzieren und dann wieder zurück...wo liegt das Problem?? Sie wird sicher froh sein über einen Ortwechsel, Abwechslung etc.... -.-**************

*IRONIEMODUS AUS*
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  09:59:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
klar Torok, ich überlege grade sie zu mir zu nehmen, aber 2 freundinnen möchten auch, also jetzt schauen wir mal ob ich sie eine Woche nehme, oder jede je 2 Tage und am letzten Tag lassen wir sie alleine, denn sorry die Welpen sind ja schon 3 Wochen alt, theoretisch könnte ich sie auch vermitteln und abgeben, und nur die Mutterhündin zurückschicken...

Von sowas krieg ich einfach nur das grosse Kotzen!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  10:21:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich freue mich auch immer, wenn meine Mami kommt. Alle meine Tiere mússen immer ins TH, Igelis und Vögel kriegen immer endlich Freiheit und kommen nach dem Besuch wieder nach Hause.
Ist doch voll geil.
Hauptsache, meine Mami fühlt sich wohl
Verwaltung macht jetzt schon Probleme, warum wollen sie dann nach eine Woche wieder erlauben, dass die Hündin mit den Welpis wieder zurück darf?? Sie wollen sie jetzt schon los werden, sie erlauben sicher nicht mehr, die Wufis rein zu nehmen.
Wenn es hart auf hart kommen sollte - kann ich sie bei mir aufnehmen, meine Babys sind jetzt 4 Wochen alt, denn also alt genug und vor allem geimpft.
Ist aber voll blöde Situation, die Hündin sollte nicht mehr zurückkehren, ist voll verantwortungslos
Zum Anfang der Seite

Soka-Friend

14 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  10:24:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte gibt mir die Adresse & Name der Person. Ich werd den Hund & Welpen da sofort abholen und veranlassen, dass diese Person NIE MEHR eine Haltererlaubnis kriegt

Sowas ist unterste Schublade dem Tier gegenüber und warscheinlich bereits Tierschutzrelevant. Nur schon der Gedanke daran, den Hund einfach so abzuschieben (wenn möglich noch ohne grosse Kosten) ist VERANTWORTUNGSLOS. Dass so jemand überhaupt einen Hund hat ist schon zuviel. Denn dass dieser Hundehalter auch nur die leiseste Ahnung von Hundezucht muss ich nicht bezweifeln, das ist anhand des geschriebenen Gegeben.

Für sowas hab ich NULL Verständnis
Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  11:16:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Arme ,arme ,arme, arme Tiere!!!-----sofern diese Geschichte stimmt??!!!!!
Soka-Friend,ich unterstütze Dich dabei vollends.Diese armen Hunde mit Ihrer Mami gehören sofort weg aus dieser vermeintlich nicht positiven Umgebeung, in der sie sind- bzw.leben müssen.
Ich vermute nun aber , dass darauf keine Antwort mehr von dieser Rea kommt.Wetten?
Zum Anfang der Seite

Soka-Friend

14 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  11:23:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja, das glaub ich auch Marbella

Der gute HH ist ja nicht mal in der Lage selber was ins I-Net zu schreiben, da frag ich mich, zu was er sonst noch NICHT in der Lage ist??!? Und so jemand hat Besuch? Die müssen dann wohl auch das Essen & den Schlafsack selber mitbringen, sonst werden sie noch ins Heim abgeschoben *ironie aus*
Zum Anfang der Seite

bullyhaus

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  11:30:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo kann nur sagen zum Kotzen so was,also Sie verlangt das alles gratis zu machen,und verkaufen möchte Sie es selber!!!Supii Hat man probleme mit der verwaltung warum musste die hündin überhaubt welpen haben in so einer situation!!!!!! Und noch in einer wohnung mit acht welpen naja viel spass ab der 3 woche
Zum Anfang der Seite

hillibilli

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.07.2009 :  11:52:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt übrigens ein Foto im Ricardo. Das sagt alles. Wieso ist der Hund angeleint???????? Ich ärgere mich gerade masslos und bin traurig zugleich.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  12:02:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: hillibilli
Es gibt übrigens ein Foto im Ricardo. Das sagt alles. ...

Nein, bitte nicht schon wieder «Ricardo»...

Schau mal unter «Tierhandel respektiv Tier-Bazar im Internet - Gauner und unsere Preise» da gibt es auch «fabrikneue» Tiere...

Selbstkritisch betrachtet haben all diese gratis Kleinanzeigen Märkte (inkl. Tier-Inserate.ch) zu einer nicht unwesentlichen «Verluderung» beigetragen (zumindest im Sprachgebrauch).
Ja, das waren noch «schöne Zeiten», als es noch kein Internet gab...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  12:04:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe kein Foto mehr gesehen, aber dort steht die Nummer und der Name der besitzerin!
Wer also dort wirklich anrufen will...geht auf Ricardo und Luzern (Hunde)
Zum Anfang der Seite

Shakireli

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  12:15:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Herrje, da dreht sich mir der Magen um.. also eine Verwaltung macht normalerweise nicht erst Probleme wenn Welpen da sind.. entweder sind Hunde erlaubt oder nicht. Wenn schon Probleme da waren, lässt man doch nicht die Hündin noch schwängern!!! Um sie dann noch wegen Besuch abzuschieben. Wie wichtig sind ihr denn diese Hundeli? wohl nicht allzuviel.. so etwas verantwortungsloses und egoistisches hab ich ja noch selten gehört!!!
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  12:52:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kann jemand den link hier hin kopieren von ricardo? habe nichts gefunden. ist ehrlich gesagt wieder ganz toll diese welpengeschichte. unglaublich....
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  13:00:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Foris!
Ich denke die Message betreffend diesen Welpen ist bei der Internetbeauftragten wie wohl auch bei der Besitzerin angekommen, was diese Idee betrifft. Nur hilft das dreinhauen hier den Tieren nicht wirklich weiter. Kann mir auch vorstellen, dass es bei Ricardo in der Zwischenzeit bereits gelöscht wurde. Es gibt ja zum Glück stellen, die für solche Angelegenheiten zuständig sind und im Sinne der Tiere handeln. Und genau diese zuständigen Stellen wurden informiert und kümmern sich jetzt hoffentlich darum zum Wohle der Tiere.

Was ich aber gerne noch festhalten möchte ist, dass es doch den Anschein macht, als ob es einem Forumsmitglied wieder einmal total langweilig ist und eine Gelegenheit nutzt seine Aggressionen und schlechten Emotionen auszuleben... Neue Mitglieder sind eigentlich immer etwas total schönes, nur komisch wenn sie plötzlich haufenweise in so einem Thread auftauchen und ordentlich reinhauen?????????
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  13:02:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Anzeige im Ricardo wurde mittlerweile gelöscht.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  13:08:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe die Anzeige aber gerade vor 1-2 Stunden gesehen und dort auch mal was geschrieben.

Kein wunder haben sies dann gelöscht..
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  13:09:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier der Link, der Name und die Nummer ist noch dort geschrieben.

ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/voruebergehend-neuen-platz-gesucht/v/an500209941/
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  13:10:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamie, habe die Anzeige auch gesehen und nicht nur den Link weitergeleitet, sondern Name, Ort und Telefonnummer auch noch so weitergegeben. War also schnell genug.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  13:10:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dann ist ja gut.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  13:37:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie

Hier der Link, der Name und die Nummer ist noch dort geschrieben.

ricardo.ch/kaufen/tiere/hunde/voruebergehend-neuen-platz-gesucht/v/an500209941/

«Zustand Fabrikneu und ungeöffnet»
Hoffentlich wird bei Ricardo diese fragwürdige «Nomenklatur» (offenbar Systembedingt) endlich abgeschafft. Einfach nur «lächerlich und geschmacklos» zugleich.

Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  13:44:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Granat....ich bin zwar ein neues Forummitglied, beziehe diese Meinung aber nicht auf mich. Mir ist weder langweilig, noch muss ich hier Dampf ablassen...aber ich verstehe , was Du meinst.
Liebe Grüsse
Marbella
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  13:48:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Admin, das habe ich mir auch schon oft gedacht, ich meine Inserate von Tieren hineinsetzen ist ja okay, ist ja wie hier. Aber diese einstellung "fabrikneu ungeöffnet" oder "gebraucht" ist wirklich nicht passend und macht ein komisches Bild, als ob Tiere Ware wären.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  13:52:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat
Die Anzeige im Ricardo wurde mittlerweile gelöscht.

Gleich noch ein Hinweis zu den sogenannten "gelöschten" «Ricardo Kleinanzeigen»:

Äusserst fragwürdig und stossend ist auch der Umstand, dass trotz «gelöschter» Kleinanzeige das gesamte Inserat inklusive Kontaktdaten noch einsehbar ist!

Das ist doch ein Witz, wenn nicht gar eine Veräppelung, wenn es da in der «Ricardo Kleinanzeige» heisst:...

[Zitat: Diese Kleinanzeige ist beendet.
Die Kleinanzeige ist beendet, bitte kontaktieren Sie den Anbieter nicht mehr.
]

Wieso denn die entsprechende Kleinanzeige nicht gänzlich entfernen/löschen, wenn die Sache doch «beendet» ist?!

Da kann man nur sagen, «gute Nacht» Persönlichkeits-/Datenschutz...

Also Vorsicht: «Gelöscht» ist also doch nicht ganz gelöscht!
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  14:21:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie
Ja Admin, das habe ich mir auch schon oft gedacht, ich meine Inserate von Tieren hineinsetzen ist ja okay, ist ja wie hier. Aber diese einstellung "fabrikneu ungeöffnet" oder "gebraucht" ist wirklich nicht passend und macht ein komisches Bild, als ob Tiere Ware wären.

Jamie, vielen Dank für den Zuspruch!

Das wegen dem «fabrikneu» könnte man ja vielleicht dem «Verein gegen Tierfabriken» VgT.ch melden...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  14:29:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marbella!
Habe dich auch absolut nicht gemeint, du bist ja auch sonst schon fleissig und konstruktiv am mitdiskutieren. Ein bisschen komisch anmutend sind da extra Neuanmeldungen hierfür und ich würde wetten abschliessen, dass ohne diese Bemerkung jetzt, diese User nie mehr aufgetreten wären, ausser wieder einmal um Stunk zu machen. Vielleicht fühlt sich der Eröffner jedoch jetzt veranlasst noch ein bisschen unter diesen Namen weiter zu machen. Also nimm's nicht persönlich.
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  14:59:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Admin ja was denn, die Hundchen sind ja dann fabrikneu und ungeöffnet *Sarkasmus aus*

@Granat meinste : don't feed the trolls? :-)
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  15:08:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich wollte der vanessa nur helfen.
ich hatte schon 2x die hunde zum hüten und sagte ihr auch das sie der rüde oder die hündin kastrieren soll sonst gibts junge.
die hündin ist jetzt galub ich knapp 1 jahr alt.
am telefon sagte sie mir sie würde sonst warten bis die kleinen platziert sind und die mutterhündin wider zurück nehmen.
es sind nicht meine hunde.....
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  15:30:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, Zwischenbericht meinerseits. Die Dame hat heute offenbar einen etwas turbulenten Tag und zwar war das Veterinäramt bereits zur Kontrolle da (hatte aber nicht ich gemeldet!) und wird weiterhin ein Auge auf diese Geschichte werfen. Dies berichtete jetzt die Stelle, die ich eingeschaltet hatte, die ebenfalls mit dieser Dame Kontakt hatte und anschliessend mit dem Veterinäramt.
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  15:35:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich wusste von dem nichts.
aber ich seh sie heute.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  16:14:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Also, Zwischenbericht meinerseits. Die Dame hat heute offenbar einen etwas turbulenten Tag und zwar war das Veterinäramt bereits zur Kontrolle da (hatte aber nicht ich gemeldet!) und wird weiterhin ein Auge auf diese Geschichte werfen. Dies berichtete jetzt die Stelle, die ich eingeschaltet hatte, die ebenfalls mit dieser Dame Kontakt hatte und anschliessend mit dem Veterinäramt.

Kein Wunder. Diese Story in Form von Suchinseraten wurde bereits seit Tagen kreuz und quer durchs Internet von der "Dame" publiziert.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  18:08:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rea, es geht hier nicht um Dich, Du wolltest nur helfen und die heutigen Foris kennen Dich halt nicht mehr und glauben Du seist neu hier. Was aber eigentlich völlig wurscht ist. Der Fakt ist einfach, dass eine solche Aktion für Mutterhündin und Welpen sehr, sehr negativ ist, und glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung, mein erster eigener Welpe kam aus solchen Verhältnissen, dem Besitzer war der Aufwand des Zufallswurfes zu gross (....) und die Hunde mussten rasch weg und kamen auf einem Ponyhof unter. Die Hündin kannte dort niemanden und sie hatte vorher in einem Haus mit Familienanschluss gelebt und wurde nun in eine Pferdebox gesteckt...... Fakt: mangelnde Hundeerfahrung der Leute dort, Mutter und Welpen wurden nicht artgerecht betreut, gefördert und sozialisiert, die Mutterhündin war massiv gestresst von der neuen Umgebung und allen Leuten, die dauernd zu den Welpen wollten etc etc - einfach nur grosse Sch..... Auf einem Ponyhof sind vorwiegend junge Frauen und Mädchen, die meisten Welpen hatten später ein Männerproblem. Ich hab mit meinem viel gearbeitet und einiges hingekriegt, da ich aber damals noch ein Kleinkind hatte und er mein erster eigener Hund war, kriegte ich auch nicht alles optimal hin, es fehlte mir in gewissen Dingen auch die Erfahrung und die Umsicht, die ich mittlerweile hab (und dafür andere Fehler mache...) Diese Geschichte erzähle ich Dir, damit Du weisst, warum ich so vehement gegen diese Umplatzierung bin. Und hier gings nicht um ein Hin- und Her, und trotzdem war's für die Hündin ein furchtbarer Stress....
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  14:10:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
thema bitte schliessen hat sich geregelt.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  14:18:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und wie? Würde man auch gerne noch wissen, wenn man schon gefragt wird, oder besser gesagt alle um hilfe gebeten werden?
Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  14:56:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gross hilfe hab ich ja nicht bekommen.
was geht weiss ich auch nicht evtl lassen sie ihr ein welpe weg dem milchfieber.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  15:28:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie - grosse Hilfe hast du nicht gekriegt?
Ich habe Hilfe angeboten, Soka-friend auch usw.
Bevor ihr die Welpen umbringen wollt - bringt sie zu mir. Ich mach's schon, finde dann auch verantwortungsvolle und liebe Besitzer für die Kleinen.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  15:31:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Iva, das Veterinäramt war gestern dort und hat jetzt den Finger drauf. Die kann nicht mehr einfach machen und tun wie sie will.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  16:34:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rea was machen sie genau?

Iva ich denke du hast schon genug und brauchst nicht auch noch 8 welpen dazu... sorry aber meine meinung....
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  17:27:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich finde auch Iva will immer helfen und weiss ich was, aber hat schon genug zu tun. Tausend Hunde und Kind und Nager. Da bin ich ja nichts dagegen. Mit einem Hund und 4 Ratten. Heisst aber trotzdem immer "was? willst du einene Zoo machen"
Zum Anfang der Seite

Shakireli

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  18:02:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Granat.. falls Du mich meinst, tut es mir ja leid. Bin sehr selten im Forum, schaue es ab und zu mal durch, aber dieses Thema hat mich sehr angesprochen, da wir auch gerade ein Theater mit einer Wohnungsbesitzerin hatten und umziehen mussten. Wir hätten niemals unseren Hund weggegeben. Wenn wir uns für einen Hund entscheiden, dann voll und ganz und so tragen wir auch die Konsequenzen! Wir haben jetzt eine kleinere Wohnung mit weniger Schnickschnack wie Cheminee etc, aber wir haben unseren Hund und dies allein war das Ziel und wir sind glücklich! Das hat nichts mit Gelegenheitsmotzer zu tun. Naja, wie dem auch sei, vielleicht hast Du mich ja auch nicht gemeint. Wäre aber gut möglich weil ich fast nie Beiträge geschrieben habe. Hoffe, die Hundeli inkl Mama finden ein schönes Zuhause, wo sie dann auch bleiben können! lg
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  18:32:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Shakireli

Das finde ich super! Ich habe schon oft im Tv gesehen aber auch sonst gehört das Leute eine Wohnung suchen, dann hiess es "ah keine Hunde/Katzen (Tiere) hmm...aber die Wohnung ist so toll!"

Und dann kamen die Tiere weg....toll. Als wir jetzt hier die jetzige Wohnung suchten, fragte ich überall zuerst ob Hunde erlaubt sind. Als es hiess nein, hiess es für mich auch nein.
Schliesslich gehört mein Hund genau so dazu wie ich auch.
Gibt aber auch viele dies zum glück so machen wie du und ich. :-)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  18:45:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamie - ich habe schon mein ZOO, Eintritt frei, bei mir findest du auch Tiere, die du nicht überall finden kannst.
Ja, stimmt, ich will helfen, weil ich eben helfen kann.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  18:51:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, man kanns auch übertreiben...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  18:57:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Iva, ich denke es gibt einfach Leute hier im Forum die denken, dass du vor lauter "helfen wollen" das Wohl der einzelnen Tiere fast vergisst. Irgendwann wird es einfach zu viel und man kann nicht mehr jedem Tier gerecht werden, dem Kind nicht mehr gerecht werden und auch sich selbst nicht und zwar in allen Belangen, finanziell, zeitlich, räumlich, emotional etc. In solchen Momenten ist man die bessere Hilfe wenn man Nein sagt und mit einer Adresse oder so weiterhilft. Du hast ja auch gerade im Thread von Mäxli wegen Mehrhundehaltung selber geschrieben, dass du nicht mehr jedem Hund gerecht werden kannst. Der Grat zwischen Fachkraft und Tiermessi kann in gewissen Fällen schmal sein. Ich möchte dich damit nicht angreifen, aber ich musste auch schon helfen bei Tierbeschlagnahmungen und diese Leute wollten diesen armen Tieren auch nur helfen bis es überbordete und das Gegenteil rauskam. Vergiss einfach nicht es geht um das Wohl des einzelnen Tieres und da muss man auch seine Grenzen kennen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  19:00:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es bringt nichts wenn du am schluss als einzelperson mit Kind tausend Tiere hast und die hätten einen besseren Platz finden können, wo sie nicht in Massenhaltung gehalten werden. Ich finde es echt schlimm wenn du hier jedesmal kommst mit "hilfe ein Hund sucht einen Platz" und dann wenn andere etwas haben "ich könnte ja helfen".

Ist ja eig, nicht böse gemeint aber eben.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  19:05:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn ich nicht einzeln arbeiten kann, heisst das lange noch nicht, dass ich nicht gerecht sein kann.
Klar, hast du Recht, man kann nicht úberall helfen - letzte Woche habe ich z.B. 2 Hunde erfolgreich plaziert usw. Es gibt Hilfe und Hilfe. Und wenn ich sage, ich kann helfen, dann kann ich auch.
Vor 3 Wochen habe ich 2 Ratten bekommen, sonst Schlangenfutter usw. - es geht den 2 wunderprächtig in der neuen Familie.
Ja, ich habe viele Tiere, sind aber bis auf Hunde und Katzen alles Käfigtiere. Ist also einfach kein Problem.
Und wenn ich ein Tier für paar Tage aufnehmen soll - weiss ich, was ich tue, ob es geht, oder nicht, in paar Tagen ist es ja weg, oder?
Bis auf Hunde und Katzen habe ich alle meine Tiere in einem Zimmer 2x3 Meter - und alle haben genug Platz, werden artgerecht gehalten - brauchen keine Streicheleinheiten - ideale Haustiere für "keinezeitundlustzumstreicheln" Leute.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren