Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Sonstige Tiere, Haustier Forum - Insekten, Schnecken, Spinnen
 Sonstige Haustiere - Insekten, Schnecken, Skorpione, Spinnen, ...
 Hirnhautentzündung beim Menschen trotz Zeckenimpfung? Bin verunsichert
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Noerli


99 Beiträge

Erstellt am: 22.07.2009 :  20:14:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Brauche euren Rat, vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Vor einem Jahr habe ich die Zeckenimpfung gemacht, da ich viel im Wald bin. Vor ca. einem Monat hatte ich zwei Zecken am Bauch (im Abstand von ca. 2 Wochen.) Es ist nichts gerötet oder Auffälliges, kann also eigentlich Borelliose ausschliessen.
Nun ist es aber so. Am Montag hatte ich ein bisschen Mühe meinen linken Arme zu heben, gestern war es schlimmer, ging aber dennoch arbeiten. Seit heute ziehen sich die Schmerzen auf der linken Seite über den Nacken bis in den Kopfbereich vor. Mir ist zwischendurch schwindlich und habe seit heute Nachmittag erhöte Temperatur. Wenn ich nicht gegen Fsme geimpft wäre, würde ich sofort zum Arzt. Aber so kann es purer Zufall sein dass mit den Zecken und meinem Zustand jetzt.
Oder kann ich trotz Impfung diese Krankheit haben?
Bin einfach recht verunsichert.

Bearbeitet von: Noerli am: 22.07.2009 20:17:12 Uhr

SILVIA

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  20:33:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
GUTEN TAG ICH KENNE MICH DA AUCH NICHT AUS ABER WENN ICH DICH WÄRE WÜRDE ICH JEDENFALLS GLEICH MAL DAS IM ARZT ZEIGEN GEHEN GUTE BESSERUNG
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  20:36:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Geh SOFORT zum Arzt egal ob Du geimpft bist oder nicht.
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  21:40:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für eure Antworten, mein Zustand ist immer noch gleich, also auch nicht schlimmer. Hab vorhin mit dem Bruder meines Freundes telefoniert, der ist jetzt mit dem Medizinstudium fertig. Er meint 100% kann man es nie ausschliessen, aber da die Fsme bei uns nicht so häufig vorkommt, sei es fast unwahrscheinlich, dass man daran erkrankt. Und die Impfung macht es schon fast unmöglich. Er hat mir geraten, dass wenn ich Fieber bekomme und noch erbrechen und solche Sachen, dann sollte ich zum Arzt. Darum werde ich mal abwarte, wie es in der Nacht und Morgen geht. Gute Nacht
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  21:43:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry aber das kann ich nicht verstehen. Du hast probleme mit dem Arm, er schmerz und es zieht Dir bis in den Nack dazu noch Fieber... Das kann auch eine Hirnhautenzündung sein und mit der ist nicht zu spassen. Geh SOFORT in den Notfall. Denn was ist wenn es Dir mitten in der Nacht noch schlechter geht??
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  21:48:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau - entweder kannst du zum Arzt gehen, und zwar jetzt, oder wartest du, und es kann sein, dass du dann nie mehr erfährst, was du hattest
Ist voll dumm gesagt, ist aber so - wenn ich vor zwei Monaten noch einbisschen gewartet hätte, ob das wirklich 'ne Blutvergiftung ist oder nicht, könnte ich nicht mehr da schreiben und ganze Welt retten.
Ab zum Arzt - lieber einmal zu viel gehen, als einmal zu wenig. Ehrlich gesagt - genau das hat meinen Papi vor 5 Jahren sein Leben gekostet - wollte auch noch abwarten
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  22:02:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich würde auch gehen! Ich bin auch so und denke, jaa kann ja immernoch gehen, aber wenn es Anzeichen auf so etwas schlimmes ist, dann geh! Wie iva sagt, geh lieber einmal zu viel als zu wenig.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  22:05:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noerli, hoffe wirklich Du hast Dich auf den Weg gemacht, damit ist wirklich nicht zu Spassen! Du kannst gegen Keuchhusten impfen und trotzdem Keuchhusten kriegen, einfach in etwas abgeschwächter Form. Das selbe gilt für die FSME, denk ich, zumal die Imfpung ja nur gegen einen der vielen Virenstämme hilft. Gute Besserung!!!
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  10:15:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen
Wollte euch berichten, dass es mir besser geht. Hab zwar gestern Abend wirklich noch Fieber bekommen, aber nicht hohes. Ich nahm euer Schreiben ernst und dachte darüber nach, in den Notfall zu gehen. Wie ich aber halt bin, sagte ich mir, wenns schlimmer wird gehe ich. Konnte lange nicht einschlafen und so um 1 Uhr morgens habe ich nochmals Fieber gemessen. Es war wieder nur erhöhte Temperatur, also gesunken. Hatte eine unruhige Nacht, aber als ich vorhin Fieber mass, hatte ich normale Temperatur. Darum warte ich mal ab, denn wenn ich ja ernsthaft krank wäre, hätte ich hohes Fieber. Hab gestern noch gegooglet und innerhalb von 10 Jahren sind nur zwei Fälle bekannnt, die trotz Schutzimpfung an Fsme erkrankten. Natürlich hätte ich auch zu den seltenen Fällen gehören können, aber ich vermute, das mit den Zeckenstichen war vermutlich nur Zufall und hab sonstwas erwischt.
Hab noch Nacken und Kopfschmerzen, aber werde mit meinem Hund jetzt an die frische Luft gehen, das tut sicher gut.
Also nochmals Danke für eure Unterstützung.
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  13:09:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Trotzdem gute Besserung, gäll. :-)

Es Grüessli Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  13:23:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kennst du die Krankheitsbilder? Ab zum Arzt...das ganze fängt genau so an und schwächt wieder ab...aus diesem Grund erkennt man es oft viel zu spät! Dass du jetzt keine Anzeichen hast heisst nicht dass du den Virus nicht mehr im Körper hast! Wo ist das Problem einfach vielleicht einmal zuviel zum Arzt zu gehen??
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  16:18:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich finde ebenfalls SOFORT ZUM ARZT, vorallem der steife Nacken macht mir Sorgen, eine Meningitis (Hirnhautentzündung) fängt mit Fieber, Krankheitsgefühl an kann über Schwindel und Erbrechen gehen, steifer Nacken, Rücken/Kopfschmerzen etc. sie kann tödlich enden, dich kogn. behindert machen etc. würde dies nicht in Kauf nehmen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt!
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  16:39:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo foris
hab eben dem arzt angerufen, da die temperatur wieder steigt und ich jetzt doch eine rötung des zeckenbisses festgestellt habe. es ist mir jetzt auch ständig schwindlig...der arzt meint, fsme könnte es nicht unbedingt sein, da ich geimpft bin, aber der verdacht auf borreliose ist da. da er das nicht testen kann, muss ich jetzt ins spital in den notfall. mein freund bringt mich hin...wünscht mir glück. da mein freund erst in einer halben stunde bei mir sein kann, gehe ich noch schnell mit dem hund raus und versuche mich zu entspannen...
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2009 :  01:48:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was kam raus?
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2009 :  14:40:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
zu meiner überraschung wurde im spital nur ein einfacher test durchgeführt (hätte ich auch beim arzt machen lassen können). es wurde eine infektion festgestellt, ob es borreliose ist weiss man nicht. ich muss jetzt antibiotika nehmen. anscheinend spielt es keine rolle, ob ich jetzt borreliose habe oder nicht. mit den antibiotika sollte es wieder gut kommen. war einfach sehr überrascht, dass man bei einem dringenden verdacht keinen entsprechenden test macht. auf jedenfall gehts mir wieder besser und das ist die hauptsache.
vielen dank nochmals für eure unterstützung.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren