Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Katzen Tollwutimpfung! Sinnvoll meine Katze gegen Tollwut zu impfen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt am: 23.07.2009 :  09:50:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo! Habt ihr die Tollwutimpfung machen lassen? Mann muss diese nicht impfen, ausser mann will ins Ausland, oder? wäre es sinnvoll meine Katze gegen Tollwut zu impfen? er ist Freigänger. Herzlichen Dank für die Antworten! LG

Sundaycat

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  11:22:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rammi
Ich würde sagen es lohnt sich nicht die Katze auf Tollwut impfen zu lassen....
So weit ich weiss ist Tollwut schweizweit ausgerottet und alle jahre wieder werden Impfköder für wilde Beutegreifer ausgelegt.
Ja wenn du mit Hund und Katz ins Ausland willst braucht mann ein Tierärztliches Zeugnis, dass bestätigt, dass das Tier min. 1 Monat zuvor geimpft worden ist.
LG
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  11:37:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo :) danke für die antwort. ich habe beim tierarzt nachgefragt. er sagte das selbe wie sie :) meine katze kam heute morgen um 4 uhr ganz ängstlich und miauend in die wohnung. habe futter gegeben und danach hat sie sich bei mir im bett verkrochen. i denke er hat sich gestritten. wir haben marder und füchse in der umgebung. dann dachte ich vielleicht müsse ich ihn noch gegen die tollwut impfen. will ja nur das beste für mein baby :) herzlichen dank!
Zum Anfang der Seite

Sundaycat

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  11:51:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rammi
Gerngeschehen. Ich kann deine Führsorge gut verstehen, geht mir auch so mit meinen Lieblingen
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  13:19:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
;)
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  16:14:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Rammi

das einzige was du vielleicht noch zu beachten hättest, wäre deine Katze regelmässig zu entwurmen (naja soll ja Menschen geben die das nie machen) denn vorallem der Fuchsbandwurm kann auch für Menschen sehr gefährlich werden!
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2009 :  16:47:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Darkylein

ich entwurme mein kater alle 3 monate und das flohmittel gibt es jeden monat. darauf lege ich viel wert :) er ist mein heiligtum :) was haben sie für katzen? ich habe eine normale europäische hauskatze. ein braun-schwarzer tieger. ein raubtier :) bringt jeden tag mäuse nach hause bis zu 3stk. pro tag :)

glg
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2009 :  21:51:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Katze wird einmal im Jahr entwurmt, sie ist eine reine Wohnungskatze. Ich entwurme sie aber zur Sicherheit, weil sie Kontakt zu meinem Hund hat. Den hingegen entwurme ich alle 3 Monate.
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2009 :  20:32:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine katze ist freigänger und bringt mir andauernd mäuse nach hause. darum wird er alle 3 monate entwurmt.
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2009 :  21:22:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.

Da mit dem Entwurmen ist sehr sinnvoll, ich würde auch empfehlen ab und zu das Wurmmittel zu wechseln, damit die Würmer keine resistenzen bilden.
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2009 :  15:41:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich wollte meinem kater tabletten geben. aber er hat nur herum gezickt. jetzt gebe ich ihm ein mittel auf den nacken. das ist sehr gut. kann ich weiter empfehlen. den namen weiss ich im moment nicht.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2009 :  17:19:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kleiner Tipp wenn Du Medi geben musst: Nimm weichen Käse und arbeite da das Tablettchen rein. Oder LeParfait, einen Klecks auf ein Tellerchen, die Tablette reinpopeln und das ganze für ein Weilchen in den Tiefkühler, so dass die Masse schön kompakt wird;-)
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2009 :  18:18:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hatte alles versucht. habe lachspaste gekauft, aber mein sturrkopf wollte das nicht akzeptieren. nach 45min. hab ich es auf. das auf den nacken ist wirklich gut. geht schnell und zackig. ist einwenig teurer als die tabletten. aber das mit dem einfrieren habe ich nicht versucht. vielleicht nützt das bei meinem kater auch, merci :)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren