Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katzen Stubenrein machen, Katze aufs Katzenklo - eure Erfahrungen, Tips?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Lena

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 06.08.2008 :  12:44:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander

Ich habe seit Samstag 2 Katzen, die sind ja wirklich total süss und auch schon zimlich zutrauchlich.

Nur habe ich ein Problem, es hiess das die Katzen stubenrein wären, doch leider ist dem nicht so. Sie "scheissen" und "pinkeln" immer auf das Sofa nie an einen anderen Ort und leider weiss ich nicht wie ich ihnen das abgewöhnen kann? Bitte helft mir..

Ich habe die 2 gleich am 1. Tag nach der Ankuft bei uns Zuhause aufs Katzenklo gebracht, sie wissen auch wo es ist und machen auch da hinein, nur weiss ich nicht wellche von den beiden oder ob es sogar beide sind, die aufs Klo und aufs Sofa machen.

Vielen Dank schon im voraus für eure Tips.

Liebe Grüsse
Lena

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  14:26:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Lena

Es empfiehlt sich, mindestens 2 Katzenklo's anzubieten. Das Sofa mit Essigwasser abwaschen, um den Geruch wegzukriegen. Riechts einmal nach Katzenpipi ist das eine Einladung zum weitermachen.

Ich persönlich würde den beiden das Sofa oder auch das Wohnzimmer möglichst vermiesen. Und allenfalls auch Schlafräume, wo auch kuschelig weiche Ersatzklo's stehen Haben sie dann verstanden, wo IHR WC ist, können sie ja dann wieder überall rein.

Gemäss Edward Turner (Katzenpsychologe/Verhaltensforscher) verabscheuen Katzen Alufolie. Würd ich mal auf's Sofa legen, damit sie gar nicht raufgehen.Im Idealfall erwischt man die Katze bei Ihrer Aktion und verscheucht sie mit unangehmen Geräusch und Händeklatschen, nimmt sie und bringt sie ans richtige Ort.

Selber haben wir unsere neuen Tiere immer erstmal einige Stunden in den Raum gesperrt, wo ihr WC war, damit sie diesen gut kennenlernen und im idealfall schon mal ihr erstes Geschäft erledigen. Hat immer funktioniert. Ev kannst Du das ja auch jetzt noch machen, sind ja noch nicht lange bei Dir. Steht das Klo im Bad, richte Ihnen noch was Gemütliches zum Kuscheln ein, soll ja kein Knast sondern Erziehung-Orientierungshilfe sein.
Zum Anfang der Seite

sile

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  20:35:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei unseren hat das mit der Alufolie leider nie geklappt. Sie haben damit gespielt und in einer Nacht alles im Wohnzimmer verteilt. Also, wenn du merkst, dass das nicht geht, sofort wieder wegnehmen, sonst darfst du dann auch noch staubsaugen.

Wenn du das Sofa nicht einschliessen kannst, könntest du ja es auch abdecken. Wir haben am anfang eine saugfähige grosse Decke immer nachts und wenn wir weg waren darübergelegt. Wenn mal wieder etwas daneben geht (auch wenn sie mit schmutzigen Pfoten aufs Sofa gehen), kannst du sie nur in die Waschmaschine schmeissen. Und wirklich gut reinigen, wenn sie darauf gemacht haben, denn sonst machen sie immer wieder dort hin. Wir haben, weil wirs nicht richtig gemacht haben, am Anfang den einen unserer Katzenkörbe dadurch verloren
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  21:39:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben als wir die katzen frisch ge´habt haben ca. 1 stunde ins wc eingespeert danach waren sie stubenrein
Zum Anfang der Seite

jimmi


23 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  21:38:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie alt sind den die Beiden? und waren sie bei der Abgabe stubenrein? ist in der Katzenkiste dasselbe Streu wie im alten Zuhause? hatten sie dort ein Sofa?

Falls sie durch die Mutter erzogen wurden auf Sofas zu pinkeln, oder gar nie an Katzenkisten gewöhnt waren...dürfte es schwierig werden, dann musst du den ganzen Erziehungsvorgang übernehmen.

jimmi
Zum Anfang der Seite

Kira87


4 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2008 :  21:11:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben ebenfalls zwei Katzen. Bei der einen hatten wir dieses Problem auch. Die Lösung war eine zweite Katzenkiste. Seit da haben wir das Problem zum Glück nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

Lena

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2008 :  20:32:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander

Vielen Dank fuer oire Tipps, werde sicher einiges ausprobieren. Meine Katzen sind jetzt 14 Wochena alt, noch sehr klein und super suess:-)

Ein 2. Katzenklo habe ich gekauft, nun hoffe ich es geht besser, momentan gehen beide aufs neue Klo, komisch;-) Naja schauen wir mal wie es weiter geht.

Liebe Gruesse
Lena
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren