Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 FAQ: Fragen, Antworten & Hinweise zu «Tier-Inserate»
 Änderungen von eigenen Beiträgen auf kurzen Zeitraum beschränken
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt am: 31.07.2009 :  00:54:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde es begrüssen, wenn auch in diesem Forum Änderungen eigener Beiträge auf einen kurzen Zeitraum beschränkt sind.

Ich finde es ansonsten etwas seltsam, wenn ein User seinen Beitrag z.B. vom 19.12.2008 am 30.07.2009 noch ändern kann. Da stellt sich die Frage zu welchen Aussagen von damals kann jemand später nicht mehr dazu stehen usw.

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  01:16:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebes Wuffilein

Falls du den Thread "1. August" liest, siehst du die Verlinkung und das ich es beim ursprünglich kopieren wollen geändert habe. Übrigens bloss den Titel abgezwackt. Falls du statt nörgeln den Beitrag lesen würdest, könntest du sehen, das es dort nicht gibt, wozu ich meine Meinung zum heutigen Tag nicht mehr vertreten könnten. Vorsicht, zuviel Paranoia ist ungesund
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  01:20:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für diejenigen welchen diesen Thread anklicken, hier der böse Übeltäter:

Hallo

Heute habe ich mit verschiedenen Leuten diskutiert, es kam das Thema Silvester und die Knallerei auf. Die Standpunkte waren interessant Es ging von solchen welche die Knallerei wegen der Tieren verbieten lassen würden, solche die ihre Tiere über die Tage in einsam gelegene Tierpensionen abgeben, die welche mitsamt Haustier an einen ruhigen Ort in Kurzurlaub fahren, Beruhigungsmittel von Homöopathie bis zu Medikamenten. Einige sehen es ganz locker, anere haben jetzt schon Panik. Unseren Hunden geht die Knallerei so ziemlich am Heck vorbei, die Pferde sind nicht erfreut, aber auch nicht verängstigt und meine Büsi lasse ich über die Tage zumindest Nachts sicherheitshalber nicht aus dem Haus, damit keiner erschreckt und sich verläuft. Wie habt ihr es mit euren diversten Haustieren im Jahreswechsel? Nutztiere wohnen meistens eher abgelegen und werden so nicht mit dem Problem konfrontiert

LG
Misha


Vielleicht kann mir s Wuffelchen verraten, was mit der Aussage: Da stellt sich die Frage zu welchen Aussagen von damals kann jemand später nicht mehr dazu stehen usw. gemeint ist
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  15:09:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi
Ich würde es begrüssen, wenn auch in diesem Forum Änderungen eigener Beiträge auf einen kurzen Zeitraum beschränkt sind. Ich finde es ansonsten etwas seltsam, ...


Ja, grundsätzlich wäre dieses Anliegen durchaus berechtigt. Nur leider lässt sich dies zumindest mit dieser etwas veralteten Forumssoftware nicht realisieren. Einzige Möglichkeit mit dieser Forumssoftware wäre, ganze Threads/Forumsbereiche zu archivieren (nur Lese-Modus). Dieses wiederum ist auch nicht unbedingt zweckmässig, zumal ein Forums-Thread durchaus ein «Evergree» sein kann.

Zum Beispiel das «Anifit» Katzen- und Hundefutter. Statt immer wieder einen neuen Forums-Thread zum Thema «Anifit» zu eröffnen, macht es vermutlich mehr Sinn, die bestehenden «Anifit-Threads» zu berücksichtigen, um dieses Tierforum nicht unnötig aufzublähen. Denn sonst könnte es irgendwann knapp werden mit dem Speicherplatz...

Forumsbeiträge zu «Anifit» Hunde- und Katzenfutter
- «Frage zu Anifit Hundefutter - Adultfutter, Packungsgrössen und Preisliste?»
- «Erfahrungen mit Anifit-Katzenfutter - Gratis Festfressen Werbeprospekt»
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2009 :  23:47:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, Admin, für das Verständnis meines Anliegens bzgl. Änderungen eigener Beiträge.

@Misha
Zitat:
Vielleicht kann mir's Wuffelchen verraten, was mit der Aussage: Da stellt sich die Frage zu welchen Aussagen von damals kann jemand später nicht mehr dazu stehen usw. gemeint ist

Dies kann ich durchaus und leide deswegen noch lange nicht unter irgendwelchen paranoiden Reaktionen. Sondern liegt daran wie man hier dieses veraltete Forum nutzt.

Wenn man unter "Aktive Forumsthemen" aber einen Thread mit dem letzten aktiven Beitrag von anno domino zu lesen bekommt aber als "Aktiv" geändert von Misha um Monate später. Für mich ist es nicht ersichtlich was oder auch nicht geändert wurde an einem Beitrag. Sondern lese nur, dass dieser Beitrag vom Ersteller am .... Bearbeitet wurde.

Dass in moderneren Foren eine Bearbeitung nach so langer Zeit nicht mehr möglich ist, hat durchaus seinen Sinn. Geschrieben ist Geschrieben und kann nicht später widerlegt werden durch Bearbeitung.

Ansonsten könnte ich hier auch meine Beiträge ändern oder gar durch ... ersetzen, welche Anderen sauer aufstiessen und damit völliges Unverständnis für Andere in einen Thread bringen. Denn bis vor Kurzem gab es hier nicht einmnal den Hinweis in einem Beitrag dazu, dass dieser nachträglich geändert wurde.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  00:33:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Um ausführlich auf dieses "mach aus Mückenfurz einen Elefanten" zu antworten, fehlt mit definitiv die Motivation. Ich empfehle Kamillentee zur Entspannung
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  01:19:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dies habe ich von dir auch gar nicht erwartet, da du hinsichtlich überhaupt nicht verstanden hast um was es dabei geht. cosgan.de/images/midi/liebe/a075.gif
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren