Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Frage zu Anifit Hundefutter - Adultfutter, Packungsgrössen und Preisliste?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  00:28:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nachdem hier einige so vom Anifit geschwärmt haben, wollte ich mich auf der HP schlau machen. Was ich lesen konnte tönt gut, einziger Wehmutstropfen ist halt wieder der lange Anfahrtsweg aus Schweden, rein oekologisch gesehen. Von meiner Abstammung her müsste ich als alter Wikinger jubeln, patriotische Gefühle kommen auf

Was mich aber etwas an der HP störte - das man ohne Passwort nicht reinkommt. Dabei wollte ich mir nur mal ein bisschen die Packungsgrössen und die Preisliste anschauen.

Wer von Euch gibt mir mehr Input? Habe einen ca 9 jährigen Terrier, der aber ein normales Adultfutter kriegen soll. Da kauf ich in der Regel 15 kg Packungen, was kosten die bei Anifit? Für Wettkampfzeiten interessieren mich ev noch Hochleistungsfutter, sprich legales Doping, da geht es aber um kleinere Packungen.

Freu mich schon sehr auf Euren Input

KathyO.

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  08:38:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen Maximilian
nun, um die Produkte genauer anzusehen, kannst via Google viele HP's angucken. Soweit ich weiss, geht das auch mit -anifit.ch-.

Die Schweden haben im Wesentlichen das gleiche Gesetz wie wir Schweizer. Das bedeutet, Nutztierfutter wird einiges strenger behandelt als Heimtierfutter!
Wenn also gesagt wird, dass einzig die Schweden dies oder jenes 'garantieren', stimmt dies nicht ganz!
Ob die Futter überhaupt noch in Schweden hergestellt werden, ist auch fraglich. Vor 1 oder 2 Jahren gab es diesbezüglich sehr kontroverse Aussagen. Anifit Deutschland ging damals Konkurs, was eigentlich schon ein Denkanstoss an sich ist. Zusätzlich auch die verschiedenen Aussagen der Anifit Hauptvertretungen in Europa.

Du hast Recht, eigentlich wären die Futter gut.
Trotzdem bleibt es ein MLM-System bei welchem nur die 'Obersten' bestehen bleiben. Geworben wird mit allerlei Versprechungen. Immer leicht an der Grenze der Legalität, denn auch für Network-Geschäfte, MLM- oder Schneeball-Systeme gibt es Gesetze.
Persönlich tun mir die VerkäuferInnen leid, oft glauben sie den Aussagen welche an grossen Events versprochen werden. Soweit ich weiss kosten diese 'Seminare' ziemlich viel und bezwecken, dass die Teilnehmer in Depotverträge einsteigen.
Die Testfressen sind für Neukunden zwar gratis, man wird aber fast moralisch genötigt einem Kaufvertrag zu zustimmen. Meistens kommen dann nach einigen Bestellungen weitere Sorgen auf die Kunden zu. Sei dies weil man nur mit Mühen aus dem Vertrag aussteigen kann oder laufend gebeten wird, selber ein Depot zu eröffnen.

Ich schrieb, dass mir die VerkäuferInnen leid tun, was auf Grund einiger Schicksale die ich miterlebte auch stimmt.

Welche Art Fütterung ziehst Du denn vor? Trockenfutter oder Nassfutter?
Es gibt verschiedene sehr gute Marken, die man auch in der Schweiz einkaufen kann. Bei Hochleistungsfutter musst aber aufpassen, die Proteingehalte können die Nieren Deines Hundes ziemlich belasten. Solche Futter findest Du sicher bei den Mushern, welche ihre Hunde während der Rennsaison damit füttern. In den Ruhemonaten füttern auch sie normale Futter um die Tiere nicht übermässig zu belasten.
Grüesslis Kathy
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  09:44:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mäxli

Also ich selber bin seit Nov. 2001 als selbst. ANiFiT Fachberaterin tätig.
Als erstes die ANiFiT AG Schweiz hat nichts mehr mit ANiFiT Deutschland zu tun und ist eine eigenständige Firma mit Sitz im Appenzell. Produziert wird nach wie vor in Schweden, ich war selber dieses Jahr dort und durfte mich von der Produktion überzeugen. Die Nahrung kommt per Zug in die Schweiz. Also doch Oekologisch.
Ja wir arbeiten im Direktvertrieb und die Kunden schätzen unsere Beratung, da wir für diese immer erreichbar sind. Die Meinung, dass nur die Ersten die bei ANiFiT einsteigen immer zuoberst bleiben und am meisten verdienen ist falsch! Unsere Events oder Seminare sind kostenlos und Depots werden keine eröffnet, da unsere Kunden direkt mit der Post ab Lager beliefert werden. Wer mit ANiFiT arbeiten möchte kann kostenlos einsteigen! Ob es Berater gibt, die Kunden nötigen etwas zu kaufen weis ich nicht, Kaufverträge gibt es aber schon mal gar nicht! Jeder Kunde kann, wenn er nicht zufrieden ist, verschlossene Produkte innert 10 Tagen zurückgeben. Da es keine Verträge gibt, kann ein Kunde ganz einfach nicht mehr bestellen oder wenn er z.B. monatlich beliefert wird, telefonisch bei seinem Berater die Lieferung stornieren.
Ich hoffe ich konnte Eure Fragen beantworten und möchte Kathy doch bitten, sich erst mal zu informieren bevor falsche Aussagen getätigt werden. Maxli, schick mir doch eine Mail mit all Deinen Fragen an artgerecht@bluewin.ch und ich werde Dir diese beantworten und Dir die Preisliste mailen. Bei uns kostet das Trockenfutter im 10 kg Sack Fr. 98.-

Liebe Grüsse
Jacqueline

Bearbeitet von: Jacqueline am: 17.08.2008 09:47:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  09:47:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und hier noch eine interesante Seite über Schweden: sverige.de/lexi/lexi_lebe.htm

Liebe Grüsse
Jacqueline
Zum Anfang der Seite

KathyO.

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  11:10:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Jacqueline

Danke für Deine Infos.
Auf Grund diverser anders lautenden, aktuellen Infos bleibe ich bei meinen Erfahrungen mit der Marke.

Allerdings räume ich gern ein, dass es auch VerkäuferInnen gibt, welche eine differenzierte Auffassung zur Kundenbetreuung haben.

Grüesslis Kathy
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  12:18:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Kathy

Aktueller als meine Infos können Deine Infos in dem Falle nicht sein oder sie sind falsch. Und ausser in Deutschland und Schweiz gibt es keine Hauptvertretungen in Europa von daher denke ich, dass Du von einer anderen Firma sprichst.

Liebe Grüsse
Jacqueline
Zum Anfang der Seite

KathyO.

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  14:51:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Jacqueline

ich möcht mich wirklich von Deiner Überzeugung distanzieren und hab absolut nichts gegen Dich oder Deine Person.
Es ging ja nicht um ein Punkt des Gesamten, sondern allgemein um den Vertrieb. Hierfür sind weiss Gott genügend Fakts vorhanden, sei dies im Anpreisen der Produkte, im Job vermitteln wie auch über diese Events.
Betreffend Ernährungs-Seminar, ok hast Recht!
Scheinbar ist das 'Seminar' kostenlos......das Essen aber kostet von CHF 75.00 bis CHF 100.00, jedenfalls war dies der Richtpreis bei Türöffnung in Egerkingen! Zusätzlich durfte man ohne Einkauf die Örtlichkeit nicht ungeschoren verlassen............ Verzeih mir bitte diesen Fehler, danke.
Ich mag überhaupt nicht 'kiffle'. Interessierte können Onkel google kontaktieren, der weiss soviel. Meine persönlichen Kontakte mit all den traurigen Fakts geb ich in einem Forum sicher nicht preis!
Anifit ist Anifit, da kann ich leider keine Verwechslung erkennen!

Lass gut sein, ich wünsch Dir alles Gute!

Grüesslis Kathy
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  15:18:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Kathy

Auch mir liegt kiffle fern! Und auch ich habe mit Sicherheit nichts gegen Dich als Person!
Was einzelne ANiFiT Vertriebler machen, hat nichts mit der Firma ANiFiT selber zu tun, denn alle Partner sind selbständig. Mag sein, dass da vielleicht Sachen passieren, die nicht sein sollten und nicht der Phylosophie von ANiFiT entsprechen aber das weiss ich nicht. Klar dass man das dann mit der Firma selber verbindet. Bei uns ist es auf jeden Fall nicht so. In Egerkingen finden schon lange keine Anlässe mehr statt. Jedenfalls nicht von der Firma aus. Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, dass Seminare kostenlos sind. Wer etwas konsumiert, seien das Getränke etc. zahlt diese selber. Es ist aber keine Pflicht! Einzig unsere Business Seminare die ca. alle 6 Wochen stattfinden, zahlt man Fr. 20.- . anteil Raummiete, inkl. Kaffee, Gipfeli, Mineralwasser und einen kleinen Snack. Jeder der mehr über uns wissen will, informieren wir gerne und unverbindlich.

ich denke auch, dass somit alles gesagt ist und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse
Jacqueline

Bearbeitet von: Jacqueline am: 17.08.2008 15:31:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  00:55:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi mitenand

Hihi, interessante Kontroverse, war jetzt echt spannend Euch "zuzulesen"
Jaqueline, danke für den Linktipp über Schweden und für Deine Info zum Futter. Aber 98.- für 15kg, das finde ich total übertrieben, ist aber wie überall, mit der Gesundheit von Mensch und Tier wird viel verdient in unseren Wohlstandsgefielden.
Und auch wenn das Futter mit dem Zug in die Schweiz kommt ist das eine lange Reise. Ich möchte kurze Transportwege für die Ware. Glaube auch bei allem Patriotismus nicht, dass die Richtlinien in S sich gross von denen hier unterscheidet....

Also müsste ein Schweizer Produkt gleicher Qualität her und ich glaube, ich hab eins rausgegoogelt. Nur, wenn ich jedesmal 11.- Lieferkosten zum Futterpreis dazurechne, komme ich schon fast so hoch wie beim Wikingerfutter. Für mich negativ, da mir immer noch kein Geld im Garten wächst und mir die Kinder und Viecher eh den Rest aus der Tasche fressen

Häja, werde mich weiter versuchen schlau zu machen, aber man sollte schon fast Tier-Ernährungsberater sein um rauszukriegen, was dem Wuffi am meisten bringt.

Zum Thema Futterdegustation: das Fressen ist bei einem Komposti-Mülleimerterrier nie ein Problem, auch mein verstorbener Belgier und Ferienhunde haben noch nie irgend ein Futter verschmäht, abe mit und tschüss. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es gschnäderfrässige Hunde geben soll... Im Gegensatz zu den Katzen, die sind heikler...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  02:21:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jacqueline

Ich lese oft das Angebot von kostenlos Probefressen bei sich Daheim für Hund und Katzen. Kannst du mir sagen, wie das geht? Kommt da quasi ein Vertreter, und die Tiere probieren, ob ihnen das Futter schmeckt? Muss man für das getestete Futter bezahlen? Ist so ein Besuch verbindlich, also besteht dann ein Kaufzwang? Zumal man ja nicht gleich nach dem Fressen erkennen könnte, ob zB Katze das Futter gut verträgt und verdaut? Werden diese Vertreter geschult, oder geht es im Vordergrund um Profit und Beteiligungen bei Verkäufen? Ich weiss, grad viele Fragen auf einmal

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  06:14:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einen schönen guten Morgen miteinander

@ Mäxli durch die Möglichkeiten bei ANiFiT (kostenlose Registration) kann man die Nahrung auch zum EK Preis beziehen. Wenn man aber weiss, was drin ist und wie die Nahrung produziert wird, ist es durchaus seinen Preis wert. Über den Transportweg kann man geteilter Meinung sein.

@ Misha
Ja in der Regel kommt ein Berater zu Dir nach Hause und stellt Dir die Produkte UNVERBINDLICH vor. Und Dein Hund oder Katze kann testen. Was die Verträglichkeit angeht weiss man das sowieso erst wennn man es eine Zeit lang füttert, d.h. also langsam umstellt etc. Für die Testessen bezahlt man nichts und ein Kaufzwang besteht absolut nicht! Wir werden über die Produkte geschult, das ist aber auf freiwilliger Basis, also beim einen kann es in erster Linie ums Tier gehen beim anderen vielleicht halt eher um Profit, wie überall im Leben. Wer sich wirklich für das Thema Hunde/ Katzen Ernährung interessiert wird sich zusätzlich auch selber mit Bücher etc. informieren. Ich sage nur ein super spannendes Thema!

Wünsche Euch Allen und Euren Fellnasen einen wunderschönen Tag
Liebe Grüsse
Jacqueline

Bearbeitet von: Jacqueline am: 18.08.2008 06:22:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

KathyO.

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  08:44:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maximillian
Also CHF 11.00 Versandkosten für 30kg Futter ist günstig.
Bedenke, 1km fahren mit PW wird heute mit einem Franken gerechnet. Also würdest (ohne Parkgebühr) 5,5km hin und 5,5km retour fahren für den gleichen Betrag.
Erhälst nun das Futter per Lieferung direkt ins Haus, musst nicht mal Zeit einrechnen und Tragen schon gar nicht.

biohund.ch wär vielleicht auch was für Dich? Es gibt auch Shops wo man frische Futterkomponenten kaufen kann, andere bieten Trockengemüse, Trockenfrüchte, Getreide/ReisPops an.
Vorsicht gilt bei gefrorenem Fleisch, hier sollte die Kühlkette nicht unterbrochen werden. Ebenso sollte nachgefragt werden, woher die Fleische stammen und ob sie nicht von Versicherungstieren sind. Eine Metzgerei hat ja fast jeder in der Nähe, anständiges Listenfleisch ist auch nicht soooo teuer und enthält alle wichtigen Eiweissbausteine.
Sonst guck mal bei den BARF-HP's nach, so schwierig ist das auch nicht.

@Jacqueline, sorry nochmal ich.
Wenn Du dieses Handling anders gestaltest find ich das toll.
Je nachdem wo Misha daheim ist und welchen 'BeraterIn' sie erwischt, wird sie viel erleben.

Hast völlig Recht, es gibt sehr viele gute Infoquellen für gesunde Tiernahrung. Man sollte die Artikel stets abwägen und vergleichen, oftmals kann man dann auch erkennen, dass Vieles schon wieder überholt ist. Auch in der Ernährung unserer Tiere blieben die Erkenntnisse nicht stehen. Nun sind auch einige neue Bestimmungen in den verschiedenen Futtermittelverordnungen rechtskräftig geworden. Dies in der EU wie auch in der Schweiz. Hier muss man aber immer die Vorlagen von 'Heimtierfutter' studieren! Alle anderen 'Gesetze' gelten nicht für z.B. Hunde- und Katzennahrung!

Grüesslis Kathy
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  09:05:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Kathy Du musst Dich nicht entschuldigen wenn Du Dich äuserst! Ich finde jede konstruktive Kritik ist Basis für eine interessante Disskusion.
Also dieses Handling ist so, wie die Firma das auch will von daher gestalte ich das nicht anders.Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, sollte er/sie das direkt bei der Firma melden. Misha kann sich Ihre Beraterin aussuchen, wenn ihr jemand nicht zusagt muss sie bei dem auch nicht bestellen.

Liebe Grüsse
Jacqueline

Bearbeitet von: Jacqueline am: 18.08.2008 10:04:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kurt

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 18.08.2008 :  14:58:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Werte Frau Jacqueline

Ihr Denken über die verschiedenen Kollegen der Branche und die Produkte ehrt Sie.
Nichts desto Trotz kann auch ich nur von schlimmen Erfahrungen mit dem Futter berichten.
Uns wurden die Büchsen mit den fantasievollen Namen vorgestellt. Der dazu gehörende Vortrag, mündliche Lobeshymne oder Anpreisung ähnelte den früheren Leieraufsagern von auswendig gelernten Gedichten in den damaligen Schulen.
Schon sehr schnell wurde uns ein Dauerkaufvertrag für monatliche Zulieferung vorgelegt. Ausgefüllt notabene! Mit der Information, dass Kunden stets die Mengen, Grössen nach eigenem Gutdünken ändern könnten.
Unsere Fragen, als Futtermittellaien, wurden jedoch käumlich seriös beantwortet. Wohl deswegen, weil sie nicht in den vorhanden Unterlagen notiert waren.
Wir erhielten aber eine grosszügige Offerte an einem der Seminare teilnehmen zu können. Unser Gegenüber erklärte der Eintritt (Seminarkosten) von ca. 80.00 Franken würde jedes Buch über Hundeernährung ersparen!
Wir konnten den Termin leider aus familiären Gründen nicht einhalten, was den Berater sichtlich enttäuschte.
Da es ein junger Mensch war, der uns die Produkte empfahl, unterschrieben wir den Kaufvertrag auf Zusehen hin.

Die Ware kam, monatlich und meist pünktlich. Nach kurzer Zeit mussten wir feststellen, dass unser Hund völlig anders roch, nicht angenehm! Wir wollten den Vertrag fristgerecht auflösen.......nix da!
Als erste Massnahme seitens der Firma durften wir entgegen nehmen, dass WIR falsch füttern! Bei fixfertigem Nassfutter aus der Büchse? Schwer nachvollziehbar, oder?
Auf ein weiteres schriftliches Kündigungsschreiben wurde nicht reagiert, so dass wir glaubten die Angelegenheit sei erledigt.
Kaum zu glauben, denn die Ware wurde weiter geliefert. Eine Kündigung liege nicht vor hiess es, als wir uns erkundigten warum die Lieferungen immer noch kämen.
Also gut, dann per Einschreiben.......auch dies war umsonst!
Letzter Griff war dann, dass wir unsere Rechtsschutzversicherung um Rat baten. Die Dame der Versicherung half und endlich wurden die Lieferungen eingestellt.

So, dann der nächste Schreck! Unser Hund hatte während der Fütterungszeit mit diesen Futter abgenommen, was ja noch ginge. Aber als uns der Tierarzt mitteilte, dass nicht zufriedenstellende Blutwerte seien, erschracken wir ziemlich.
Sicher, sagt man nun, WIR hätten falsch gefüttert! Dies bei einem 'vollwertigen Dosen-Alleinfutter'?

Einige Wochen später rief uns nach 20.00 Uhr ein Herr an, leierte sein Spruch runter und erkundigte sich dann >sie händ doch en Hund, oder?<
Aha, Anifit! nein danke nie, nie wieder!
Weit gefehlt, denn die Herren und Damen sind überall gegenwärtig! Kaum sehen sie Hund mit Halter......zaubern sie Kärtchen, Prospekte, Einladungskarten und so weiter aus ihren roten Rucksäcken!
'Keine Werbung' am Briefkasten nutzt noch weniger, denn die wöchentliche Einladung zum Testfressen ist ja keine Werbung!!!!!

Am Hundplatz, inmitten zahlreicher Hunde verschiedener Rassen und Alter wurde auch so eine Anifit-Demo praktiziert. Gratis Testfressen ohne die Tiere zu kennen, ohne die Halter zu fragen und mit grosser Überzeugung was Superschlaues zu machen..........dass dabei keine Beisserei wegen 'Futterneid' entstand ist ja schon ein grosses Glück!

Wir sind nun froh, diese Geschichte hinter uns zu haben, auch sind die wöchentlichen Altmetallfahrten nicht mehr aktuell. Dies freut unser Benzinbudget auch........

Unser Hund erhält nun andere natürliche Futter, die wir vorzu frei wählbar bestellen. Bei Gelegenheit auch direkt einkaufen und dabei erst noch super zufrieden sind. Auch frische Sachen wie pürierte Früchte, ab und zu kleingschnetzeltes, gekochtes Gemüse hat er sehr gern. Ein Spass auch für mich, da ich ja eh für eine Gruppe Menschen kochen muss.

Mittlerweile hörten wir von einigen BeraterInnen, wie schwer es heute sei 'Mengen an den Hund' zu bringen. Es als Neben- oder Teilzeitjob fast kein Verdienst bringe und die Chefs ziemlichen Druck ausüben würden. Viele dieser 'Geklöne' sind neuzeitlich, also müssten sie schon stimmen.

Frau Jacqueline ich kann Ihnen nur viel Glück wünschen, wenn Sie bei Ihrer Überzeugung bleiben.

Beste Grüsse
Kurt und Familie
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  16:02:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Kurt

Vielen Dank für Ihre Wünsche. Es tut mir sehr leid, dass Sie solch schlechte Erfahrungen gemacht haben! Nun wie gesagt, ich selber bin seit 2001 bei der Firma und meine Hündin (Malinois x Rhodesian Ridgeback) wird seit sie 9 Wochen alt ist also mittlerweile seit 6 Jahren so ernährt, Nassnahrung + Naturflocken. Gesundheitscheck diesen Frühling.. hervorragend! Auch ich habe Kunden die monatlich beliefert werden, hat dieser Änderungswünsche oder will er stornieren, reicht ein Anruf oder eine Mail an mich. Dies wird an die Zentrale weitergeleitet und dann wird das dementsprechend angepasst oder eben storniert. Warum das bei Ihnen nicht geklappt hat weis ich nicht. Würde mich aber sehr interessieren! Schicken Sie mir doch zwecks abklärung den Namen Ihres Ex-Beraters und wann das war an argerecht@bluewin.ch Nochmals nicht alle Berater die bei ANiFiT sind, verhalten sich so wie es die Firma wünscht. Jeder Berater ist selbständig und nicht angestellt.

Es freut mich, dass Sie jetzt das richtige Produkt für Ihren Hund gefunden haben. Es zeigt nur wieder, dass auch Tiere Individuen sind.

Liebe Grüsse und auch Ihnen alles Gute
Jacqueline
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  16:38:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also für mich war und ist es das beste futter für meine Hunde! Sie haben schönere Felle, riechen Besser respektive nicht mehr!
Und was den Preis angeht, da mann weniger Füttern muss, kommt es fast auf das gleiche raus wie bei den anderen marken!
Aber jeder muss das selber wissen! Ich weiss was ich meinen Hunden füttere und es tut ihnen und mir gut!
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  17:30:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch ich habe eine negative Erfahrung mit einer Anifit-Beraterin gemacht.
Eines Nachmittags klingelte es bei uns an der Haustür. Da wir ein "Vorsicht Hunde"-Schild haben, war ja anzunehmen, dass in diesem Haushalt ein Hund lebt.
Ich ging also zum Fenster. Die 2 Damen sagten, sie seien von der Firma Anifit.
Nein danke. Einer unserer Hunde hat einen sehr empfindlichen Magen und daher möchte ich kein anderes Futter.
Ja. Deshalb sei Anifit ja genau das Richtige. Nein Danke!
Dann wurde ihr Ton aggressiver und sie sagte recht schnippisch, ich könne ja nicht urteilen, wenn ich dem Hund das Futter nicht zur Probe gegeben haben.
Ich fragte sie also nach den Inhaltsstoffen, welche sie mir nicht so auf Anhieb sagen konnte(wollte). Sie wollte mich nur für ein Testessen überreden.
Mit Anifit würde mein Hund ganz sicher keine Probleme mehr haben und blablabla.
Ich blieb weiterhin freundlich und erklärte ihr, dass wir nach einigen Tests und nach Absprache mit unserem Tierarzt nun endlich das richtige Futter haben und nicht umstellen möchten.
Da sagte sie den Satz, der mich zum Platzen brachte: "Ja wissen Sie, auch Tierärzte wissen nicht alles über Hundeernährung".
Nun reichte es mir definitv und ich schloss das Fenster ohne mich zu verabschieden.

Ich finde es eine Frechheit, schonmal unangemeldet einfach an der Tür zu klingeln, nur weil da ein Hundeschild ist und dann noch unseren Tierarzt infrage zu stellen.

Daraufhin schrieb ich ein Mail an Anifit.
Antwort: Sie entschuldigen sich für den Vorfall aber jeder Vertreter habe halt so seine eigenen Methoden.

Seither sehe ich beim Namen Anifit rot.

LG
Aisha

PS: KathyO. Sie vertreiben doch auch ein spezielles Futter, wenn ich mich nicht irre. Ist eigentlich ein sehr gutes Futter. Aber leider verträgt es unser Sensibelchen auch nicht.

Bearbeitet von: Aisha am: 18.08.2008 17:37:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

KathyO.

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  18:28:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend

tja, ich weiss dass es immer sehr schwer ist, wenn man anders als Andere sein möcht. Das Schwimmen gegen den Strom ermüdet auch sehr und kann viel Kraft (oder Nerven) brauchen.

Dass längst nicht alle Hunde gleich auf ein Futter reagieren kann viele Gründe haben. Genauso, wie auch wir Zweibeiner oft sogar innerhalb einer Familie verschiedene Ernährungsbedürfnisse oder Unverträglichkeiten haben können.

Wie schon erwähnt, meine Erfahrungen und die mir in Vielzahl Geschilderten sind bestehende Tatsachen und damit möcht ich für mich das Thema beenden.

Liebe Grüsse
Kathy
Zum Anfang der Seite

stella 70

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  10:02:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anifit ist mir zu teuer. Ausserdem möchte ich die Schweizer Produke untstützen somit nehm ich Ch Trocken Futter und keines aus dem Ausland gruss Stella 70
Zum Anfang der Seite

sgc

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 29.11.2008 :  09:57:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen,

lesen Sie doch einfach mal dieses PDF. tierisch-gut.ch/pdf/Leseprobe.pdf

merci

mfg
Zum Anfang der Seite

Konrad

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2008 :  13:21:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anifit Schweiz keine Network Verträge mlm-infos.com/ftopic6688.html
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren