Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Hundefütterung - Hund gehts nicht gut, mein Hund frisst leider nichts mehr!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt am: 03.12.2008 :  23:21:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HALLO NOCHMALS ICH...
MEINEM HUND GEHTS GAR NICHT GUT EIGENTLICH ASS ER VOR 2-3 WOCHEN NOCH GANZ NORMAL DOCH DANN ASS ER LÄNGSAMER (ER ASS IMMER SCHNELL)
DANN LIESS ER DAS FUTTER STEHEN ASS NUR NOCH DIE HÄLFTE (ASS SONST IMMER ALLES) UND HEUTE ASS ER GAR NICHTS...
ICH MACHE MIR ECHT SORGEN WENN MORGEN NICHT BESSER IST GEHE ICH ZUM TA...
LG HUSKY

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:23:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ist das einzig vernünftige, abchecken was los ist. Ferndiagnose und Wartung leider nicht möglich. Drücken alle verfügbaren Pfoten, Tatzen, Hufe und Daumen, dass es nix Schlimmes ist. Bestimmt gibst Du noch Bescheid was rauskommt? Denk an Euch.
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:25:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

ist das einzig vernünftige, abchecken was los ist. Ferndiagnose und Wartung leider nicht möglich. Drücken alle verfügbaren Pfoten, Tatzen, Hufe und Daumen, dass es nix Schlimmes ist. Bestimmt gibst Du noch Bescheid was rauskommt? Denk an Euch.


Hallo mäxli
hoffe auch dass alles gut wird...
lg
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:37:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie alt ist denn Dein Hund? Hat er Fieber oder zeigt sonst eine Veränderung (körperlich wie auch in seiner Vitalität)?
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:39:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Watschel

Wie alt ist denn Dein Hund? Hat er Fieber oder zeigt sonst eine Veränderung (körperlich wie auch in seiner Vitalität)?


Ja er zittert zwischendurch wieder und als ich mit ihm gassi gehen wollte stand er mit sehr wenig kraft auf...
er ist 12 jahre.
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:42:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hündin hatte vor kurzem eine Magen/Darm-Grippe. Hatte zuerst auch Angst, weil ich immer dachte sie müsste doch dann auch den Dünnpfiff haben. doch der TA hat mich dann beruhigen können. Würde aber sicherlich mal dort vorbei gehen mit Deinem Hund...
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:46:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Watschel

Meine Hündin hatte vor kurzem eine Magen/Darm-Grippe. Hatte zuerst auch Angst, weil ich immer dachte sie müsste doch dann auch den Dünnpfiff haben. doch der TA hat mich dann beruhigen können. Würde aber sicherlich mal dort vorbei gehen mit Deinem Hund...


hi watschel
ich habe sie jetzt mal zur seite gedreht...
wenn ich sie rufe und sage es gibt gutzis kommt si nicht...komisch...
als könne sie nicht aufstehen...
und die augen macht sie auch nicht auf muss etwa 3 mal rufen bis sie sie aufmacht...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:47:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast Du einen Notfall TA in der Nähe?
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:51:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Hast Du einen Notfall TA in der Nähe?


Nein leider nicht und auto haben wir auch nicht...
ich mache mir echt sorgen ..
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:52:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Husky, deine Hundedame ist schon alt, geh sofort, wenn das geht, mit ihr zum Notfall oder so.
Wenn sich ihr Zustand so rapide verschlechtert - musst du sofort handeln.
Es kann alles sein - Virus, Parasit - aber mach was, sonst kannst du sie verlieren, wirklich.
Wenn es so schnell geht, wenn ein Staubsauger auf einmal nicht mehr fressen will, ist das gar nicht i.O.!!!
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:55:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das hört sich nicht gut an! Wo wohnst Du? Vielleicht kann dir ja jemand von uns helfen und mit Euch zu einem Notfall-TA?!
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:57:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

Husky, deine Hundedame ist schon alt, geh sofort, wenn das geht, mit ihr zum Notfall oder so.
Wenn sich ihr Zustand so rapide verschlechtert - musst du sofort handeln.
Es kann alles sein - Virus, Parasit - aber mach was, sonst kannst du sie verlieren, wirklich.
Wenn es so schnell geht, wenn ein Staubsauger auf einmal nicht mehr fressen will, ist das gar nicht i.O.!!!!!!!!!!!!!!!!!


ja aber wie soll ich denn dort hin gelangen? wir haben kein auto, kein ausweis,und wohnen nicht neben dem bahnhof
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:58:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast Du schon Fieber gemessen? Wie ist ihr Puls? Ist sie bleich?

Es kann viele Ursachen haben und es ist eine alte Lady. Wenn sie nicht zwäg ist und nicht fressen mag kann Apathie schon mal aufkommen.... Sieh zu dass Du sie erstmal warm hältst.

In welcher Region bist Du daheim? Vielleicht ist jemand von uns in Deiner Nähe. Oder wären ev nette Nachbarn / Kollegen mit Auto noch wach? Taxi?

Würde mal beim Notfall TA anrufen, aber check erst mal das oben erwähnte. Halt den Hund warm in der zwischenzeit
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:01:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Hast Du schon Fieber gemessen? Wie ist ihr Puls? Ist sie bleich?

Es kann viele Ursachen haben und es ist eine alte Lady. Wenn sie nicht zwäg ist und nicht fressen mag kann Apathie schon mal aufkommen.... Sieh zu dass Du sie erstmal warm hältst.

In welcher Region bist Du daheim? Vielleicht ist jemand von uns in Deiner Nähe. Oder wären ev nette Nachbarn / Kollegen mit Auto noch wach? Taxi?

Würde mal beim Notfall TA anrufen, aber check erst mal das oben erwähnte. Halt den Hund warm in der zwischenzeit


Naja 2 nachbarn sind in der nacht am arbeiten und der andere hat auch kein auto und vermieter haben kinder und die haben momentan nicht so einen guten tiefschlaf ...
ich werde sie jetzt mal warm halten also wie meinst du das mit bleich *dummfragestelln*
Zum Anfang der Seite

ClaudiaR


26 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:03:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Husky, gib doch kurz durch, in welcher Region Du wohnst, damit wir schauen können, ob euch jemand von uns zum TA fahren kann!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:03:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sind ihre Schleimhäute normal in der Farbe (Maul/Augenlider unten). Fieber? Puls?
Wo wohnst Du?
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:05:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also Husky - nochmal die Frage: in welcher Gegend wohnst Du?
Warmhalten kannst Du sie mit Deiner eigenen Körperwärme - nimm sie in die Arme. Auch warme Tücher sind gut, nur wie macht man die am besten warm...
Miss erst Fieber, das ist wichtig, denn überhitzen darf sie auch nicht... hechelt sie?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:17:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn Puls, Atmung, Tempi io sind muss m.E.kein akuter Notfallbesuch sein, dann würde es morgen reichen, einfach gleich in der früh, denk ich mal. Da er die letzte Zeit eh nicht gross frass, wundert es mich nicht, hat er auch keine grosse Lust auf Gutzis... Oder was denkt ihr?

@Watschel: Tücher kann man gut im Backofen aufwärmen. Gäbig sind auch Isomatten oder diese Notfall-Folien...

Bearbeitet von: Maximilian am: 04.12.2008 00:18:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

ClaudiaR


26 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:19:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Mäxli
Also so wie das tönt, könnte es schon ein Notfall sein... Könnte, muss nicht. Ich hoffe nur, dass Husky sich nicht meldet, kein schlechtes Zeichen ist (ups, komischer Satz, naja, bin etwas seehr müde) ich meine, dass es hoffentlich kein schlechtes Zeichen ist, dass Husky sich nicht meldet...
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:22:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast ja mal wieder recht Mäxli - dass ich da nicht drauf gekommen bin.... Gut, - den Backofen würde ich nicht wagen - der hat bei mir manchmal ein Black-out und heizt, und heizt, und heizt. Da wären die Tücher plötzlich nur noch Kohle...
Denke der Hund zittert ja auch, weil er lange nicht mehr richtig gefressen hat - vielleicht sowas wie ne Unterzuckerung...
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:22:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

sind ihre Schleimhäute normal in der Farbe (Maul/Augenlider unten). Fieber? Puls?
Wo wohnst Du?


an den augen hat er schleim....
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:24:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Watschel

Also Husky - nochmal die Frage: in welcher Gegend wohnst Du?
Warmhalten kannst Du sie mit Deiner eigenen Körperwärme - nimm sie in die Arme. Auch warme Tücher sind gut, nur wie macht man die am besten warm...
Miss erst Fieber, das ist wichtig, denn überhitzen darf sie auch nicht... hechelt sie?


wir wohnen im knt. lu
sie hechelt nicht
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:25:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
- Der Schleim ist nicht wichtig, sondern die Farbe der Schleimhäute, sind die rosig durchblutet oder blass? Wenn Du mit dem Finger fest auf die Mundschleimhaut über der oberen Zahnreihe drückst, wie lange dauert es, bis sie wieder normal durchblutet ist

- Hast Du jetzt Fieber gemessen

- wie ist die Atmung und der Puls

Luzern, suuper, da wär ich erst in frühestens 2 Stunden oder etwas mehr.... Taxi??

Bearbeitet von: Maximilian am: 04.12.2008 00:27:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:25:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: ClaudiaR

Hi Mäxli
Also so wie das tönt, könnte es schon ein Notfall sein... Könnte, muss nicht. Ich hoffe nur, dass Husky sich nicht meldet, kein schlechtes Zeichen ist (ups, komischer Satz, naja, bin etwas seehr müde) ich meine, dass es hoffentlich kein schlechtes Zeichen ist, dass Husky sich nicht meldet...


hallo ich hab sie in den arm genommen und ein tuch über die "kabelheizung"getan oder wie man dem ding auch sagt....
Zum Anfang der Seite

ClaudiaR


26 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:26:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ouu, sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, ich wohne im Kt BL... Reagiert Sie darauf, wenn Du sie "aufscheuchst"? z.b. wenn Du die Leine nimmst zum Gassi-gehen oder ähnliches?
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:28:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

- WO Wohnst Du.

- Der Schleim ist nicht wichtig, sondern die Farbe der Schleimhäute, sind die rosig durchblutet oder blass? Wenn Du mit dem Finger fest auf die Mundschleimhaut über der oberen Zahnreihe drückst, wie lange dauert es, bis sie wieder normal durchblutet ist

- Hast Du jetzt Fieber gemessen

- wie ist die Atmung und der Puls


die atmung ist normal der puls konnte ich irgentwie nicht messen ...
die schleimhaut ist eher blass...
fieber hab ich auch nicht gemessen wenn man das zeugs braucht ist nix da...menno...
wir wohnen in hohenrain
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:29:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: ClaudiaR

ouu, sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, ich wohne im Kt BL... Reagiert Sie darauf, wenn Du sie "aufscheuchst"? z.b. wenn Du die Leine nimmst zum Gassi-gehen oder ähnliches?


ne auch nicht... ich habe jetzt mal zur sicherheit mal das wasser in die nähe von ihr gestellt ...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:30:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nimm das Menschenthermometer und kauf nachher ein Neues für Euch:-) Puls misst Du z.Bsp am Oberschenkel innen, mit 4 Fingern relativ weit oben reinfassen...
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:36:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Nimm das Menschenthermometer und kauf nachher ein Neues für Euch:-) Puls misst Du z.Bsp am Oberschenkel innen, mit 4 Fingern relativ weit oben reinfassen...


entweder bin ich so doof oder es geht wirklich net...
ich finde den puls nicht ist es vieleicht weil sie zittert?
und messgerät muss ich suchen...
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:37:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sch... hohenrain ist zu weit weg von mir und ich muss jetzt noch auf Patrouille und bin erst wiede etwa um 03.00 zurück... Ist keiner von Euch in der Nähe von Husky und kann mit ihm und seinem Hund zum TA?
Husky - es gibt auch TA's die in solchen Fällen ins Haus kommen. Uebrigens: bist Du denn ganz alleine - sind Deine Eltern nicht da um Dir zu helfen???
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:38:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ansonsten würde ich entweder auf einer Matratze neben ihm schlafen oder ihn im Schlafzimmer schlafen lassen, einfach dass Du bei ihm sein kannst und ihn ein bisschen unter Kontrolle hast. Wenn er sich nicht fiebrig anfühlt ev mit einer leichten Decke (falls es im Raum nicht besonders warm ist) zudecken. Ev versuchen etwas Wasser ins Maul zu träufeln. Hast Du Notfall Tropfen im Haus? würde Euch beiden gut tun. Ansonsten fällt mir nicht mehr ein, was Du in Deiner Situation ohne Auto tun kannst. Wie gesagt, es MUSS nicht ein akuter Notfall sein, aber der Hund muss ganz klar möglichst bald zum TA zum Abklären, es können verschiedene Sachen sein...

Ich wohne im Kanton TG... verdammiwiit

Bearbeitet von: Maximilian am: 04.12.2008 00:40:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:41:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Watschel

Sch... hohenrain ist zu weit weg von mir und ich muss jetzt noch auf Patrouille und bin erst wiede etwa um 03.00 zurück... Ist keiner von Euch in der Nähe von Husky und kann mit ihm und seinem Hund zum TA?
Husky - es gibt auch TA's die in solchen Fällen ins Haus kommen. Uebrigens: bist Du denn ganz alleine - sind Deine Eltern nicht da um Dir zu helfen???


meine mutter schläft^^
sie hat gesagt das sie morgen im TA anruft wenn er nicht gut laufen kann kommt er zu uns
achsoo: hmmhmm: bitteschön ihr und nicht ihm *lol*
also ich nehme sie dann im mein zimmer und gebe ihr schöön warm
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:44:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mutter wecken, ich bin auch ein Mutti und dazu sind wir da:-) Ihr könntet zur Not kein Taxi nehmen oder einen TA nach Hause kommen lassen, wenn es wirklich uebel ist?
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:44:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

ansonsten würde ich entweder auf einer Matratze neben ihm schlafen oder ihn im Schlafzimmer schlafen lassen, einfach dass Du bei ihm sein kannst und ihn ein bisschen unter Kontrolle hast. Wenn er sich nicht fiebrig anfühlt ev mit einer leichten Decke (falls es im Raum nicht besonders warm ist) zudecken. Ev versuchen etwas Wasser ins Maul zu träufeln. Hast Du Notfall Tropfen im Haus? würde Euch beiden gut tun. Ansonsten fällt mir nicht mehr ein, was Du in Deiner Situation ohne Auto tun kannst. Wie gesagt, es MUSS nicht ein akuter Notfall sein, aber der Hund muss ganz klar möglichst bald zum TA zum Abklären, es können verschiedene Sachen sein...

Ich wohne im Kanton TG... verdammiwiit


ich denke der TA muss zu uns kommen weil so kann man sie unmöglich "met abe nää"...
hmm notfalltropfen... also wir haben nur rescue night zuhause ist aber für menschen geht das auch für den notfall für den hund?
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:45:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte gib uns Bescheid was morgen rauskommt! Weiss noch nicht ob ich überhaupt noch schlafen gehe heut nacht. All die Geschichten und Schicksale hier gehen mir manchmal ganz schön an die Nieren...
Pass gut auf Deine kleine auf Husky und sag ihr, sie soll durchhalten!!! Es muss wieder gut werden!!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:45:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rescue Night? Bachblüten oder was ist das? Und wann hat Deine Mom den Hund zuletzt gesehen, war er da schon so wie jetzt oder ist es schlimmer geworden? Wird ihr doch auch nicht am xx vorbeigehen, ist ja der Familienhund. Oder hat er den gleichen Status wie die Hasen Deiner Schwester?

Bearbeitet von: Maximilian am: 04.12.2008 00:47:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:47:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Mutter wecken, ich bin auch ein Mutti und dazu sind wir da:-) Ihr könntet zur Not kein Taxi nehmen oder einen TA nach Hause kommen lassen, wenn es wirklich uebel ist?


einbisschen wasser drüberleeren dann ist sie wach ^^
also TA hat in der umgebung keiner notfalldienst wenns das überhaupt gibt?! oder kann man einfach anrufen? sorry habe keine ahnung....
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  00:49:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Rescue Night? Bachblüten oder was ist das? Und wann hat Deine Mom den Hund zuletzt gesehen, war er da schon so wie jetzt oder ist es schlimmer geworden? Wird ihr doch auch nicht am xx vorbeigehen, ist ja der Familienhund. Oder hat er den gleichen Status wie die Hasen Deiner Schwester?


enthält rock rose impatiens clematisstar of bethlehem cherry plum white chesnut keine ahnungf was das ist...
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  01:01:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo husky
die klinik obergrund in luzern hat 24std notfalldienst. hoffe nicht, dass du ihn in anspruch nehmen musst, doch hier mal die hp:
tierklinik-obergrund.ch
die notfall nr. findest du auf der hp.
die klinik befindet sich keine 20km von dir entfernt. im notfall läge da ein taxi bestimmt drin. es ist eine gute praxis, habe dort meinen hund operieren lassen.
viel glück deinem hundi und dir.
gruss laura
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  01:01:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nimm Du die mal für Dich:-) Dem Hund würde ich die Mischung nicht geben, ist ja sonst schon groggy... Aber wie gesagt, hat sich der Zustand es Hundes verschlechtert seit Deine Mutter ihn das letzte Mal sah?

@ Laura: Hallo und vielen herzlichen Dank, das ist super!!!

Bearbeitet von: Maximilian am: 04.12.2008 01:02:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  01:02:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: laura

hallo husky
die klinik obergrund in luzern hat 24std notfalldienst. hoffe nicht, dass du ihn in anspruch nehmen musst, doch hier mal die hp:
tierklinik-obergrund.ch
die notfall nr. findest du auf der hp.
die klinik befindet sich keine 20km von dir entfernt. im notfall läge da ein taxi bestimmt drin. es ist eine gute praxis, habe dort meinen hund operieren lassen.
viel glück deinem hundi und dir.
gruss laura

hallo danke gehe mal auf die hp und schreibe zur sicherheit die nummer auf.
lg husky
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  01:05:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Nimm Du die mal für Dich:-) Dem Hund würde ich die Mischung nicht geben, ist ja sonst schon groggy... Aber wie gesagt, hat sich der Zustand es Hundes verschlechtert seit Deine Mutter ihn das letzte Mal sah?

@ Laura: Hallo und vielsichen herzlichen Dank, das ist super!!!



okay.
er hat sich einbischen verschlächtert...
sie (also der hund ;)) "wehrt" sich gar nicht aber sie hasst es wenn man sie zudeckt....
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  01:11:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn es nicht sehr viel schlechter ist lass das Mutti mal schlafen, solltest Du jetzt auch mal versuchen, so gut's halt geht. Sonst bist Du morgen zu sehr hinüber um dem Wuffi beim TA eine Stütze zu sein. Hoffe Deine Mutter schaut für einen möglichst schnellen Termin und dass Du dabei sein kannst.

Können wir dies so stehen lassen oder brauchst Du noch irgendwas an Input / moralische Unterstüzung? Denke jedenfalls an Dich und fühl Dich geknuddelt, ok? Du meldest Dich wieder, ok? Meine PN Funktion ist wieder freigeschaltet, juhui
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  01:13:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

wenn es nicht sehr viel schlechter ist lass das Mutti mal schlafen, solltest Du jetzt auch mal versuchen, so gut's halt geht. Sonst bist Du morgen zu sehr hinüber um dem Wuffi beim TA eine Stütze zu sein. Hoffe Deine Mutter schaut für einen möglichst schnellen Termin und dass Du dabei sein kannst.

Können wir dies so stehen lassen oder brauchst Du noch irgendwas an Input / moralische Unterstüzung? Denke jedenfalls an Dich und fühl Dich geknuddelt, ok? Du meldest Dich wieder, ok? Meine PN Funktion ist wieder freigeschaltet, juhui


Hallo ja sollte auch langsam mal schlafen nicht das ich morgen in der schule einschlafe^^
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  01:15:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

wenn es nicht sehr viel schlechter ist lass das Mutti mal schlafen, solltest Du jetzt auch mal versuchen, so gut's halt geht. Sonst bist Du morgen zu sehr hinüber um dem Wuffi beim TA eine Stütze zu sein. Hoffe Deine Mutter schaut für einen möglichst schnellen Termin und dass Du dabei sein kannst.

Können wir dies so stehen lassen oder brauchst Du noch irgendwas an Input / moralische Unterstüzung? Denke jedenfalls an Dich und fühl Dich geknuddelt, ok? Du meldest Dich wieder, ok? Meine PN Funktion ist wieder freigeschaltet, juhui


ach ja hätte ich glatt vergessen: DANKE!!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  01:18:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Notfalldienste gibt es in jedem grösseren Tierspital. Wieviel Zeit manche Leute bei Notfällen mit schreiben in Foren verschwenden, ist ja echt unglaublich. Wenns ums Leben meines Hundes gehen würde, plappere ich nicht Stunden rum, und wenn kein Auto, gibts Taxis! Ich frage mich wirklich, wieviele der aktuellen Themen bloss aus Langeweile zusammenphantasiert werden. Das kann doch nicht euer Ernst sein

Kopfschüttelnde Grüsse
Misha
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  12:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Husky
gibts schon was neues - seid Ihr beim TA gewesen?
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:12:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn Du keine hilfreichen Tips und keine freundliche Worte übrig hast, brauchst Du Dich hier nicht melden.
Ich denke Husky ist noch ziemlich jung und war ziemlich verzeweifelt - da waren Deine Zeilen grad zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:21:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Salü Meck Meck
was und wen meinst Du denn damit? Hab' ich was verpasst?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:45:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bitte? mami schläft? ne oder? ich bin selber mami und hundebesitzerin. sollte es einem hund so mies gehen dann erwarte ich von meinen teeniekindern das die mich SOFORT wecken. dann ab mit dem taxi ins tierspital. wenn kein auto da ist... macht mich traurig das du alles alleine durchstehen musst. wie alt bist du denn?
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:51:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
....ja, das hat mich allerdings auch gewundert....da ich aber die Familiensituation nicht kenne, habe ich auch nicht weiter nachgefragt, da ich finde, das geht mich ja eigentlich nichts an....
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren