Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 1. August - Danke, dass aus Rücksicht zu Tieren keine Böller steigen lassen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt am: 01.08.2009 :  23:00:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Vielen dank, die auf Rücksicht der Hunde und Tiere keine Böller steigen lassen.
Grus Stocki

knabbermäusli


18 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2009 :  23:35:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, aber wer bitteschön nimmt Rücksicht????? Bin gerade total sauer, bei uns chlöpfts aus jeder Ecke, alle Nachbarn rundherum lassen ihren Scheiss hochjagen, ohne Rücksicht auf Verluste. Meine Hündin ist seit morgens um neun Uhr am Durchdrehen....Seit da geht das Gechlöpfe...ich find es total daneben, wie kann man nur so egoistisch sein....
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  11:50:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit der Rücksicht auf Mensch und Tier hapert es stark. Ich lasse seit Jahren kein Feuerwerk mehr in die Luft.
So riechtig los ging es bei uns im Dorf, als die Dämmerung kam. Meine Hunde spinnten in dieser Zeit.
Letztes Jahr wahr bei uns viel besser mit dem Geknalle.
Lg Stocki
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  12:48:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hündin hatte eig. nie so wirklich angst, sie war einfach erschrocken und ein wenig nervös, aber das legt sich gerade wieder wenn man sie ablenkt. Bei uns hier weiss ich gar nicht wie es mit dem geknalle ist, war gestern nicht hier und habe meinen Hund meinem Vater gegeben (da fühlt sie sich immer wohl).

Er meinte es war nicht schlimm, auch am Fr. nicht. Aber ich denke, da wir hier in einem Wohnblock wohnen, knallen die nicht soo. Hat auch ein paar ältere Leute in der Strasse.
Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  12:59:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hündin ist noch recht jung. Sie hat gestern Abend gar nicht auf die Knallerei reagiert.Aus Rücksichtnahme haben wir natürlich auch keine Raketen, Vulkäne etc laufen lassen, obwohl meine Sohn nicht so erfreut darüber war. Unsere Freunde und Gäste hielten sich auch daran, und brachten nichts dergleichen mit.

Ist es wirklich so, dass Hunde erst wenn sie älter sind, auf die Knallerei nervös reagieren? Meine Freundin sagte mir, dass ihr Hund erst mit 2 Jahren nervös und gestresst war. Ist das so?
Zum Anfang der Seite

Nalanee

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  13:18:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

gottseidank sind meine 4 was das anbelangt sehr sehr easy drauf. Da kannste mit denen raus wann du willst. Es ist ihnen egal
Schlüsselerlebnis war mit unserem Bergamaskerrüden, wir waren in einer Unterführung (und es war im März!!!!!!). Irgendwelche doofen (wohl bekifften) Jugendlichen liessen dann einen Knaller los. Ich ahtte beinahe einen herzinfakt und meine Grosseltern wären beide beinahe gestürzt - ABER der Bergamasker Smoky lief unbeirrt weiter! Und er hört, ist also alles andere als taub. Wir haben dann die drei gründlich zusammengeschissen und sie haben sich entschuldigt.
Meiner Westihündin hatten mal an einem 1. August so saudoofe Kinder Frauenfürze nachgeschmissen. Der Oberhammer war,d ass ihre Eltern hinter ihnen liefen und NICHTS sagten. Sie aht sich dann umgedreht und beinahe nach ihnen geschnappt. Dann kam dann der Alte angerannt und meinte doof tun zu müssen und wollte die Polizei rufen. Als ob es ein Wink vom Schicksal war, kam ein Herr mit einem Malinois daher, mischte sich ein und meinte: "Sie möchten die Polizei rufen? Was sollenw ir in die Anzeige aufnehmen?" Er zwinkerte mir zu und ich war beruhigt. Der Vater verzichtete auf eine Anzeige, wo er sowieso keine Chance gehabt hätte. Nachdem die Familie weg war, sagte der Mann mit dem Hund, dass er in Zivil unterwegs sei *hihi*.
Aber ich weiss, dass es einigen Hund wirklich sch***** geht, und aus diesem Grunde lassen wir (meine Familie, Bekannte und Verwandte) an Silvester und am 1. August keine Raketen und son Schmarrn hoch!

Greets aus Goldach
Nalanee
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  13:34:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Obwohl wir Hunde haben, lassen wir einige Knaller ab. Gut, das hat natürlich damit zu tun das unsere sich freuen und nicht ängstigen. In der Nähe meiner Pferde geht logisch von uns auch rein nichts los. Pferde etc. sind in der Regel wegen der "Wohnlage" auch nicht grossartig involviert. Hätte ich Hunde die Angst haben, wären bei uns Knaller wohl auch tabu. Wahrscheinlich würde es mich nerven, da mir der Hund Leid tun würde. Aber auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe: Seit eh und je wird an Silvester und 1.August geballert. Ihr könnt mich jetzt gerne anfauchen aber: Euer Hund wird den Tag überleben. Deswegen nach dem Motto handeln, verbietet das ganze am besten, finde ich übertrieben, unrealistisch wenn nicht gar zum schmunzeln. Klar wäre das vielen am liebsten, denn das wäre der einfachste Weg ohne etwas tun zu müssen. Viele versuchen nicht einmal ein Training zur Desensibilisierung. Oder sind nicht bereit, übers Wochenende wegzufahren, wenn es denn so prekär sein sollte. Es gibt übrigens auch Kinder, die sich vor dem Samichlaus schaudern. Verbieten wir am besten Weihnachten
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  13:39:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Übrigens haben wir Miezen, bei denen ein Teil mit dem geknalle auch nicht toll findet. Die bleiben sicherheitshalber während 2 Tagen im Haus eingesperrt. Auch wenn die eine oder andere wie ein Fellknäuel unter dem Sofa klebt: Am nächsten Tag gehts wieder raus wie wenn nichts gewesen wäre. Was soll ich mich dann riesig darüber aufregen, wenn Nachbar XY einen Frauenfurz vor dem Haus loslässt
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  13:59:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich halte noch einen Labrador, der dieses Jahr 11 Jahre alt wird. Als er noch kein Jahr alt waren, gingen wir Ausserhalb der Leute ein wenig knallen.
Das hatte ihm über die Jahre hinweg geholfen.
Gestern als ich mit meinem Grill zu meinem Onkel ging, machte ich einen Test mit einem Knallkörper.
Mein weisser Schäfer ist 9 Monate alt. Wir gingen dann marschieren. Als ich an eine gute Stelle gekommen bin, zeigte ich dem Hund den Böller.
Mit ihm war ich etwa 10 Meter vom Böller entfernt. Es knallte und der Hund erschrack. Jedoch rannte er nicht weg und das ist für mich ein gutes Zeichen.
Der Vater der dich Anzeigen wollte, hätte selber eine Anzeige gekriegt.
Lg Stocki
Zum Anfang der Seite

Toblerone

Schweiz
88 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  14:31:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Marbella: Ja, das ist leider bei vielen Hunden wirklich so.
Mein Sennenhündin hat fast punktgenau mit ihrem 1.Geburtstag Angst vor Feuerwerk und Gewitter bekommen.
Das leigt daran, dass die Hunde mit ca jährig in die Pubertät kommen und vieles, was während der Welpenzeit schief gelaufen ist, erst dann plötzlich hervor kommmt. Das können auch andere Probleme sein. Meine Sennenhündin z.B hat noch während ihrer Zeit bei den "Produzenten" ihren ersten 1.August erlebt, und da muss etwas passiert sein. Aber erst, als sie in die Pubertät kam, brachen diese Ängste aus diesem Erlebnis hervor.

Viele Hunde werde aber auch im höheren Alter plötzlich änglich. Unser alter Rotti-Schäfer Mix z.B hatte gar nie Angst vor Feuerwerk oder Gewitter, nicht im geringsten. Erst mit 7, oder 8 Jahren begann er plötzlich damit, Angst zu haben. Wobei wir nicht sicher sind, ob er das der Sennenhündin abgeschaut hat, das ist möglich.

Ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich beim Sennenhund anfangs völlig falsch auf die Angst reagiert habe. Hätte ich richtig reagiert, wäre das vielleicht wieder weg gegangen. Denn, viele junge Hunde haben Phasen, in denen sie ängstlicher sind und plötzlich vor etwas Angst haben, was zuvor nie ein Problem war. Meistens geht das in kurzer Zeit von alleine wieder weg, VORAUSGESETZT, der Mensch bestätigt den Hund nicht in seiner Angst, so wie ich es aus Unwissen gemacht habe.

Es gab (oder gibt?) übrigens mal ein Verein, der sich zum Ziel setzte, die Knallerei etwas zu bremsen, den Tieren zuliebe. Fand ich ne super Idee, aber keine Ahnung, was daraus geworden ist.
Zum Thema Rücksicht, meine ich.

LG
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  14:58:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
2 von unseren Hunden müssen mit Sedalin o.ä. richtig ruhig gestellt werden, da sie vr lauter Angst Epianfälle schieben...Der Rest reagiert entweder gar nicht darauf, viele jedoch ziehen sich schnell wieder in ihre Hundehütten zurück, und verhalten sich nervös, ungeduldig, man merkt, dass es ihnen nicht wirklich wohl ist.
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  15:25:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So,nun möcht ich euch doch noch von unsrer 1August flucht von gestern auf heute erzählen.Da unsre 3 Hundis ja allesamt sehr darunter leiden wolltem wir so weit wie möglich weg von der Schweiz und da ja im Schwarzwald eh alles schon bestetzt ist wenn man so kurzfristig wie wir,einfach losfährt reisten wir also dieses mal "ein wenig weiter".Nach stundenlanger,pausenreicher,stressfreier fahrt endlich im superschönen und ruhigen Weindörfchen bei Bad Kreutznach(nähe Mainz)angekommen,gingen wir noch gemütlich und ruhig mit unsren 3 spatzieren,genossen den Sonnenuntergang,versorgten die Hunde und dann,wir lagen schon im Bett,passierte das völlig UNFASSBARE:ein FEUERWERK!!!SUUUUPER!Also und was lernt uns das?Nächtes mal klären wir vorher ab,ob grad dann wieder das Weinfest stattfindet
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  15:44:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Admin!!! Hallo? Was läuft hier mit den Beiträgen die neu gemacht werden? Der Benutzer Delia und auch meine Beiträge werden kommentarlos gelöscht??
Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  15:54:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

@Toblerone, hallo, danke für deine Info.Das heisst also, dass man gar nichts machen kann/könnte?...Meine Hündin wird im Oktober 1 Jahr alt, na dann bin ich mal gespannt , was da alles "hochkommt". Kann es auch sein, dass es auch auf die Rasse ankommt?
Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  15:56:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

@Hallo Jamie, welche Einträge meinst du?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  16:03:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, als meine Kollegin ein Thema eröffnete und was nachfragte war der Tread nach ca. 5 min. gelöscht, dann hat sie das nochmals gemacht und wieder weg. Dann wollte sie sich nochmals einloggen und dann erkannte es ihren Username nicht mehr. Und als ich darauf auch einen Tread machte löschte es diesen auch :-S
Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  16:07:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mh, Jamie, keine Ahnung.
Abwarten und Tee trinken...oder nochmals probieren
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  16:17:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie

Admin!!! Hallo? Was läuft hier mit den Beiträgen die neu gemacht werden? Der Benutzer Delia und auch meine Beiträge werden kommentarlos gelöscht??


Auch wenns nicht zum Thema «1. August» gehört:

Bitte lies erst mal die Forums-Nutzungsbestimmungen
«Board-Regeln, Forumsregeln, Forumsknigge, Netiquette und Verhaltensregeln in diesem Tierforum»

Insbesondere Doppelaccounts, Mehrfach-Accounts, Multiaccounts

Wegen dieser Sache ist ein E-Mail unterwegs. Schau erst mal in deiner E-Mail Box nach.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  16:19:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ehm..ich habe ja 2 Accounts und AmyBailey und den Benutze ich ja nicht mehr :-S Aber Sorry, wenn meine Kollegin und ich am selben Laptop sind :-S Da hat sie halt eben auch von hier aus ihren Account. Dafür kaufen wir bestimmt keinen separaten PC *lach*
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  16:20:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*lach* habe mir schon gedacht, dass wieder eine gespaltene Persönlichkeit am Werk ist. Grundlos wird hier ganz bestimmt kein Account gelöscht. Und dann noch selber so einen Wirbel drum machen, wie schlau ist das denn
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  16:23:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
musst es ja nicht glauben....dich hat auch niemand gefragt. Eben deswegen mache ich jetzt einen Wirbel drum, weils so ist wie ich sage, ja schlau bin ich und wenns eine Verarschung wäre, dann würde ich es bestimmt nicht so sagen..*totlach*
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  16:28:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bitte! Kaufen wir uns halt einen PC extra für dieses Forum. Nur damit euch klar ist das es keine Verarschung ist. Vorallem Admin ist ja der Ansicht.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  16:33:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja natürlich Jamie, es ist alles ganz klar, auch wenns dir nicht passt
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  16:39:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
OjeOje...Kindergarten! Da sag ich nicht's mehr dazu..hat ja sowieso keinen Wert, ich weiss ja das es stimmt. Ob ihr's glaubt oder nicht. Jedenfalls so findet dieses Forum keine gecheiten User. Wenn einfach irgendwelche gelöscht werden. ;-)
Zum Anfang der Seite

SaRaH84

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  16:47:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Thema meine hündin bordercolli apenzeller mix hat grosse angst.
ich lasse sie in ruhe in ihere ecke.
Doch das schlimmste es das es heute den ganzen tag mehr oder weniger immer wieder Klöpfte ist doch echt mühsam. Jetz habe ich ihr ein enges T-shirt angezogen habe gehört das sollte helfen.
Sie ist ruiger kommt aber sehr selten aus ihrem versteck nur wen ich sie 2mal rufe.Und dan bleibt sie uach nicht lange verkricht sich bald wieder.
ich hasse das blöde geklöpfe vorallem wen sie schon 3 tage vorher anfangen und erst 3 tage nachher aufhören.

Kann man eigentlich eine anzeige erstatten wegem ruhestörung wen am 31.juli oder auch noch 3.Aug weiter geknallt wird???

Ich hoffe es hört bald auf.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  17:06:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sarah

Soweit ich weiss, wird das geknalle nur am 1. August erlaubt. Wenn einer am Abend vorher schon was sausen lässt, sagt meist keiner was. Aber danach gelten die normalen Regeln. Am 3. sollten gganz klar keine Raketen mehr gestartet werden.
Das wegen dem T-Shirt klingt interessant. Habe ich, wenn ich mich nicht täusche, auch schonmal gehört. Soll dem Hund Geborgenheit und Schutz vermitteln? Kannte allerdings bisher noch Niemanden, der es ausprobiert hat.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Toblerone

Schweiz
88 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  17:11:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Marbella: Nein, das hat bestimmt nichts mit der Rasse zu tun. Aber sicher viel mit der Herkunft des Hundes. Will heissen, wenn der Hund schon beim Züchter möglichst gut auf möglichst viele Sachen geprägt wurde, er in der Prägungsphase vieles kennen lernen durfte und darum auf Neues neugierig und nicht ängstlich reagiert, stehen die Chancen sicher gut, dass er auch bei etwas, was ihn mal erschreckt, zukünftig nicht immer mit Angst reagieren wird.
Es ist leider wirklich ein Problem, viele wissen das aber nicht, dass was in der Welpenzeit passiert ist, sehr oft erst mit ca 1 Jahr vom Hund gezeigt wird. Das muss man einfach wissen. Und dann richtig reagieren.

Unsere Dogge z.B wurde schon von den Züchtern sehr gut an viele Umweltreize gewöhnt und ist grundsätzlich ein sicherer Hund. Trotzdem hatte er als Junghund Angst vor Schafe. Keine Ahnung warum, vor Kühen und anderen Tieren hatte er keine Angst, nur vor Schafen. Also bin ich so oft es ging dort spazieren gegangen, wo Schafe waren. Dabei sind wir ganz normal, ohne mit dem Hund zu sprechen, ohne ihn ablenken zu wollen oder mit Gutzis voll zu stopfen, an den Schafen vorbei gelaufen. Ich habe keine Übungen mit ihm gemacht, bin nicht 5x umgekehrt und wieder dran vorbei, sondern einfach ganz normal, wie überall sonst auch, dran vorbei gelaufen. Weil Schafe ganz normal sind und es bei etwas ganz normalem keinen Grund gibt, warum ich auf den Hund einwirken sollte. Ich wusste ja auch, es wird nichts passieren und nach kurzer Zeit hat er das auch gemerkt. Heute hat er keine Angst mehr.
Dann gab es eine kurze Phase, da hatte er plötzlich Angst vor den Geräuschen aus dem Fussballstadium bei uns in der Nähe. Ich bin "einfach" nicht darauf eingegangen, so hat es sschnell wieder aufgehört.

Auf deine Frage, was man machen kann? Die Prägungsphase so gut es geht nutzen. Wenn du einen Rassehund beim Züchter holst, wirklich darauf achten, dass die Welpen schon dort gefördert werden. Ein Hund/Welpe vorallem, nicht in Watte packen und vor allen Dingen fern halten wollen. Den Hund wirklich dazu ermuntern, auf eigene Faust etwas zu entdecken, ihn so fördern, dass er sein Selbstbewusstsein aufbauen kann. Ein selbstbewusster Hund hat weniger Angst. Beispiel (Beispiele sind immer am besten zum verstehen): Viele Welpen fürchten sich vor Abfallsäcke (oder ähnlichen Dingen) am Strassenrand. Dann ermuntere ich meinen Hund, das unheimliche Ding zu erkunden. Ohne eine riesen Geschichte zu machen, ohne lange auf den Hund einzureden, ohne Party, wenn er sich ran getraut hat. Ich lasse den Hund gucken, ich gehe selber hin (ohne den Hund hinterher zu ziehen), fasse das unheimliche Ding an, wenn der Hund kommt und schaut, freue ich mich und sage ihm das, wenn er gar nicht will, gehen wir weiter und versuchen es nächstes mal wieder.
Wenn dein Hund, auch später, Angst zeigt, verhalte dich wirklich "normal". Das hört sich leichter an, als es ist. Ich habe lange den Fehler gemacht, dass ich versucht habe, den Hund zu überzeugen, dass da doch nichts ist. Ich habe mich so "fröhlich" und unbekümmert verhalten, den Hund versucht abzulenken mit Bällen, Gutzis, Stöckchen werfen etc, dass ich völlig übers Ziel raus geschossen bin und mich mit diesem "Huhu, es ist doch alles bestens, mach dir üüüberhaupt keine Sorgen" Verhalten den Hund viel mehr irritiert habe als beruhigt.

Natürlich gibt es Ängste, bei denen man irgendwas tun muss. Ich rede hier jetzt wirklich vom Junghund/ von der Pubertät, wo praktisch jeder Hund irgendwann mal vor irgendetwas Angst hat. Wenn man sich dann richtig verhält, geht es weg- so wie bei uns den Schafen und dem Fussballlärm.

Du wirst mit deiner Hündin sicher auch noch solche Erlebnisse haben, wo sie plötzlich vor etwas Angst hat. Bleibe ruhig. Verhalte dich so wie immer. Es ist nichts, wichtig ist, dass du selber davon überzeugt bist.
Sollte dein Hund dazu tendieren, weg laufen zu wollen oder einfach schnell zu werden und voraus laufen, nimm sie ruhig an die Leine und gehe ruhig nach Hause. Wenn dein Hund dann zieht, lass sie. Es nützt überhaupt nichts, wenn du genau in dem Moment, wenn sie Angst hat, auf Leinenführigkeit bestehst und an ihrem Hals rumruckst. Es macht die Situation für sie dann nur noch schlimmer, du wirst nervös und ärgerlich und es wird ein Teufelskreis. Meine Hündin haut nicht ab, aber sie macht sich klein und läuft sehr schnell voraus, kehrt irgendwann um und kommt zurück, trabt dann sofort wieder schnell nach vorne los. Damit macht sie sich selber völlig verrückt. Darum nehme ich sie an die Leine, so bleibt sie ruhiger und mir scheint, sie fühlt sich auch sicherer.

So, genug geschrieben. Wollte hier nur mal meine Erfahrungen kundtun. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, nicht die gleichen Fehler zu machen, wie es tat.

@Sarah84: Du hast auch ein Appi-Border Mix? Ich auch. Wie alt ist deine? Ich suche schon seit Ewigkeiten die Geschwister meiner Hündin, bisher leider erfolglos. Meine ist 2004 geboren.

@Misha: Doch, das mit dem T-Shirt liest man immer wieder. Wen meine Hündin sich verkriecht, lege ich oft eine leichte Decke über sie drüber, das scheint ihr auch zu helfen. Das mit dem T-Shirt habe ich noch nie probiert, sollte ich auch mal tun.

@Admin: Könnt ihr diese dämliche Account Diskussion bitte woanders hin verschieben!? Gopf!

LG

Bearbeitet von: Toblerone am: 02.08.2009 17:21:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marbella

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  17:34:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Toblerone,danke für die Tipps.
Meine Hündin zeigt keine ängstliche Auffälligkeiten-noch nicht-und hoffe das bleibt auch so.Wie du schon gut erklärt hast, wurde auch sie bei Ihrer Züchterin nicht in Watte gepackt. Was mir aber seit 1Woche auffällt ist, dass, wenn sie in kurzer Entfernung Dinge nicht erkennen kann, stellt sie alle Rückenhaar auf( sieht lustig aus..) macht eine tuckende Haldung und macht einen grossen Bogen. Wie z.B.ein viereckiger Heuballen, der auf einmal in einem Acker lag, der am vorigen Tag nicht da war. Das irritierte sie total.Musste schmunzeln. Ich machte es dann, so wie du beschrieben, ich ging auf den Ballen zu, lehnt mich daran, und ging dann weiter.Daraufhin neugierig geworden machte sie das gleiche--und gut war`s.Man sah es ihr dann an, dass sie stolz war sich getraut zu haben. Bin gespannt auf ihre nächste Entdeckung...
Und es ist halt schon so, wie Du geschrieben hast, wenn man selber nervös rumrennt, oder nicht selbstbewusst auftritt,kann das halt schnell mal auf das Tier abfärben.
Bin aber wirklich gespannt, ob sich meine Hündin noch stark verändern wird.
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Toblerone

Schweiz
88 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  18:04:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Marbella: So wie du deine Hündin beschreibst, wird sie sich wohl kaum zum grossen Angsthasen entwickeln, wenn sie erwachsen wird. Und wenn du weiterhin so gut reagierst, wie bei den Heuballen, wird es auch weiterhin so bleiben.
Es sind genau solche Dinge, wie du jetzt beschrieben hast, die in den nächsten Monaten auf dich zukommen. Plötzlich hat sie vor etwas Angst, was vorher nie ein Problem war. Jetzt weisst du es ja, dass das normal ist und du verhältst dich ja auch schon richtig, dann geht diese Phase wieder vorbei und gut ist.

Ich glaube, hätte ich damals bei meiner Hündin richtig reagiert, als diese Ängste mit dem Feuerwerk plötzlich anfingen, hätte sie diese Probleme heute nicht. Aber eben, Ersthundehalter Fehler.

Übrigens, das mit dem Stolz sein kenne ich. Das habe bei jedem meiner Hunde beobachtet, wenn sie sich überwinden konnten, etwas zu erkunden, was ihnen eigentlich Angst machte. Sowas stärkt das Hunde-Selbstbewusstsein auf jeden Fall
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2009 :  20:05:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamie

Ich würde Admin fragen, ob er einen Computer kauft. Sie können Dir nicht verbiten einen Computer zu kaufen.
Ich würde es auch so machen wie Du.
Lg Stocki
Zum Anfang der Seite

SaRaH84

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  16:19:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ toblerone ja genau sira ist ein appi bordercolli mix. Sie wurde am 19.April 07 geboren und hat 2 geschwisster ein bruder und eine schwester. Ich habe sie von einsiedeln.Also sind sie nicht verwant nehme ich mal an.

Jetz hats gard wieder gekracht die lassen immer noch böller steigen.
Sira hat sich wieder verkrochen.
Auch trotz T-shirt. Ich lasse sie einfach und hoffe das die kinder bald keine böller mehr haben.
Zum Anfang der Seite

Beggy44

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 06.08.2009 :  18:53:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo hat schon jemand mal was von einem Hundeverkäufer mit E- Mailadresse ResingBerns(at)yahoo.com oder sein Name Tuwisana Emanuel Spanien gehört?
Glaube bin auf einen Betrüger herein gefallen. Wer hat Erfahrungen damit und hat man überhaupt ne Chanse was gegen solche Typen zu unternehmen um an sein geld zu kommen?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  19:06:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Möchtest du nicht ein seperates Thema eröffnen? Am besten auch in der richtigen Kategorie.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  19:09:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe mal bei google geschaut nach dem Namen, finde nichts bestimmtes. was ist eig. genau passiert?
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  19:15:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Beggy

Schau dich durchs Forum für Inseratenmissbrauch. Das Admin wird sicher noch die Links hier einfügen. Bei der Vorgehensweise Vorauszahlung, Flugkosten etc. ins Ausland sind es fast sicher Betrüger die abkassieren. Vorsicht aber bei Veröffentlichung in Foren von Realnames und Mailadressen. Das ist nie gut. Ich würde dir raten bei den Missbräuchlichen Inseraten einen Thread zu eröffnen und genauer zu schildern, wie das ganze gelaufen ist.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2009 :  12:33:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Beggy44
... hat man überhaupt ne Chanse was gegen solche Typen zu unternehmen um an sein geld zu kommen?


Die Chance ist gleich 0 ! Leider fallen immer wieder Leute auf die fiesen Tricks dieser Gauner und Ganover herein! Weitere Infos sind z.B. auch unter «Betrüger für Hundewelpe und unseriöse Hundehändler», «Chihuahua Hund - Achtung beim Kauf von Hundewelpen» oder «Betrügerischer Hundehandel - alles Verarschung...» zu lesen.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2009 :  12:50:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Beggy44
... Glaube bin auf einen Betrüger herein gefallen. ...


Vielleicht könnte Sie noch folgende Anfrage eines Deutschen Fernsehsenders interessieren.

[Zitat: ich bin Redakteurin bei ******* und recherchiere gerade zum Thema Betrug im Internet mit Tieren. Wir möchten die Öffentlichkeit über diese dreiste Betrugsmasche informieren, damit niemand mehr darauf reinfällt. Ich bin dabei auf Ihre Seite gestoßen. Können Sie mir einen Kontakt zu Menschen vermitteln, die von solchen Betrügern reingelegt wurden? Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden.]

Bitte melden Sie sich über das Tier-Inserate Kontakt-Formular, falls Sie Interesse an dieser «TV-Befragung» haben. Tier-Inserate.ch/Kontakt
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2009 :  12:35:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hura entlich wurde gestern geschossen im Dorf. An Abend wurde das 300 Meter geschossen. Ich wohne etwa 400 Meter entfernt vom Schiessplatz. Der Hund hatte nicht reagiert, als geschossen wurde.
Es gibt immer wieder schwarze Schafe unter den Züchtern. Ich viel auch herein.
Schaut den Züchter, den Hund und die Eltern des Hundes genau an.
Stocki
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren