Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Lieblingsspielzeug von euren Hunden? Was haben eure Hunde für Sachen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 02.08.2009 :  23:46:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Jack Russell hat seit ca. 3 Jahren eine Rassell (in form eines kleinen Schafes). Sehr viele Plüschtiere gingen bei ihr schon kaputt, alle ausgenommen und zerrissen, die armen Nur dieses Schaf, das ist noch fast ganz (ein Beinchen angeknabbert), sie leckt es sogar auch ab und kaut darauf herum, aber nie wird es zerbissen.

Haben eure Hunde auch solche Sachen?

Ach ja, diesen Quitsche-Burger, der auf den Fotos war, hatte sie auch nie kaputt gemacht, den weinte sie sogar an

Bearbeitet von: Jamie am: 02.08.2009 23:47:16 Uhr

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  17:19:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider kann ich kein Spielzeug unbeaufsichtigt rumliegen lassen, welches dauernd zur Verfügung stünde, weil der Kleine Ressourcen verteidigt. Einzeln resp unter Aufsicht spielen sie sehr gern mit den Knotenseilen und alten, abgeschnittenen Jeanshosenbeinen. Der Grosse mag auch einen weichen Boudin sehr gern. Von Plüschsachen hab ich immer die Finger gelassen, aber vorallem auch, weil bei uns ja auch noch Kinder im Haus sind und ich da keine Probleme wollte...
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  18:48:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei uns überleben es nur die Knotenseile. Bälle werden in Sekundenbruchteil zerlegt. Leider musste ich sogar einen ganz schweren Keramik topf als Fressnapf umfunktionieren lassen, weil Amstaffli gerne mit den Plastiknäpfen im Maul im Garten herum rennt und es meeeega lustig findent an denen noch herumzukauen..
Hatte noch von den Welpenspielstunden ein hauffen Plastikpälle die er immer wieder hervornimmt und natürlich zerbeisst. Daher denke ich, ist nun alles was nach Plastik riecht etwas was man zerlegen darf. Würde es beim nächsten Welpen nicht mehr so machen oder geben.

Bearbeitet von: shakira am: 03.08.2009 18:48:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  19:18:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Kleiner (1 Jahr) hat einen Teddy, den er bei seinem Einzug vor einem Jahr geschenkt bekam. Und eine kleine Decke, die er überall mitschleppt.
Waschen darf ich sie nur mit Wasser. Hab sie 2 x mit Waschmittel gewaschen. Beide Male hat er sofort drübermarkiert.

Der Grosse (2 Jahre) hat einen Lederfussball, mittlerweile ohne Luft und total zerkaut.

Toll ist: Mit dem Teddy und dem Fussball spielen beide problemlos ohne Geknurre etc.
Auf die Decke geht nur der Kleine. Dem Grossen ist sie egal.

Edit: Das Wichtigste von Junior hätte ich fast vergessen:
Er klaut jede erreichbare Pet-Flasche und nagt dann den Verschluss ab.
Mit der leeren Flasche dreht er dann seine Runden durch Haus und Garten.

LG
Aisha

Bearbeitet von: Aisha am: 03.08.2009 19:43:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  19:28:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Beiden haben eine ganze Box voller Spielzeug: Knotenseile, Quietscheviecher, tausend Bälle in jeglicher Form, Grösse und Farbe, verschiedene Plüschmäuse, Stofftiere und und und. Lieblingsspielzeug von meiner Grossen: Teletubi Po (besteht nur noch aus zwei Fetzen Stoff, welche mit einem Gummizug zusammengehalten werden), ein gelber Quietscheball, Plüschmäuse für Katzen und die gelben Ü-Eier. Lieblingsspielzeug meiner Kleinen: Alles, was die Grosse auch hat :). Sie liebt jegliches Spielzeug. Egal was rumlieg, es können auch Taschentücher oder Plastikstücke sein, sie liebt es damit zu spielen.
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  00:21:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das absolute Lieblingsspielzeug meiner Hündin ist der Tennisball! Habe auch diverse Igel, Quitschtiere und vor allem Beutel. Aber wenn der Tennisball fliegt, kennt sie nichts mehr...
Zum Anfang der Seite

Simera

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.08.2009 :  19:26:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unser kleiner Aslan ist gerade mal 11 Wochen alt und er ist verliebt in den Quitscheschnuller... Er hat auch noch ein Schweinchen aber er kriegts noch nich hin das es grunzt das schweinchen is noch zu gross für ihn das er es zusammendrücken kann deshalb lässt er es ziemlich schnell links liegen :)
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  21:54:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bei mir liegen keine Spielsachen herum, da mein Racker pubertär ist. ICH gebe ihm die Spielsachen und nehme sie ihm wieder weg - Hund hat kein Eigentum. Damit bleibt das Spielzeug interessant und ich kann ihn super damit belohnen, wenn er auf dem Spaziergang abrufbar ist oder schön FUSS läuft.
Am liebsten mag er Bälle - egal wie gross, welche Farbe, was für Material - hauptsache rund! Kongs mag er auch sehr - wenn es ein Ball mir Schnur ist - andere Formen sind nicht ganz so interessant. Mit einem Ball könnte er stundenlang alleine spielen. Auf den Spaziergängen spielt er auch oft gerne mit Äpfeln und manchmal mit Birnen - he ja: Bälle mit Geschmack!
Die Knotenseile findet er auch toll und Plüschtiere sind meeeega - nur überleben die selten mehr als 10 Minuten, deshalb gibt es keine Plüschtiere mehr. Dafür haben wir einen langen Plüschstrang mit einem Knoten. Der hält lange und ist auch wahnsinnig toll.
Aber eben: Nummer eins sind Bälle...
Zum Anfang der Seite

lilleputt

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  22:04:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie so viele habe ich in den letzten Jahren für meine Hunde hunderte von Franken in Spielsachen investiert ;o) Es gibt ein Ball und ne Stoffrobbe, welche seit je her überlebt haben. Absolute Favoriten sind aber Tennisbälle, Kongs welche schwimmen und ein grosses Hobby meiner Dame ist es Steine aus dem Bach zu tauchen
Unser Jungstar steht auf Petflaschen ob gross oder klein und ausgeweidete Stofftiere sind super ;o)
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  22:59:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Pitchoune

Also bei mir liegen keine Spielsachen herum, da mein Racker pubertär ist. ICH gebe ihm die Spielsachen und nehme sie ihm wieder weg - Hund hat kein Eigentum. Damit bleibt das Spielzeug interessant und ich kann ihn super damit belohnen, wenn er auf dem Spaziergang abrufbar ist oder schön FUSS läuft.



Ist bei mir genauso! Ich bestimme, wann sie ihr Spielzeug erhält. Dann ist einerseits die Rangordnung klar und ausserdem macht es ihr dann auch mehr Spass, weil sie nie weiss, was sie wann kriegt. Sie spielt auch nie alleine damit sondern ich spiele mit ihr und Spielzeug.
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  23:12:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen. Einige von euch haben geschrieben, das ihre Hunde Tennisbälle mögen. ACHTUNG: Die Oberfläche von Tennisbällen ist schädlich für Hundezähne... Es schleift den Zahnschmelz an.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  23:36:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, eig. sind Tennisbälle auch ungesund, wägen den Glasfasern. Aber meine hatte schon viele zum draussen und drinnen spielen. Aber müssen ja nicht unbedingt Tennisbälle sein, gibt ja soooooo viele andere zu kaufen :D


Meine hat einfach ihr Spielzeugkistchen. Da holt sie jeden Tag ihre Sachen heraus, legt sich hin und kaut darauf rum oder mit Bällen wusselt sie herum :-) Wir spielen natürlich auch noch mit ihr, gerade letztens habe ich einen Ball (der hat so noppen) genommen und eine 4-5 Meter lange schnurr daran gebunden, so kann ich den Ball im Bach weit werfen ohne das es davon treibt, weil mein Hundi immer meint sie muss ihn nehmen und wieder fallen lassen. :D Haben dann so gespielt und sie hatte total freude, sie war aber irritiert, als der Ball plötzlich weg war (am Baum hängen geblieben, bekam ihn aber wieder runter xD)
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  23:42:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier ein Bild xD
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2009 :  01:14:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, habe auch schon gehört, dass es nicht gut ist, wenn Hunde zu viel auf Tennisbällen rumkauen. Aber meine kriegt den Ball ja nur zum Apportieren, sie hat ihn ja nicht den ganzen Tag.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2009 :  01:54:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hunde finden Spielzeuge nur interessant wenn ich es ihnen im Garten werfe und sie diesem Nachrennen und mir wieder bringen können oder noch lieber, wenn es an einem Stecken mit einer Schnur befestigt ist und sie danach jagen können. Ansonsten wird dieses nicht beachtet, da die lebenden Spielpartner für sie eh viel amüsanter sind als totes Zeugs.
Zum Anfang der Seite

Sünneli

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  21:30:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Lieblingsspielzeuge meines Hundes kosten nichts.
Ich sammle alle Schächteli und Closettrollen. Das Abendessen verpacke ich darin. Sie hat einen Heidenspass beim Aufreissen und ist erst noch lange beschäftigt, bis sie an ihr Futter kommt. Sie ist bereits schon so routiniert, dass ich die Kartons mit Klebeband zuklebe, so geht es länger, bis sie alles ausgepackt hat. Anfangs aber bitte dabeibleiben und beobachten, dass der Hund nicht den Karton frisst.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren