Autor |
Tierforum Thema |
|
animal friend
15 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2009 : 13:54:15 Uhr
|
Ich bin aus St. Gallen und suche auf diesem Weg aufgestellte Frauen, die Lust hätten, zusammen mit unseren Hunden etwas zu unternehmen. Ebenfalls suche ich Frauen UND Männer, die interesse haben, an einem regelmässigen VEGANEN Kochabend mitzumachen. Bitte meldet Euch, Danke! |
|
Delia
60 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2009 : 14:10:13 Uhr
|
Vegan? was kann man denn da eig. noch essen? (ich meinte fast gar nichts mehr) :-) |
|
|
animal friend
15 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2009 : 14:58:32 Uhr
|
Hallo Delia! dann wärst du ja genau richtig in meiner veganen Kochgruppe, du würdest staunen, was man da so alles vegan kochen kann! |
|
|
Delia
60 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2009 : 15:01:41 Uhr
|
Wohne aber bei Basel ;-)
Was kann man denn so alles kochen? |
|
|
animal friend
15 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2009 : 22:46:24 Uhr
|
hallo Delia!Leider ist hier nicht der richtige Ort, um spezifisch vegane Rezepte durchzugeben. Aber glaub mir, es gibt so viele feine Sachen zu kochen, für das kein einziges Tier leiden musste, geschweige denn sein Leben lassen musste, nur um unseren Gaumen zu befriedigen! Wenn es erlaubt ist, Adressen hier durchzugehen, dann findest du hier viele Infos: vegetarismus.ch Schade, dass du so weit weg wohnst! |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2009 : 23:29:19 Uhr
|
Da dafür in einem Haustierforum in der Sparte Hund geworben wird, was hat das ganze bitteschön mit Hunden oder sonstigen Haustieren zu tun |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2009 : 23:31:26 Uhr
|
(Bei meiner Frage oben beziehe ich mich nicht auf die eher fragwürdig fanatische Einstellung der meisten Veganer. Bevor irgend ein bekehrendes Gelalle als Antwort kommt.) |
|
|
animal friend
15 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2009 : 23:40:06 Uhr
|
misha, bitte lies doch meinen ersten Text im Forum, dann merkst du vielleicht, wieso Delia und ich etwas vom Thema abgekommen sind.obwohl ich Veganerin bin, hab ich noch Anstand genug, mich für meinen "Seitensprung" zu entschuldigen! Ein bekehrendes Gelalle wird von mir sicher nicht kommen, da ich mich nicht auf so ein Niveau herablasse! |
|
|
tiger
28 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2009 : 10:46:46 Uhr
|
was heisst sg.gallen und umgebung? bin aus dem oberen rheintal und leider nicht mobil. wäre aber schön mal so einen "rudel" spaziergang :D |
|
|
animal friend
15 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2009 : 22:27:07 Uhr
|
Hallo tiger! wo wohnst du den im oberen Rheintal? Ich hab ein Auto und könnte auch mal zu dir kommen, nehme an, dass du auch einen Hund hast? (Ich habe zwei gut erzogene Hunde) |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2009 : 22:37:18 Uhr
|
Niveau hin oder her. Deine zwei "Interessentinnen" sind Teenies. Finde ich schon seltsam, junge Mädels zu einem veganen Kochabend einzuladen Na dänn än guete |
|
|
Delia
60 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2009 : 22:44:12 Uhr
|
@Misha, was hast du eig. für ein Problem ey!! Wenn du was gegen junge Leute hast wie mich (weiss schon das du mich meinst, oder oooh nein ich bin ja bestimmt 3-10 Personen) nur weil du wahrscheinlich schon 50 bist oder so und frustriert, musst du es nicht dauernd so doof anspielen!
@Admin, ich finde das eine Frechheit! Kann es auch ignorieren, klar, aber finde es trotzdem eine Frechheit sich hier die ganze Zeit aufzuspielen gegen mich und gewisse andere -.- Kann man solche Benutzer sperren? |
Bearbeitet von: Delia am: 04.08.2009 22:47:18 Uhr |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2009 : 22:54:39 Uhr
|
Was findest du denn eine Frechheit Jamie/Delia/Amy? Das ich sage solche Einladungen finde ich seltsam? Witzig, dass du dich immer angegriffen fühlst, auch wenn es nicht mal direkt um dich geht |
|
|
Delia
60 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2009 : 23:05:37 Uhr
|
Achja, ich weiss es aber, weil hier viele so sind ;-) Du weisst schon was ich meine! Naja, da zeigt sich wieder einmal wer wirklich erwachsen ist.
Du gehts hier in jedes Forum und pfeiffst blöde Sprüche rum und mischst dich in jede Diskussion ein. Lass doch andere miteinander diskutieren, das geht dich überhaupt nichts an, was soll denn das Geht ja um Hunde, was hast du denn für ein Problem.
Und Urteile nicht über mich, wenn du selber nicht weisst, ob es stimmt was du hier schreibst!
So, und jetzt mach dein Ding und lass andere hier schreiben wie sie wollen. Und verhalte dich nicht wie ein alter verbitterter Mann, der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, als andere zu kritisieren und belehren!
Dass du nicht weisst, dass man zwei verschiedene Accounts an EINEM Laptop haben kann und das zwei verschiedene Personen sind, denke ich, hast auch du nichts anderes zu tun. Gibt auch Leute, die sind nicht einsam und alleine, haben aber trotzdem nur ein PC! Stell dir vor... |
Bearbeitet von: Delia am: 04.08.2009 23:16:48 Uhr |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2009 : 23:43:01 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Delia und lass andere hier schreiben wie sie wollen.
Jamie, warum machst denn du das nicht so? Immer blöd anderen etwas zu raten, was man selber nicht einhält |
|
|
Delia
60 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2009 : 23:51:54 Uhr
|
Jamie? Jetzt auch noch so..! Andern irgendwelchen Quatsch nachsagen, obwohl die nicht einmal in diesem Thema mit geschrieben haben.
Übrigens, habe ich oben vieles geschrieben, auf das ich keine Antwort bekomme. Ist ja klar wieso, musst du auch nicht, aber dann lass andere mal machen und unterstell mir nicht: ich bin die und die und der und der und vll. bin ich ja gleich noch die Queen, wer weiss.
|
|
|
Delia
60 Beiträge |
Erstellt am: 04.08.2009 : 23:53:26 Uhr
|
@animal friend
Danke, für den Link. Werde da mal rumschauen :-) |
|
|
tiger
28 Beiträge |
Erstellt am: 05.08.2009 : 00:26:33 Uhr
|
hallo animal friend
wohne in oberriet und habe natürlich einen hund :D bei mir um die ecke gibts schöne wege um spazieren zu gehen.
ps. ich bin jung doch mir ist es egal wie alt mein spazier partner ist. hauptsächlich geht es um die hunde. |
|
|
Admin
Schweiz
2007 Beiträge |
Erstellt am: 05.08.2009 : 00:31:05 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Delia ... ich finde das eine Frechheit! Kann es auch ignorieren, klar, aber finde es trotzdem eine Frechheit sich hier die ganze Zeit aufzuspielen gegen mich und gewisse andere -.- Kann man solche Benutzer sperren?
Im englischen gibt es doch den «schönen Ausdruck»:
«to ask for trouble» was soviel heisst wie «nach Ärger suchen» oder «unbedingt Ärger haben wollen» phrasen.com/uebersetze,to-ask-for-trouble,65140,e.html
Für die, die sich etwas vertiefter mit «gepflegter Kommunikation» auseinander setzen möchten, seien zum Beispiel «die sechs kommunikationspsychologischen Modelle und Lehrsätze» von Prof. Dr. F. Schulz von Thun empfohlen. schulz-von-thun.de/mod.html
[Zitat Schulz von Thun: «Wir arbeiten viel mit Modellen, um das Menschliche und Zwischenmenschliche in den Blick - und ein wenig "in den Griff" - zu bekommen.
Die hier vorgestellten sechs kommunikationspsychologischen Modelle und Lehrsätze haben sich in Training und Beratung am aussichtsreichsten erwiesen, sowohl für die Wahrnehmung und Diagnose zwischenmenschlicher Vorgänge und Verwicklungen als auch als Anstoß für persönliche Entwicklung.»]
- Kommunikationsquadrat - Das Innere Team - Riemann-Thomann-Modell - Situationsmodell - Teufelskreis-Modell - Werte- und Entwicklungsquadrat
Bemerkenswert ist insbesondere das «Kommunikationsquadrat» schulz-von-thun.de/mod-komquad.html
[Zitat Schulz von Thun: «Das Kommunikationsquadrat ist das bekannteste und inzwischen auch weit verbreitete Modell von Friedemann Schulz von Thun. Bekannt geworden ist dieses Modell auch als "Vier-Ohren-Modell". Die vier Ebenen der Kommunikation haben nicht nur Bedeutung für das private Miteinander, sondern auch und vor allem für den beruflichen Bereich, wo das Professionelle und das Menschliche ständig miteinander "verzahnt" sind.
Wenn ich als Mensch etwas von mir gebe, bin ich auf vierfache Weise wirksam. Jede meiner Äußerungen enthält, ob ich will oder nicht, vier Botschaften gleichzeitig:
- eine Sachinformation (worüber ich informiere) - eine Selbstkundgabe (was ich von mir zu erkennen gebe) - einen Beziehungshinweis (was ich von dir halte und wie ich zu dir stehe) - einen Appell (was ich bei dir erreichen möchte)»]
Für's Erste reicht es wohl aus.
Zudem sei an dieser Stelle gerne wieder einmal an die «Board-Regeln, Forumsregeln, Forumsknigge, Netiquette und Verhaltensregeln in diesem Tierforum» erinnert. |
|
|
Delia
60 Beiträge |
Erstellt am: 05.08.2009 : 00:53:44 Uhr
|
Ja, da habe ich aber gerade was gesehen "keine Links in Signaturen" also unten. z.B. bei Iva steht immer einer da ;-) |
|
|
Delia
60 Beiträge |
Erstellt am: 05.08.2009 : 01:16:11 Uhr
|
Ich möchte auch nur meine Meinung sagen, ist ja nur menschlich. Darf ja jeder ;-) Und ich lass mir auch von niemanden alles gefallen, lass mir ja viel manchmal gefallen, aber ich hocke bestimmt nicht immer auf meinem Maul ! Ende. |
|
|
Admin
Schweiz
2007 Beiträge |
Erstellt am: 05.08.2009 : 16:03:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Delia Ja, da habe ich aber gerade was gesehen "keine Links in Signaturen" also unten.
Zuerst einmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit gegenüber den «Tierforums-Nutzungsbestimmungen»! Ja, so ist es. Leider wird auch dieses Tierforum gelegentlich für Werbung irgendwelcher Art missbraucht. Das ist auch der Grund, warum grundsätzlich kein Anrecht besteht, Webseiten-Links in Signaturen anzugeben.
Rein private Homepage-Angaben (z.B. «Iva») können ausnahmsweise zugelassen werden. Aus Gründen des «Persönlichkeitsschutzes» ist aber von solchen privaten Link-Angaben dringend abzuraten! Immer wieder hat Tier-Inserate.ch gerade wegen solch persönlichen Angaben Riesenärger und unnötige Umtriebe.
Gerade heute hatte der «Admin» wieder zwei Telefonate (Polizei und eine direkt Betroffene) die einem wieder schmerzlich in Erinnerung rufen, wie immens wichtig es ist, keine persönlichen Daten (auch nicht von Drittpersonen!!!) in diesem Tierforum zu veröffentlichen.
Viele mögen einwenden, dass sie ja gar nichts Verbotenes machen. Ja, hoffentlich macht hier niemand etwas Verbotenes! Die Erfahrung zeigt aber eindeutig, dass viele Benutzerinnen die «Eigendynamik und Wirkung» eines Online-Forums massiv unterschätzen und dann plötzlich geradezu in «Panik» verfallen!
Darum immer wieder die dringende Empfehlung: «So viel wie nötig, so wenig wie möglich»
Und noch etwas apropos Internet:
«Der Umgang mit dem Internet will gelernt sein» swissinfo.ch/ger/startseite/Umgang_Internet.html?siteSect=106&sid=10897201
[Zitat swissinfo.ch Datenschutz soll Schulfach werden, fordert der oberste Datenschützer. Eine bessere Medienkompetenz der Schüler sei dringend nötig, sagt auch Roland Näf, Lehrer und Co-Präsident der Vereinigung gegen mediale Gewalt. Der Schule fehle allerdings die Zeit.
Der Boom von sozialen Netzwerken wie Facebook macht dem Eidgenössischen Datenschutzbeauftragten Hanspeter Thür Sorgen. Viele Jugendliche seien sich der Risiken im Umgang mit dem Internet zu wenig bewusst. Deshalb verlangt er, dass Datenschutz zum Schulfach wird.]
Übrigens, das ist auch mit ein Grund, warum der «Admin» z.B. nie und nimmer ein Profil bei «Facebook», «MySpace», «Netlog», «XING» etc. erstellen würde! Infos zu sozialen Netzwerken im Internet unter http://de.wikipedia.org/wiki/Soziales_Netzwerk
Hinzu kommt, dass diese sogenannten «sozialen Netzwerke» zum Teil alles andere als «sozial» sind, sondern ein höchst profitables Geschäft («Big-Business») für deren Betreiberinnen ist.
Zum Thema Datenschutz/Persönlichkeitsschutz folgt demnächst ein separater Forumsbeitrag. |
|
|
animal friend
15 Beiträge |
Erstellt am: 08.08.2009 : 16:33:19 Uhr
|
Hallo Tiger!Wie jung bist du denn? Ich bin Mitte 40, hab aber auch kein Problem mit jungen Leuten.Hauptsache, unsere Hunde kommen auch gut miteinander aus. Du hast recht, es geht ja um unsere Hunde, obwohl es auch zwischen uns Menschen stimmen muss.Würde gerne mal nach Oberriet kommen.
Zitat: wohne in oberriet und habe natürlich einen hund :D bei mir um die ecke gibts schöne wege um spazieren zu gehen.
ps. ich bin jung doch mir ist es egal wie alt mein spazier partner ist. hauptsächlich geht es um die hunde.
|
|
|
rarbo
10 Beiträge |
Erstellt am: 24.09.2009 : 02:18:35 Uhr
|
bin auch vegan und aus kreuzlingen/konstanz, 2 hunde. am letzten freitag im monat ist übrigens immer stammtisch im veganen hotel swiss in kreuzlingen. also morgen :) |
|
|
|
Tierforum Thema |
|