Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Meerschweinchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Meerschweinchen
 Meerschweinchen schneller zahm werden, wenn kein Häuschen im Käfig ist
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt am: 04.08.2009 :  14:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meerschweinchen sollen schneller zahm werden, wenn sie kein Häuschen im Käfig haben.
stimmt das ?

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  14:42:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jetzts reichts aber langsam mit deiner dämlichen Fragerei!

Meeris brauchen ein Häuschen. Ist auch im Tierschutzgesetz so vorgeschrieben.
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  14:47:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke viel mal :-////
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  14:48:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aisha, bitte am besten diese «dämliche Fragerei» ignorieren! Danke

@nofrettete
Falls es nicht bald «Ruhe» gibt, mit der «ewigen Fragerei», so wirst Du als Forumsbenutzerin gesperrt.

Übrigens, zu Meerschweinchen gibt es auch viele tolle Bücher!

Mein Meerschweinchen (GU Mein Heimtier) von Immanuel Birmelin von Gräfe & Unzer
amazon.de/Mein-Meerschweinchen-GU-Heimtier/dp/3833800607/

Meerschweinchen: Artgerecht halten und pflegen von Yvonne Lantermann von Cadmos
amazon.de/Meerschweinchen-Artgerecht-pflegen-Yvonne-Lantermann/dp/3861270722/

Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen von Ruth Morgenegg von Kaufmann
amazon.de/Artgerechte-Haltung-Grundrecht-auch-Meerschweinchen/dp/3952266108/

Mehr Freude mit Meerschweinchen: Kompaktwissen zu Rassen, Haltung, Ernährung und Krankheiten von Ilse Pelz von Oertel & Spörer
amazon.de/Mehr-Freude-mit-Meerschweinchen-Kompaktwissen/dp/3886273105/

Wohnen mit Meerschweinchen: Aktiv - abwechslungsreich - artgerecht von Anja Bartels und Georg Gaßner von Ulmer (Eugen)
amazon.de/Wohnen-mit-Meerschweinchen-abwechslungsreich-artgerecht/dp/3800153920/

Meerschweinchen - Wohlfühl-Heime gestalten von Esther Schmidt und Regina
amazon.de/Meerschweinchen-Wohlfuehl-Heime-gestalten-Esther-Schmidt/dp/3833815205

Ernährungsratgeber für Meerschweinchen von Marion Popiehn von Oertel & Spörer
amazon.de/Ernaehrungsratgeber-fuer-Meerschweinchen-Marion-Popiehn/dp/3886273067/

Meerschweinchen: Halten & Pflegen, Verstehen & Beschäftigen von Peter Beck und Angela Beck von Kosmos
amazon.de/Meerschweinchen-Halten-Pflegen-Verstehen-Besch%C3%A4ftigen/dp/3440103889/

Meerschweinchen: Erleben, verstehen, beschäftigen von Heinz Sielmann und Claudia Toll von Kosmos
amazon.de/Meerschweinchen-verstehen-beschaeftigen-Heinz-Sielmann/dp/3440102424/

Mehr über Meerschweinchen: Rassen - Haltung - Vererbung von Ilse Pelz von Oertel & Spörer
amazon.de/Mehr-ueber-Meerschweinchen-Haltung-Vererbung/dp/3886273121/

Das Meerschweinchen als Patient von Ilse Hamel von Enke
amazon.de/Das-Meerschweinchen-Patient-Ilse-Hamel/dp/3830410026/

Meerschweinchen. Krankheiten erkennen und natürlich behandeln. Krankheiten erkennen und natürlich behandeln von Karin Lunderstedt, Hartmann, und Steidl von Oertel & Spörer
amazon.de/Meerschweinchen-Krankheiten-natuerlich-behandeln-behandeln/dp/3886273059/

Meerschweinchenkrankheiten von Doris Quinten, Frank Malkusch, und Hellmut Woernle von Ulmer (Eugen)
amazon.de/Meerschweinchenkrankheiten-Doris-Quinten/dp/3800154544/
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  14:49:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lieber admin wie kann man themen löschen ??
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  15:34:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Glück sind die Sommerferien bald vorbei. Die Schule wird schon beschäftigend und ablenkend wirken.

Gruss Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Loury

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  21:02:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ihr lieben,
ich muss euch sagen, solche sachen kommen tatsächlich vor - und nicht zu knapp. eine bekannte (erwachsene 30jährige frau) hat mir tatsächlich genau das empfohlen, um meine muckls zahm zu bekommen. bei ihr hätte das damals hervorragend geklappt - bei ihrem meeri in einzelhaltung ! glücklicherweise habe ich mich ausreichend informiert und werde solche unarten nicht bei uns einführen.
natürlich möchte ich sie trotzdem an mich gewöhnen. habt ihr tips für mich?
lg loury
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  21:06:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Loury
Füttere sie oft von der Hand. Klappt super mit löwenzahn ;-D Du kannst auch leise mit ihnen sprechen, damit sie sich besser an dich gewöhnen.
Viel Glück
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  22:41:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Meeris sind zahm, weil ich mich ihnen nicht aufdränge und ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse respektiere. Sie können jederzeit flüchten und sich verstecken wenn sie das möchten. Sind nun mal Fluchttiere - zum beobachen, nicht zum kuscheln.

Gruss Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Loury

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2010 :  22:49:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ihr lieben,
so habe ich mir das auch gedacht. die erste mahlzeit morgens (da ist es ruhig im haus) beginne ich mit löwenzahn aus der hand. mal klappts, mal nicht, aber das ist nicht schlimm. wird schon. beobachten macht wirklich am meisten spaß. in unserem großen wohnzimmer ist meistens der auslauf angebaut und da springen und muigen sie dann um die wette. wir haben auch einen großen garten. hab ich alles draußen aufgebaut, aber die weigern sich, in die wiese zu gehen. ich glaub, ich hab hab feig-schweine erwischt ;-)
lg loury
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2010 :  22:09:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Loury

Viel Glück beim Meeris zähmen;-) Wegen dem Löwenzahn morgens - würde ich eher nicht machen, denn der Meeri (und Ninchen) Magen ist sehr empfindlich und solle morgens mit Heu "gestartet" werden, frühestens 2 Stunden nach dem Heufrühstück kann/sollte Grünfutter verabreicht werden. Löwenzahn und Gras müssen jetzt im Frühjahr erst in kleinsten Mengen angefüttert werden, da sonst die Gefahr von Blähungen (können bis zum Tod führen, also nix harmloses) besteht. Zum Füttern aus der Hand eigenen sich auch kleine Möhrenstücke, Gurke, Peperoni auch gut. Aber jedes neue Futtermittel muss vorsichtig und mit Bedacht zugefüttert werden. Mach Dich hier mal schlau in Bezug auf Fütterung, die Meeris brauchen ja besonders viel Vitamin C und es gibt in der Ernährung doch einiges zu beachten: diebrain.de/I-futter.html

Also, viel Spass und Geduld beim Anfreunden mit den neuen, scheuen Mitbewohnern;-)
Zum Anfang der Seite

mäuschen

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2010 :  11:45:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusamen

meine meeris sind auch noch sehr scheu, ich gebe ihnen aber so viel zeit wie si brauchen, werde nichts erzwingen, darum versuche ich zwischendurch mal, das meine beiden meeris mir mören oder salat oder gurken aus der han fressen, wenn sie es nicht holen kommen, lege ich es ihnen in ihr futerschälchen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren