Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Auswirkungen von Schulferien bei Familienhunden? Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt am: 05.08.2009 :  17:41:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Meine Frage richtet sich vor allem an die Familienhundebesitzer. Also diejenigen unter euch die nebst Hund noch Primarschüler oder Kindikids zu Hause haben. Ich merke bei meinem Labi jeweils immer ganz extrem die Ferienzeit. Da unsere Tochter mehr zu Hause ist, nicht der gewohnte Rhythmus da ist und weil mehr läuft ergo die Ruhephasen kürzer sind. Ganz schlimm ist es dann, wenn mein Mann auch noch zu Hause ist. Ich merke richtig wie ihr dann immer mehr die innere Ruhe und Ausgeglichenheit fehlt. Richtig arbeiten ist dann kaum möglich, weil sie gleich hibbelig wird und überdreht. Wollte mal wissen, ob das einfach ein Phenomen unserer Hündin ist, oder ob das andere von euch auch kennen.

Bin mal gespannt, was ihr dazu zu berichten habt.

LG Granat

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2009 :  22:44:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nöööö - null Problem, vielleicht aber auch, weil ich generell keine fixen Abläufe und Zeitpläne hab, egal ob Alltag oder Ferien? Während der Ferien bin ich vielleicht selber sogar entspannter, weil ich nicht die üblichen Zeitzwänge hab und um 12h das Essen auf dem Tisch stehen muss und Fahrdienst geleistet werden muss mehrmals die Woche... Mir stinkt es schön, dass die Ferien schon fast vorüber sind.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  06:47:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ferien sooo schöööön. Nicht nach festen Zeiten Kochen und da mein Jüngerer Sohn in die Ferien gefahren ist, einfach nur ruhe und frieden. Da gehe ich auch mal um 12 Uhr mit den Hunden spazieren und esse wie gestern um 15 Uhr zum Z Mittag einen Kebabb..hmmm der war lecker.
Und die Hunde sind immer gleich gut aufgelegt.

Bearbeitet von: shakira am: 06.08.2009 07:22:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Minerva

167 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  10:35:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe selber keine Kinder. Aber meine Freundin hat einen 9-jährigen Sohn. Wenn ich mehrere Tage bei ihr bin, merke ich das meiner Hündin auch stark an. Die Ruhephasen fehlen... Sie verzieht sich dann in den hintersten Winkel und mag nicht mehr herauskommen (sonst kommt sie immer augenblicklich wenn ich sie rufe).
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  10:45:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Minerva, bei deinem Hund ist es wahrscheinlich so, dass er Kinder eh nicht gewohnt ist und dann gestresst ist wenn welche da sind. Vorallem wenn du mehrere Tage da bist. Meinst du nicht es liegt daran? Ich selbst weiss nicht so genau wie meine reagiert, waren zwar schon oft Campen mit der ganzen Familie (Onkel, Tante und alle Kinder), da hatte meine nie Probleme, sie wollte dann schon mal ihre Ruhe, aber das ist ja bei jedem Hund so denke ich. Also mich stört es mehr als der Hund wenn die ganze Zeit Kinder in der Nähe sind xD
Zum Anfang der Seite

Minerva

167 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  15:05:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie kennt Kinder schon. Die Vorbesitzerin hat eine kleine Schwester. Es ist aber so, dass der Sohn meiner Freundin sehr stressig ist. Und sie ist sich halt ein sehr ruhiges Zuhause bei mir gewohnt. Da gibt's nur noch eine alte Katze, die sich kaum bewegt... ;-)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  15:12:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kennen und Zusammenleben sind zwei paar Schuhe;-)
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  15:56:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hm...bei uns ist es so dass ich in den Schulzeiten am morgen gleich mit unserem Labi rausgehe(ca 1-11/2 Stunden) wenn die Kinder gegangen sin.Das ist schon anders in den Ferien(wenn wir nicht speziell einen Ausflug machen),dann gehen wir mehrmals für kurze Strecken raus,da meine Tochter schnell mal:"ich mage nüüüüme !!"ruft.Ansonsten müssen sie ihn einfach in Ruhe lassen wenn er müde ist.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  16:52:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja eben kennen und zusammenleben ist immer was anderes. Wie bei uns, wenn man jemanden kennt und gut auskommt, könnte das Zusammenleben trotzdem total katastrophal werden :D
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren