Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund hat Geburtstag! Geschenk ja oder nein - ist es zu vermenschlicht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

plato

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt am: 05.08.2009 :  06:15:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mein hund hat morgen seinen ersten geburtstag

ist es zu vermenschlicht wen er etwas bekommt,wie zb:ein extra knochen oder ein spielzeug oder eine neue decke???

was macht den ihr so wen euer vierbeiner geburtstag hat???

bin gespannt auf eure antworten

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2009 :  07:11:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir "feiern" nicht den eigentlichen Geburtstag sondern den Tag, wo sie zu uns gekommen sind.
Da bekommen beide dann einen speziell leckeren Knochen oder so.
Hat also jeder der 2 zweimal Jahrestag

Das hat sicher nichts mit Vermenschlichen zu tun. Den Hunden ist es sicher egal, wieso sie jetzt was Spezielles bekommen.
Es ist mehr für uns ein Zeichen: "Wir denken an diesen tollen Tag.".

LG
Aisha
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2009 :  07:57:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Herzliche Glückwünsche an deinen Kleinen jetzt halt im Voraus! Bei uns werden die Geburtstage gefeiert und soll ich dir etwas verraten, unser Zwergpudel hat auch morgen Geburi! Ist ja ein Zufall, findest du nicht auch! Bei uns gibt es immer etwas spezielles, speziell ungesund, wie z.B. Servelat zu Kuchen aufgeschichtet mit Kerze und gesungen wird auch - zum Leidwesen der Hunde die es für absolut unnötig finden beim Anblick des Servelats! Also volles Programm. Unsere Tochter liebt natürlich die Vorbereitungen und ein Geschenk gehört natürlich auch dazu. Auch das Tagesprogramm wird etwas speziell gestaltet, wie z.B. Speckwürfeli suchen im Garten oder solche tollen Sachen. Eine Bekannte aus unserer Fährtengruppe, die hat für ihren Hundi sogar eine Geburiparty organisiert, alle Freunde die auch Hund hatten sind an jenem Nomi zum Spielen vorbei gekommen. Du siehst es sind keine Grenzen gesetzt und ich denke Hundi nimmt dankbar alles an, ob Geburi oder nicht.
Zum Anfang der Seite

Nalanee

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2009 :  11:25:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
meine bekommen dann oft ein neues Spielzeug (und beim Bergamasker hälts meistens nur einen Tag - aber egal!) und einen Knochen und besonders viel Streicheleinheiten und Schmusestunden
Ansonsten haben wir aber kein besonderes Ritual. Ich finde es auch nicht vermenschlicht, denn eine Party gibts ja net speziell für den Hund.

LG
Nala
Zum Anfang der Seite

lilleputt

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2009 :  13:21:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei uns gibts immer was gaaaaanz feines zum Speisen, ev auch noch was neues zum Spielen ;o)
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2009 :  13:46:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch schon mal Euren Hunden! Meine Deutsche Schäferhündin wird heute 13 Jahre alt. Sie ist bei bester Gesundheit und wir werden nun einen schönen kühlen Waldspaziergang machen. Sie darf sich auch einen grossen Stein suchen und ihn den ganzen Weg mittragen, was sie über alles liebt. Ja ja, das darf man mit 13 ,-). Zu hause bekommt sie einen 50cm Knochen, solche, wie sie im Trinkfilm vorkommen :-). Daran darf sie dann ein Weilchen knabbern. Wir hoffen alle, dass sie ihren 14. Geburtstag noch erlebt. Für uns ein besonderer Tag, denken wir doch immer wieder an ihre Aufzuchtzeit, die Erziehung, die BH, IPO, Lawinenhundprüfungen und Ausstellungen, die sie immer mit Bravour bestanden hat. Heute geniesst sie ihre Seniorenzeit mit natürlich kürzeren Spaziergängen, dafür mit viel Spiel im Garten mit meinen andern Hunden.

Gruss Laura und schönen Tag!
Zum Anfang der Seite

nefi01


10 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2009 :  14:35:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Happy Birthday an alle 4-Beiner!

Meiner bekommt an seinem Geburtstag, unserem Jahrestag und auch an Weihnachten Nassfutter welches er überalles liebt. An seinem Geburtstag gehen wir immer zusammen einkaufen und er darf sich ein neues Spielzeug aussuchen. Das tolle ist, diese Spielzeuge welche er selber aussuchen kann leben im Schnitt 2 Jahre, alle anderen nur ein paar Wochen oder Monate.

Viel Spass mit euren Geburtstagskinder
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2009 :  14:47:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
huch, ich oute mich hier als pragmatischer Outsider - unsere Hunde kriegen unter dem Jahr mal ein neues Spielzeug oder was Feines, den Geburri extra Feiern tun wir nicht, weiss bei beiden weder das richtige Geburtsdatum noch erinnere ich mich genau an das Einzugsdatum unseres Exstrassenhundes vor 8 Jahren:-) Dem Hund ist's egal, woher soll er wissen das er Geburtstag hat oder Weihnachten ist oder sonst ein Feiertag? Denke, wer da etwas Besonderes celebriert, tut dies schon vorallem für sich selbst - ein klein wenig Vermenschlichung steckt für mich schon dahinter. Aber ist ja nix Schlechtes, seinem Hund mal eine Freude machen zu wollen, nur brauche ich dazu keinen äusseren Anlass;-)
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2009 :  15:49:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei meiner Hündin kenne ich das genaue Geburtsdatum eh nicht, die wird das ganze Jahr über mal zwischendurch verwöhnt (speziell grosser Knochen, etc - nichts ungesundes!).
Bei meiner Katze kenne ich den Geburtstag, aber meist vergess ich dann. Erzähl zwar vorher gross rum: meine Katze wird 12 am .... und dann vergeht dieser Tag, kommt der nächste - hups meine Katze ist ein Jahr älter ;-). Bei einer Katze ist es eh noch schwieriger was besonderes zu machen, Leckerlis gibt's nämlich keine für sie, das sie etwas zu dick ist.
Zum Anfang der Seite

plato

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  05:59:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
vielen lieben dank für eure glückwünsche

ich gratuliere natürlich auch allen geburtstagshunden und hoffe das sie unser leben noch lange bereichern

habe meinem hund neues spielzeug gekauft,das er nicht so schnell auseinander nehmen kann

hallo granat,feiert dein hund auch den ersten geburtstag?gratuliere und wünsche einen schönen tag mit viel spass und sonne
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  12:19:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Plato! Nein, bei ihr ist es schon der Siebte. Nochmals Glückwunsch an Fino und knuddle ihn von mir!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  12:41:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Plato: schau mal, ob die Krebsliga noch die grünen Massagebälle mit Noppen hat, die sind aus Silikon und das war das Einzige (neben Kong), dass bei uns über 1½ Jahre gehalten hat, obwohl er es damals so gut wie täglich rumtrug. Wir haben einen echten Spielzeugkiller, der demontiert alles innerhalb weniger Minuten, der Hammer war mal so ein Gummiball mit bunten Noppen/Erhöhungen - ich gab's ihm, ging rasch raus zum Briefkasten und als ich reinkam waren alle bunten Nöppchen säuberlich abgebissen und lagen auf dem Boden:-)))
Zum Anfang der Seite

plato

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2009 :  13:11:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
vielen dank für tips

fino hat es leider auch schon geschafft gewisse spielzeuge innert kürzester zeit zu demolieren,
als er noch klein war hatte er ein paar plüschtiere die er zum spielen nahm,er wurde grösser und biss die augen heraus die nasen und am schluss holte er sogar die watte heraus,bei noppenspielzeug werden auch alle noppen weggebissen und das wars

ich eleminierte alle tiere so das er fast nichts mehr zum spielen hatte,es wird zeit ein paar schlaue spielsachen zu organisieren

es ist bei ihm etwas schwierig weil er nicht gerne abbortiert,am liebsten verbeisst er knochen,da hat er eine morts gedult,

heute bekam er eine art tennisball-hantel,zuerst versuchte er natürlich diese hantel zu demolieren und zu zerstören,
die zweite hantel wird mit läckerli gefüllt und er muss versuchen an die läckerli zu kommen ein voller erfolg,seit einer stunde ist er dran und kann nicht mehr aufhören weil ja noch läckerli drin sind

jetzt gehen wir noch an den see,da holt er stöckli aus dem wasser (nicht lange)dan verbeisst er die stöckli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren