Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Selber Einreiten - bekomme 4-jährige Hafistute - Reiterbefehle bei bringen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2009 :  20:54:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ähäm, kandia...lösch doch deine persönlichen daten wieder aus dem forum!
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2009 :  20:51:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kandia

Mhh, schön das du ein Haflinger bekommst.

Zu deiner Frage kann ich dir keinen Rat geben.
Meine reiterischen Ambitionen waren damals kurz, da ich zum Lernen immer wieder ein anderes Pferd nehmen musste. Man muss auf jedem Pferd reiten können, hiess es. Goya wäre, wenn ich irgendwann mal eine sehr gute Reiterin gewesen wäre, sicher toll gewesen. Nur auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen und zu merken, dass es Anfänger nicht mag und sich darüber ärgert, weil es am Liebsten an seinen springerischen Fähikgeiten trainiert, hat mir die Freude genommen. Besonders wenn es ein anderes Pferd gab, dass fand, komm das bringe ich dir bei. :-))) Aber die Reitlehrer dort wussten es ja besser :-(

Wenn du Fragen hast und ein Thema reinstellst, ist es hilfreich, wenn du möglichst viel Infos schreibst, damit die anderen sich ein Bild machen können. Wir lesen nur was du schreibst, daraus können viele Fragen und Missverständnisse entstehen. Vieles war für dich klar ist, wissen wir am Anfang nicht, z.B. wie viel Reiterfarhung du hast, wie ihr untersützt werdet, wieviel Zeit du hast, ob du dich in das Thema eingelesen hat, usw.

Bei der Suche nach einem Rat würde ich mich auch bei befreundeten, bekannten Fachpersonen erkundigen, die dich also persönlich kennen und das einschätzen können. Es hängt auch davon ab wie das Wesen des Pferdes ist.
Einer befreundete Hundetrainerin stell ich meistens meine Hundis/Pfelgis vor und sie sieht noch andere Dinge, die mir so nicht aufgefallen sind, die aber sehr hilfreich waren. Jemand der dich und dein Pferd gut kennt und einschätzen kann, was da möglich ist.

Hier findet man viele Ideen, Möglichkeiten, neue Gedanken und je nach dem auch die Antwort oder einen Weg dahin.
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2009 :  12:57:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Schay! Du hast mir sehr geholfen und Natürlich werde ich das alles absprechen! Danke vielmals!
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2009 :  21:18:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Kandia, obwohl oder vielleicht gerade weil Satzzeichen am Ende eines Satzes stehen, können sie die Bedeutung eines Satzes verändern. Das ! ist dazu da, besondere Sätze hervorzuheben, man sagt ihm also nicht einfach so Ausrufezeichen. Wenn du sachlich rüberkommen willst, dann benutze bitte mehr das Punkt. Deine Ausrufezeichen lassen deine Sätze aggressiv/ungeduldig/zickig erscheinen und sind auch mühsam zu lesen für begnadete Leseratten (wie mich :-)).

Liebe Grüsse und viel Glück mit deinem Hafi
Zum Anfang der Seite

Mikaya

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  09:23:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das sagte ich ja auch schon :)
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2010 :  18:57:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Viele meinen sie hätten voll die Ahnung vom Reiten und von den Pferden, das mag stimmen in deinem Fall, aber das Einreiten braucht nicht nur Erfahrung beim reiten sondern auch beim EINreiten!. Aber wenn ich dir eins sagen kann, das erste Pferd das man selbst eireitet sollte man nieee alleine machen. Lieber einem "Profi" dabei helfen. Z.B du bringst ihr die Gangarbeit bei, und der Profi die einzelnen Lektionen. Du kannst ja immer dabei sein wenn der Bereiter es macht, dann siehst du auch wie er es macht und bist sicher, dass er nicht grob mit dem Pferd umgeht.

Wenn du es dennnoch wagen möchtest, nur mit Reitlehererin die JEDESMAL dabei ist! Ansonsten kannst du 4 jahre abwarten und das Pferd wegwerfen. Die einzige Bezugsperson zu sein ist auch nicht immer intelligent. Wenn du mal in die Ferien willst, und das Pferd ist nur deinen Reitstyl gewoht, der ja evtl. nicht allzu perfekt ist... naja dann viel spass beim finden eines Reiters!

Nicht böse gemeint, aber überschätze dich nicht! Pferde sind lebewesen und keine Velos, auf denen man sich das Fahren selber beibringen kann.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2010 :  20:13:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ehm, Nadiine, das thema is schon über ein Jahr alt!

Und ehm, ich kann zu dieser ganzen Disskussion nur sagen, wenn es für kandia sowiso schon von anfang an klar war dass sies so macht, warum schreibt sie dann ein Thema in ein Forum? Sie will doch nichts anderes als ein bisschen angeben und provozieren. Diese Art hatte sie schon in einigen Beiträgen... "kopfschüttel"
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2010 :  11:43:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oo... sorry, ich hab nicht aufs datum geschaut... naja dann ists wohl eh zu spät... schade ums pferdchen.
solche leute sind nur... aaaa! sorry! *sich tot nerv*
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2010 :  19:18:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke zum Beleidigen!

Nur zur Info: Hat doch nicht geklappt mit der Stute! :(
Und nein ich gebe nicht an. Ich wollte nur die Meinungen wissen!!! Und ja ich mache gerne!!!. Das ist mein Hobby. Und falls ihr das was ich schreibe als Provo seht, seit ihr selbst schuld. Ich schreibe nur meine eigene Meinung. Ich verstelle mich eben nicht:)
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2010 :  20:49:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Keine Angst Leute! Kandia sind wir so viel ich weiss los. Sie wollte sich selber löschen! :)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren