Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Meine Ratten spinnen, was ist mit unseren Ratten los? Ist einfach komisch!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 12.08.2009 :  13:42:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich weiss nicht was die haben!


Unsere Ratten waren ja anfangs zu zweit und dann kamen 2 junge dazu, jetzt nach dem eingewöhnen sind sie ca. schon 2 monate zusammen. Aber die streiten sich immer immer immer wieder Es quitscht jede nacht und pfeift.
wir dachten immer, es sind wohl die grossen gegen die kleinen oder die kleinen die gegen die grossen doof tun, stimmt aber nicht. Vorhin als ich hier sass, pipste und rumpelte es wieder im Käfig, die 2 kleinen gingen auf einander los und die einte fiel runter (nicht hoch aber trotzdem).
Dann gingen sie wieder aufeinander los. Dann klatschte ich in die Hände und die sind so erschrocken, so dass sie spuhlend durch die Röhre zu den andern rannten und sich verkrochen. (mittlerweile sind sie wieder hervor gekommen).

Es ist einfach komisch! Einerseits liegen alle 4 std.lang zusammen in der röhre oder fressen zusammen. Auch spielen tun sie zusammen. dann wieder wenn eine im Weg steht oder sonst was streiten sie wie wild und eben wie gesagt nachts kann man auch nicht richtig einschlafen wenn die immer wen's licht aus ist so übertrieben spinnen (das sie normal auch nachts herumtollen ist ja normal und stört auch nicht, aber so!)

Hat jemand mehr ahnung und weiss mehr? Ich weiss nicht was genau zu tun ist. Ob es doch nicht soo schlimm ist und wie man es hinbekommt.

Bearbeitet von: Jamie am: 12.08.2009 13:46:40 Uhr

Joker


22 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2009 :  13:55:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie gross ist den der Käfig von deinen 4 Süssen?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2009 :  14:01:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, also wir haben zwei zusammengehängt. der einte ist B: 50 cm L: 79 cm H: 80 cm
der andere B: 43 cm L: 54 cm H: 118 cm
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2009 :  14:02:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier noch ein Bild davon

Zum Anfang der Seite

fuerstin77


45 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2009 :  14:17:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
solange sie keine verletzungen davontragen und sich sonst gut verstehen(zusammen fressen kuscheln putzen) ist das normales verhalten. bei meinen war das immer so..
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2009 :  14:27:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also das andere Problem ist eben auch noch, die einte ist ein wenig die ärmste, die ist dünner und hat kratzer auf dem Rücken (krusten so ähnlich) haben auch die andern ein wenig. Dann waren wir beim TA und die sagte es seien Milben (in einem andern Beitrag habe ich davon geschrieben, auch wegen dieser TÄ). Bin mir aber nicht sicher ob es nur das ist. hoff. nicht weil sie immer so grob zu einander sind. Also ich finde es nicht mehr normal, wenn die Ratten so oft herumpfeifen
und sich herumpoldern und schupsen.
Zum Anfang der Seite

fuerstin77


45 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2009 :  16:12:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
weisst du, passiert bei ratten schnell mal, muss nur eine ein bisschen gröber putzen, was der anderen natürlich nicht passt, und schon gehts los..
kennst du den club der rattenfreunde? zu finden unter rattenclub.ch, vielleicht glaubst du ihnen ja eher. da kannst du immer nachfragen wenn du probleme hast, und die leute haben zum teil schon über 10jahre rattenerfahrung. kannst auch die rattenpost bestellen, wo es immer gute infos drin hat. und zu guter letzt kannst du dort auch über die tiervermittlung ratten ein neues zuhause geben, ohne den zoofachhandel zu unterstützen, es gibt genug heimatlose ratten.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2009 :  16:16:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay, danke für den Link. Das ist ja super, weil ein Problem hat man ja immer mal wieder.
Ja ich glaube es dir ja schon, das ist ja nicht das Problem, aber kann mir gar nicht vorstellen das das normal ist.

Ja, neue Ratten kann ich mir leider nicht noch zu tun, haben schon genug jetzt ;-) (hatte meine nicht von der Zoohandlung)
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  11:51:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vll. sollte ich es mal aufnehmen, damit ich es hineinstellen kann und man es hört, weil wenn ich es hier so schreibe, kommt es evt. anders rüber, harmloser oder schlimmer als es ist. Weiss ich ja eben nicht.
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  22:08:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.
Nein ständige Rangeleien sind nicht normal, auch wenn das immer alle sagen. Kleine streitereien sind zwar nicht schlimm, sollten aber nicht jeden Tag stattfinden, das ist zu viel stress.
Es ist möglich, das die eine Ratte, der schwächeren den Tarif durch geben will, ich habe oft gesehn das Schwächere Ratten oft unterdrückt werden. Dein Käfig finde ich toll und sollte nicht wirklcih das Problem sein. Wie alt sind den deine 2 jüngeren?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  23:00:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die kleinen sind jetzt ca 4 monate alt. Die grossen ende September ziemlich genau 1 Jahr.
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2009 :  14:17:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok. Vielleicht versucht diese ihre Rangortnung festzustellen, aber ich denke mal beim Club der Rattenfreunde nachzufragen wäre keine Schlechte idee, da ich es bei meinen Ratten nicht kenne.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2009 :  14:49:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, es ist ja nicht nur bei einer so. Die 2 kleinen machen das auch gegenseitig und die grossen gegen die kleinen und die kleinen gegen die grossen usw.

kA wieso. Ja dann werde ich da mal nachfragen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2009 :  16:26:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, wir gehen am Mo zum Tierarzt. Bei einem der von Rattenclub-Mitgliedern empfohlen wird.
Wegen den Verkrustungen usw.
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2009 :  17:10:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah weisst du was? Jetzt wo du das wegen den Verkrustungen sagst.
Meine 1. Ratten hatten damals auch Milben, habe es jedoch nicht gesehn gehabt, die sind dann auch aufeinande los gegangen und
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2009 :  17:12:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah jetzt wo du es sagst wegen den Verkrustungen.
Meine 1. Ratten welche ich hatten, sind auch immer aufeinandr losgegange, hatten dann auch immer Krusten bis ich dann mal auch dem Fell milben kabbeln sah. Nach 2 Milbenbehandlungen waren diese weg und die Ratten wie ausgewechselt.
Ich denke mir, das sie sich von den Milben gestört fühlen und unwohl, und desshalb aufeinander losgehen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2009 :  20:31:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wirklich? Danke für den Tipp, ja da muss ich mal schauen und beobachten! :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren