Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Gehirntumor bei Ratte - mußte heute mein Liebling Tika einschläfern lassen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

sunshine

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 16.09.2009 :  21:09:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo! Schreibe leider aus einem traurigen grund - mußte heute meinen liebling Tika einschläfern lassen . Das ganze fing vor 10 tagen an, sie fraß nichts mehr - die zähne waren zu lang. Seltsam, denn das hatte Sie noch nie, die ganzen 19 Monate nicht, da ich immer Äste/Brot usw gebe. Die Zähne wurden dann unter leichter betäubung vom Tierarzt gekürzt. 2 Tage später fraß Sie immer noch nichts ausser Babyobstgläser. Wieder beim Tierarzt und 20 gramm leichter bekam Sie eine Vitamin - und eine Antibiotikaspritze = verdacht auf einen Erkältungsvirus. Für die nächsten 7 tage wurde Ihr früh und abends eine antibiotikaspritze (ins mäulchen-natürlich ohne Nadel) verordnet. Erst ging es Ihr besser, doch heute morgen wollte Sie wieder nicht raus zum Freilauf und auch kein Frühstück. Sie Trank den ganzen Tag nichts, putzte sich nicht, deshalb sind wir vorhin zum Tierarzt. Der stellte dann leider einen Gehirntumor beim Gleichgewichtsorgan fest... zum Glück im anfangsstadion - Sie mußte also nicht leiden.

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  21:26:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das tut mir sehr leid für Dich. Es ist sehr traurig ein geliebts Tier zu verlieren. Doch leider sind Tumore bei Ratten sehr häufig.
Wünsche Dir ganz viel kraft um über den Verlust hinweg zu kommen und Deiner Tika alles gute im Regenbogenland.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  22:43:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Och :-( Ja, das ist doch wenigstens etwas gutes, ich meine, dass sie nicht leiden musste.

Mir graust es jetzt schon...wir haben das erste mal Ratten (4 stk) die einten sind jetzt ende Sept. auch "schon" ein Jahr alt.



das mit dem Zum Tierarzt rennen und alles versuchen, kenne ich aber auch. Hatte mal Meerschweinchen, das einte frass auch nix mehr, dann gingen wir zum TA, wurde nicht besser. Dann gingen wir sogar mal zum Notfall, aber schlussendlich half nix, mehr =(
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2009 :  18:11:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Beileid. Es ist wirklich sehr schade das die Ratten immer so häufig an Tumoren erkanken :(. Bei mir war es zum Glück erst eine Ratte aber ja das kommt bestimmt noch.

Wegen den Zähnen. Im alter kann sich die Zahnstellung verändern. Das hat also nicht damit zu tun das sie dies nie hatte.

Liebe grüsse Jessica
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2009 :  18:48:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das ist hart. Aber glücklicherweise zeigen Ratten sehr rasch, wenn es ihnen nicht gut geht.

Ich finde Ratten wunderbare Wesen, aber das mit dem Krebs ist nichts für mich - vier von fünf Ratten starben daran bzw. mussten eingeschläfert werden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren