Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Dieser alte Nachbar immer! Wer kennt das Problem? Off-Topic's, Frustecke?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 24.08.2009 :  09:46:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wusste jetzt nicht wo das hin gehört, aber ich muss das hier mal schreiben, vll. wohnt von euch auch jemand in einer Wohnung und kennt das Problem.

Also

Wir wohnen im 2ten Stock und ober uns und unter uns (links unter uns, kann man eig, gar nix hören). Der Unten Links, nennen wir ihn mal Peter, ist aber ein frustrierter alter Mann der sich als Hausmeister fühlt, er wohnt ja schon so lange hier und hat dann das Recht.

Als wir hier einzogen, kam als erstes Peter angerannt und erzählte uns wie wir den Abfallsack heraus zu stellen haben und wo unsere Velo's noch Platz haben! Dann dachten wir schon, oh gott.
Dann aber, unsere Nachbarin unter uns eine Nette ältere Frau, hat uns zu sich gerufen als wir denen unter uns einen Brief geschrieben haben und uns erzählt was für einer das ist. SCHLIMM! sag ich da nur! Der rannte sogar zu ihr, als sie vor 10 Jahren hier einzog und bittete sie dass sie den Badezimmerspiegelschrank mit Filz beklebt (innen) damit es nicht knallt! HALLO??? Das höre ich nicht einmal in der eigenen Wohnung knallen.
Naja, jetzt wisst ihr was für einer das ist, der Schrank ist ja nix dagegen, aber nur als Bsp.

Jetzt diese Nacht, wir waren ziemlich lang wach, dann um 3 oder so knallte bei uns 2 mal die Tür (haben nicht richtig aufgepasst) das kann doch mal passieren! (es heisst aber immer wir machen den Lärm, wir sind ja die jüngsten hier) aber nein diese Egoisten von Leuten hämmern direkt wie wild an die Wand/Decke (wissen wir nicht einmal genau) da fragen wir uns wer hier rücksichtslos ist, die können doch nicht denken wir machen das mit Absicht! Das müssen die aber immer denken sonst würden die wohl nicht an die Wand/Decke hämmern.

Das kann doch nicht sein dass man nachts nicht einmal mehr auf Toilette oder so darf und sich bewegen. Das geht doch niemanden was an. Ausserdem, wenn mal die Türen knallen, ist es schon ärgerlich, aber solches passiert nunmal wenn man wach ist.
Jetzt heute morgen (wir müssen nirgens hin, also ausschlafen) um 7 UHR!!! klingelt es etwa 20x sturm, wir fielen fast aus dem Bett
Wir standen dann aber bestimmt nicht extra auf, haben aber irg. angst bekommen und einen Schrecken. Dann war's aber noch nicht vorbei, um kurz vor 8 klingelte es wieder Sturm!!!
Ging aber nicht schauen, aber falls es wirklich dieser Typ war, dann kann man ja sowieso nix sagen, keinen Satz bekommt man zu ende, ein Wunder falls nur ein Wort.

Ich finde es auch ungerecht, wenn wir den mal sehen, grüsst er, motzt und schaut rein, wie wenn jemand "SEIN" Haus angezündet hätte. Und wenn er einen doofen Kommetar abgibt dann darf man blos nix sagen, da wird einem dirket dazwischen geplatzt und blabla. (deshalb haben wir's auch mit dem Brief, freundlich versucht) Der Brief nützte aber nix.

Frage mich immer wieder, wer hier erwachsener ist und wer mehr Verstand hat. Wir sind manchmal schon was laut, aber nicht immer! Und ausserdem es gibt halt Leute die es gerne lustig haben.
Vorallem heisst es hier unter den Vermietern auch sonst, das wir es immer sind die den Quatsch machen! Aber da weiss man ja schon wer bei allen immer "sticheln" geht! Das ist eben auch der Hammer, der Neumieter über uns hat sich mal beschwert dass er uns Nachts auch hört und wir immer die Haustüre knallen! Das haben wir ihm dann normal gesagt und er hat gemeint, ja er wollte es ja nur mal bemerken.

Jetzt hat es gerade wieder sturm geklingelt und geklopft!!! Hab geschaut jetzt ist es der oben. Von wegen, er muss um 4 uhr auf und arbeiten gehen..
Diesen Leuten kann man doch nicht mehr helfen. So getrauen wir uns nicht aus dem Haus. Was sollen wir machen? (reden bringt ja nix, wenn die es sogar für nötig halten hier wie Psychopaten zu klingen und klopfen und das jede Stunde

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  10:08:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schade werden gewisse leute im alter so mürrisch und verbittert. Als ich eine Wohnung suchte, wurde mir vom Umfeld und vom erkunden auch zwei wohnungen von allen abgeraten, da es dort auch so zu und her gehe....dass beschweren kommen, wenn man in der Nacht um 2 aus WC muss, und wenn man dan spült! Also bitte, solche sachen sind doch unter aller sau, wenn ich für eine Wohnung 1000 Sfr und mehr bezahle, spüle ich meine Toilette so oft wie ich will und wann ich will!!!!
und wegen 2x Türe zuknallen; kann passieren...jesses gott, als ob es nichts schlimmeres gäbe.......
Zum Anfang der Seite

lullaby

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  10:14:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamie,
Ja wir haben ähnliche Probleme mit unseren Nachbarn.
Die Beschweren sich auch wegen jeder Kleinigkeit. (z.b. wenn unsere Hunde zusammen spielen, oder wenn wir bis um 12.04 staubsaugen, etc etc.....)
Klar ist es in einem Block ringhörig, aber dass muss man halt akzeptieren. Also wir sind jetzt so weit, dass wir einfach ignoriert werden. Sie kommen auch nicht mehr klingeln, da sie Angst vor den Hunden haben. ;)
Sind denn bei euch alle in miete? denn wenn ja könntest du dich mal bei den Vermietern beschweren. Bringt das auch nichts, kannst du wohl nicht viel unternehmen. Lass dich aber nicht zu sehr einschränken!!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  10:26:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Lullaby, oh gott, ja der einte meinte auch "Man spielt halt drinnen nicht mit dem Ball". Habe aber EXTRA die Nachbarin darunter gefragt (die, die es ja hört) ob es sie stört wenn mein Hund Luna spielt!

Sie meinte "nein Luna ist doch so eine liebe und das macht mir doch nichts, das ist ja ganz normal".

Aber der Rest hier drin!! Unglaublich.

Ja die Verwaltung wurde wegen uns "schiins" auch mal informiert, aber ich glaube nicht das die das ernst nehmen, da die diese Leute hier drinnen ja wohl kennen. Die haben uns nur mal gefragt ob wir das waren, weil sie von ein paarnen was gehört haben das wir das seien. Aber das war im Febr.
Würde ja schon der Verwaltung anrufen, aber eben, ich denke das bringt nix. Vorallem wenn die diesem Typen dann sagen, dass wir angerufen haben und dies und das gesagt haben. Die glauben ehnder, jemand älterem als solch jungen Leuten wie wir. :-(

Jedenfalls getrauen wir uns so nicht vor die Tür, das ist so ein sch**** Gefühl, vorallem wenn du weisst, du machst die Tür auf und dann beobachtet dich jemand und wartet nur darauf dass du raus kommst. Bin halt da so, dass ich dann schnell eingeschüchtert bin, aber ist auch kein Wunder denke ich, wenn von 7 Uhr bis jetzt jede Std. sturm geklingelt wird und gepoldert und gewartet...-.-
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  10:46:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamie,nachts um 3 Uhr sollten wirklich keine Türen knallen. Nachtmenschen müssten dann schon ein bisschen rücksicht auf ihre Mitbewohner nehmen. Also denke ich ganz unschuldig bist Du da nicht.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  10:50:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir nehmen ja Rücksicht, das ist es ja! Es kann immer mal was knallen egal ob Tag oder Nacht.

Kann auch sein dass ich auf dem Weg zur Küche im Halbschlaf umstolpere und mir so weh tue, dass ich aufschreie usw.
Dann soll mir mal jemand kommen, der kann gleich wieder beim Balkon raus -.-
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  10:53:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das wäre ja was anderes wenn wir denken "geil, komm wir knallen die Türen oder lassen das Wasser lange laufen, dann wachen alle auf, woooow so toll". So ist das bestimmt nicht. Wir nehmen Rücksicht, haben es diesem auch schon gesagt, aber wie man sieht. Wenn junge Leute was sagen wird's nicht ernst genommen, bei einem Ohr rein, beim andern raus.

Haben denen auch gesagt "wenn was stört oder ist, kommt es uns sagen, man kann ja NORMAL miteinander reden".
Das haben wohl auch alle nicht gehört. um 7 Uhr morgens 5 min. sturm klingeln und klopfen, nenn ich alles andere als normal. Da wundert der sich dass man Angst bekommt und die Tür nicht öffnet!
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  10:58:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok kann mal vorkommen dass bei durchzug die Türe knallt. Aber gleich zweimal! Dann muss man sich schon mal was überlegen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  11:03:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, wenn jeder so denkt wie du, Shakira dann ist es ja kein Wunder, dass die alle so spinnen. Sorry, aber genau solche sind das Problem.

Wir haben es auch schon oft nachts oder so knallen gehört oder Musik oder so, aber wir sind nicht so egoistisch und denken nur wir dürfen und die andern nicht, bei denen motzen wir.
Jetzt z.B. rummpelt es oben auch...wäre mir sogar peinlich hoch zu gehen und zu reklamieren, man weiss ja nicht was der macht, vll. nur was umräumen oder er ist angekommen irgendwo.
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  11:03:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamie

Ich würde der Verwaltung einen Brief schreiben und diese Informieren. Ich kenne das Gefühl, wenn man sich kaum mehr aus dem Haus traut und das ist keine Lebensqualität. Sicherlich braucht es gegenseitige Rücksichtsnahme, nur leider gibt es wirklich Menschen, die dir das Schwarze unter den Nägel nicht gönnen und so unzufrieden mit sich selber sind, dass sie überall herummotzen. Solche Menschen kannst du nicht ändern, die sind chronisch unzufrieden und haben sonst keine Aufgaben. Vielleicht bleibt halt dann nur noch umziehen....

Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Jacqueline
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  11:40:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja also ich glaube auch nicht, dass Jamie jede Nacht 2 mal die Türe knallt...manno dass man wegen dem so ein Büro aufmachen kann....haben denn solche Menschen keine andere Probleme??

Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  12:01:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, habe jetzt trotzdem der Verwaltung angerufen! Die hat mir gesagt sie wird ihm anrufen und sie hatte auch schon reklamationen wegen uns und Lärm in der Nacht.

Sorry, da bekomme ich gleich wieder einen Würgehals!!! Wieso um alles in der Welt können diese Leute nicht zu uns kommen! Das ist das selbe wie in der Schule, wenn ich einen Lehrer habe, der mir nie erklärt wie ich richtig rechne, nehme ich an es ist richtig so wie ich es mache und wenn er es der Banknachbarin sagt, sie soll es mir erklären, und die möchte aber nicht und sagt es mir nicht, kann ich es auch nicht wissen, bis dann der Test ist, da habe ich dann eine 6 und weiss nicht wieso.

Ich weiss nicht wo diese Leute stehen geblieben sind. Dann hiess es auch noch von der Verwaltung "man hat anscheinend aber das Gespräch schon so normal gesucht, stimmt das?"
Auch wieder so was, wenn alle vorne durch "hallooo" sagen und wenn sie motzen uns nicht einmal antworten lassen, dann weiss ich auch nicht. Der, der jetzt Terror macht, hat es uns ja mal gesagt und wir haben es uns zu Herzen genommen und auch NOCH MEHR berücksichtigt. Aber wie bitte sollen wir wissen, dass es anscheinend immernoch nicht okay ist, wenn dann kein pips mehr kommt von denen?! :-x
Kann ja von mir aus jeden Morgen bei allen klingeln gehen und fragen "und? wie war's diese Nacht, alles okay?"

Bearbeitet von: Jamie am: 24.08.2009 12:02:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  12:41:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es giebt sicher empfindleriche Menschen und wehniger empfindlichere. Aber Jamie wie soll das rüber kommen? Einerseits schreibst Du dass sie zu dir persöndlich kommen können aber dann machst Du wiederum die Türe nicht auf wenn sie mit dir reden wollen.
Ich persöndlich kann es nachvollziehen wenn man keine Nachtruhe bekommt. Rede von der Nacht und nicht vom Tag. Hatte auch schon unter und ober mir Läute die gemeint haben sie müssen in der Nacht ihre Wohnung neu umstellen oder die Kinder um 1 Uhr Fussball Bälle an die Wände klatschen lassen.. da wird man leicht seuerlich.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  14:31:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gegenseitige Rücksichtsnahme aber auch eine gewisse Toleranz sollte von jedem Mitmenschen erwartet werden dürfen. Ich gehöre auch zu denen, die recht ungehalten werden, wenn der Nachtschlaf regelmässig gestört wird. Unser Schlafzimmer liegt vorne raus und im Sommer hat man tw echt das Gefühl, die Autos, äh fahrbaren Technobässe, fahren einem direkt durchs Schlafzimmer.... Dann haben wir feierfreudige Testosterongesteuerte Nachbarn, die jetzt auch noch eine Besenbeiz eröffnet haben, dh hintenraus ist FR/SA Nacht jetzt auch immer Betrieb, es wird gegröhlt, krakeelt, Bässe wummern - und wenn die einen dann betrunken lallend und gröhlend heimwärts wanken, unter unserem Schlafzimmerfenster durch, steh ich des öfteren im Bett und kann dann über Stunden kein Auge mehr zu tun, auch weil die Hunde gross Alarm schlagen, wenn Besoffene draussen krakeelen. Ich bin an sich ein toleranter Mensch, aber DAS nervt mich tödlich und ich finde es sehr rücksichtslos und habe mit diesen verflixten Besenbeizen meine liebe Mühe. Tw müssen wir SA und SO sehr früh raus, wenn die Kinder entweder Hundesport oder Hockeymatches haben, ich wär dann gern ausgeruht und fit.....Den Hammer aber bot der Vater der Bande drüben, als er meine Kinder eines Sommerabends gegen 21h derb in den Senkel stellten, weil sie draussen was werkelten. 21h ... und von seinen Ablegern werde ich regelmässig mitten in der Nacht geweckt oder kann eh kaum einschlafen:-( Am alten Ort wars furchtbar ringhörig im Haus und vorne raus hatte es auch so eine verdammte Besenbeiz, die lief elend gut und hatte häufig offen, meine Nerven lagen Blank vor lauter Schlafmanko.... War so froh, als wir hierher zogen - und jetzt machen die auch so eine elende Beiz

Es kann einem mal was runterfallen, es kann mal eine Tür knallen, es darf Ausnahmen geben - werden diese aber zur Regel kann das enervierend sein....

Bearbeitet von: Maximilian am: 24.08.2009 14:32:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  15:34:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Shakira

Nochmals, klar verlange ich das die Leute kommen und mit mir reden, aber lies doch was ich oben geschrieben habe!
So würde nicht einmal Papst die Tür öffnen. Das ist doch nicht normal wenn man um 7 um 8 und um 9 Uhr morgens die Nachbarn aus dem Bett scheucht, meinen Hund wahnsinnig macht und wahrscheinlich haben die Ratten auch noch einen Schaden -.- DAS NERVT!

So was akzeptieren wir bestimmt nicht als "ich wollte doch euch nur bescheid geben und mit euch reden".
Wenn es umgekehrt gewesen wäre, dann wäre ich etwa um 14 Uhr oder um 19 Uhr hoch gegangen und wäre 1-2x klingeln gegangen und wenn keiner da ist, Pech. Dann werde ich die Person bestimmt mal antreffen.

Also wenn das jemand normal findet, dann weiss ich auch nicht....
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  16:12:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry Jamie, ich begreife nicht, wieso Du nicht geöffnet hast!

Ja, du hattest Angst, hast Du weiter oben geschrieben. Aber wovor?
Wenn Du im Recht bist, hast Du nichts zu befürchten.

Durch Dein Nicht-Öffnen hast Du Nachbars Wut auf Euch nur geschürt.
Der wird jetzt denken: "Feige Leute. Hab doch schon immer gesagt, dass man mit denen nur Aerger hat."

Wie Du geschrieben hast, hat er Deinen Hund mit der Klingelei wahnsinnig gemacht.
Sicher hat der Hund gebellt etc. Wieder ein Minuspunkt für Dich!
Der Nachbar hat etwas mehr, das er auf seine Art gegen Euch verwenden kann.

Hättest Du ihm geöffnet, wäre jetzt alles halb so schlimm.

So hingegen kann auch der Nachbar sagen, dass man mit Euch nicht reden kann.

Noch eine Bemerkung betr. Lärm:
Gerade Nachts um 3 ist es besonders wichtig, aufzupassen, dass keine Tür zuknallt!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  16:18:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, diese Leute sind ja wohl nicht vom Mond, die werden wohl wissen dass man so nicht mit Nachbarn umgeht.
Wer normal zu mir ist, zu dem bin ich das auch, das hat mit Respekt zu tun und nur weil ich jung bin, heisst das für diesen Typen noch lange nicht er kann mit uns machen was er will. So muss man ganz bestimmt kein Gespräch anfangen. Ich habe nur Angst vor solchen Psychischen Leuten wenn die so tun. Da hätte wohl jeder Angst, man hätte können meinen das Haus brennt und alle müssen schnell raus...

Nein mein Hund hat nicht gebellt, aber sie war nervös und wusste nicht ob jetzt jemand kommt oder nicht.

Ja, ich weiss es ja mit der Tür, aber es kann auch um 3 passieren, immer. Auch wenn ich jetzt hier so sitze nachts, kann das Sofa auseinander fallen (nur als Beispiel) dann knallt es aber gewaltig, was wollen die dann?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  16:19:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde schon das ich im Recht bin, er natürlich auch auf eine Art. Aber so geht's nicht.
Ich kann mit euch wetten, wenn ich so aufgemacht hätte, wäre ich wohl gar nicht zu Wort gekommen oder so.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  20:30:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Egal ob Du nicht zu Wort gekommen wärst, Jamie.
Aber Du hättest geöffnet und in seinen Augen nicht auf Stur gestellt.
Er hätte sich ausgesprochen und Du hättest noch immer die Möglichkeit gehabt, lächelnd zu schweigen und zu denken: "Du ******h".
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  20:56:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, so schon, aber ich gebe nicht gerne nach! Jedenfalls bei so was nicht, wo ich genau weiss, wer hier was falsch macht.

Zum Anfang der Seite

lullaby

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  21:43:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt einfach Fälle, in denen zusammen reden sowieso nicht hilft, weil beide Parteien stur auf ihren Standpunkt beharren. Hinzu kommt noch, dass wenn man wütend ist, das ganze schnell ausarten kann. Deshalb ist es aus meiner Sicht besser, wenn man sich zuerst beruhigt, und erst dann redet. Da der nachbar ja sturm geklingelt hat war er wohl ziemlich wüten, und folgedessen hätte man mit ihm wohl eh nicht vernünftig reden können.
Ausserdem muss man wenn man in einem Block wohnt halt gegenseitig rücksicht nehmen. Es ist nunmal ringhörig, und deshalb muss man es auch akzeptieren, wenn man ap und zu etwas hört.
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  22:22:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamie

Klingt fast so, als würdest du dort wohnen wo ich vor zwei Jahren raus bin.
Ich hab es nur ein Jahr dort ausgehalten.
Anfangs hiess es ich soll meinen Miezen Socken anziehen, denn die laufen in der Nacht so laut umher. Später, ich solle sie in Käfige, so was wie Hasenställe einsperren, während der Nachtruhe und auch am Mittag.

Nach einem Jahr, war ich so down, dass ich mich kaum noch zu bewegen getraut habe. Ich meine, ich höre nie laut Musik und ich bin auch sonst eine ruhige Person. Aber es war so schlimm, dass ich nicht mehr zu telefonieren getraut habe. Und nach 22 Uhr bin ich auch nur noch in der Wohnung rumgeschlichen. Ich konnte kaum mehr schlafen und jedesmal wenn ich jemand im Treppenhaus oder in den anderen Wohnungen gehört habe zuckte ich zusammen. Zum Glück habe ich noch gearbeitet, sonst wäre ich bestimmt durchgedreht.

Nun wohne ich seit gut zwei Jahren in einem Dreifamilienhaus. Als erstes fragte ich ob Katzen ein Problem seien.

Das Ehepaar unter mir ist nur wenige Jahre älter als ich und ich bin froh haben die auch Haustiere und ähnlich schlimme Erfahrungen mit Mitbewohner. So dürfen sie sich so laut streiten wie sie möchten und meine Miezen so laut rumlaufen wie sie möchten.

Wir haben hier im Haus ein echt tolles Verhältnis.

Ich geb dir einen ernstgemeinten Rat. Such dir eine neue Bleibe. Es ist es nicht Wert.
Zum Anfang der Seite

Tanisha

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  10:59:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sali Jamie - hoffe die Sache beruhigte sich wieder! Tust mir echt leid - mit so einem Exemplar in der Nähe - hatte auf meiner letzten Arbeitsstelle solche Leute in der Nebenwohnung - immer Stress - alles war böse und gegen sie!Die Kinder oben - zuviel Krach!(die beiden waren aber ober süss mit guten Eltern - gesunde Kinder brauchen Bewegung=halt etwas Lärm, und nie zur "falschen"Zeit!Über andere Nachbarn ist sie hergezogen und hat Zeugs erzählt, dass es einem fast die Nackenhaare aufstellte¨Und als ich mal auf dem Weg zum Keller fast über ihren kleinen Hund fiel-wurde ich gleich sofort bei meinem Chef als Tierquäler bezichtigt - ich hätte das arme Hundeli absichtlich zu Tode erschreckt!!!
Leider vermehren sich diese Leute sehr viel besser als die Anderen - ich hoffe ich werde eines Tages die geeignete Technik entwickeln um grinsend darüberstehen zu können.....bis dahin muss ich halt noch üben - aber ich glaub die nächte Möglichkeit kommt auch bald wieder!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  13:47:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Tanisha

Naja...mussten jetzt hören, das mehrere Mieter über uns immer reklamieren.. Es hiess "wir fallen halt schon auf, da wir noch so jung sind und und lauter, es ist ein ruhiges Haus"

Da bin ich fast die Wände hoch...also bitte, die Verwaltung soll von Anfang an schauen wen sie in die Wohnung lassen und wenn es ja sooo ein ruhiges Haus ist, dann hätten die uns wohl kaum die Wohnung gegeben.
Diese Mieter sind ja selbst schuld. Erstens kommen die nie zu uns (jedenfalls nicht normal und das auch nur einer) und 2tens wir können deren ihren Frust nicht riechen..

Und was ja zum lachen ist, die einte Mieterin unter uns ist nett und hat uns erzählt bei ihr geht es auch immer laut zu und her, weil sie die Enkel oft zu besuch hat und auch sonst kommen die Verwandten oft. Und die wohnt nicht seit gestern hier.

Naja, es ist schade das man sogar schon wenn man nur zuhause ist, stress hat. Wäre ja noch was anderes wenns mit dem Nachbarshaus wäre aber so...echt mühsam.
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2009 :  11:33:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde wohl auch ausziehen - lohnt sich nicht wenn man sich nicht mehr wohlfühlt. Hier wo ich wohne (auch in einem Block) geht es relativ tolerant zu, so gehe ich oft abends um mitternacht oder später duschen (gut unter mir ist auch niemand :-) ) aber von nebenan kam noch nie was, auch der über mir hat schon "gepoltert" spätabends aber ich bin nicht der Typ der sofort raufgeht, finde das angenehm so wie es ist und hoffe, dass ich es in der neuen Wohnung ebenfalls so habe.

Aber ich kenne auch die andere Seite, als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatten wir zuoberst mal eine Hundehalterin, die die Hunde oft und lange allein liess und die Hunde bellten fast andauernd, und sowas geht dann echt mal schwer auf die Nerven. Dann wurde sie rausgeschmissen, es kam eine junge Familie mit 2 Kleinkindern welche anscheinend auch alleine gelassen wurden oder sonst ignoriert, war regelmässig am WE wenn ich frei hatte um spätestens 8.00 Uhr wach, weil das Geplärre losging und dies bis 10-11.00 Uhr anhalten konnte.

Ich denke es kommt immer auf den Respekt und die Toleranz an. Z.B. links von mir wohnt eine ältere Dame welche teilweise um 22.30 Uhr ihre Blumen auf dem Balkon giesst, das gibt einen Riesen-Lärm, da das Wasser auf den Platz runter fliesst und es einfach komisch klingt, aber so ist es nunmal, wegen dem gehe ich nicht rüber oder so.

Vielleicht ist das auch so ein Block, wo sich halt alle Mieter zusammengeschlossen haben und sich jeweils gegen neue verbünden
Zum Anfang der Seite

calikpower


126 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2009 :  11:56:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo wir haben auch stress mit einem. Der macht einfach sehr laute Musik von 10.00 Uhr bis 06.00 Uhr Morgens und am Morgen möchte er schlafen. Arbeit bekommt der keine. Aber er hämmert andaueren und macht ständig lärm jede Nacht. Besuch kommt und schreien das ist kein Reden mehr. Sorry das hat auch etwas mit Respekt zu tun es hat leute wo in der nacht schlafen möchten. Ich bin zwar auch Jung aber verflucht nochmals ich möchte nachts schlafen ich habe es gerne auch Lustig aber sicher nicht spät in der nacht da gehe ich viel lieber in einer Disco, zuhause heisst schlafen. Jetzt habe ich angefangen ab 8.00 Uhr Lärm zu machen mir doch gleich. Zu verstehen das wir eine Hausordung haben und die muss irgendwie respektiert werden. Leider respektiert hier in der Schweiz niemand mehr was.
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2009 :  19:03:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sarkasmus eingeschaltet:
danke für all`diese Beiträge und da ihr ja so alle so perfekte und gute Hundeführer seit, schreibt ihr ja immer und ich keine Ahnung habe und Dummeszeug schreibe, müßte euch doch allen ein ganz ganz helles Licht aufgehen
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  17:31:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guru du bist wohl im falschem Thread
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  18:07:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Darkylein

Guru du bist wohl im falschem Thread


bitte warum
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  19:19:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hundeguru? kommst du aus Holland?


Es geht hier um unsere Nachbarn und nicht um sonst was und um dich erst recht nicht. Ich meine Holland, weil du hier überall herumplapperst als seist du bekifft. warst wohl zu lange in Amsterdam oder so xD
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  20:13:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weisst du Jamie, es geht nicht immer um Recht und Unrecht.
Es geht überhaupt nicht darum, dass einer von euch nachgeben muss, es geht lediglich um zusammen leben.
Unser Hauswart, wo wir noch letztes Jahr wohnten, hatte Problem, weil es die Hunde überhaupt gab. Sie haben so gut wie nie gebelt, ich war ständig mit den Hunden und Kind unterwegs, hat auch nie jemand reklamiert, nur dumme Hauswart hatte immer was.
Aber - wenn er sagt, es stört ihn, dann stört's ihn einfach. Wenn ich dann in dem Haus ruhig wohnen will, dann sage ich was nettes dazu, lächle ihn an usw. - dann gibt er eben Ruhe, weil er so gar nichts auszusetzen hat.
Wenn du aber noch damit kommst - ich habe Recht, ist ja passiert, tue nicht so du A... - klar warten dann alle auf jede Kleinigkeit um das dir vorzuwerfen.
In diesem Fall geht es LEDIGLICH UND NUR um Toleranz, Anstand und vor allem Respekt.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  20:43:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Iva, ich sage das ja niemandem im Haus "du A....und du blabla ich habe recht" das sage ich hier und ich finde es einfach so.
Ich habe dem alten unten immer "Grüezi" gseit und so. Aber es bringt ja nichts....diese Leute suchen sich halt alles.

Ach ja! Der Hammer kam ja, letzen Sonntag:

Wir waren zuhause und plötzlich hören wir wie der oben am Staubsaugen ist. Hallo???? Und vor ein paar Wochen haben wir das auch gemacht (ich dachte, wieso nicht!) dann kam aber gerade der unten und beschimpfte uns und wir sollen die Hausordnung lesen. Der oben kam dann auch und meinte "der unten hat ja schon recht, am So saugt man halt einfach nicht" (und eben gerade DER hat letzten So gesaugt...)

Und der alte unten der auch gemotzt hat, hat ja noch eine Frau, die kam dann auch zu uns und sagte "ja also ich finde es nicht schlimm, ich sauge auch sehr oft am So.
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  22:17:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie
Hundeguru? kommst du aus Holland?
Es geht hier um unsere Nachbarn und nicht um sonst was und um dich erst recht nicht. Ich meine Holland, weil du hier überall herumplapperst als seist du bekifft. warst wohl zu lange in Amsterdam oder so xD

das Problem bei dir ist, daß du einfach nichts, aber wirklich absolut nichts verstehst
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  22:19:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

Weisst du Jamie, es geht nicht immer um Recht und Unrecht.


Zitat:
Original erstellt von: Iva
In diesem Fall geht es LEDIGLICH UND NUR um Toleranz, Anstand und vor allem Respekt.


danke , aber das merkt man doch sogar hier im Forum, daß Jamie nichts anderes will als nur zu provozieren

Bearbeitet von: Hundeguru am: 19.09.2009 22:24:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  23:20:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
danke, aber das merkt man doch sogar hier im Forum, daß Jamie nichts anderes will als nur zu provozieren


*lachanfallhab* das sagst gerade du
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren