Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Ein junges weibliches Zwergkaninchen zu 2 kastrierten jungen Böcken.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt am: 24.08.2009 :  19:08:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Da ich jetzt ein 10 m quadrat grossen käfig habe.
5 stöckig und 4 m hoch 4 meter breit und 1,5 meter tief.
Möchte ich ein 3 Zwergli kaufen. ein weibchen zu 2 kastraten. Geht das oder darf ich das nicht? streiten sie sich?

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  20:57:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So viel ich weiss ist es bei Weibchen und Männchen (eben nur kastriert) kein Problem wenn du das tust, bin mir aber nicht sicher wenn du 2 Männchen hast und ein Weibchen, ob die dann nicht herumspinnen.
Zum Anfang der Seite

Kaethu


72 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  21:06:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo "ICH"
Dein Gehege hat also "nur" 4.5 Quadratmeter Grundfläche. Bei der Grundfläche rechnen man nur eben den "Grund" und nicht die Ebenen dazu (denn die können die Kaninchen ja nicht zum Sprinten brauchen). Ebenen sind natürlich immer schön und gut.
In gute 4qm würde ich aber nur zwei Kaninchen setzen, für ein Drittes bräuchtest du 2qm zusätzliche grundfläche.

Grundsätzlich (abgesehen vom Platz) ist es natürlich möglich, ein drittes Kaninchen zu integrieren, aber es fragt sich immer, wie sinnvoll es ist.
Sind die beiden Rammler harmonisch zusammen? Zu einem harmonischen Pärchen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) würde ich kein drittes Tier dazusetzen. Dies kann dazu führen, dass sich alle drei Verstreiten und nicht mehr zusammen klarkommen (auch wenn das dritte Tier wieder weg ist). wenn die zweiergruppe mehr streitet als harmoniert, kann man dagegen etwas ruhe rein bringen, wenn ein drittes Tier dazukommt.

Liebe Grüsse
Käthu
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  21:19:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die antwort. werde mir kein weibchen anschaffen. Und es sind 4,5 quadratmeter pro stock. also 13,5 quadratmeter.
oder???
Wie rechnest du das kannst du mir das erklären
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  21:20:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wichtig wäre das Alter Deiner Kastraten.
Sind sie noch jung, dürfte die Integration eines weiteren Jungtieres kein Problem sein.
Sind sie schon älter, ist es schon (zu?) riskant.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  21:25:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sie sind 8 wochen alt.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2009 :  22:17:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja dann wäre es kein Problem, dann hast Du sie ja erst ganz frisch.
Anstatt eine Häsin, könntest Du auch noch einen weiteren Frühkastraten dazunehmen (sind die wirklich schon kastriert?).
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2009 :  12:07:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
werden nächste woche kastriert also würden sie bekommen mit 10 wochen ca. eine häsein
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren