Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Vogelforum - Vogel und Geflügel Forumsbeiträge
 Vögel und Geflügel Forum - Anschaffung, Haltung...
 Ein invaliden Nymphen Sittich? .. Hat er eine Chance zu überleben?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Tinkerfarm

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt am: 27.08.2009 :  13:44:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich haben dieses Jahr zum ersten mal ein junges Nymphen. Jetz kommt es bald aus dem Nest und habe gesehen, dass ein Bein nicht richtig bewegen kann und die Krallen nicht richtig funktioniert. Hat er eine Chance zu überleben?

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  23:52:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Überleben kann er damit schon.
Weisst Du auch warum? Ist beim Beringen was schief gegangen oder ist das Bein verletzt? Gebrochen? TA?
Zum Anfang der Seite

Tinkerfarm

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  11:44:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist nicht beringt und bein ist sonst OK!..hab das Päärchen diesen Frühling bekommen. Es könnte auch sein das sie nicht blutsfremd sind.....?
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  11:59:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tinkerfarm

Für mich hört es sich an, als hätte das Kleine Spreizbeine (ausgekugelte Hüfte). Das kann von einem ungeeigneten Nistkasten kommen, welcher keine Einbuchtung hat. Wenn die Entstellung ganz frisch ist, kann der Tierarzt einen Verband machen damit das Bein wieder am richtigen Platz ist.

Also ich würde so oder so rasch zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und die Behinderung zeigen. Falls nichts mehr zu machen ist, gewöhnen sich Vögel meistens an solche Behinderungen und können 'problemlos' damit leben. Allerdings müsste die ganze Käfig/Voliereneinrichtung an die Möglichkeiten des Pispers angepasst werden.

Viel Glück mit dem Kleinen und lass uns bitte wissen wie es weiter geht ... danke!

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

Tinkerfarm

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  12:42:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Er hat eine Buchtung im Kasten....ich glaube eher es ist im Knie, er streckt das ganze Knie durch...mal sehen was Ta meint!
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  13:11:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein steifes Bein ist weniger schlimm als ein Spreizbein, das wäre ja schon mal 'besser' Hoffentlich kann der Tierarzt noch etwas machen, achte bitte darauf, dass er sich mit Vögel auskennt. Falls Du keinen weisst, kannst Du mir eine PN schicken wo Du ungefähr wohnst, da kann ich Dir vielleicht weiter helfen.

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren