Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Fressnapf -Tag am 30.08.09 in Aarau - Erlebnistag für alle Tierfreunde
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt am: 28.08.2009 :  01:02:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ERLEBNISTAG FÜR ALLE TIERFREUNDE
Spiel, Spass & Abenteuer
für die ganze Familie auf der Pferderennbahn Aarau.

Ich fahre hin und freue mich schon auf diesen erlebnisreichen Tag mit meinen Hundis, im Kreise meiner Familie und Freunde.

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  09:07:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für den Hinweis.

Hier noch der direkte Link zum «grossen Fressnapf-Tag 2009»

fressnapf.ch/fressnapftag.htm

[Zitat Fressnapf: Am 30. August 2009 tauchen Tierfreunde und ihre Schützlinge auf der Pferderennbahn «Schachen» in Aarau ein in eine riesige Erlebniswelt rund ums Tier. Witzige Shows, spannende Vorführungen, nützliche Infos, leckere Snacks und vieles mehr. Haustiere sind natürlich herzlich willkommen. Seien Sie gespannt und bleiben Sie dran!

SHOWPLATZ 1
10:00 Hunde im Einsatz: Grenzwachtkorps
11:00 Schweizerischer Klub Berner Sennenhunde
12:00 Hunde im Einsatz: Grenzwachtkorps
13:00 Schweizerischer Klub Berner Sennenhunde
14:00 Hunde im Einsatz: Grenzwachtkorps
15:00 Schweizerischer Klub Berner Sennenhunde
16:00 Hunde im Einsatz: Grenzwachtkorps

SHOWPLATZ 2
09:45 Dog Dancing
10:45 Hundenatur Frisbee Team
11:45 Dog Dancing zum Mitmachen!
12:45 Hundenatur Frisbee Team
13:45 Dog Dancing
14:45 Hundenatur Frisbee Team mit FRANCINE JORDI (danach Autogrammstunde am Iso-dog/Iso-cat Stand)
15:45 Dog Dancing zum Mitmachen!

SHOWPLATZ 3
10:15 Hunde im Einsatz: Sprengstoffspürhunde
11:15 Schlittenhunde
12:15 Hunde im Einsatz: Sprengstoffspürhunde
13:15 Schlittenhunde
14:15 Hunde im Einsatz: Sprengstoffspürhunde
15:15 Schlittenhunde
16:15 Hunde im Einsatz: Sprengstoffspürhunde

SHOWPLATZ 4
09:30 Hunde im Einsatz: Rettungshunde Redog
10:30 Swiss Sheep Dog Society, Hütehunde in Action mit Schafherde
11:30 Treibball
12:30 Hunde im Einsatz: Rettungshunde Redog
13:30 Swiss Sheep Dog Society, Hütehunde in Action mit Schafherde
14:30 Treibball
15:30 Hunde im Einsatz: Rettungshunde Redog
16:30 Treibball zum Mitmachen!

EXKLUSIV
9:00 bis 12:00 Katzenausstellung mit Rassenvorstellung und Prämierung

DEN GANZEN TAG zum Zuschauen und selbst aktiv werden:
- Plauschrennen für Hund und Herrchen
- SpassSport, Agility, Jugen + Hund mit SKG
- Streichelzoo
- Western World

AUSSTELLUNGS- und INFOZONE
- FRESSNAPF-Infostand
- Animalia Tierversicherung
- Atelier 23, 3D-Fotos und Laserfiguren
- BioMill mit Redog Rettungshunde
- Certo Dog - Stiftung für das Wohl des Hundes mit Team Treibball, Team Dog Dancing
- Club der Rattenfreunde Schweiz
- DGHT Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde LG Schweiz
- Ernährungsberatung für Hunde und Katzen mit Real Nature und Select Gold
- Eukanuba und Iams
- Grenzwachtkorps Hundeteams
- Hill's Science Plan
- Hundenatur Taetz Frisbee-Team
- Interessengemeinschaft Meerschweinchen
- Iso-dog & Iso-cat
- Kinderschminken und Airbrush-Tattoos
- Lifestyle Design, tierische Textilien
- Lecky Hundebiscuits
- Nestlé Purina Pet Passion
- Rogz «Let's Rogz and Roll»
- Royal Canin Ernährungsberatung und Wettbewerb
- Schweizerischer Klub Berner Sennenhunde
- Schweizerische Tiermeldezentrale STMZ
- Schweizerische Kynologische Gesellschaft SKG
- Schweizer Tierschutz STS: Paragraphen Agility
- Schlittenhunde
- Sprengstoffspürhunde SK-9
- Stiftung für das Tier im Recht
- SVTPT Schweizer Verband für Tierphysiotherapie
- Tierfotografin mysticker.ch - individuelle Aufkleber
- tierisch - Tele M1
- Woof Gear Fashion for Dogs
]
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  10:56:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Übrigens, Hauptsponsor des Events «Erlebnistag für alle Tierfreunde» ist Royal Canin.

royal-canin.ch/htm/869/de/Fressnapf-Tag_Quiz.htm

[Zitat Royal Canin Webseite:

Unser Programm am Fressnapf-Tag

Online-Quiz am 30. August am Royal Canin Stand: Wir verlosen alle 2 Stunden folgende Preise:

1. Preis: 4 Monate gratis Royal Canin Futter*
2. Preis: 2 Monate gratis Royal Canin Futter*
3. Preis: 1 Monat gratis Royal Canin Futter*
*für Katze oder Hund (Gutschein einlösbar bei Fressnapf) und daneben für
- Katze: Cat Life Sicherheitshalsband (von STMZ)
und für
- Hund: Futternapf und Badetuch
]
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  14:51:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Supi nun weiss ich wo ich am Sonntag hingehe.

Bearbeitet von: shakira am: 28.08.2009 14:51:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2009 :  01:30:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich war dort und es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag für mich und meine Hundis. Soo viele Hunde und Menschen dicht gedrängt und ein so friedliches Auskommen. Ob Zwerg oder Riese, als Listenhund oder allgemein gefährlich abgestempelt...ALLE waren nur lieb und offen in ihrem Wesen. Vergessen konnte man an diesem Tag all das schreckliche was schon fast täglich in den Medien über die "Bestie" Hund zu lesen ist. Ktitiker und Hundegegner kann ich solche Veranstaltungen nur wärmstens empfehlen um zu sehen, wie friedlich und lieb Hunde in ihrem Wesen zum Menschen und Artgenossen eigentlich auch sind.

Lach, Futter brauchen so einige Halter für ihre Tiere in den nächsten Wochen auch nicht mehr kaufen zu müssen. Diese trugen Tragtaschen voll Futter von den jeweiligen Anbietern nach hause. Wahnsinn, wie viel an Menge von Futter gratis von diesen abgegeben wurde.

Schön war auch beim Spaziergang der Aare entlang mit all den vielen freilaufenden Hunden keine Probleme auftraten, weder zwischen den Hunden weder noch, dass jemand seine an die Leine nahm oder gar andere Halter zurechtwies. Vielleicht sind die Motzerhalter und jene mit Problemhunden zuhause geblieben und haben allen Anderen dadurch einen herrlichen unbeschwerten Tag dadurch gemacht.

Ich wünschte mir jedenfalls dabei, es könnte doch immer so sein und es so auch mir sogar Freude machen würde in dicht besiedelten Orten mit vielen Hunden zu wohnen. Da dabei stets genügend Spielkameraden für meine Hunde und für mich nette Halter zum Plaudern.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2009 :  07:52:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es war wirklich ein sehr schöner Treff und das Wetter hat gut mitgespielt.
Wie auch an den Hundeausstellungen zeigten sich die Hunde friedlich und die vielen verschiedenen Rassen waren eine Augenweide.
Leider hatte es für so einen grossen Anlass viel zu wenig Essensmöglichkeiten und die Veranstalter hätten mit mehr Verkaufsstände sicher noch viel mehr anbieten können.
Hätte auch mehr Vorführungen erwartet bei einem so schönen Gelände.
Aber es war schön gemütlich und es hatte genügend Sitzmöglichkeiten. Ein zwei Leute habe ich von hier gesehen und ich musste schmunzeln.

Bearbeitet von: shakira am: 31.08.2009 07:52:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  00:14:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da du die vielen verschiedenen Rassen erwähnst – ist dir dabei auch aufgefallen, dass allgemein sicher mind. 80% alles Rassehunde waren? Ich konnte jedenfalls kaum mal ein Mischling ausmachen und wenn, dann meinte eine Besitzerin zu mir: Ich trau mich ja kaum mich mit meinem hier zu zeigen. Dies hatte mich etwas nachdenklich werden lassen und gab Anlass zu einer regen Diskussion. Auch mit einer Dame welche mit einem Hundebuggy rumkurvte in welchem ihre vielen Chis sassen und vor allem mit einer Dame mit ihrem Handicap- Papillon , der nur noch mit Hilfe eines „Wägelchens“ laufen konnte. Die meisten Leuten schüttelten deswegen die Köpfe und man konnte Tierquälerei und besser Erlösen dieses armen Hundes hören. Ich war erst auch erschrocken, aber als ich näher hinsah, konnte ich erkennen wie glücklich seine Äuglein leuchteten und wie schwer es für seine Halterin ist, fast täglich mit solchen missfallenden Bemerkungen zu leben.

Hattest du auch solche Erlebnisse und schöne Gespräche mit anderen Hundehaltern?

Verkaufsstände hatte es. insbesondere der Futtermittelhersteller dafür mehr als genug und es sollte ja ein Erlebnistag und keine Hundemesse sein und ich ging auch nicht wegen des Essens dort hin und daher die Verpflegungsmöglichkeiten für einem solchen Anlass aus meiner Sicht üblich.

Was hast du an mehr Vorführungen vermisst? Es gab doch auf verschiedenen Showplätzen diverse zeitlich super gestaffelte Vorführungen. Border Collies an den Schafen, die Sprengstoffhunde im Einsatz, Rettungshunde, Dogdancing, Sennenhunde, Agility Einführungen für Interessierte,, Frisbee Vorführungen, Hunderennen für alle und auch Schlittenhunde die ein Fahrzeug, ähnlich einem Quad ziehen mussten. Dafür aber der Showring für die Anzahl an Zughunde viel zu klein war.

Aber verrate mal, welche ein, zwei Leute du von hier noch gesehen und nicht angesprochen hast?
Hast du auch viele Fotos als Erinnerung an diesen schönen Tag gemacht?
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  08:35:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wuffi,
mir war aufgefallen dass es mehr Goldis, Chis und doch einige Ridgeback hatte. Ansonsten vieles quer durch den Garten. Natürlich auch zwei drei Nackthunde.. hihi den Kommentar von meiner Schwester durfte diejenige Besitzerin besser nicht hören..
Wenn ich an so eine Veranstaltung gehe plane ich das Auswertsessen ein und das war dort leider chaos.. aber hatten ja zeit.
Als ich dort war, zeigten sie nur immer kleinere vorführungen von Anfänger, das auch gut ist aber für mich eher langweilig. Habe eben alles schon mal gesehen. Den Hundebuggy mit den Chis sahen wir auch und war lustig anzuschauen und wiedereinmal einen Mastino live zu sehen ist auch selten.
Danach fuhren wir nach Muri wo sie ein Köhler Fest haben und wir kamen gerade rechtzeitig an die Polizei Hundevorführung.

Bearbeitet von: shakira am: 01.09.2009 09:01:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  11:06:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe leider auch andere Einblicke bekommen. Da meine Hündin noch eher etwas unsicher ist bei grossen Menschenmengen, liess ich sie daheim und ging allein. Da habe ich zweierlei Dinge wahrgenommen. Erstens, sehr beeindruckend, wie viele Hunde und Menschen ruhig aneinander vorbei kommen und wie angenehm es auf den ersten Blick scheint. Dann aber auch die andere Seite, wie doch immer wieder Leute ihre Hunde auf unschöne Art und Weise ruhig gestellt haben. Leine hauend, agressive Worte, Schnauze zuhaltend, am Genick schüttelnd... Ich hab mich auch ein bisschen darauf geachtet, wollte auch sehen, wie machen das andere mit ihren Hunden. Und ich rede hier nur von Besucher, nicht von den Vorführungen.
Desshalb fand ich die Ruhe auch etwas täuschend, denn sie so herzustellen kann ja wohl nicht sein. Dann lieber den Hund mal nicht mitnehmen als ihn total zu überfordern und ihn dann noch dafür zu bestrafen.
Generell eine tolle Sache, mit für mich eben diesen Abstrichen.
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  12:59:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen!

ich war auch dort. ich kenne mich bei hunden nicht so aus. aber ich fand diesen tag spitze. die katzenaustellung war auch sehr interessant. nur ein bisschen klein. obwohl ich nicht so viel von so ausstellungen halte, aber man sieht die div. katzen und man kann eine frage stellen wenn man etwas wissen möchte.
die vorführung mit den grenzwachhunden fand ich super. liegt glaube auch daran, dass ich mal grenzwächterin werden wollte.
spitze fand ich auch, dass es sooooo viel futter gratis gab. zwei säcke voll mit katzennahrung :) also ich würde sagen, immer wieder. war super.

lg
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  15:57:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rammi also um Grenzwächterin zu werden würde ich die Chance gleich packen, wurde ja ne zeitlang täglich inseriert in der 20 Minuten das sie Leute suchen die sowas werden wollen (Polizisten sind übrigens auch sehr gefragt im Moment :-) )
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  21:53:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@darkylein

ich schicke dir eine pn. sofern es klappt. LG
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2009 :  22:00:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
geht nicht, schade du hast diese einstellung nicht gemacht. nein, ich werde es nicht mehr machen aus verschiedenen gründen. glg
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2009 :  00:59:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: shakira

Hallo Wuffi,Natürlich auch zwei drei Nackthunde.. hihi den Kommentar von meiner Schwester durfte diejenige Besitzerin besser nicht hören..

Lache, diese waren bestimmt die Nackis meiner Bekannten. Von dieser Rasse habe ich sogar Zwei, aber die Variante Powder Puff. Chinese Crested werden leider meist falsch be- und verurteilt. Ich oute mich als absoluter Fan dieser Rasse.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2009 :  01:25:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Winy

Also ich habe leider auch andere Einblicke bekommen. Da meine Hündin noch eher etwas unsicher ist bei grossen Menschenmengen, liess ich sie daheim und ging allein. Da habe ich zweierlei Dinge wahrgenommen. Erstens, sehr beeindruckend, wie viele Hunde und Menschen ruhig aneinander vorbei kommen und wie angenehm es auf den ersten Blick scheint. Dann aber auch die andere Seite, wie doch immer wieder Leute ihre Hunde auf unschöne Art und Weise ruhig gestellt haben. Leine hauend, agressive Worte, Schnauze zuhaltend, am Genick schüttelnd... Ich hab mich auch ein bisschen darauf geachtet, wollte auch sehen, wie machen das andere mit ihren Hunden. Und ich rede hier nur von Besucher, nicht von den Vorführungen.
Desshalb fand ich die Ruhe auch etwas täuschend, denn sie so herzustellen kann ja wohl nicht sein. Dann lieber den Hund mal nicht mitnehmen als ihn total zu überfordern und ihn dann noch dafür zu bestrafen.
Generell eine tolle Sache, mit für mich eben diesen Abstrichen.

Solche Beobachtungen konnte ich jedenfalls nicht feststellen oder konnte gar nicht auf so was achten in Begleitung meiner drei Hunde.

Aber allgemein bin ich nicht jene, die in jeder Handlung anderer Hundehalter, diese gleich als falsch zu sehen.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2009 :  09:14:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lach Wuffi, ja eben, habe es mir noch gedacht.. jede Rasse hat seine liebenswürdigkeit.
Hatte mal eine Französische Bulldogge in den Ferien und mit diesem Rassenbild konnte ich lange nichts schnuggeliges sehen. Aber nach einer zeit fand ich sogar diesen Hund süss und manchmal sogar schön..

Bearbeitet von: shakira am: 02.09.2009 09:16:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2009 :  13:07:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wuffi, nicht übertreiben bitte. Ich sehe auch nicht in jeder Handlung etwas falsches.
Ich hab nur gesagt, dass es Leute gab, die auch auf unschöne Art dem "Frieden" nachgeholfen haben. Ich habe weder gesagt dass dies jeder tat , noch dass alle etwas falsch machen.
Hab mir noch gedacht, dass eine kritische Bemerkung einfach nicht in das bereits vorhandene Bild passt.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2009 :  22:32:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Winy, ich finde es einfach schade, wenn man an diesem Anlass nur das berühmte Haar in der Suppe suchte. Einer meiner Hunde wollte in einer Situation auch auf einen anderen Hund los, da habe ich ihn auch mit aggressiven Worten zurechtgewiesen. Demnach habe ich wohl auch nur täuschend zur Ruhe beigetragen?
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2009 :  10:24:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe es anderst gemeint. Habe doch gesagt, dass ich zweierlei Einblicke bekommen habe. Ich rede nicht von einem lauten "nein" oder was auch immer. Mir, und übrigens auch anderen Besucher, ist einfach aufgefallen, dass immer noch für diverse Leute Gewalt, und dies beim kleinsten Mucks oder Bewegung, angewendet wird und ich dies nicht als sehr frieldich empfand. Kein Haar in der Supper gesucht, nur noch andere Empfindungen geschrieben. Mich hat es zum Teil sehr berührt wie mit den Hunden teils umgegangen wurde, desshalb hab ich dies hier auch erwähnt.
Und vielleicht ist mir das mehr aufgefallen, weil ich eben keinen Hund dabei hatte, nicht abgelenkt war und ich mich auch darauf geachtet habe, wie andere dies meistern.
Lassen wirs gut sein, es gab wirklich viel tolles zu sehen und dies soll im Vordergrund bleiben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren