Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Habe seid 4 Tagen ein Chihuahua Welpen - jemand weiter helfen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

netti

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 29.08.2009 :  21:38:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo leute...habe seid vier tagen ein chi... welpen. gehe mit ihn alle zwei std. raus. er macht selten ein haufen... frühmorgens sind immer zwei bis drei pfützen in der wohnung... woran kann das liegen... kann mir da jemand weiter helfen...

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2009 :  21:42:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du sagst das selber - hast einen Chi zu Hause. Das sagt doch alles, oder?
In der Nacht musst du also aufstehen und mit ihm raus gehen.
Oder hat sich Hundebox bewertet - ein Hund macht so gut wie nie auf sein eigenes Platz. Er meldet sich lieber und dann ist eben raus gehen angesagt.
Du hast einen Welpen, gib ihm doch Zeit.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2009 :  22:45:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
geh abend so spät wie möglich nochmals raus und morgens so früh wie möglich wieder. So kleine Welpen können noch nicht lange halten. Auch musst Du ihm tagsüber Zeit geben um machen zu können. Nicht weg laufen gehen aber mal etwas länger stehnbelieben und warten bis er macht, dann loben (am besten mit guzi oder so) und erst dann wieder rein. Gib ihm Zeit, die möglichkeit mit einer Hundebox für die Nacht ist einen versuch wert. Aber den Hund zuerst an die Box gewöhnen.
Zum Anfang der Seite

lullaby

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2009 :  22:59:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich hatte meine Welpen in der Nacht immer in ihrer Box neben meinem Bett. So hört man wenn sie sich melden, denn sie machen ja selten auf ihren Schlafplatz. das hat bei meinen Hunden eigentlich gut geklappt. lege in die Box aber am besten etwas das du waschen kannst, falls doch mal was daneben geht. Viel Glück.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2009 :  13:37:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Lass dem Hundi erstmal Zeit, sich einzugewöhnen. Er ist doch erst seid 4 Tagen bei dir, muss sich erst an die neue Umgebung, dich und alles andere gewöhnen. Da ist es völlig normal, dass er noch reinmacht. Draussen fühl er sich noch nicht wohl, er hat vermutlich Angst, deshalb löst er sich nicht. Du musst eben auch Nachts mit ihm rausgehen, alle zwei Stunden. Und am Tag gehst du am Besten immer an die selbe Stelle, setz dich irgendwo hin und warte bis er gemacht hat. Danach lobst du ihn überschwänglich, mach ein Riesentheater und gim ihm ein Leckerli. Es muss wirlich übertrieben gestaltet sein. Wenn der Nachbar denkst, du hast einen Schaden, dann machst du alles richtig :)

Wenn der Welpe reinmacht, besftrafe ihn NIEMALS. Wisch es einfach weg. Ich kann dich beruhigen. Mein zweiter Chiwelpe ist jetzt 5 Monate und immernoch nicht ganz sauber. Bei den Kleinen dauert es meistens länger, da brauchst du viel Geduld und Zeit. Und wenn andere Hundehalter sagen, ihre Welpen waren schon mit 9 Wochen sauber, lass sie reden und vergiss es, stimmt sowieso alles nicht :). Viel Glücl
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2009 :  14:55:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch schnell zum Theater machen -wichtig ist warten, bis er fertig ist. Wenn du gleich anfängst - leert er sich nicht ganz und hast dann zu Hause wieder eine Pfütze.
Also - ruhig warten, bis er endlich was macht, warten und dann... ausflippen usw. Du kannst ihm ja dabei RUHIG sagen, dass er brav ist und so, aber loben erst, wenn er fertig ist
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2009 :  17:01:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Sheylla, ich muss Dir widersprechen: Ich habe drei Hunde und zwei davon haben im Welpenalter nicht ein einziges Mal in die Wohnung gemacht, sondern immer gejammert, als sie rausmussten. Natürlich lernen nicht alle Hunde so schnell, aber zu sagen dass sowiso alles nicht stimme, wenn ein Hundehalter sage dass sein Hund mit neun Wochen schon sauber sei, finde ich nicht gerade toll.
Nimm es nicht persönlich, aber ich finde immer die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren