Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Bekomme einen Mini Chihuahua - Frage zum Chihuahua Hund...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

SaBiii

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  19:14:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend

Ich bekomme einen Mini Chihuahua nechsten Freitag oder Samstag und jetzt ist die frage darf der Hund wirklich nicht vom bett hüpfen oder nicht der kopf anstosen??? das wurde mir alles gesagt und der hund chihuahua ist ein sensibler kann sein aber das wegem nicht sofa runter hüpfen und bett macht mir ein wenig sorgen und jetzt wollte ich fragen ob das stimmen kannt

danke in voraus auf eure antwort

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  19:37:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ich würde sie gar nicht mal aufs sofa oder ins bett lassen
besorg ihr ein körbchen.
gkaubst nicht wie giftig kleine hunde sein können wens um ihr platz geht.

und wen du sie trotzdem aufs bett und sofa willst bau ihr eine kleine treppe und zeig ihr das ein paar mal.
runter hüpfen ist für welpen nicht soo gesund kann den knochen schaden.
Zum Anfang der Seite

SaBiii

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  20:28:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja auch wen sie erwachen sind darfen sie es nicht anscheinend ist der schädel grösser als der kopf und das kann anscheinend töttlich sein.. ja ein körbchen hab ich kein thema es ist nur mal neh frage gewesen ins bett wird der hund nicht kommen wen dan nur zum knuddlen mir ist es nur darum gegangen wegem dem gehirn das es schädlich ist falls sie den kopf anschlagen
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  20:49:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Rein gesundheitlich ist ein Sprung vom Bett für einen Welpen dieser "Grösse" bestimmt nicht vorteilhaft. Die Warnung mit dem Kopf war wahrscheinlich, weil einige Chi`s Fontanellen, also offene Schädel haben.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

SaBiii

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  23:01:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aso das heisst es ist schon gefährlich den hund vom bett springen lassen oder von dem sofa???
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  23:19:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gefährlich in dem Sinne nicht. Aber bestimmt nicht gut und gesund. Einem erwachsenen Chi macht das dann nichts aus, aber im Welpenalter sollte man die Hunde ja schonen, in Punkto Gelenke, Sehnen usw. Die Höhe vom Bett für einen so kleinen Hund ist schon ein heftiger Schlag auf die Pfoten beim Sprung. Da sollte er schon lieber geschont werden.
Zum Anfang der Seite

SaBiii

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  18:19:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo mischa

ja wen die welpen sind ist es mir scon klar habe sit freitag auch ein Yorki der ist 13 wochen alt und sie muss ich auch noch die treppen vermeiden.. aber mir ist auch gesagt worden wen der chihuahua ausgewachsen ist sollte mann auch schauen das er nicht runter springt... hm keine anung ob das echt so stimmt
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  18:31:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja er sollte auch wenn er ausgewachsen ist nicht runter springen! Das ist echt so! Wie sie auch bis minimum 6ster monat nicht treppen laufen sollten
Zum Anfang der Seite

sunshinezh


10 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  22:21:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe einen 15 wochen jungen mini chi....und ja es ist so ein chihuahua solte NIE auf den kopf fallen,da dies eben tödlich enden kann.jedoch springt mein baby auch vom bett runter(das ist ca.40cm hoch)...ich kann dies ja nicht verhindern,muss sie in ihrem körbli schlafen jammert sie und heult,naja ich könnte sie heulen lassen habe mich aber dafür entschieden dass sie bei mir schlafen darf.sie hat sich auf jeden fall nie wehgetan am kopf wenn sie runterspringt,muss ja auch sehr dumm laufen wenn sie auf den kopf fallen würde wenn sie runterspringt.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  23:06:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@SaBii: Wie alt ist denn Dein Chi?
Mini Chi`s sind sehr anspruchsvoll und eigentlich nicht für Anfänger geeignet. Sie können sehr leicht unterzuckern und ins Koma fallen, wenn sie mal eine Mahlzeit auslassen. Der kleinste Infekt kann fatale Folgen haben.
Wichtig ist, dass sie mindestens 1000g schwer ist bei der Übernahme. Dies ist bei einem normalen Chi ab der 12. Woche meiste der Fall, beim Mini kann es weit länger gehen.
Mini Chi`s werden von seriösen Züchtern keinesfalls bewusst gezüchtet, können aber ab und zu mal vorkommen.
Sie absichtlich zu züchten, ist verantwortungslos, da sie unter verschiedenen gesundheitl. Problemen, wie der offenen Fontanelle leiden können.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

dilos


4 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  10:59:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo,
also ich würde so einen jungen chiwi von nirgends runterspringen lassen, er hat die balance nicht dazu oder wenn er dumm runterfällt und gleich auf den kopf kann es zu hirnblutungen kommen und er stirbt dann.
ich habe selber drei chiwis und mit dem einten mach ich sogar agility das ist kein problem wenn er ausgewachsen ist und da muss er auch über die hürden springen etc... ich wünsch dir viel spass mit dem kleinen
Zum Anfang der Seite

Salvatore Cipolla

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  11:55:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Misha

Hast du auch was zum sagen thema welpen verkauf das leute sich strafbar machen mit betrügerei und unverantwortlich verkaufen sie es schon mit 6 woche WIE DU!!!(MIT NUR EINER INFUNG UND EINMAL ENTWURMT)

LEUTE ACHTUNG FINGER WEG!!!!DU HASCH BESTIMMT NICHTS ZUM SAGEN ZUM THEMA CHIHUAHUA!!!!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  15:58:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hä? Was möchtest du mir sagen? Wer deutsch lesen kann = ist klar im Vorteil
Zum Anfang der Seite

nightdance

Greece
26 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  11:02:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe seit jahren 2 superminis... 800gramm und 1200 gramm.... in erster linie, egal wie klein es sind hunde.... aufgrund der größe muß man natürlich aufpassen... sämtliche stürze, auch aus kleiner höhe können verherende folgen haben... der hund hat vier beine und gehört auf die erde... meine meinung... man sollte nicht einen alleine halten... meine meinung... für kinder ungeeignet (wegen der unfallgefahr)... auch meine meinung.... bei den minis ist die lebenerwartung meistens nicht sehr hoch... weil die leute zu blöd sind auf ihre tiere zu achten... werden aufgrund von unfällen oft nur 6 jahre alt... minis haben oft unterzucker (meine zum glück nicht)... kippt einer um, etwas traubenzucker verflüssigen und eingeben... wirds nicht besser zum doc... und nochmal, es sind hunde (kein spielzeug).... auf die man etwas mehr achten muß weil sie dank uns sehr klein sind... ich habe noch 5 große hunde... wenn die kleinen dabei sind muß ich ein auge drauf haben... wenn einer beim spielen drauftritt is es vorbei... bin ich nicht dabei sind die kleinen zu zweit... ich muß aber auch sagen das ich auf meine tiere sehr gut achtgebe.... wenn ich nicht zuhause bin haben die im haus ein hasengitter komplett eingerichtet mit alles was man als hund so braucht... damit nix passiert... hat mit damals der züchter geraten... wie ein baby im laufstall... denn es sind doch auch kobolde mit immer wieder neuen ideen... so jetzt habe ich hier auch meinen senf abgegeben.. viel spaß noch Lg
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  12:53:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja es ist leide so, das diese extrem kleinen Hunde einen zu grossen Schädel haben und diese daher wirklich sehr empfindlich sind. Ich würde ihn nicht unbedingt vom Sofa oder Bett runter springen lassen. Wenn er darauf geht würde ich ihm auch etwas bauen wo er runter laufen kann, so eine Art Treppe, die Lernen schnell das sie dort runter kommen, Chis sind sehr schlaue Hunde. Ich würde keinen wollen da ich lieber grosse Hunde habe, aber Chi's sind meisten viel schlauer als ihr Herrchen und tricksen sie oft aus. Meistens heisst es dummer Hund ich sage dummer Mensch ;).

Aber du hast ja noch einen Yorki Welpen habe ich das richtig verstanden? Das ist sicher mal gut, damit sie nicht alleine Sind und jemandem zum Spielen haben, da kommen sie weniger auf dumme gedanken als alleine, aber Junge Hunde finden immer neue Sachen um das Herrchen zu ärgern ^^.

Von wo bekommst du ihn? Kommt er aus einer seriösen Zucht? Hast du die Eltern gesehn und wurde alles gemacht? Impfung, Chip ... Ich würde ihn auch nich zu früh von dem Mutter tier nehmen. Viele welpen werden mi 8 Wochen abgegeben ich finde dies jedoch viel zu früh. Lieber erst mi 12 Wochen. Ebenfalls gibt es viele Schwarz Händler, wo sagen die Tiere seien bei ihm geboren, kommen aber schluss endlich aus dem Osten, hatten in letzter Zeit mehrere solche fälle in unserer Praxis.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren