Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Jack-Russel Mischling - Hund zurück gekommen wegen Überforderung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  17:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela
Dieser Aussage muss ich wehement wiedersprechen. Es ist ganz bestimmt ein mieser und nicht optimaler Start ins Leben, aber bei weitem nicht alles verloren!

eine richtige Aussage und bitte weißt du auch warum
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  17:56:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Hundeguru

Zitat:
Original erstellt von: Leela
Dieser Aussage muss ich wehement wiedersprechen. Es ist ganz bestimmt ein mieser und nicht optimaler Start ins Leben, aber bei weitem nicht alles verloren!

eine richtige Aussage und bitte weißt du auch warum

Ich habe diese Aussage gestellt, weil ich aus Erfahrung rede. Jeder Hund kann in den richtigen Händen ein guter Hund werden. Jeder gute Hund kann in den falschen Händen versaut werden.
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  18:02:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: misha
Ich habe diese Aussage gestellt, weil ich aus Erfahrung rede. Jeder Hund kann in den richtigen Händen ein guter Hund werden. Jeder gute Hund kann in den falschen Händen versaut werden.

voll und ganz richtig, du hast absolut Recht und wenn es der Zufall will, das Hundebesitzerin und Hund nicht zusammenpassen, aus welchem Grunde auch immer, dann funkt es böse und genau diese Problemfälle kann man dann hier lesen
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  22:17:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Leute
Was ist daran falsch wen ich Sunny bereits mal ausschreibe? kann mir ja mal anschauen was sich alles für leute melden. es wird schwierig für sie den richtigen platz zu suchen und dringend ein zuhause heisst für mich das es mindestens noch zwei monate geht bis ich sie villeicht weg gebe.muss mir die leute auch zuerst anschauen, die plätze anschauen, paar mal treffen und und und. das alles braucht viel zeit und darum sehe ich es nicht als falsch sie bereits jetzt mal zu inserieren. Denkt ihr wen man einen hund inseriert geht das 2,3 tage und schon ist er weg oder was? Sunny kam ziemlich verknorkst zurück und den 10 tagen wo sie jetzt bei uns ist hat sie schon wesentliche fortschritte gemacht was für den anfang schon mal sehr toll ist. sie ist sehr lernfähig wen man ihr auch die chance gibt was zu lernen.
Aber ja was rede ich da überhaupt. hier wird man ja so oder so nur kritisiert und durch den dreck gezogen doch was wirklich dahinter steckt und so interessiert keine sau. hauptsach leute durch den dreck ziehen.
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  22:22:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe das inserat gelöscht damit ihr euch nicht länger aufregen müsst.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  22:26:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie jeder weiss, der ein bisschen eine Ahnung von Hunden hat, ist es so, dass ein Hund bei einer drastischen Änderung - wie hier der Platzwechsel, egal ob er schon mal da war - zuerst sich zurück nimmt und beobachtet, die Spielchen der neuen Besitzer mitspielt. Erst nach etwas 3 Wochen wird sie ihr wahres "Gesicht" zeigen und die Grenzen austesten und das wird umso heftiger werden, da sie gleich auch noch in einen Pubertätsschub kommt. Ist deshalb vielleicht ein etwas gar optimistisch formuliertes Inserat, man könnte schon fast von Augenwischerei schreiben. Hier ist es ein Problemhund und im Inserat auf dem besten Weg zum Traumhündchen, was denn nun? Weiss nicht, ob dies die optimale Ausgangslage ist, den richtigen Platz zu finden, wenn man nur die halbe Wahrheit in einem Inserat schreibt...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  22:31:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Carina - wenn du was tust, stehe auch dazu.
Es ist doch lediglich deine Entscheidung, du musst dich keinem rechtfertigen.
Wir sind da alle fremd, sagen nur unsere Meinungen dazu - ob es dir passt, oder nicht, ist uns egal, Entscheidungen musst du treffen und machen.
Und wenn du vieleicht jetzt einen super Herrchen für Sunny findest, der aber ruhig wartet, bis du ihn wirklich abgeben willst, oder ist bereit mit ihr jetzt schon arbeiten - die ganze Arbeit selber zu leisten - lass dich doch nicht beeinflussen von Leuten, die du gar nicht kennst, oder?
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  23:15:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach Granat.
ja genau traumhündchen, das wird sie ganz bestimmt mal. was soll ich den die ganze geschichte in ein inserat schreiben? bin ehrlich zu den leuten und diese die wegen sunny anrufen werde ich genausten über das was war, ist und wird informieren und dann können die leute immer noch selber entscheiden ob sie sunny besuchen wollen oder nicht. habe nichts zu verheimlichen, bringt mir ja auch nichts ausser ärger. möchte nur einen guten lebensplatz für sie finden wo sie dann auch für immer bleiben kann. Spreche lieber mit den leuten persönlich, als da gross einen halben roman ins inserat zu schreiben. aber naja.

Iva: zum glück kenne ich diese leute nicht alle. ich möchte gar nicht wissen wie es bei denen zuhause zu und her geht. die Luete die immer alles am besten wissen, dort wo angeblich alles super und perfekt ist, ich glaube dort findet man die meisten leichen. im tierforum merkt und sieht das zum glück niemand, ist ja nur die virtuelle scheinwelt
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  23:15:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: carina12
... Aber ja was rede ich da überhaupt. hier wird man ja so oder so nur kritisiert und durch den dreck gezogen doch was wirklich dahinter steckt und so interessiert keine sau. hauptsach leute durch den dreck ziehen. ...

Ja, zum Teil macht es tatsächlich den Anschein, dass gewisse Forumsschreiberlinge mit dem verfassen von provokativen Postings offenbar eine gewisse Genugtuung oder gar Befriedigung empfinden.

Zur Erinnerung: Sinn und Zweck dieses Tierforums kann sicher nicht darin liegen, irgendwelche Forumsbenutzerinnen «niederzumachen». Die allseits bekannten Tugenden stehen auch diesem Tierforum sicher gut an. Die Welt ist ja schon genug garstig und grimmig, als dass man sich in diesem Forum die Laune noch ganz vermiesen lassen müsste.

Letztlich sollten Aussagen in einem Online-Forum aber auch nicht «überbewertet» werden. Wie heisst es doch: Smalltalk, «Plaudereien ohne Tiefgang»... darum «immer easy, immer locker» http://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsgespr%C3%A4ch
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  23:16:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Habe das inserat gelöscht damit ihr euch nicht länger aufregen müsst.

sorry aber hier regt sich doch keiner auf , hier wird nur ganz leise um etwas aber rege diskutiert , andere Meinungen und Kommentare sind dafür da , um widerum durch andere Gegenargumente entlastet zu werden , wer nicht mithalten kann ****** verabschiedet sich
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  23:35:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super danke admin. :-) herzlichen dank.
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  08:29:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja auch ich super danke admin :)
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  08:32:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bin wirklich im falschen foren wenn das ein normaler umgangsform ist
kritik find ich gut aber bitte mit Niveau“
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  11:54:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja und dann wird mir von solchen immer "du bist immer sauer und unfreundlich und kindisch" gesagt. Sagen ja gerade die richtigen.
Es wird gemotzt als ob's ihr Problem wäre wenn jemand ein Hund aus dem Ausland will und normal etwas nachfragt. Es wird gemotzt, wenn jemand einen Hund Inseriert...praktisch immer..ist ja ein Forum und ihr seid nicht die "Badmeister".

Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  12:31:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dieser text ist wirklich nicht böse gemeint! ich verstehe deine situation ja einwenig (schreibst ja du bist hochscwanger), es braucht manchmal viel zeit einen hund zu "rehabilitieren". dass du gerne vor der entbindung ein plätzchen für sunny willst, kann ich somit nachvollziehen, zumal du auch noch andere tiere hast. aber ich möchte jetzt mal für die ganzen tierheime in die besche springen: ein tier, welches in ein schweizer th kommt ist nicht immer eine arme sau! die schauen den tieren schon ganz gut und es wird auch gearbeitet mit den tieren. und sie haben auch die zeit, den richtigen platz zu suchen, zudem wäre es sicher auch eine option, vermittlungshilfe von einem tierheim zu bekommen, in der zeit bleibt sunny bei dir. im th haben sie gute verträge, viel erfahrung mit der vermittlung und der suche nach geeigneten menschen! und es ist keine schande, hilfe von fremden anzunehmen...
übrigens ist es tatsächlich immer einfacher, tipps zu geben als sie umzusetzen!
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  13:32:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Sunny vor der entbindung von unserem kind einen platz findet, glaube ich nicht mehr so dran und deshalb habe wir auch vorgesorgt und sunny kann zu unser hundetrainerin in die ferien wärend ich weg bin. Sie hilft uns ja auch einen guten platz für sie zu finden und da sind wir sehr dankbar.
Finde es sehr schade das ich hier so kritisiert werde, weil ich hätte die kleine auch einfach ins tierheim abschieben können und die ganze sache wäre erledigt. hätte im moment wirklich noch andere sachen zu tun als soviel zeit für den hund zu inverstieren, aber da ich tiere sehr mag und mir ihr wohl das wichtigste ist habe ich diese arbeit auf mich genommen. tja aber für solche sachen bekommt man keine anerkennung.
Hauptsache die tiere schätzen was ich für sie mache. :-)
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  17:15:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
tja aber für solche sachen bekommt man keine anerkennung.
Hauptsache die tiere schätzen was ich für sie mache. :-)

oh mein Gott, ständig und ewig bist du nur dabei dich hier zu verteidigen, das schließt auf riesige Minderwertigkeitskomplexe deinerseits, oder was schreiben andere > Frust, kannst du nicht einfach eine Kritik als einen besonderen Hinweis auffassen, diesen zu überdenken und dann entsprechend handeln, so wie es auch normale Leute im beruflichen Leben machen oder macht dir deine deine Schwangerschaft so zu schaffen, dann schreibe es und du hast die beste Entschuldigung
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren