Autor |
Tierforum Thema |
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 13:16:01 Uhr
|
Ein liebes Hallo an alle
Ich bin Neu hier und habe schon etwas auf dem Herzen wo ihr mir vieleicht weiter helfen könnt!
Wir haben dieses Jahr im Februar unsere Hündin Amy gekauft, sie ist ein Appenzeller Mischling, wobei der Appenzeller sehr deutlich wird
Bis jetzt läuft es auch tip top! Sie hört sehr gut auf uns und führt auch Befehle durch. Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt und kennt ihren Platz in der Familie. Nur das Leinen laufen ist noch so eine Sache.... aber das ist nicht unser Problem. Mir scheint es, dass sie viel Langeweile hat. Wir machen viel mit ihr, spielen, schmusen und spazieren gehen! sie jagt ihrem Schwanz hinterher und beisst sich ständig in die Pfoten. Dabei jault sie richtig. Wir haben schon unseren Tierarzt nach Rat gefragt ud der meinte nur, dass das für sie ein Spiel sei. Ich sehe das aber nicht so. Sie findet wirklich keine ruhige Minute und ist sehr nervös!
Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob das wirklich Zwanghaftes Verhalten ist und was wir machen können, damit das aufhört?
Vielen Herzlichen Dank!!
|
|
nightdance
Greece
26 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 14:40:25 Uhr
|
@amy08...hallo!!es wäre von vorteil einen zweiten tierarzt aufzusuchen und ihn direkt auf milben,haarlinge oder sonstiges anzusprechen.ich habe ein ganzes rudel hunde und ich denke nicht das dieses verhalten spielerisch ist.hast du das gefühl das der hund das tun muß?(etwa so wie kratzen wenns ihn juckt)wie oft kommt das vor??du könntest auch versuchen sie immer wieder abzulenken wenn sie damit anfängt...sollte es wirklich keine krankheit sein..könntet ihr das auf diese weise und mit etwas gedult in den griff bekommen...mit nem spielzeug ablenken,oder ansprechen,oder streicheln, nicht mit leckerlis ,sonst meint sie auch noch sie soll das so tun...lg |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 15:11:34 Uhr
|
Hallo
Das hat nichts mit Spiel zu tun. Das ist ein von der Psyche ausgelöstes Verhalten, anders gesagt eine psychische Störung. Da gibt es viele Auslöser, von Unzufriedenheit, geistige Unterforderung etc. Auf jeden Fall ist es ein Zwangsverhalten was du unterbinden solltest. Erzähl doch bitte ein wenig mehr über den Hund. Mich interessiert vorallem: Wie beschäftigst du den Hund täglich? Wieviele Stunden Auslauf? Woraus besteht die Beschäftigung? Lässt du den Hund tagsüber alleine? Sport? Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als weiss der Hund nich wohin mit seiner Energie. Daraus entsteht dieses Frustverhalten. Es gibt übrigens Hunde die sich aus Frust die Pfoten oder den Schwanz blutig beissen.
Gruess Misha |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 15:39:23 Uhr
|
Wenn sie Probleme auf den Pfoten hat, könnten das auch, ich weiss jetzt nicht, ob das wirklich so heisst - die Granne - das bleibt den Hunden dann in den Pfoten, tut weh, gibt auch Entzündungen, braucht mit Medis behandeln und einfach warten, bis sie rauskommen. |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 15:50:28 Uhr
|
Ich denke wenn gesundheitliche Probleme an den Pfoten vorliegen würde, hätte der Tierarzt das bemerkt. Bis ein Hund solche Reaktionen zeigen würde, müsste es schon bestens zu sehen sein. Und sich auch mit Lahmen und in der Bewegung bemerkbar machen. Wie sie das beschreibt, mit der Nervosität, Schwanz und Pfoten beissen: Das ist eigentlich das typische Bild dieser psychischen Störung. |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 16:04:45 Uhr
|
Wow,danke für die schnellen Antworten!
Also, wir hatten ein Floh Problem,dass wir auch behandelt haben. War eine Mühsame Angelegenheit.... Mein Mann geht bevor er zur Arbeit fährt mit ihr eine halbe Stunde spazieren. Nachdem stehe ich dan mit den Kindern auf, und esse Frühstück und nachdem gehen wir dan noch 1 Stunde spazieren. Nachmittags gehen wir in den Wald oder auf das Feld und da spielen wir dan auch zusammen. Abends geht dan wieder mein Mann mit ihr spazieren. An den Wochenenden sind wir meistens länger mit ihr unterwegs; dan sind auch Freunde dabei wo auch einen Hund haben. An der Pfote können wir bis jetzt keine Verletzungen erkennen. Ich versuche sie auch abzulenken,wenn sie anfängt mit diesem Verhalten.
Amy ist nie lange aleine. Ich habe das aber mit ihr geübt,weil wir sie nicht immer überall mitnehmen können. Obwohl wir der Meinung sind,dass sie zu uns gehört.Die Kinder lassen wir ja auch nicht Zuhause!
Wenn sie dan aleine ist,weint sie sicher 15 Minuten.Macht aber Zuhause nichts kaputt und macht nicht in die Wohnung. Wenn ich mit ihr unterwegs bin,kann ich sie ganz schlecht vor einem Geschäft anbinden,da sie sonst fas durchdreht ...Also hat sie auch Trennungsangst! Wir geben uns sehr viel Mühe mit ihr und wir lieben sie.Es macht mir einfach ansgt,dass sie sich in die Pfoten beisst.Es ist sicher Langeweile wo das auslöst.Aber wenn wir vom Spaziergang zurück kommen fängt sie sofort wieder damit an.... |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 16:16:58 Uhr
|
Hallo Amy! Also habe es nicht gelesen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr Amy im Februar als Welpe übernommen habt und sie jetzt so um die 10 Monate alt ist, oder? Wie alt sind deine Kinder? |
|
|
nightdance
Greece
26 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 16:22:50 Uhr
|
hört sich echt tragisch an.....vieleicht mal mit nem hundetrainer oder nem psychologen zusammensetzen...ergebnisse erfolgen meistens sehr schnell wenn man sich an alles hält...ihr wollt doch sicher auch das das tier entspannter ist...kostet auch kein vermögen...viel glück und ja nicht aufgeben...jeder hat mal ein problem oder kennt etwas noch nicht...LG |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 16:26:08 Uhr
|
Ja wir haben Amy als Welpe zu uns genommen. Unsere Kinder sind 31/2 Jahre und 11 monate alt. Mit den Kinder versteht sie sich prächtig
Wir werden unsere Tieräerztin um Rat fragen. |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 16:36:47 Uhr
|
Amy, ich denke eine gute Hundetrainerin wäre besser. Ich glaube nämlich, dass Amy eher falsch ausgelastet ist und sie etwas überfordert ist mit allfälligen Aufgaben, die ihr ihr unbewusst übertragen habt. Ein Hund kann Kinder total lieben und trotzdem können - ich behaupte nicht es ist so, denn dies geht in einer Ferndiagnose nicht - Kinder ein Stressfaktor für einen Hund sein, gerade so kleine Kinder. Ich bin selber Mutter und kenne dies aus der Praxis. Es kann auch sein, dass ihr die Spaziergänge zu langweilig sind, oder dass so wie ihr mit ihr spielt, es für sie nicht auslastend ist. Jeder Hund ist da verschieden und sollte nach seinem ursprünglich herausgezüchteten Aufgabe beschäftigt werden. Auch kommt euer Hund jetzt in ein schwieriges Alter und wenn sie jetzt schon so klar anzeigt, etwas stimmt für mich nicht, so würde ich es gut finden, wenn ihr einen Profi mal zu rate zieht, der sich die Situation bei euch zu Hause ansieht. |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 16:49:04 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: misha
Hallo Das hat nichts mit Spiel zu tun. Das ist ein von der Psyche ausgelöstes Verhalten, anders gesagt eine psychische Störung. Da gibt es viele Auslöser, von Unzufriedenheit, geistige Unterforderung etc. Auf jeden Fall ist es ein Zwangsverhalten was du unterbinden solltest.
du hast absolut Recht .. danke für diese Zeilen .. und in diesem Fall geht es mal wieder um einen Hund der zu einem verhaltengestörten Hund wurde, weil die Besitzer nicht in der Lage sind einen solche Hund ordentlich zu führen .. "tolle Hundebesitzer" |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 16:51:00 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: amy08
Wir werden unsere Tieräerztin um Rat fragen.
das ist die vollkommen falsche Adresse, du hast wirklich absolut keine Ahnung von Hunde |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 16:55:01 Uhr
|
Hundeguru, nur immer alle gleich aufs ärgste Anfahren, dass sie keine Ahnung haben und liederliche Hundehalter sind, ist wohl auch nicht im Sinne der Hunde, oder hast du wirklich das Gefühl deine Art und Weise auf Mitmenschen zu zugehen sei konstruktiv? Auch in einem anonymen Forum darf man einander mit Anstand und Respekt begegnen. Ich frage mich, wie jemand der so mit seinen Mitmenschen umgeht, mit seinen Hunden umgeht? |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 17:08:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Granat
Hundeguru, nur immer alle gleich aufs ärgste Anfahren, dass sie keine Ahnung haben und liederliche Hundehalter sind, ist wohl auch nicht im Sinne der Hunde,
meiner Meinung schon , denn der Hund ist doch nun schon verhaltensgestört, diese Verhaltenstörung zu beseitigen ist schon ziemlich viel Arbeit und nicht einfach, das kann ich aus reiner Erfahrung hier schreiben, und Schuld daran sind die Besitzer die den Hund vollkommen falsch behandeln , warum und wieso und weshalb kann man doch garnicht feststellen, weil man nicht vor Ort ist , also sind solche Hundebesitzer die vollkommen falschen Hundebesitzer für einen solchen Hund und dürften keinen Hund haben, warscheinlich wurde der Hund gekauft , damit die Kinder was zum Spielen haben, ich kenne das aus Erfahrung und aus diesem Grund darf ich mir obiges Urteil erlauben, denn es geht mir um den Hund und solche Hundebesitzern muß man ganz klar und deutlich sagen und schreiben , daß sie vollkommen versagt haben und einen tollen Hund in einen verhaltensgestörten Hund umgewandelt haben , das genau kotzt mich an und das genau müssen solche Leute endlich mal lesen, um den heißen Brei herumschreiben bringt dem Hund nichts ,solche Störungen können sonst schlimmer und schlimmer werden bis zur Aggression, mein wirklich ernster und guter Rat .. Hund abgeben .. sofort |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 17:11:39 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Granat - Kinder ein Stressfaktor für einen Hund sein, gerade so kleine Kinder.
Granat .. du hast den Nagel auf den Kopf getroffen , die gleiche Vermutung hatte ich auch . gut geschrieben .. und bitte wer hat Schuld ? die Kinder ? die Eltern ? oder nur der Hund ? |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 17:19:46 Uhr
|
Hundeguru, sowas frustrietes wie du habe ich schon lange nicht mehr getroffen - zum Glück!
Und ich kann dir aus einer gaaaaanz grossen eigenen Erfahrung (Berufserfahrung) sagen, dass noch gar kein Meister vom Himmel gefallen ist und JEDER, auch der noch so erfahrendste Hundehalter bei jedem neuen Hund Fehler macht. Es gibt nämlich kein Patentrezept. Jeder Hund ist wieder anders. Und es kann auch mal ein äusserer Einfluss, den man nicht kontrollieren kann, der Auslöser sein. Und wenn man genug Willen hat, dann kann man es lernen und wieder in Ordnung bringen. Und es kann auch mit Kindern ganz super funktionieren, wenn man sich bewusst ist, was es für den eigenen Hund (was auch rassespezifische Aspekte hat) bedeutet, dass Kinder im Haus sind.
Ausserdem bist du mir von gestern noch eine Antwort schuldig. Da hast du auch nur rumgemeckert und gross getönt und immer ausgewichen. Was ist denn jetzt für dich der RICHTIGE Grund einen Hund anzuschaffen? |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 17:30:33 Uhr
|
An Hundeguru
1.Haben wir den Hund nicht gekauft,damit unsere Kinder " was " zu spielen haben! 2. Bist du wohl ohne anstand und Respekt aufgewachsen, sehr schade für dich....
3. verurteilst du uns als schlechte Hundebesitzer,was ganz und gar nicht stimmt.Wir wollen uns Hilfe suchen,weil wir sehen,dass mit unserem Hund etwas nicht stimmt.Und wir möchten herausfinden,was wir falsch gemacht haben.
Ausserdem bin ich mit einem Hund aufgewachsen und weiss welche Verantwortung man da übernimmt. wir stellen unseren Hund gleich mit unseren Kindern. Sie ist ein Familienmitglied. Wag es nicht,mich als einen Hundehalter darzustellen,wo seinen Hund schlecht behandelt. Du würdest doch besser einfach deine grosse Klappe halten und gar nichts dazu sagen/schreiben,statt mich so anzugreifen!!
Also,klappe zu und wenn du etwas schlaues zu sagen hast,dann kannst du deinen Senf auch dazu geben!!!!!!!!!!!
|
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 17:41:15 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Granat Und wenn man genug Willen hat, dann kann man es lernen und wieder in Ordnung bringen. Und es kann auch mit Kindern ganz super funktionieren, wenn man sich bewusst ist, was es für den eigenen Hund (was auch rassespezifische Aspekte hat) bedeutet, dass Kinder im Haus sind.
.. man kann .. das sind genau die entscheidenden beiden Wörter .. glaubst du wirklich , daß in diesem Falle diese Mutter mit ihren Kindern wirklich in der Lage ist dieses Problem mit dem verhaltensgestörten Hund in den Griff zu bekommen .. was bitte will sie denn bei der Tierärztin ? die ist doch noch nicht einmal in der Lage die richtigen Schritte einzuleiten .. geschweige denn die entsprechende Hilfe zu suchen (vielleicht jetzt nach meinen Hinweisen ) und bezüglich deiner Aussage : rassespezifische Aspekte .. also wurde schon der Hund für die KInder falsch ausgesucht , also ein rein typischer egoistischer Hundekauf , der Hund ist aber hübsch den kaufen wir uns .. Granat ich hab`den Eindruck , daß wir beide immer das Gleiche denken , nur ich drück` es mal sehr genau aus , eben anders als du , damit meine Aussage auch im Gehirn dieser Leute hängen bleibt
|
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 17:43:55 Uhr
|
Es gibt gute und liebevolle Hundebesitzer, die einfach von den passenden Leuten Hilfe brauchen. Unwissenheit heisst nicht, dass Jemand es schlecht meint. Es stimmt, das sich leider viele Leute Hunde anschaffen und zuwenig Ahnung haben. Viele befassen sich auch nach dem kauf zuwenig mit dem Wesen und der Kommunikation mit Hunden. Schlechte Menschen sind sie nicht, allerdings doch oft zuwenig verantwortungsvoll, um sich mit ihrem neuen Mitbewohner und dessen Wesen eingehend zu befassen. Der Hund ist in den meisten Fällen selbstverständlich und "einfach da". Bei solchen die ihr Tier lieben aber es trotz Mühe nicht recht klappen will: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Die Bereitschaft eines Anfängers zu lernen ist mehr wert, als ein Profi der meint alles zu wissen. |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 17:49:50 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: amy08 Also,klappe zu und wenn du etwas schlaues zu sagen hast,dann kannst du deinen Senf auch dazu geben!!!!!!!!!!!
und wenn du so eine super gute Hundeführerin bist , was ist nie im Leben glaube, bitte warum ist dann dieser Hund verhaltensgestört weil du von Hunde keine Ahnung hast , so einfach ist es , man kann viele Jahre mit Hunde aufgewachsen sein und viele jahre immer nur das Falsche gemacht haben, dann hat man eben von Hunde keine Ahnung, von Hunde hat man Ahnung wenn man in der Lage ist , solche Problem eines Hundes zu lösen und den Hund entsprechénd rehabilitieren kann, oder solche Probleme erst garnicht auftreten , ansonsten hat man keine Ahnung, so wie du , ich kann nur euren HUnd sehr sehr bedauern , daß er in eine solche Familie gekommen ist , armer Hund |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 17:52:12 Uhr
|
Ich verstehe nur nicht wieso das ich so angegriefen werde,weil wir mit unserem Hund Probleme haben...Dieses Forum ist doch dafür da,dass man Fragen stellen kann und Erfahrungen austauschen kann. Wenn man sagt,dass man Kinder und einen Hund hat wird man automatisch schief angeschaut....So als hätte man den Hund gekauft,damit die Kinder etwas zum spielen haben. Bei uns stimmt das nicht. Ich bin auch der Meinung,dass wir Verantwortungsbewusst sind. Wir haben wohl einige Zeichen unseres Hundes nicht rechtzeitig erkannt. Und das wollen wir jetzt ändern. Wir wären Verantwortungslos,wenn wir unseren Hund misshandeln würden, wenn wir uns nicht um ihn kümmern würden,wenn wir sie nicht beachten würden, wenn wir ihr keine liebe geben würden, wenn sie draussen den ganzen Tag angebunden wäre...ect.
|
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 17:56:17 Uhr
|
hundeguru: Und ich bedaure dich, dass du so Oberflächlich bist und das du Bestätiging für dich selbst suchst indem du andere Menschen angreifst. Wie gesagt, ich lasse mich von dir nicht als schlechte Hundebesitzerin darstellen. Mein Hund muss dir nicht leid tun,denn es geht ihr gut bei uns. Ach,was gehe ich noch auf dich ein. Mich würde es wircklich wunder nehmen,ob du mir das auch ins Gesicht sagen würdest...In einem Forun kann man locker eine grosse Klappe führen und sich aufspielen! Du scheinst hier ja sowieso den Störenfried zu sein! |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 17:59:53 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: misha Die Bereitschaft eines Anfängers zu lernen ist mehr wert,
die Bereitschaft zu lernen fängt schon hier im Forum an , in dem man sich nicht sofort und ständig "auf den Schwanz getreten fühlt" , ständig neue Ausreden sucht und schreibt und wenn man mal einen Spiegel vor sein eigenes Geischt gehalten bekommt , sondern auf Kommentare und Ratschläge eingeht und zu der eigenen Erkenntnis kommt, daß man verdammt große Fehler gemacht hat und sich nicht ständig und ewig und immer wider einredet, man hat doch von Hunde so viel Ahnung , die Wirklichkeit aber anders aussieht und der eigene Hund dann verhaltensgestört ist , das genau ist der Punkt liebe Misha ich lesen hier nur immer und immer wieder Entschuldigungen aber nie über die Erkenntnis, daß man selber diese Fehler begangen hat , dabei ist doch ganz klar , daß der Mensch und damit der Hundeführer der Ausgang allen Übels des Hundes ist , also sonnen sich solche Leute noch in den Entschuldigungen , sie sind mit Hunde ja aufgewachsen und damit "Fachleute" , wie widerlich |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:02:43 Uhr
|
hundeguru: Mein Hund muss dir nicht leid tun,denn es geht ihr gut bei uns. !
ja toll , das genau haben wir ja gelesen, weil der Hund verhaltensgestört ist , geht es ihm gut ... darum beißt er sich ja auch selber , vor lauter Freude, bei euch leben zu dürfen .. mein obiger Beitrag trifft voll auf dich zu |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:04:52 Uhr
|
ich habe nie behauptet,dass ich vom Fach sei. Ich habe ganz klar geschrieben,dass ich mir bewusst bin, was ich für eine Verabtwortung gegenüber meines Hundes habe. Ich kann mir Fehler eingestehen,dass ist kein Problem für mich. Aber du hast mi ch von anfang an,als schlechte Hundebesitzerin verurteilt! deine Kommentare haben mir nichts gebracht,ausser dass ich mich fragte,was für ein negativer Mensch du bist! Du hast mich absolut schlecht dargestellt. Du hättest mir auch Tipps geben können und mir auf eine andere Weise sagen können,dass ich mit gutem Willen aber falsch an die Erziehung unseren Hundes rangegangen bin!
|
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:08:24 Uhr
|
sag mal du hundeguru....könnte es den nicht auch sein,nebst unserer falschen Erziehung!!, dass unser Hund dieses Verhalten in den Genen hat?? Ohhhh achtung,jetzt wirst du wahrscheinlöich gleich platzen un mich beschimpfen.Also, runde frei!!! |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:08:42 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: amy08 Wir haben wohl einige Zeichen unseres Hundes nicht rechtzeitig erkannt. Und das wollen wir jetzt ändern.
danke , genau das steht im Gegensatz zu anderen Zeilen von dir .. und nun mein ganz guter Rat : ab zu einem sehr guten Hundetrainer, wenn möglich den Hund für einige Zeit bei dem Hundetrainer belassen, danach mit dem Hundetrainer besprechen was geändert werden muß .. ach aj .. ich schreibe aus Erfahrung !!
|
|
|
simona
Schweiz
61 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:13:06 Uhr
|
@amy08 mach dir nichts draus war jetzt eine weile dran jetzt braucht huneguru ein neues opfer |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:13:14 Uhr
|
sag mal du hundeguru....dass unser Hund dieses Verhalten in den Genen hat??
.. nein..
Zitat: Original erstellt von: amy08 Nur das Leinen laufen ist noch so eine Sache.... aber das ist nicht unser Problem. sie jagt ihrem Schwanz hinterher und beisst sich ständig in die Pfoten. Dabei jault sie richtig. Sie findet wirklich keine ruhige Minute und ist sehr nervös¨! ob das wirklich Zwanghaftes Verhalten ist
dagegen sprechen diese von dir selber aufgeführten Symptome |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:25:12 Uhr
|
hundeguru: danke,jetzt kann der 1 anständige Beitrag von dir! |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:29:41 Uhr
|
hundeguru: danke,jetzt kann der 1 anständige Beitrag von dir!
bitte , ich helfe dir doch gerne
|
Bearbeitet von: Hundeguru am: 09.09.2009 18:38:57 Uhr |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:31:45 Uhr
|
Unter deinem Profil finde ich keine E-Mail Adresse....wiso?? |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:40:51 Uhr
|
Ich finde voll interessant - Amy hat den Hundealttag beschrieben - es heisst, sie unternimmt relativ viel und sofort ist der Hund als gestört eingestuft. Sind wirklich alle Hunde Hundepsychologereif????? Hat der TA seine Pfoten richtig untersucht? Noch nicht einmal wurde erwähnt - wie lange dauert das ganze schon? Es hiess, sie fängt nach dem Spaziergang an - wann hat's angefangen usw. Eigentlich hat Amy nicht wirklich Infos geliefert und schon ist der Hund verhaltensgestört und andere Meinung - sofort abgeben... |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:44:17 Uhr
|
Der TA konnte an der Pfote nichts finden und meinte,dass dieses Verhalten wohl ein Spiel sei. Das hat sie eigentlich schon als Welpe gemacht; das heisst das sie es zwischendurch mal machte...In den letzten 6 Wochen wurde es dan extrem...Sie macht es fast ständig. Wir geben uns wircklich Mühe mit ihr. Und abgeben werden wir sie nicht,für das haben wir sie zu gerne. Wir wollen sie auf jedenfall behalten und mit ihr arbeiten,damit sie damit aufhört. Iva,vielen lieben Dank für deinen Beitrag |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:44:21 Uhr
|
IVA .. du hast ja noch weniger Ahnung als all`die anderen |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:45:20 Uhr
|
hundeguru,was ist jetzt mit deiner E-Mail adresse? Was sollte das den?????? |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:46:38 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: amy08 und mit ihr arbeiten,damit sie damit aufhört.
das ist genau das absolut verkehrte mein obiger Ratschlag ist schon das Optimale für dich |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:51:00 Uhr
|
hundeguru,was ist jetzt mit deiner E-Mail adresse? Was sollte das den??????
vergiß es dogpsychology-center@ xxx.xxx damit du mal weißt , wer hier immer so die Klappe so aufreißt, weil ich aus Erfahrung schreibe und nicht wie andere hier im Forum die viele hunderte Beiträge geschrieben haben und doch keine Erfahrung haben und wenn einer einen guten Beitrag schreibt , wird er sofort meinen positiven Kommentar lesen können |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:53:05 Uhr
|
ja es ist doch jetzt gut hundeguru....ich habe verstanden was du mir sagen willst,auch wenn du die absolut falsche Wortwahl hast...Ich habe mich jetzt mal im Forum umgeschaut.In jedem Beitrag wo du eine antwort gegeben hast,bist du einfach unverschämt zu den anderen Mitgliedern...schon kommisch...findest du nicht? So nun kannst du mir ja sagen was es mit deiner E-mail Adresse auf sich hat.... |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:55:57 Uhr
|
hahah hast du wircklich gedacht,dass ich nachdem du mir deine E-mail adresse gegeben hast,dich noch Privat um rat fragen werde????haha da bekomme ich ja einen Lach Anfall.... Wenn du wircklich mit Hundepsychologie zu tun hast tun mir die hunde echt leid.... |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:00:18 Uhr
|
die beißen sich aber nicht in die Pfoten oder drehen sich im Kreisel um ihren Schwanz zu fangen , meine Hunde sind normal und nicht verhaltensgestört , im Gegensatz zu deinem Hund , das ist der ganz große Unterschied , darum darfst du ruhig weiter lachen ich dagegen bedauer` nur deinen Hund , der die falsche Hundeführerin erwischt hat , dein armer Hund |
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:05:59 Uhr
|
Besprich das Problem mal in der Huschu, vieleicht können die dir Helfen oder kennen jemand der zu Dir nach Hause kommt und Dich unterstützt. Sie mach es von anfang an, also auch schon bei der Züchterin? Machst Du kopfarbeit mit Ihr oder immer die gleichen spiele? Geistige Auslastung ist genau so wichtig wie Körperlich, erst recht bei einem Arbeitshund wie der Appenzeller. Ein guter Hundetrainer oder Hundeschule sollte Dir helfen können. |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:09:05 Uhr
|
Wie ich schon erwähnt habe bist du hier ein Störenfried wo andere angreift, wenn sie mit ihrem Hund Probleme haben und sich hier Hilfe suchen. Wie tief muss man sinken, als Hundepsychologe!!????, dass man einen Hund angreift wo man nicht kennt.... Man sollte dich in diesem Forum sperren lassen damit du keine Unruhe mehr stiftest. Da kommt mir doch ein Kleinkind in den Sinn, der in der Trotzphase ist.
|
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:10:30 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Inyuk Ein guter Hundetrainer oder Hundeschule sollte Dir helfen können.
aber da wird es schon zu einem Problem werden , denn das Geld wird ihr fehlen |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:11:05 Uhr
|
Ja Hundeguru ich habe noch weniger Ahnung als úberhaupt alle, die noch nie einen Hund haben, habe trotzdem alle meine 5 Hunde im Griff, kein von den 5 ist Verhaltensgestört, Tierschutz bringt mir auch gern gestörte Hunde, mit dennen ich weiter arbeite und erfolgreich weiter vermittle - bin froh, dass ich so wenig Ahnung habe. Ja Amy, jetzt haben wir erfahren, was überhaupt los ist. Es wäre wichtig genau zu sagen, was du mit deinem Hund unternimmst, wie du ihn genau förderst. Und wichtige Frage - was machst du, wenn sich Amy anfängt zu beissen, wie du reagierst. Du musst einfach unbedingt versuchen sie abzulenken usw. |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:11:27 Uhr
|
Inyuk; Wir machen mit ihr auch Denkspiele wie zum Beispiel leckerli in einem Schuhkarton finden oder einfache Spurensuche. Die Züchterin hat uns damals gesagt,dass Amy sehr lebhaft sei und sie aus dem rudel heraussteche.Ich werde auf jedenfall eine Hundeschule aufsuchen. |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:21:20 Uhr
|
Es braucht schon einbisschen mehr, wie's aussieht. Ich arbeite auch nicht sehr viel mit meinen Hunden, wir sind stundenlang unterwegs, so sind sie so oder so müde und das wenig Kopfarbeit, die sie haben, reicht - deine Amy braucht aber viel mehr Beschäftigung, wie's aussieht. Es gibt sehr gute Bücher, habe auch gerade selber bekommen - da kannst du drinn und draussen viel machen und sie sollte sich beruhigen. Hundeschule ist super, mach das |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:24:00 Uhr
|
Iva; Wenn sie anfängt sich zu beissen oder ihrem Schwanz hinterher jagt lenke ich sie mit einem Spielzeug ab oder rufe sie zu mir her. Ich fördere sie nach ihren Fähigkeiten; das heisst das ich mit "leichten" Spiele angefangen habe und das jetzt auch steigere. Sie macht das sehr gerne. Aber wenn ich mal nichts mit ihr mache fängt das mit dem beissen an....
und hundeguru fühlt man sich eigentlich gut,wenn man so blöde Kommentare zischen lässt?? |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:25:23 Uhr
|
Ich werde mich jetzt auf die suche nach einem Buch machen wo ich lernen kann was für Spiele gut sind für meinen Hund. danke für deine ratschläge:-) |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:30:18 Uhr
|
Ich denke nicht, dass sie mehr Beschäftigung braucht. Mit diesem Rat sollte man vorsichtig sein, wenn ich das Alter und das Tagesprogramm anschauen, inklusive der Tatsache, dass der ganze Tag kleine Kinder zu Hause sind. Eher etwas andere Beschäftigung. Ausserdem sind das klare Stress- und ÜBERFORDERUNGSanzeichen.
Iva, wenn der TA nichts findet, lass es doch gut sein. Ausserdem überliesst du das Schwanzbeissen, das hat wohl wenig mit den Pfoten zu tun, medizinisch gesehen.
Hundeguru, ein Forum ist da sich auszutauschen, Ratschläge einzuholen, zu erteilen und mit gleichinteressierten zu diskutieren. Es ist NICHT dafür da, Leute persönlich zu verletzen und anzugreifen. Entweder teile dein super tolles Wissen doch mit anderen und dies mit Anstand und Respekt oder sonst lass es. Wir haben von dir noch nicht konkretes gelesen was auf Fachwissen schliessen lässt. Du beehrst uns nur mit Beleidigungen und Kränkungen. Ich bitte dich dein Verhalten zu ändern und uns an deinem Wissen teilhaben zu lassen und falls dies nicht möglich ist, solltest du dich definitiv aus diesem Forum verabschieden. Solche Hässeli brauchen wir nicht!!! Meine Meinung. |
|
|
amy08
Schweiz
39 Beiträge |
Erstellt am: 09.09.2009 : 19:31:48 Uhr
|
Dann könnte amy ganz klar von unseren Kindern überfordert sein? |
|
|
Tierforum Thema |
|