Autor |
Tierforum Thema |
|
sue71
Schweiz
146 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 10:00:24 Uhr
|
Hallo liebe foris ich habe gesehen, dass der fall candy einmal ein grosses thema war. es wurde viel geschrieben und spekuliert.
nun, das thema wurde dann mal abgeschlossen.
ich möchte abschliessend mitteilen, dass candy nach über einem Jahr "U-Haft" eingeschläfert wurde.
ich bin sooooooo wütend! |
|
Admin
Schweiz
2007 Beiträge |
|
shakira
Schweiz
554 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 11:00:08 Uhr
|
Finde das mit den Hunderassen sowiso voll daneben. Es ist Tierschutzwiedrig und Hunde die bis dahin ein schönes zuhause gehabt haben, werden laut meinem Tierarzt eingeschläfert weil die Besitzer nicht mit einem Maulkorb Hund rumlaufen wollen. Ein Kollege von meinem Sohn hatte eine Amstaff Hündin die sie nun desswegen weitergegeben haben. Nun haben sie ein anderen Rassehund genommen! Arme herumgeschobene Hunde die sonst friedlich ein gutes zuhause gehabt hätten. |
Bearbeitet von: shakira am: 18.09.2009 11:32:55 Uhr |
|
|
Darkylein
Schweiz
207 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 11:05:10 Uhr
|
RIP Candy, immerhin gibt es im Himmel keine dummen Menschen, wie es solche auf der Erde gibt. |
|
|
sue71
Schweiz
146 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 11:06:29 Uhr
|
was mich am meisten ärgert und fast zum explodieren bringt ist, dass ein hund zuerst über ein jahr im tierheim verweilen muss. dass soll hundegerecht sein. da sollen sich unsere tierämter und tierschützer einmal einen kopf darüber machen, ob dies tiergerecht ist und ob sich ein tier in so langer gefangenschaft nicht zum negativen verändert. wenn ich vor lauter wut rot werdden könnte, würde man mich in australien leuchten sehen. |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 11:16:10 Uhr
|
Ich finde es eine schweinerei, dass ein Hund ein Jahr lang in einem Zwinger dahinsiechen muss, wo doch mit Sicherheit schon laaaaange klar war, dass sie eingeschläfert wird. Wo bleibt hier der Tierschutz? Wo ist die Tierliebe? RIP Candy. |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 15:06:41 Uhr
|
Ich kan euch auch eine andere Geschichte erzählen, ist gerade erst nicht ein Monat alt. Ein Mann kauft sich einen Hund. 6 Jahren später heiratet er, diesen Hund hat er aber nie richtig im Griff gehabt (ein Schäfer), er hat aber gewusst, dass sie total problematisch ist, es gab ein einziges Vorfall, wo sie zugebissen hat, sonst hat er richtig geschaut. Seine neue Frau kommt aber nicht klar mit Zoen nicht klar, so will sie sie los werden. Tierschutz will aber nicht helfen den Hund zu vermitteln, erst wenn sie ein Wesenstest gemacht hat. Ehefrau, die NIE mit Zoen gearbeitet hat, die Zoen erst seit einem Jahr kenn, meldet sich zum Wesenstest, ohne dass das der Mann weiss, logischer Weise kommt der Hund nicht durch, wird vor Ort eingeschläfert. Und was sagt ihr dazu??? Darf das Tierschutz überhaupt? Kann wirklich jeder mit meinem Hund Wesenstest machen, ohne dass ich es weiss? Der Arme sitzt jetzt in Knast, hat seine noch Frau telefonisch bedroht, voll durchgedreht, sie hat sofort Polizei benachrichtigt und sie ihn eingesperrt. Ist das wirklich ganz normal??? |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 15:33:13 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Mija Wo bleibt hier der Tierschutz? Wo ist die Tierliebe? RIP Candy.
Zitat: Original erstellt von: shakira Es ist Tierschutzwiedrig und Hunde die bis dahin ein schönes zuhause gehabt haben,
eigentlich schreibt ihr mal wieder am Thema vorbei, warum weil solche Hunde im Prinzip von Anfang an vollkommen falsch gehalten werden, man müßte die Hundezüchter einsperren oder ein Berufsverbot erteilen, denn die wollen nur Geld,verkaufen aber solche HUnde an jeden der Geld zahlt, dann anschließend diese Hundebesitzer , die sich solche Hunde halten aber von solchen Vierbeinern absolut keine Ahnung haben, man sollte sich mal hinterfragen, warum die wirklich einen solchen Hund haben, psychische Störung im Gehirn wenn man bei solchen Hundebesitzern mal wirklich hinter die Fassade schaut, dann weiß man warum sie sich solche Hunde halten, töten solcher Hunde, bitte welche andere Möglichkeit gibt es denn, bitte wo und wie und wer ist denn wirklich in der Lage solche Hunde zu führen und will ihn auch aufnehmen und als Partner akzeptieren, die Leute die das könnten, habenalle selber Hunde und wollen sich solche verhaltensgestörten Hunde nicht ins Haus holen , also nun kommt mal mit Vorschläge was denn machen sollte |
|
|
shakira
Schweiz
554 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 15:51:25 Uhr
|
Hundeguru Du chunsch so öpis vo überhaupt nöd drus!¨ Wehr hat hir etwas von verhaltensgestörten Hunden geschrieben! Es sind Besitzer die schon vor der Gesetzeswiedrigen Abstimmung ihren Hund ohne vorfall hatten.
|
Bearbeitet von: shakira am: 18.09.2009 15:53:12 Uhr |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 15:55:31 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: shakira Wehr hat hir etwas von verhaltensgestörten Hunden geschrieben!
erst lesen :
Zitat: Original erstellt von: sue71 dass candy nach über einem Jahr "U-Haft" eingeschläfert wurde.
ich bin sooooooo wütend!
|
|
|
shakira
Schweiz
554 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 16:03:29 Uhr
|
ich habe alles gelesen.. solltest Du auch machen |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 16:08:52 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: shakira
ich habe alles gelesen.. solltest Du auch machen
wie wäre es , wenn du mal denken lernst du schreibst:
Zitat: Original erstellt von: shakira werden laut meinem Tierarzt eingeschläfert weil die Besitzer nicht mit einem Maulkorb Hund rumlaufen wollen.
wenn die Besitzer nicht mit einem Maulkorb rumlaufen wollen, bitte warum haben sie dann einen solchen Hund der einen Maulkorb tragen muß, bitte warum muß der Hund denn einen Maulkorb tragen, weil er so unheimlich lieb ist und Kinder mag, zum Fressen gerne hat , also Shakira, erst mal gründlich nachdenken, dann noch einmal nachdenken, dann schreiben , andernfalls eine Schule besuchen um es zu lernen |
|
|
sue71
Schweiz
146 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 17:07:49 Uhr
|
@hundeguru: hast du kenntnis von diesem fall candy? |
|
|
Admin
Schweiz
2007 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 17:56:18 Uhr
|
Hier noch weitere Links zum Fall Kampfhündin Candy (Staffordshire-Bullterrier)
Rekurs Hündin Candy - Gesundheitsdirektion - Internet Kanton Zürich kantonszahnarzt.zh.ch/internet/gd/de/news2/News2008/323.html Rekurs gegen Beschlagnahmung und Einschläfern der Hündin «Candy» abgewiesen
Gefährliche Hunde - Veterinäramt will Candy töten beobachter.ch/justiz-behoerde/artikel/gefaehrliche-hunde_veterinaeramt-will-candy-toeten/ [Zitat: Kampfhündin Candy soll eingeschläfert werden – sie stelle ein zu grosses Risiko dar. Laut Experten ist das Testverfahren willkürlich.] |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 18:26:03 Uhr
|
danke dir und hier habe ich einen entscheidenden Satz kopiert :
«Die Experten, die diese Tests durchführen und beurteilen, haben vom Verhalten eines Hundes zu wenig Ahnung.»
|
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 18:52:25 Uhr
|
Ey sorry! Candy war eine liebenswerte aufgestellte und gut erzogene Hündin. Sie hatte mit dem Fall rein absolut nichts zu tun. Nur weil sie *dabei* war, kam sie in die U-Haft. Vor allem geht es darum dass der Hund so lange Zeit im Zwinger hocken musste. Warum wurde sie nicht schneller eingeschläfert, wenn doch der Beschluss schon lange klar war? |
|
|
shakira
Schweiz
554 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 18:58:08 Uhr
|
Ei, ei, ei,, Hundeguru kapiert aber auch garnichts.. die Hunde im Kant.Zürich tragen auch nicht einen Maulkorb weil sie generell gefärlich sind.. (neues Gesetz) Mann hey..das weist Du doch mitlerweilen.. Aber weil die Leute mit einem älteren Hund nicht noch einen Wesenstest machen wollen oder nicht immer die dummen Blicken oder vorurteile hören wollen, entschliessen sie sich zu diesem Handeln.
|
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 19:13:02 Uhr
|
hätte, könnte, würde, ändert doch nichts mehr an den Tatsachen |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 19:50:06 Uhr
|
ich hoffe, dass hundeguru mehr menschlichkeit und respekt den menschen gegenüber zeigt, die er/sie im privaten umfeld schätzt und kennt. hier scheint diesem guru dies unmöglich zu sein! und ich hoffe, hundeguru begegnet nie einem aus dem forum, wenn dem gegenüber dies bekannt ist. |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 20:14:15 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: mali2000
ich hoffe, dass hundeguru mehr menschlichkeit und respekt den menschen gegenüber zeigt, die er/sie im privaten umfeld schätzt und kennt. hier scheint diesem guru dies unmöglich zu sein! und ich hoffe, hundeguru begegnet nie einem aus dem forum, wenn dem gegenüber dies bekannt ist.
bla blablabla bla bla .. welch eine Polemik |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 20:28:11 Uhr
|
in diesem thema geht es um die anteilnahme am tod eines hundes, der unter tragischen umständen seinen spärlichen lebensabend verbingen musste- erweise diesem hund den respekt und verunglimpfe dieses thema nicht! |
Bearbeitet von: mali2000 am: 18.09.2009 20:29:09 Uhr |
|
|
sue71
Schweiz
146 Beiträge |
Erstellt am: 18.09.2009 : 20:47:47 Uhr
|
ich erweise nicht nur dem hund respekt, sondern auch seinem besitzer, der mit allen mitteln dafür gekämpft hat, dass er seine hündin wieder bekommt. leider ohne erfolg. danke mija für deinen beitrag, denn es ist korrekt, was du schreibst. leider ist das schon der zweite fall, dass der besitzer nicht über die euthanasie des hundes informiert wurde!!! candy ist nicht einfach so gestorben. auch wenn ich als einzelperson dem vetamt auf die pelle rücken muss um eine stellungnahme zu bekommen, ist mir das jede minute wert. auch das vet amt zürich ist einer höheten instanz unterstellt und es kann nicht sein, dass nun der hunderassismus schamlos weitergezogen wird. es ist für mich ein katastrophales beispiel, dass die möchtegern wissenden die ganze "problematik" falsch angehen. |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 19.09.2009 : 01:15:34 Uhr
|
Candy hat sich nach meinem Wissen, sich nichts, aber auch rein gar nichts zuschulden kommen lassen! Ihr einziger Fehler ist der, dass sie als Stafford-Terrier geboren wurde. Und das in der so liberalen, und so sozialen Schweiz! Für mich ein Skandal! |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 19.09.2009 : 01:39:19 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: mali2000
in diesem thema geht es um die anteilnahme am tod eines hundes, der unter tragischen umständen seinen spärlichen lebensabend verbingen musste- erweise diesem hund den respekt und verunglimpfe dieses thema nicht!
@ mali .. würdest du mal bitte deine eignen Beiträge durchlesen, dann erübrigt sich jeder Kommentar |
|
|
sue71
Schweiz
146 Beiträge |
Erstellt am: 19.09.2009 : 08:47:32 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Hundeguru danke dir und hier habe ich einen entscheidenden Satz kopiert :
«Die Experten, die diese Tests durchführen und beurteilen, haben vom Verhalten eines Hundes zu wenig Ahnung.»
genau dieser text ist der entscheidende punkt an der ganzen sache. wäre bei uns die todesstrafe aktuell und ein mensch ohne schuld hingerichtet werden würde, gäbe es eine riesen sache!!! doch bei den tieren, wo grobe fehler gemacht werden, wird alles todgeschwiegen. das kann einfach nicht sein, dass gewisse ämter tun und lassen können was sie wollen. die geschichte hat noch weitere hacken. der besitzer wurde nicht informiert mit der begründung, es gehe ihn nichts an, denn es sei nicht mehr sein hund wenn er beschlagnahmt ist. falsch, denn er hätte eine verzichtserklärung unterschreiben müssen, und dies hat er niemals getan. für mich ist das ein weiterer fall um wieder mal an die öffentlichkeit zu gehen. einfach um wach zu rütteln, denn die anteilnahme an solchen fällen ist grösser als man denkt. es sollen weitere solche aktionen verhindert werden, dass ein tier sein leben lassen muss, nur damit es einen "kampfhund" weniger gibt. nur kurz: für mich gibt es keine kampfhunde! wie so oft erwähnt sind die besitzer dieser überaus tollen hunderassen das problem. dort sollte mal einen riegel geschoben werden, dass nicht jeder so ein- oder allgemein ein hund besitzen darf. die strafen für das fehlverhalten des besitzers,- ich meine diese, die die hunde für ihr ego verwenden, ist viel zu mild. doch mit unseren gesetzen verschlimmbessert sich das ganze, und das auf kosten des tieres. |
|
|
Hundeguru
Kiribati
258 Beiträge |
Erstellt am: 19.09.2009 : 15:51:59 Uhr
|
sue 71 .. dann geh in die Politik und kämpfe dafür, so einfach ist es hier im Forum findest du nicht genügend Publikum |
|
|
Darkylein
Schweiz
207 Beiträge |
Erstellt am: 19.09.2009 : 17:21:56 Uhr
|
Wer versuchen will zu helfen, könnte es hiermit versuchen : apbt-club.ch/Deutsch/Untermenu/ArtikelAll.asp?all=all&ObjektArtNr=1&RootNr=1
schaut mal in das Forum rein, sind lauter SoKa besitzer die zeigen was für tolle Hunde sie haben. |
|
|
|
Tierforum Thema |
|