Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Freilauf - Katze Sugar wird glaub ich rollig... eure Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sugar_Candy

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 18.02.2010 :  22:08:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Halloo

Meine Sugar 6 Monate alt und Sugar 4 Monate alt

Die Sugar wird glaub ich rollig.. sie miaut die ganze zeit, es tönt wie ein baby ..
ich glaub ich werde nächste wochen zum TA gehen und sie kastrieren lassen. bei der candy muss ich noch ein bisschen warten.
jetzt nun meine frage:
wir haben vor dem sitzplatz eine strasse ( nicht grosser Verkehr) aber hinten rum ist ein grosses quartier mit feld.
wie soll ich ihr beibringen nicht über die strasse zu gehen sondern lieber hinten rum zum quartier? soll ich mit einem halsband eine runde mit ihr machen und ihr das quartier zeigen?? aber die strasse? wie läuft das? was gibt es da für tipps?
weil sobald der frühling kommt möchte ich die beiden draussen lassen. wir werden noch eine katzentüre installieren.

ich danke euch für eure erfahrungen !

ciao ciao

Bearbeitet von: Sugar_Candy am: 18.02.2010 22:10:16 Uhr

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2010 :  01:11:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

So wie das klingt, ist Deine Katze bereits rollig.
Wärend der Rolligkeit sollte eine Katze nicht kastriert werden, lässt Du sie jetzt aber weiter nach draussen, wird sie ziemlich sicher gedeckt und könnte sich dabei auch mit Krankheiten anstecken.
Lass sie also in der Wohnung, bis die Rolligkeit vorüber ist und lass sie danach kastrieren.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2010 :  10:52:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela hat Recht, vor der Kastra würde ich die beiden Süssen nicht rauslassen, zu hohes Risiko. Und wenn Du sie am Anfang begleiten möchtest beim rauslassen, nimm ja keine ans Halsband, das ist gefährlich. Du müsstest Dir Brustgeschirre anschaffen. LG

Bearbeitet von: Maximilian am: 24.02.2010 10:53:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Orcan

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  16:45:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

leider kannst du das den Katzen nicht beibringen. Habe leider auch schon so Katzen verloren. Nun habe ich mir Hausbüsi zugetan. Die gefahr ist einfach sehr gross, auch wenn sie kastriert sind.

Grüssli
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2010 :  16:03:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sugar_Candy

Na, das mit dem Brustgeschirr und der Leine müsstest du zuerst drinnen üben, dass sich die Katze daran gewöhnt und nicht einen Panikschub draussen bekommt. Aber eigentlich hilft es kaum was mit ihr ne Runde zu drehen - sie sucht sich selber ihre Wege-woher soll sie den Zweck deiner Uebung verstehen?
Es ist halt so das Freilaufkatzen eine durchschnittliche Lebenserwartung um die 5Jahre haben.
Wenn du eine gute Tierkommunikatorin kennst, kann die das den Katzen verklickern.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren