Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Weisse Main Coon kaufen - kennt jemand einen Züchter
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt am: 13.03.2010 :  17:07:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Möchte mir mitte/ende Juni eine weiße Maine Coon kaufen. Kennt jemand einen Züchter, der für eine solche Verpaarung geplant hat? Für Info's bin ich dankbar,
Grüße

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2010 :  20:34:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nur einen Tipp auf den Weg: sieh zu, dass Du einen seriösen (!) Züchter findest, der die nötigen Gesundheitschecks bei seinen Zuchttieren und dem Nachwuchs macht. HCM ist zBsp ein Thema (Herzerkrankung), Hüftdysplasie leider auch, ob es noch mehr rassespezifischen Probleme gibt weiss ich nicht, würde ich mich aber schlau machen, ausser Du hast ein Riesenbudget für Tierarztkosten zur Verfügung. Bei weissen Katzen, vorallem bei denen mit zwei verschiedenen Augenfarben, musst Du unbedingt testen, ob die Katze hört, die Weissen neigen tw zur Taubheit. Viel Glück bei der Suche!
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  00:38:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn es mein Wunsch wäre, eine weisse Maine Coon zu kaufen, würde ich mit sämtlichen Züchter in der Schweiz in Kontakt treten. Zwecks Meldung, wenn mein Wunschtier in einem ihrer nächsten Würfen zu haben ist. Andernfalls gezielt im Internet nach einem solchen zu suchen per mitte/ende Juni. Solche sind immer irgendwo zu haben, fragt sich dabei nur ob man dabei auch bereit ist, einen weiten Weg dafür auf sich zu nehmen.

Züchter findet man z.B. zur Genüge hier: high-crime.org/lms3/
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  19:48:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frag am besten bei einem verein nach. dort werden seriöse züchter vermittelt und bei weissen katzen ist generell ein audiometrie-test obligatorisch... und viel glück und sei nicht enttäuscht, wenn du u.U. etwa länger auf dein traumbüsi warten musst!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren